PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelsaugstärken...



Stefan27
01.03.2010, 23:16
Hallo Forum,

keine Ahnung ob dieses Thema schon mal durchgekaut wurde.

Also meine Frage:
Benutzt Ihr verschiedene Saugstärken über den Tag verteilt!
Wie z.B. Tena Plus oder Super für den Tag, Tena Maxi für die Nacht?

Oder hat es sich bei euch so eingestellt, wie bei mir, das Ihr nur noch die saugstärksten Kaliber verwendet?

Ich denke auch das man durch das tragen saugstarker Windeln den Verbrauch und die Kosten ein wenig geringer hält.

Danke für Eure Antworten

Dominik
02.03.2010, 11:58
Also ich verwende nur die saugstärksten. Ich finde auch diese sieht man kaum unter der Kleidung, und man muss sie nicht alle 10 Minuten wechseln oder Angst haben dass sie auslaufen.

Lebensinsel
02.03.2010, 12:10
Prinzipiell sind mir die dicken nach Art von Moli Super Plus oder Tena mit 8 Tropfen auch am liebsten, und für die Nacht kommen auch nur die in Frage. Allerdings greife ich auch mal zu, wenn ich dünnere wie Moli Super oder Flex irgendwo zum Schnäppchenpreis ergattern kann. Die nehme ich dann tagsüber, wo ich sie eigentlich nur wegen des angenehmen Gefühls und "für alle Fälle" anhabe. Da tuts dann auch eine dünnere.

NachtFalke
02.03.2010, 20:58
Ich nutze eigentich tagsüber gerne dünnere Windeln, vor allem wenn ich damit nach draußen gehe.
Nachts nehme ich dann eine Windel, die richtig dick ist und viel Flüssigkeit aufnehmen kann.

Wenn man tagsüber nur dünne Windeln trägt, hat man auch den Vorteil, daß man sich auf die dicke Nachtwindel freuen kann. :ja:

Crimson
02.03.2010, 21:15
Hallo,

man(n) will ja schließlich was haben für´s Geld ;-) Nach einigem herumprobieren habe ich mich für die Molicare Super Plus in Medium entschieden. Die sind ganz einfach so unglaublich kuschlig wie ich finde. Einen solchen Komfort konnten mir Tena, Attends oder Abri nicht bieten. Aber wie hier schon so oft festgestellt wurde: Windel und ihre Passform sind eine subjektive Sache. Einfach ausprobieren ist hier angesagt. Und was die Saugstärke angeht, ists bei mir so, dass ich bei der Molicare den höchsten "Wirkungsgrad" erreiche und mich dabei auch noch wohlfühle. Da darf also gern etwas mehr sein ;-) Ich werde aber bei meinem Favoriten bleiben.

pampers-junge
02.03.2010, 21:18
Ich benutze eigentlich auch nur die saugstärksten. Zu Hause und Nachts kommt da noch die ein oder andere Einlage rein aber auch draußen kann man sie locker tragen ohne das es auffällt. So bleibt man wenigstens eine Weile" trocken" ;)

beesana
03.03.2010, 14:34
tags nehme ich meistens Formvorlagen, um auch ab und zu die Toilette aufsuchen zu können. Nachts kommen nur die stärksten Windeln in Frage (Abris x-plus)

Windellukas
11.03.2010, 02:32
Ich benutze Tagsüber meistens Attends Slip Active 9 (nur recht selten mal 10), Nachts momentan Attends Slip Regular 10.

Weniger saugfähige Windeln tagsüber lassen sich halt unauffälliger unter der Kleidung tragen. Und etwas häufiger wechseln ist halt auch besser für die Haut und die Geruchsentwicklung.

chris2003
12.03.2010, 23:25
Ich hab eigentlich nur eine Sorte Daheim. Mehrere verschiedene wären mir zu aufwendig. Da ich die Windeln meisst eh nur in der Nacht verwende stellt sich aber auch nicht so die Frage nach der Saugstärke.

identoich
15.03.2010, 21:53
Da es mir in der Öffentlichkeit peinlich ist einzunässen, benutze ich tagsüber und unterwegs nur Formvorlagen mit geringerer Saugstärke (bei Inkontinenz bezahlt ja die Krankenkasse, wie praktisch ;) )

Nachts verwende ich, wenn ich morgen wieder früh raus muss die Windeln, die die Krankenkasse bezahlt, das sind Attends Stärke 8. Will ich lange schafen oder ein wenig Spaß haben (hehe), ziehe ich mir die Tena mit den 8 Tröpfchen an. Probiere hin und wieder auch die höchsten Saugstärken anderer Windelmarken, aber irgendwie komm ich immer wieder auf die Tena zurück.

BabyB
16.03.2010, 20:14
Hi!

