PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelwechsel in der Öffentlichkeit



der_ire
04.03.2010, 18:14
Hallo!
Mich würde mal interessieren, wo ihr denn so eure Windel wechselt, wenn ihr in der Öffentlichkeit eine Windel tragt. Ich finde es persönlich immer etwas blöd, wenn man beispielsweise in einem großen Supermarkt sich in einer Toilettenzelle einschließt und dort seine Windel wechselt, denn das bekommt ja das ganze Klo aufgrund der Knistergeräusche mit...
Ich habe es einmal gemacht, den ganzen Tag Windeln getragen... Da habe ich einmal auf einer Autobahnraststätte gewechselt, als dort kein Auto auf dem Parkplatz war, und einmal als es draußen dunkel war im Auto am Straßenrand.

Viele Grüße,
der_ire

Lebensinsel
04.03.2010, 18:46
Tja, wer möchte seine Windel schon vor Publikum wechseln? Klar gab es schon Situationen des gegenseitigen Windelwechsels, aber das war dann irgendwo in freier Natur.

In der Stadt bei all dem Trubel bleibt wohl kaum ein anderer Ausweg, als ein öffentliches Klo aufzusuchen. Dass aber nun die ganze Klo-Gemeinde aufhorcht, wenn sie ein sich lösendes Taps hört, und meint, da wechselt irgend ein Fetischst seine Windel, kann ich absolut nicht bestätigen. Die meisten können dieses Geräusch gar nicht zuordnen, wenn sie es denn überhaupt wahrnehmen. Für ganz Schinante kann man die ganze Windel ja auch wie eine Unterhose abstreifen. Kommentare gibt es eher, wenn aus einer Kabine die Trompeten von Jericho erschallen...

tyrone_II
04.03.2010, 20:58
Hi!
Ich finde es am angenehmsten die Windel auf einer Behindertentoilette zuwechseln. Da wird man sicher nicht gehört und hat auch seinen eigenen Mülleimer...

Wie macht ihr das mit dem entsorgen der Windel in einer öffentlichen Toilette?
Nehmt ihr die volle WIndel wieder mit?
Ich habe bisher immer eine undurchstichtige Tüte genommen, in die ich die windel hinein getan habe um sie dann im mülleimer zu beiseitigen...

Liebe Grüße

tyrone_II

Christopher94
04.03.2010, 21:38
Naja also ich hab einmal kein ausweg gewusst und habe die Windel unter dem Toilettenrohr versteckt... mhhh aber ob das richtig war... keine Ahnung ...

Gruß
Christopher

Botzeschisser
04.03.2010, 22:07
Also ich wechsle mir die Windel auch sehr gerne auf einer Toilette für schwerbehinderte Menschen .
Da ich auch einen solchen Schwerbehinderten Ausweis habe, ist das für mich auch kein Problem.

Ich habe es auf einer Raststätte erlebt, das die Aufsicht gefragt hat warum ich denn die behinderten Toilette benutzen wolle ;für die anderen Toiletten musste man 50 Cent bezahlen,darauf habe ich diese mit der Wahrheit konfrontiert.
Das ich mir die Windel (für die Aufsicht habe ich das Wort Inkontinenzslip verwendet)wechseln müsse.
Die hat etwas dumm geschaut und mir dann bereitwillig nach Vorlage meines Ausweis die Türe aufgeschlossen.

In einer normalen Toilettenzelle habe ich mir die Windel auch schon gewechselt.
Im stehen mit dem Po die Windel an der Kabinenwand festgeklemmt geht das eigentlich auch ganz gut.
Die Entsorgung ist bei "normalen" Toiletten so eine Sache ,meistens entsorge ich die Windel dann im Mülleimer für die Papierhandtücher.
In den Behindertentoiletten steht dafür ja ein extra Mülleimer,auch kann man sich den Po da besser säubern, sollte AA in der Windel gewesen sein.
Den Windelwechsel in einem Wickelraum für Kleinkinder, finde ich nicht so toll, denn der ist nicht für uns "große Wickelkinder" gedacht.
Und ich möchte nicht von einer Mutter überrascht werden ,das würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu großem Aufsehen oder sogar für Ärger sorgen.
Ich finde das sowas nicht sein muss,aber wer es drauf anlegt darf sich über ein entsprechendes Echo nicht wundern.

