Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damenbinden sind kleine Windeln?



Dante2004
27.02.2010, 21:51
Hallo,
Ich kenne aus dem Internet und auch privat die Aussage von Frauen,
dass sie keine Binden mögen, weil sie dann das Gefühl haben eine Windel
zu tragen.
Gibt es wirklich diesen Vergleich?
Was sagen die Frauen hier dazu?
Fühlt es sich für eine Frau fast gleich an eine dicke Binde oder eine Windel zu tragen?

In meiner Jugend konnte ich mir keine Windeln kaufen, da diese zu groß waren,
um diese zu verstecken. Außerdem gab es Einmalwindeln noch nicht so lange.
Also habe ich mir Damenbinden gekauft und ganz viele davon in eine Unterhose geklebt.
Da war Anfang der 80`Jahre. Nena lies 99 Luftballons steigen und ich träumte von 99
Binden in meiner Hose. Auch die Bravo war voll Werbung für Damenbinden.
Wer kennt das auch Damenbinden als Ersatz für Windeln zu benutzen?

Schreibt bitte eure Erfahrungen

herzliche Grüße

Dante

kampfhamster
27.02.2010, 22:27
Als Jugendlicher hat das wohl jeder DL probiert, auch ich.Mir waren aber Windeln immer wichtiger.

Meine Freundin mag die kleinen Tena Einlagen, normale Binden sind Ihr zu dünn.

juega
27.02.2010, 23:58
hallo,

ja, genau das argument habe ich von meiner freundin auch schon gehört. wir waren mal mit dem wohnmobil inm urlaub, wie sie ihre tage bekam. und weil es auf den campingplätzen nicht so sauber ist, wollte sie keine tampons benutzen. das war dann das einzige mal, daß sie binden genommen hat - und in dem zusammenhang kam dann der vergleich mit den windeln. ich kann das schon auch verstehen - die binde spürt man ja doch im schritt mehr, als nur eine slipeinlage.

früher, so mit 14-20 jahren, stand ich auch auf binden. ich fand das extrem faszinierend, daß sich die mädels so ein windelartiges teil in die hose kleben (und um das anzumerken: am anfang wusste ich gar nicht, wo es genau hingehört. ich dachte, das kommt eher nach vorne als zwischen die beine. lol.). naja, auch die werbung war interessant. gab damals die "freedom"-produkte. ich hab auch ab und zu eine binde getragen, wollte das einfach nachfühlen. leider war es aber auch nix ganzes, weil für männer absolut sinnfrei. ich hab meiner mutter (!) ab und zu eine geklaut, als ich ein auto hatte, habe ich in einer anderen stadt mal eine ganze packung always mit flügeln gekauft. aber in männerslips passen die auch nicht recht, weil die zu breit geschnitten sind, und man die flügel nicht wirklich rumkleben kann. das thema fasziniert mich aber inzwischen nicht mehr so. gibt ja jetzt richtige windeln - und die habe ich meinem mädel inzwischen auch nahegebracht - ätsch!

juega

kampfhamster
28.02.2010, 01:42
So ist es.Denn Windeln trägt meine auch recht gerne.

Doris
28.02.2010, 11:24
Als ich inkontinent wurde, waren für mich Binden eine Vorstufe zu Windeln. Es fing damit an, dass ich wenn ich dringend zur Toilette musste schon auf dem Weg dorthin leicht "undicht" wurde. Die einfachste und natürlichste Reaktion darauf war, ständig meine Monatsbinden zu tragen. Vielleicht ist das damals dumm gewesen, aber dadurch dass das Tragen von Binden irgendwie normal war, habe ich das Thema Inkontinenz verdrängt.

Auch im Geschäft ist es ja völlig normal, wenn ich als Frau Binden kaufe. Bei Inkontinenzartikeln ist das schon anders. Ich habe das so lange wie möglich versucht, eben um diese Normalität aufrecht zu erhalten. Mir war es total peinlich und der Gebrauch von üblichen Hygieneartikeln hat so ein wenig den Gedanken an Windeln verhindert. Auch das ist vielleicht irgendwie blöd, aber ich wollte auf keinen Fall irgendwie Kleinkind sein und bei aller Peinlichkeit der Blasenschwäche ist es eben mit einer Binde im Slip für mich das Gefühl gewesen, trotzdem noch eine erwachsene Frau zu sein.