Für mich gilt: je dicker desto besser!

Habe allerdings auch einige dünnere zuhause. Für den kleinen Hunger zwischendurch ;-)

Gruss
BabyB

kwakkwak
16.03.2010, 21:55
Also meist die Attends contours air comfort 9 (oder auch mal 10), vor allem abends bei mir, tagsüber auch manchmal die Tena Pants discreet, aber je nachdem, da muß ich dann aufpassen, daß ich nicht ganze Ladung auf einmal reinpullere.
Zur Zeit könnte ich Molicare superplusplusplus mit allen möglcihen Einlagen brauchen, bin permanent am Aus-und Überlaufen.
Nein, aber im Ernst, Attends 9 eigentlich immer, und nachts unter Umständen was stärkeres. Da ich nachts auch meist ohne Windeln schlafe, hab ich nur ein paar Einzelstücke von Molicare etc zur Auswahl, andere Dinger waren mir schon ausgelaufen... da kenn ich mich nciht so aus. Aber tagsüber eine dicke Attends, mit Flexfixierhose drüber, so sehr sieht man's wirklich nicht, schön gefüllte Jeans, das paßt schon, und hält gut was dicht. Komm ich auch beim Wechseln am schnellsten mit klar.
Attends pull ons auch schon gehabt, aber da sind mir die contours fast lieber. Weiß nicht warum, ich pinkel halt eh immer rein, wenn ich sie anhab und dann zieh ich da nix rauf und runter, sondern leg eben die Vorlage rein.
Ist sicher Gewohnheitssache, aber solange ihc gut mit meiner jetzigen Methode klar komme, warum sollte ich sie ändern.
Und grundsätzlich gilt auch bei mir: je dicker, desto sicherer (und besser auch, vom Gefühl her, ja). Ich muß tagsüber sowieso öfter wechseln und kann nicht warten, bis ich gefühlsmäßig vorm Auslaufen bin, und mit der Tena pants discreet kam ich schon manchmal nah an den Rand des Malheurs... da die Attends tagsüber nicht immer rundum voll werden, tragen sie letztlich auch nicht so sehr auf wie zuhause abends, wenn ich dann alles reinlaufen lasse, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich denke, man sieht es mir nicht unbedingt an, könnte ja etwas dicker untenrum sein, insofern, wer soll da gleich Windelträger vermuten?!? Höchstens einer, der selbst welche trägt und Blick dafür hat, aber dann stört es mich auch nicht weiter. Ich bin ich. Und wenn die Blase drückt, wozu lange unnötig einhalten.
Aber ich trag eben meist Windeln, wenn ich länger weg bin, da ich schwache Reizblase habe und manchmal vor purer Aufregung oder Stress fast in die Hose mache... oder glaube, zu machen. Seitdem ich Windeln trage, bzw. diese Einlagen, geht es mir viel viel besser und mein Ego hängt nicht vom Auffinden der nächsten Toilette ab... gibt ja Sitzungen, wo man nicht so einfach rauskann, dann wirds ohne Windel rein psychisch für mich brenzlig und bevor ich Job verliere, weil ich in Aufzug pinkeln muss oder sowas in der Art, dann lieber frisch und gut gewickelt.
Meine Nachbarin hat auch eine schwache Blase, immer wenn ich die sehe, nach ihrem Einkauf oder wenn sie ihr Kind vom Kindergarten abgeholt hat, hetzt sie ganz außer Atem die Treppen hoch und wenn man sie im Vorbeigehen grüßt, keucht sie immer fast schon entschuldigend, sie müsse schnell rein, es sei gerade dringend... sie hätte den Bus verpasst etc.... was der schon alles eingefallen ist... ich glaube, die bräuchte mal ein paar Einlagen, sollte ihr vielleicht mal was vor die Tür legen, ist aber ganz nett und ok, will ja nicht anecken, aber die geht da relativ offen damit um, daß sie ne schwache Blase hat. Frau eben. Sind das mutigere Geschlecht.

Sonja
16.03.2010, 21:59
Ich bevorzuge eigentlich auch die dicksten Windeln. Wenn sie dann noch schön knistern, umso lieber!! Zuhause ziehe ich aber gerne noch eine dünne(re) drüber oder lege noch Einlagen ein, das gibt mir ein noch schöneres Windelgefühl. So draußen zu sein, wäre natürlich noch besser, aber doch wohl zu auffällig - leider.

LG
Sonja

abriraffi
17.03.2010, 19:52
Ich nehm die dicksten für die Nacht und die etwas dünneren für den Tag.

Gruß abriraffi

kampfhamster
17.03.2010, 21:48
Wie alle eigentlich , nehme ich die etwas Dünneren für den Tag und die dicken Dinger für Nachts und Daheim.