Abri-fan
04.03.2010, 22:34
am warmen frühjahrstag in einem park auf ner decke ... meine liebste wollte wechseln, hab mich aber nicht getraut ^^

dpboy
05.03.2010, 10:13
Also ich wechsel meine Windel in der Öffentlichkeit auch auf Behinderten WCs. Probleme mit dem Personal hatte ich bisher noch nicht. Bin mir zwar net sicher, aber es kann schon sein, dass manchmal komische Blicke anderer Leute da sind, wenn ich die Toilette wieder verlasse. Vor kurzem als ich mich frisch gewickelt hatte, wartete schon eine junge Mutter draussen um Ihr Kind zu wickeln, außerdem war der Windeleimer schon recht voll, und meine Abri Form war zu sehen, ich meine Sie hat etwas schief geschaut. Ansonsten verlief es bei mir aber immer Problemlos

Nicolas
05.03.2010, 10:21
also ich mach des ganz easy auf ner toilette beim mägges oder im burgerking, und trag dann die windel zum mülleimer am waschbecken vor, sofern keiner in der klozelle steht, schmeiß die windel da rein, wasch mir die pfoten, und geh frisch gewickelt wieder raus ;)
mir doch wayne was die anderen da denken...

Kiara
05.03.2010, 13:25
Original von Nicolas
also ich mach des ganz easy auf ner toilette beim mägges oder im burgerking, und trag dann die windel zum mülleimer am waschbecken vor, sofern keiner in der klozelle steht, schmeiß die windel da rein, wasch mir die pfoten, und geh frisch gewickelt wieder raus ;)
mir doch wayne was die anderen da denken...

+1

Gruß
Shojo

martin326
05.03.2010, 18:49
Mir ist da auch das Klo beim Mc Doof am liebsten; einfach reingehen, wechseln und dann die benutzte Pampi in den Mülleimer am Waschbecken. War übrigens schon ein paar Mal, dass dort bereits eine andere grosse Windel drin war - machen also offenbar viele so :-)

pinkpanther
05.03.2010, 18:56
Original von Nicolas
also ich mach des ganz easy auf ner toilette beim mägges oder im burgerking, und trag dann die windel zum mülleimer am waschbecken vor, sofern keiner in der klozelle steht, schmeiß die windel da rein, wasch mir die pfoten, und geh frisch gewickelt wieder raus ;)
mir doch wayne was die anderen da denken...

Mäckes hat oft kein Abfalleimer, da es nur Handtuchtrockener gibt. Die Pampers in die Mülleimer im Restaurant zu werfen ist ein wenig auffällig.

Sonst sind Behinderten-Toiletten ganz gut. In der Öffentlichkeit ist es etwas schwierig. Da muss man schon ein wenig aufpassen: Schon gemacht: Sammelumkleide im Schwimmbad, am Strand in ruhigem Eck aber sichtbar. Im Freibad im ruhigen Eck. Dabei habe ich mich so verhalten, dass das wickeln das normalste der Welt ist: Schnell und effektiv. Es starrt Dich ja auch keiner an und wartet, bis Du Dich umziehst.

enuresisDl
05.03.2010, 19:18
Naja ich wickel mich auch am liebsten in der Versehrtentoilette (Behindertentoilette find ich Diskriminierend),
wenn ne Klofrau da is frag ich nett ob ich in die Kabine darf, an sonsten halt in ner Normalen Toilette. Da ist es mir dann auch egal wenn ich die Windel zu irgend nem Mülleimer tragen muss, es ist wie´s is und DICH Spricht eh keiner darauf an warum du da jetz mit Windel in der Hand rumläufst.