Schwieriger war es, als das nicht mehr klappte. Inkontinenzeinlagen zu kaufen war dann schon peinlicher. Die Firmen sind aber ganz geschickt in der Wahl des Produktnamens. Ich habe lange Zeit Tena Lady benutzt. In der Apotheke hat man mir erklärt, viele Frauen hatten eine "schwache Blase". Das war schon näher an einer Windel dran, aber eben immer noch ein Artikel für erwachsene Frauen. Und der Name trägt dann schon dazu bei, dass ich zwar akzeptieren musste, dass ich inkontinent bin, mir ständig Einlagen ins Höschen legen muss, mich aber dennoch als "Lady" gefühlt habe.

LG Doris

windeldani
28.02.2010, 12:32
Soo,
also ich trage, wenn ich keine Windeln trage (zur Schule oder so) eigentlich immer Binden im Slip. Einerseits mag ich das Gefühl und andererseits kann es bei mir auch mal passieren, dass beim lachen oder so ein Tropfen in die Hose geht...oder in die Binde :-P

Wenn ich meine Tage habe, trage ich zusätzlich Tampons. Finde ich persönlich besser.
Aber eine Binde ist natürlich absolut kein Ersatz für eine Windel.
Es fühlt sich zwar schön an, vor allem, wenn man in der Schule sitzt und einfach mal die Beine auf und zu macht :-P

Soo...aber zu Hause dann doch lieber Windeln :-D

poisonyvi
28.02.2010, 12:51
Hallo

Also früher mochte ich Binden nihct tragen eben wegen dem windelartigen Gefühl, dazu muss man aber sagen das die ersten Binden die ich bekam so Billigdinger waren die damals echt noch total dick waren. Also habe ich jahrelange als einzige Binden höchstens allways akzeptiert, weil die eben ganz dünn waren. Dann als meine Leidenschaft für Windeln immer deutlicher wurde konnten die Binden dann nicht dick genug sein (aber nur wenn ich meine Tage grade nicht hatte) , leider wurden inzwischen auch die Billigwinden überarbeitet und waren jetzt viel dünner. Tja heute kleb ich mir immer noch gerne mal ne BInde in den Slip nur wegen dem weichen Gefühl aber Inkontienenz einlagen sind mir da noch lieber.

nessi89
28.02.2010, 16:17
Auch wenn ich Windeln mag, als Frau finde ich Binden total schrecklich. Unsicher, unpraktisch zum mitnehmen und im Sommer wenn's heiss ist schon nach einer Stunde richtig eklig. Habe es ein Jahr gemacht und ich konnte für mich keine Verbindung zu Windeln feststellen. Windeln müssen für mich um den ganzen Po gehen und vorne zugemacht werden...da können Binden einfach nicht mithalten. Wenn ich meine Tage habe immer nur tampons, ansonsten richtige Windeln :)

cassandra
01.03.2010, 09:23
Guten Morgen,

mittlerweile trage ich immer Damenbinden im Slip. Das hat erstens was damit zu tun, dass ich keine Strings mehr tragen soll (und die kann man höchstens mit Stringeinlagen tragen) und zweitens, weil ich das Gefühl mag. Ich mag es einfach schön weich unten und mag es überhaupt nicht, wenn ich das Gefühl hab, "es" hängt alles so lose rum... Auserdem kann es unten anfangen zu brennen, wenn die Jeans zu sehr reibt...

Früher, als meine Tage anfingen, hab ich mit Binden angefangen und mochte es da absolut nicht. Aber mit Tampons konnte ich auch nichts anfangen, also blieb mir keine andere Wahl. Ich hatte das Gefühl, dass ich stinke, wenn ich meine Tage habe, weil es ja nach aussen kommt und ich mochte komischerweise (ganz im Gegensatz zu heute *gg*) das Gefühl nicht, wenn das Blut an meinen Genitalien langfloss. Ich bin dann immer zusammengezuckt. Auch hab ich ständig an meinem Hintern gefühlt und im Spiegel geguckt, ob man die Binde auch jaaa nicht sieht. Es war mir sowas von peinlich.