Das passt schon ganz gut, auch wenn ich ab und an am Tag auch mal eine dicke Attends Regular Plus um habe...ich finde es einfach geil, wenn sowas schönes, dickes und weiches zwischen meinen Beinen ist.

Flocke2007
17.03.2010, 21:56
Original von abriraffi
Ich nehm die dicksten für die Nacht und die etwas dünneren für den Tag.

Gruß abriraffi

Was 'sn' das für ne Super-Meldung: Die Alternative wäre: dünne nachts und dicke tags...

Kopfschüttel... Sorry...

F.

cassandra
17.03.2010, 22:56
Huhu,

also ich hab eigentlich immer gern eine Sorte da - die Tena Slip Maxi. Die trage ich sowohl nachts (mit 3 - 4, selten 5 Einlagen), als auch tagsüber (pur oder bis zu 4 Einlagen - auch draussen).

Ich hab aber auch noch Tena Pants und Tena Flex in Super und Maxi, die kommen zum Einsatz, wenn ich flexibel bleiben muss/möchte.


Original von Flocke2007

Original von abriraffi
Ich nehm die dicksten für die Nacht und die etwas dünneren für den Tag.

Gruß abriraffi

Was 'sn' das für ne Super-Meldung: Die Alternative wäre: dünne nachts und dicke tags...

Kopfschüttel... Sorry...

F.

Flocke, was ist denn an der Antwort falsch? Versteh ich nicht. *grübel* Ist doch eine normale Antwort, sie könnte ja auch lauten, dass er die dicksten auch tagsüber nimmt - wie ich. =)

liebe Grüsse
cassi

Sonja
18.03.2010, 00:12
@Cassandra: Tena Maxi plus Einlagen tagsüber draussen? Ich finde mich ja schon sehr mutig, aber ist das nicht zu auffällig? Wie kaschierst Du die denn? Die fallen doch bestimmt selbst unter einem weiten Rock auf, oder? Vielleicht bin ich ja auch doch noch zu vorsichtig und/oder ängstlicher...

LG
Sonja

cassandra
18.03.2010, 09:35
Hallo Sonja,

hm, also ein geübtes Auge sieht das bestimmt, aber eiiiigentlich fallen Tena Maxi mit Einlagen trotzdem nicht wirklich auf. *find*

In meine Lieblingsjeans passt bequem ein Paket aus Tena Maxi plus 3 Einlagen rein, dann hab ich halt nen dickeren Po. Weniger geht immer und sieht dann halt vergleichsweise immer dünner aus. ;)

Bei 3 - 4 Einlagen zieht mir mein Freund, wenn ich klein bin, meistens meine Jeanslatzi (Schwangerschaftslatzhose) an und da sieht man auch nichts. Hab ich halt einen etwas konturlosen Hintern drin, aber da achtet wohl auch keiner drauf. Etwas schämen tu ich mich so dann schon, wenn wir draussen sind, aber mit Jacke drüber geht es auf alle Fälle und ohne auch.

War auch schon mal mit Latzi und Tena Maxi mit 3 Einlagen bei Italiener Pizza essen mit meinem Freund. Hab mir aber nur eingebildet, dass manche erstmal komisch geschaut haben. *lol*

Für Röcke bin ich bis jetzt noch nicht wirklich mutig genug, weil ich dann immer das Gefühl hab, da kann einer drunter schauen. Oder der Rock fliegt hoch. oO Das muss ich noch üben - nehme ich mir für diesen Sommer vor. =)

liebe Grüsse
cassi

Sonja
20.03.2010, 14:52
@Cassandra:
Lieben Dank für Deine Antwort. Latzhosen habe ich auch schon mal ausprobiert, habe aber das Gefühl gehabt, dass es da erst recht auffällt, weil der Po so rundlich und irgendwie nach unten gezogen wird. Vielleicht bin ich da auch nur übersensibel.
Mit Rock solltest Du unbedingt mal probieren. Ich mache das sehr gerne und finde es, außer einer entsprechenden Jeans, noch am unauffälligsten. Wie bei den Hosen sollte er halt nicht allzu eng sein... Außerdem kann man mit dem Knistern darunter seine Umwelt ein wenig verunsichern ;-)
Ein zusätzlicher Vorteil für mich ist noch, dass ich ihn leicht nach oben ziehen und dann quasi nur in Strumpfhose und Windel herumspaziere - natürlich nur im Dunkeln und nicht unter Menschen (aber das habe ich schon in einem anderen Beitrag beschrieben).
Trotz allem finde ich Tena Maxi mit 3-4 Einlagen immer noch mutig. Habe es die Tage mal zuhause ausprobiert und bin eher noch unsicher, so mal raus zu gehen. Vielleicht im Dunkeln...

LG
Sonja