PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da war das bett nass ??



peter89
28.02.2010, 19:00
moin ich glaube ich werde zu bettnässer ich habe in 1 monat 5 mal ins bett gemacht aber ich habe nix davon mitbekommen was soll ich tun ich bin ratlos

littleone
28.02.2010, 20:45
Wie so oft wäre es wohl das Beste sich damit einem Arzt anzuvertrauen.

Baby-Simba
28.02.2010, 20:46
1.) Mit Nachtwindel schlafen

2.) Ab zum Urologen

3.) Vorm Schlafen gehen so wenig wie möglich trinken, vor allem Harntreibende Getränke wie Bier und Tee vermeiden.

Mehr wüsste ich jetzt auch.

peter89
28.02.2010, 21:02
aber ich wohne noch zuhause was soll ich meine eltern sagen ich werde mal zum arzt gehen aber der würd mir auch nicht helfen können

littleone
28.02.2010, 21:12
Keine Angst, Eltern sind normalerweise sehr verständnisvoll wenn es um das Wohlergehen ihrer Sprösslinge geht ;-)

Lebensinsel
28.02.2010, 21:18
Hmmm, dein Verhältnis zu deinen Eltern scheint auch nicht das beste zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Es wäre aber schon relativ wichtig, das sie das wissen. Die Geheimniskrämerei ist ja für dich auch nicht grad angenehm. Ich meine, Entschuldigung, wenn das unabsichtlich passiert ist, gibts doch keinen Grund zum Schimpfen. Da hab ich kein Verständnis für.

Ein Urologe kann da schon helfen. Da muss nicht immer gleich eine Blasenkatheteruntersuchung gemacht werden. Bei fähigen Urologen reicht eine Blutuntersuchung, um die richtigen Medikamente zu finden. Bis dahin kannst du es ja mal mit Granufink oder so versuchen, das müsstest du dir aber selber kaufen.

engelchen
28.02.2010, 21:26
Original von peter89
aber ich wohne noch zuhause was soll ich meine eltern sagen ich werde mal zum arzt gehen aber der würd mir auch nicht helfen können

*löl* Was soll ich meinen Eltern sagen, naja ich würds mal mit der Wahrheit versuchen, oder habt ihr son angeknacktes Verhältnis zueinander?!

Ausserdem, mir wäre es neu, wenn einem ein Arzt nicht helfen kann. Natürlich kann ein Allgemein Mediziner da nicht viel tun. Aber wenn du es durch einen Urologen abchecken lässt, wird dir auf alle Fälle geholfen.

Du kannst ja zum Naturheiler gehen, der kann dir da mit Sicherheit nicht helfen... *fg*

peter89
28.02.2010, 21:29
ich hoffe mal das würd wieder brauche ich eine überweisung zu orologen ?

engelchen
28.02.2010, 21:34
Du kannst zu deinem Hausarzt gehn und dir eine holen, und dort die 10 € bezahlen.
Oder du machst dir einfach bei einem Orologen ein Termin das geht natürlich auch ohne Probleme.

Aber du musst da schon hartnäckig sein, die haben meist viel zu tun, also auf 2-3 Wochen bis zum Termin solltest du dich schon einstellen. Wenn du ihn von deinem Hausarzt machen lässt, sollte es durchaus 1 Woche schneller gehen.

Baby-Simba
28.02.2010, 21:35
Original von peter89
brauche ich eine überweisung zu orologen ?

oder 10€.
Ob dein Hausarzt dich dort hin überweisen kann, weiß ich nicht genau, versuch es mal, wenn du pech hast zahlst du eben 10€

Wolfgang
01.03.2010, 20:30
ich frag mich ja wo ihr diese witzigen zahlen herhabt...
5x, 7x, 8x, ... ???

bitte erst informieren und dann posten, danke ganz lieb :D


Um die Bezeichnungen der Störungen und Erkrankungen rund um den unteren Harntrakt zu vereinheitlichen, hat sich die ICCS (International Children's Continence Society, die Internationale Gesellschaft für kindliche Inkontinenz) in einem Standardisierungskommitee auf eine Terminologie geeinigt, die sie im Dezember 2007 veröffentlicht hat und auf die wir uns hier beziehen.

Enuresis = Bettnässen
Enuresis ist ein Synonym für die so genannte intermittierende nächtliche Inkontinenz. Als Enuresis oder Bettnässen bezeichnet man das nächtliche Einnässen während des Schlafes, wenn folgende Kriterien alle erfüllt sind:

•das Kind ist mindestens fünf Jahre alt;
•es nässt an mindestens zwei Nächten im Monat ein;
•organische Grunderkrankungen und
•medizinische Ursachen wurden ausgeschlossen.

und nach icd-10

Die Enuresis wird nach der ICD-10 als psychiatrische Diagnose der I. Achse und nicht als Entwicklungsstörung der II. oder als körperliche Erkrankung der IV. Achse klassifiziert.
Nach den klinischen Kriterien der ICD-10 wird Enuresis F98.0 als ein unwillkürlicher Harnabgang ab einem chronologischen Alter von 5 Jahren und einem geistigen Intelligenzalter von 4 Jahren definiert. Organische Grunderkrankungen wie Epilepsie, neurologische Inkontinenz, strukturelle Veränderungen des Harntraktes, medizinische Erkrankungen müssen ausgeschlossen werden. Die Mindestdauer der Symptomatik beträgt 3 Monate, die Häufigkeit 2-mal pro Monat unterhalb eines Alters von 7 Jahren und 1-mal pro Monat bei älteren Kindern (ICD-10-Forschungskriterien).

somit is mal eindeutig und unmissverstaendlich geklaert...
ueber 7 jahren gilt schon 1x im monat n nasses bett als bettnaessen

back to topic
ab zum arzt, nicht hinter der schamesroete verstecken (da is nix wofuer man sich schaemen muesste) und gucken was los ist

Christopher94
01.03.2010, 22:59
Das ihr da euch so ein spaß macht :nene: :nene: :nene: :nene:

Ich mein er hat ein ernstes Problem...

:baby091: sorry kann dir leider nicht weiterhelfen :baby091:

Gruß
Christopher94

windel77
14.04.2010, 13:56
Müsst ihr denn jeden Thread ins Lächerliche treiben? Wenn jemand so eine Frage stellt, dann sicher nicht aus Spaß - und dann hilft es ihm sicher nicht weiter wenns massig OT hagelt. So bekommt man jeden Thread kaputt...

OT und Anfeindungen entfernt

Grüße

TB77

Timo
22.04.2010, 15:55
@Wolfgang:
schön, dass mal grundlegende Beiträge eingestellt sind - manchmal wird einfach "zuviel gefachsimpelt" - auch wenn es die meisten wahrscheinlich ganz lieb meinen.

@Peter89:
Interessant wäre, ob sich eine Veränderung ergeben hat und welche Maßnahmen du für dich ergriffen hast .?

Dann ist so ein Beitrag in diesem Teil des Forums tatsächlich sinnig und für spätere Leser/Innen ggf auch informativ.

Liebe Grüße + Gute weitere Besserung!
Timo