Rückblickend finde ich das echt lustig, dass es mich jetzt nicht stört, mit einer Tena Flex plus Einlage meinen Hintern zu zeigen...also mit Jeans drüber, klar! *grübel*

nachdenkliche Grüsse
cassi

TenaTim
03.03.2010, 11:06
Es gibt Werbung, die das Thema aufgreift. Guckstu Hier:

goose1609
19.11.2010, 23:39
Hejho,
ich habe die Suchfunktion benutz und bin auf dieses topic gestoßen und ich denke, mein Anliegen passt hier ganz gut ;)

Weiß jemand von euch, ob man in D folgende Binden kaufen kann (nicht übers I-net)
http://www.amazon.com/Always-Overnight-Extra-Heavy-20-Count/dp/B0029NYQ6A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=hpc&qid=1290205004&sr=8-1
Das sind maxi Binden von always, die richtig groß sind. Auf der deutschen Seite von always findet man sie leider nicht, nur auf der amerikanischen:
http://www.always.com/products/detail/maxi-flexi-wings-extra-heavy-over-night
Unten hab ich noch ein Bild eingefügt, wo man den Vergleich zwischen dieser Binde und der bekannten always maxi night sieht.


Frage an unsere weiblichen DLs, die während ihrer Periode keine Windeln tragen:
Tragt ihr dann lieber dicke Binden quasi als "ersatz" ?


LG
goose

HudsonBoy
20.11.2010, 16:45
@goose: hehe, jup, solch großen Damenbinden gibt´s hier nicht in Deutschland.
Hab sie aber schon wo anders gesehen - nämlich auf Bali.

Als ich mit meiner besten Freundin dort vor einem Jahr den Urlaub zugebracht habe, hat sie ihre Tage gekriegt und das ziemlich stark. Und da ihre mitgeführten OB´s nicht ausgereicht haben musste sie zwangsläufig so eine Binde benutzen.
Obwohl sie das ja eigentlich nie macht, weil sie dieses ZITAT "Windelartige Gefühl zwischen den Beinen" überhaupt nicht mag.

Sah aber total süß aus, als sie im Hotelzimmer dann immer mit diesem Mega-Teil im Slip rumgelaufen ist! ;)

goose1609
21.11.2010, 11:53
@ hudsonBoy
hehe, danke für die Antwort.
Ohje, von OB direkt zu so einer riesen Binde...die arme ;)
Fällt die Binde auch auf, wenn sie mehr als nur einen Slip anhat?

Schade, dass es die in D gar nciht gibt :-(
Weiß jemand, ob diese in unseren Nachbarländern (Frankreich, Luxembourg, etc.) zu kaufen ist?
oder doch online shops, die nach D versenden?

Kvetinka
21.11.2010, 12:11
Hi,

Wöchnerinnen Vorlage PZN 4045 von Abena ist so eine Art sehr dicke Binde.

LG Jasmina

HudsonBoy
21.11.2010, 12:31
Original von goose1609
@ hudsonBoy
hehe, danke für die Antwort.
Ohje, von OB direkt zu so einer riesen Binde...die arme ;)
Fällt die Binde auch auf, wenn sie mehr als nur einen Slip anhat?

Schade, dass es die in D gar nciht gibt :-(
Weiß jemand, ob diese in unseren Nachbarländern (Frankreich, Luxembourg, etc.) zu kaufen ist?
oder doch online shops, die nach D versenden?

Ne, also da muss ich dich enttäuschen, selbst unter ner hautengen Jeans hat man das bei ihr nicht gesehen.
So wie bei ner normalen Windel, die zeichnet sich ja auch unter ner engen Jeans nicht ab. Sonst könnte ich ja nie eine Windel anziehen in der Öffentlichkeit - meine Jeans sind alle sau-eng! ;)

Falls du eine dicke Binde suchst, welche auch in D erhältlich sind: kuck dich mal um nach der "Camelia ultra-super". Die gibt´s in jedem größeren Supermarkt.
Und sie sind ungefähr so groß wie die Always-Binde, die du abgebildet hast. Nur dass die Camelia drei mal so dick ist. Also die ist wirklich fast wie ne kleine WIndel!
Eignet sich auch gut als zusätzliche Einlage...

Pampersboy82
21.11.2010, 13:26
Hudson Boy, weiß deine beste Freundin denn von deinen Windeln?

HudsonBoy
21.11.2010, 14:35
Original von Pampersboy82
Hudson Boy, weiß deine beste Freundin denn von deinen Windeln?

Na klar, sie ist ja nicht "irgendeine" sondern meine "beste" Freundin! ;)

Hat aber eine Weile gebraucht, bis ich ihr gesagt habe, so richtig wissen tut sie erst seit 2-3 Jahren...
Sie selbst kann (natürlich) mit Windeln nichts anfange, nur ganz, ganz selten, wenn sie mal wieder eine schlimme Blasenentzündung hat lässt sie sich dazu herab sich auch mal eine anziehen zu lassen...
Sie mag das Gefühl zwischen den Beinen einfach nicht, weswegen sie (passend zum Tread) eigentlich auch kaum Binden benützt.