Ich empfind´s aber auch ein klein-wenig als Kick wenns Pasiert;), und im Nachhinein Baut´s das Ego auf, man wird von mal zu mal mutiger, bis es hald normal is.

Gruß ENU

der_ire
06.03.2010, 11:59
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten...

Sammelkabine in der Schwimmhalle, sowas würde ich mich noch nicht trauen.

Aber ganz viele haben hier geschrieben, dass die Toiletten bei McDonalds oder BurgerKing ganz beliebt sind und da sogar schonmal andere benutzte, große Windeln im Mülleimer gesehen wurden. Ganz ehrlich: Ich bin noch nie in meinem Leben auf einer McDonalds- oder BurgerKing-Toilette gewesen... Sind die irgendwie besonders, sodass sie für Windelträger besonders geeignet sind?

Vielleicht kann jemand dazu nochmal posten...

Liebe Grüße,
der_ire

Windelharald
06.03.2010, 12:37
Es wird ja vielleicht so manches romantische "ich werd vielleicht entdeckt" Gefühl mancher Poster hier zerstört, aber ich sags trotzdem:

Ganz normal auf der Toilette wechseln. Es geht jedem rund um Euch am Allerwertesten vorbei was ihr auf der Toilette tut.
Am Besten ein Plastiksackerl mitnehmen (bunt bedruckt), dort die Windel rein. Beim Rausgehen in den Mistkübel werfen. Basta.
Glaubt mir: es schaut kein Aas drauf, was ihr da tut.

klopfer
06.03.2010, 13:16
Original von der_ire

Ganz ehrlich: Ich bin noch nie in meinem Leben auf einer McDonalds- oder BurgerKing-Toilette gewesen... Sind die irgendwie besonders, sodass sie für Windelträger besonders geeignet sind?


Naja, besonders is bei denen halt, dass es die fast überall gibt und dort selten jemand kontrolliert, ob man auch wirklich Kunde ist. in andere restaurants kann man nicht so einfach reinspatzieren und das Klo benutzen...

Pusan
06.03.2010, 15:55
Sehr gut funktioniert das auch an Tankstellen.

Schlüssel für die Toilette an der Kasse holen. Sich dann anhören: "Links raus, zweimal links, die dritte Tür." Am besten das Auto an der Stirnseite parken und auf dem Weg zur Toilette die frische Windel auf´s Klo mitnehmen. Mit Rucksack sieht immer blöd aus. An Tankstellen sind Toiletten ausreichend groß, man ist allen und hat nen eigenen Mülleimer.

dennis
06.03.2010, 21:24
Hallo,

ich wickel mich eigentlich immer auf öffentlichen Toiletten. Manchmal auch in Wickelräumen oder Behindertentoiletten, weil dort meinst ein Mülleimer steht. Ansonsten kommt die benutze Windel in ein Müllbeutel, den ich dann entweder auf der Toilette im Mülleimer neben dem Waschbecken oder in einem öffentlichen Mülleimer entsorge. Zum Transport kommt die Windel noch in eine Tasche oder Rücksack.

Das wickeln auf öffentlichen Klos macht mir inzwischen eigentlich nichts mehr aus. 1. Keinem interessiert es, was jetzt in der Kabine raschelt, 2. Niemand verbindet ob nun das wirklich eine Windel sein kann, 3. Wird keiner einen darauf ansprechen und 4. Niemand weiß, ob man die Windel wirklich braucht oder nicht.

Wenn ich mich auf Autobahnraststätten oder Restaurants wickeln muss, mache ich das meinst, kurz bevor wir gehen. Damit ich dann mit Tasche aufs Klo gehen kann, macht mir eigentlich auch nichts aus. Für meine Eltern sähe das aber ein wenig komisch aus. Den Bettnässer tragen tagsüber eigentlich keine Windeln. Meist gehe ich aber dann aufs Klo, wenn wir in einem Kaufhaus sind.

Das Taschenproblem habe ich auch gelöst. Wer jetzt vielleicht sich nicht vor seinen Eltern etc. outen möchte, kann die Windel auch in eine Notebook- oder Kameratasche packen. Gibt aber auch schon recht moderne Wickeltaschen, die überhaupt gar nicht mehr danach aussehen. Am liebsten mag ich aber Umhängetaschen mit verschließbaren Innentasche.

Gruß
Dennis

Flocke2007
06.03.2010, 21:33
@ windelharald:

Das sehe ich zwar genauso, aber gerade weil es ja spannend ist, bleibt es auch so. Im Prinzip sind die ganzen Leute auf dem Klo zwar 'eh nicht interessiert, aber es könnte ja sein... Der meiste Stress ist doch tatsächlich entweder das anwesende-und-gerade-die-Nachbar-Toilette-putzende Putzpersonal (z.B. Schwechat), und sonst... Eher der Lokalbesitzer, und der schaut sowieso zumeist am Abend auf den Konsum, und erst hinterher... Doof ist's dennoch. Vor allem, weil Du mit Gepäck den Tisch verläßt. Und die Damen unter uns, denen reicht ihre Handtasche. Hast Du so große Herrrenhandtaschen gesehen, die unbedingt mit müssen? Abgesehen davon, daß die uncool sind?

Ich weiß nicht...

Flock... ;-) sehen wir uns in der Hopfenstubn?

e.

Windelharald
07.03.2010, 23:32
@Flocke

Also ich hab meistens ein unauffälliges Stoffsackerl mit, falls ich wirklich in die Verlegenheit komme, wechseln zu müssen.
Ansonsten schau ich meistens, dass ich so gewickelt bin, dass es eine Zeit lang hält ;)

... oder hast mich in der Hofenstubm schon mal aufs Klo hetzen sehen, mit Windeln in der Hand? heh... nö, meine Windeln halten Linz-Wien-Abend in der Hopfenstubm-Wien-Linz leicht aus ...

Momentan hab ich so viel um die Ohren, dass ich befürchte, dass es eine Zeit dauern wird, bis ich wieder mal Zeit für einen gemütlichen Abend bei Euch hab... ärgert mich selber, lässt sich aber nicht ändern. Schade.