Pamlover
21.11.2010, 14:35
Komischer Thread,
auf der Suche nach einer windelartigen Damenbinde...

Wobei es schon interessant wäre, ob es hier Windelliebhaberinnen unter uns gibt, die eine etwas größere Damenbinde nehmen, als nötig, um einen Kompromiss zwischen Binde und Windel zu machen.

Interessanter wäre die Frage, ob generell sowas wie Tena Lady Super auch eine gute Binde wäre, denn umgekehrt heißt es ja, ist eine Binde kein guter Windelersatz, wegen der Ausflussmenge, Flussgeschwindigkeit und Konsistenz des Ausflusses.

agnes33
21.11.2010, 15:02
Original von windeldani
Aber eine Binde ist natürlich absolut kein Ersatz für eine Windel.
Es fühlt sich zwar schön an, vor allem, wenn man in der Schule sitzt und einfach mal die Beine auf und zu macht :-P



Soso,
Das habe ich nicht gewusst, dass das Auf- und Zumachen der Beine in solchen Fällen zu angenehmen Gefühlen führt.
Da haben Frauen eindeutig einen beneidenswerten Vorteil.
Liebe Grüsse
A

Kvetinka
21.11.2010, 21:29
Oder schaut www.blumenkinder.eu !

Homes
27.11.2010, 17:34
Da ich manchmal das Problem habe, dass es bei mir nach dem Pipi machen recht stark nachtropft, trage ich regelmäßig Damenbinden. Normalerweise verwende ich nur dünne Binden wie always Ultra oder always envive für Blasenschwäche. Aber zu Hause trage ich auch manchmal dicke Binden von Camelia, weil ich auch das weiche Gefühl am Po mag... ;)

Spider
27.11.2010, 22:05
Ich. Habe mir früher in die kinderwindeln noch binden hinein getan als verstärkung. Und ich würde schon sagen dass der Vergleich stimmt es gibt ja heute auch konstruierten für wenn man seine tage hat und die sind ja wirklich nicht von Windelhöschen zu unterscheiden

Arielle
28.11.2010, 10:33
Also ich muss sagen, dass ich das echt ÜBERHAUPT keinen Vergleich bzw Zusammenhang sehe ô.O Binden sind weder so wich, noch so dick usw wie richtige Windeln. Maaaal ganz abgesehen davon, dass ich sie zumindest nichtmal spüre, wenn ich eine trage.. und das sogar meistens vergess ;D Also keine Ahnung was für Binden ihr benutzt? :D by the way bin ich trotzdem mehr für Binden als für Tampons, was aber nicht mit einem Windelgefühl zusammenhängt, sondern damit, dass ich mir eher weniger gern Watte in meinen Körper stopf. ;)

Liebe Grüße,

Arielle~

goose1609
28.11.2010, 17:23
also ich benutze keine Binden ;) (als Mann)
Benutzt du dann eher ultra oder eher maxi Binden?

Was würdest du (als Frau) zu der riesen maxi Binde sagen, die ich gepostet habe?

Liebe Grüße

Xaver
29.11.2010, 14:38
http://www.youtube.com/watch?v=8oi53FKlYNQ

http://img.youtube.com/vi/8oi53FKlYNQ/0.jpg

Gibts in D leider auch nicht.


Zum Thema: Der Ausspruch "Binden fühlen sich wie Windeln an" kommt AFAIK von der Tampon-Fraktion, die wegen der Tampons halt gar nichts im Höschen tragen und für die jede Binde dann ein Fremdkörper ist. Je nach (Anliegen des ) Slip und Dicke der Binde kann ich mir schon vorstellen, dass sich das für Tamponträgerinnen schon "komisch" anfühlt.
Aber wie Arielle schon schrieb: Wenn man, äh frau eine Binde erst mal ein paar Minuten im Slip hat, dürfte sie nicht mehr zu spüren sein, da sie sich ja dem Körper anschmiegt.

Also der Vergleich ist sicher keiner.

Für mich fühlt es sich trotzdem toll an beim Streicheln die Binde durch den Slip meiner Frau zu spüren. ;-)

Gruß, Xaver

Arielle
29.11.2010, 17:02
Original von goose1609

Benutzt du dann eher ultra oder eher maxi Binden?

Was würdest du (als Frau) zu der riesen maxi Binde sagen, die ich gepostet habe?