kwakkwak
09.03.2010, 19:43
Wat mut, dat mut.
Also ich mach das auch eigentlich auf jeder Toilette, naja, öffentliche Bedürfnissanstalten sind mir meist zu eklig, aber irgendwo findet man schon eine freie Toilette... die Fastfood-Anbieter, weil einfach zu betreten, aber auch schon i Kaufhäusern gewechselt, was soll's, wenn meine Windel voll ist, muss sie runter und eine neue ran, dann ist mir egal, wo es passiert.
Einmal waren die Reinigungskräfte schon im Büro, als ich nochmal dringend wechseln musste, das war mir ein bißchen peinlich, aber auch da in Eimer entsorgt. Hab meist eine Plastiktüte gefaltet im Jackett dabei, da kommt sie notfalls rein und in den nächstbesten Eimer.
Aber das Putzpersonal wechselt ständig, da hat keiner je eine Bemerkung fallen lassen, denke ich, und wenn... ist ihr Job, Eimer leeren, ich werf sie ja nicht zum Spaß weg.
Wenn einer ins Klo kotzt, wird das auch geputzt und wenn meine Windel voll ist und ich sie in Plastiktüte entsorge, dann geht das eben auch.
Ich glaube nicht mehr,daß das wirklcih einer groß mitbekommt. Nur wenn ich Kot in der Windel habe, das ist dann unangenehm, aber das mach ich nur zuhause und entsorge selbst.
Aber nasse Windeln sind kein Problem, nur die fehlenden Eimer können zum Problem werden... aber ich hab die Tüte auch schon mal einfach im WC-Vorraum in einer Ecke auf dem Boden liegen gelassen. Seitdem (aber sicher nicht deswegen) hat dieses Kaufhaus einen Rieseneimer im Vorraum.
(M)eine Errungenschaft ?!? 8-) Sicher nicht.
Aber mal ehrlich: was soll denn das? Es gibt genügend Leute, die aufgrund körperlicher Umstände auf Windeln angewiesen sind. Die Frau meines Nachbarn hat während ihrer Schwangerschaft auch sowas wie Windeln getragen, hat er mir mal erzählt, er war peinlich berührt, ich fand das echt geil. Alle diese Leute müssen die nassen Windeln irgendwo loswerden, wenn sie berufstätig sind oder beim Einkaufen, also sollen die Leute halt eimer ins Büro, Kaufhaus etc. stellen. Auf dem Standpunkt stehe ich mittlerweile.
Und wenn da ein Eimer steht, hängt ja ne Tüte drin, dann entsorge ich die Windel auch einfach so da rein. Wenn KEIN Eimer da ist, nehme ich meine Plastiktüte raus... hat bis jetzt immer gereicht.
Das einzige, worauf ich achte, ist, dass dann keiner gerade im Vorraum oder am Waschbecken steht, wenn ich Windel entsorgen muss... DAS wäre mir wohl schon unangenehm, da die Toilettenkabinen eigentlich zu klein für Windeleimer sind.
Auf so einer Hütte hat mal eine Mutter ihr Kind MITTEN IM WIRTSHAUS AUF DEM ESSTISCH gewickelt, also, DAS fand ich persönlich ABARTIG. Das Wickeln allein hätte ich ja grad noch entschuldigen können, wenn keine Toilette oder was dagewesen wäre, weiß ich nicht, bin nicht auf Damen-WC, aber der tisch wurde nicht einmal abgeputzt, die Frau hat ihr kInd gepackt und die hütte verlassen und andere Leute saßen dann ein paar Minuten später am selben Tisch und haben dort ihr ESSEN eingenommen. BÄH..... das fand ich EKLIG.
Da sind unsere doch recht delikaten Entsorgungsmethoden um ein Vielfaches angenehmer, die anderen genieren sich gar nciht, warum also sollten wir uns deswegen "vor Peinlichkeit in die Hose machen" :feuerflummi:

tyrone_II
09.03.2010, 21:23
@kwakkwak Warum hast dich nich neben das Kind gelegt und dich auch gewickelt? ^^ Vielleicht wäre es ihr dann bewusst geworden was sie da macht...

Ich esse nie wieder aufm Tisch im Wirtshaus ;)

hosenmatz69
10.03.2010, 20:22
Nunja, da ich jahrelang immer in Windeln rumgelaufen bin und es immer noch oft und gerne tue, hatte ich oft die Notwendigkeit des Unterwegswechselns.

Windel: je nach Modell ist es lauter oder leiser. Die von Hartmann haben tendenziell die leisesten Kleber, die man sogut wie gar nicht hört wenn man langsam macht. Tena ist das andere Extrem, am besten man reißt links und rechts synchron die Streifen auf, dann macht's insgesamt nur zweimal "ratsch" und knistert nicht minutenlang vor sich hin, das wäre meiner Meinung nach eher auffällig.

Orte: jedes Klo, jeder geschützte Winkel in dem man sich anlehnen kann, ist mir dabei recht. Häufiwindel hab ich unterwegs selten zu wechseln, die wechsel ich dann (außer in Grenzfällen wo sie schon zu voll ist) daheim und behalte sie an bis ich zuhause bin, sowas muß 'ne Windel abkönnen :D

McD: bei uns gab's früher auch einen Mülleimer im McDoof-Klo. Ist auch mehr als einmal vorgekommen, daß meine Windel net die erste war die reingeworfen wurde (habe aber nie mitbekommen wer's vorher war ;) ). Grundsätzlich gehe ich aber erstmal davon aus, daß die ein richtiger Inko dortgelassen hat.
Mittlerweile haben die McDs (Umbau bzw. Neubau -> anderes Klo) hier keine Mülleimer mehr. Dann bleibt sie eben in der Kabine hinter dem Klo liegen. Die werden schon Eimer hinstellen wenn sie das für nötig halten, mein Gedanke.
Wenn ich sie wirklich mal nicht liegenlassen kann (auf Arbeit z.B., geht bei mir absolut net), nehme ich sie in einer Stofftasche mit und entsorge sie im nächstmöglichen öffentlichen Mülleimer. Da ich mich nicht für den Müll anderer interessiere, gehe ich davon aus, daß andere sich auch net für meinen Müll interessieren. Also kein Problem. Und selbst wenn, für eventuelle Rückfragen kann man sich ja die freche Gegenfrage "Glaubst Du/Glauben Sie, ich mache das aus Jux?" bereithalten. Man stellt die Frage einfach so, als sei sie eine rhetorische, dann muß man net lügen :D

unterwegsgewindelte Grüße

Hosenmatz69

kwakkwak
12.03.2010, 01:34
Auf die Idee bin ich da noch nicht gekommen, da trug ich, glaube ich, noch keine Windeln, das kam ja erst so langsam wieder mit diesem Forum in Gang.
Aber es war echt abschreckend... Die Gäste danach wussten ja nicht, was vorher auf dem Tisch abgegangen war, aber mir war damit der Appetit endgültig vergangen.
War eine Hütte in der Rhön, seitdem nie wieder dort gewesen, würde da auch nciht mehr rein gehen, auch wenn der Wirt wohl nix dazu kann, hat es auch nicht sehen können...
Aber Leute gibts...

abriraffi
12.03.2010, 15:15
Ich wechsel meine Windel meißtens immer in der Öffentlichkeit auf eine Toilette für Schwerbehinderte. Einen Ausweis hab ich
ja. Gruß abriraffi

Flocke2007
13.03.2010, 20:45
Original von Windelharald
@Flocke

Also ich hab meistens ein unauffälliges Stoffsackerl mit, falls ich wirklich in die Verlegenheit komme, wechseln zu müssen.
Ansonsten schau ich meistens, dass ich so gewickelt bin, dass es eine Zeit lang hält ;)

... oder hast mich in der Hofenstubm schon mal aufs Klo hetzen sehen, mit Windeln in der Hand? heh... nö, meine Windeln halten Linz-Wien-Abend in der Hopfenstubm-Wien-Linz leicht aus ...

Momentan hab ich so viel um die Ohren, dass ich befürchte, dass es eine Zeit dauern wird, bis ich wieder mal Zeit für einen gemütlichen Abend bei Euch hab... ärgert mich selber, lässt sich aber nicht ändern. Schade.

;-)

hängt vielleicht mit der Input-Output-Problematik zusammen, oder auch Qualität statt Quantität (grins) - Schade, dass Du nicht dabei bist nächste Woche.

Ich vermeide es jedenfalls, öffentlich zu knistern und zu entsorgen. Das bereitet nur Sorgen.

Flocke ;-)

dlviennoise
14.03.2010, 11:11
Original von Flocke2007

Also ich hab meistens ein unauffälliges Stoffsackerl mit, falls ich wirklich in die

Ich vermeide es jedenfalls, öffentlich zu knistern und zu entsorgen. Das bereitet nur Sorgen.

Flocke ;-)

Hihi,

Wenn entsorgen Sorgen bereitet. Die deutsche Sprache kann man ja nur dafür lieben!!

Bon courage!

viennoise