Liebe Grüße

Ultra ;o)
Ich weiss ja nicht.. also für mich wär's nix. Wenn ich jetzt besonderes stark meine Tage hätte, wie ne Freundin von mir eventuell ja, aber so.. nene, da würdich dann auch jede Möglichkeit nutzen zu kontrollieren das man auch ja nix sieht :D

kwakkwak
29.11.2010, 17:54
Mag ja sein, dass ich damit falsch liege, aber ich hab früher, als das mit den windeln noch nicht ging, auch mal Damenbinden reingelegt, da war das natürlich toll, standen ja in jedem Haushalt mehr oder weniger zur Verfügung und fiel nicht auf, wenn man der Mutter mal eine gemopst hat.
Aber im Vergleich zum Handtuch (damit hab ich angefangen und weitergemacht) oder zur echten Windel mit Superabsorber ist das Zeug doch kein Vergleich. Sofort geflutet und hält nicht dicht. Wenn man da draufpinkelt, kann man's hinterher ausdrücken und nix tut sich, außer dass alles rausläuft, bei eine Windel quillt das dann richtig schön auf und wird immer dicker. DAS ist der Effekt, den ich brauche. :D
Logo, ich trage die Windel zum einen aus praktischen Gründen aber eben auch, weil ich das mag, wenn es sich rundum dick anfühlt. und diese Gefühl geht mit einer echten Windel am besten, finde ich.
Außerdem passiert es schon, daß ein größerer schwall mal abgeht und dann bin ich mit der Windel auf der sicheren Seite, die Binden sind ja nciht für Aufnahme größerer Wassermengen gemacht und das riecht dannsicher auch irgendwann?
Sonst könnten die ganzen älteren Frauen ja auch einfach Binden kaufen, aber die halten wohl nicht so richtig dicht.
Ich jedenfalls bin mit den Windeln besser bedient, aber auch keine Frau, ok. Bei mir muß schon was reingehen können, auch mal etwas mehr, und da will ich auf der sicheren Seite sein. Und Kevin allein zu Hause macht dann auch schon mal mehr rein, das große Geschäft saß auch schon drin, stinkt ja schon mit Windel, also mit weniger um ginge das dann nicht.

strullerfee
29.11.2010, 18:04
Original von Xaver
Zum Thema: Der Ausspruch "Binden fühlen sich wie Windeln an" kommt AFAIK von der Tampon-Fraktion, die wegen der Tampons halt gar nichts im Höschen tragen und für die jede Binde dann ein Fremdkörper ist. Je nach (Anliegen des ) Slip und Dicke der Binde kann ich mir schon vorstellen, dass sich das für Tamponträgerinnen schon "komisch" anfühlt.
Aber wie Arielle schon schrieb: Wenn man, äh frau eine Binde erst mal ein paar Minuten im Slip hat, dürfte sie nicht mehr zu spüren sein, da sie sich ja dem Körper anschmiegt.
Gruß, Xaver

Hallo Xaver,

also ich kann es nicht bestätigen, dass sich "Binden wie Windeln anfühlen" und ich bin eine von der Tampon-Fraktion. Auch ein Tampon ist ein Fremdkörper, der sogar im Körperi ist und nicht nur aussen. Ich nutze Tampons da ich nicht das Blut aussen an den Genitalien mag.
Bei einer Binde habe ich eher das Gefühl, ich habe eine Plastetüte zwischen den Beinen. Gerade bei den dünnen Binden ist es so. Hat man dann noch eine von der billigeren Sorte erwischt, so finde ich diese Gefühl noch schlimmer. Ein "Anschmiegen" der Binde kann ich nicht also nicht bestätigen.

Da liebe ich ich meine richtigen Windeln. Die fühlen sich weich und sicher an. Und bei starken Tagen ziehe ich einfach eine Pants drüber und schon fühle ich mich wohl und sicher.

Gruß
Strullerfee

Xaver
30.11.2010, 09:21
Hallo Strullerfee,

Du bist ja auch Windeln gewohnt, da wundert es mich nicht so sehr, dass du Binden nicht als Windeln empfindest. Ich meinte da eher die "normalen" Tamponträgerinnen, also die, die sonst mit Binden/Windeln nix am Hut haben.

Meines Wissens spürt frau einen Tampon ja nicht, wenn er an der richtigen Stelle sitzt, das Fremdkörpergefühl sollte sich damit ja eigentlich auch in Grenzen halten, oder?

Das mit den dünnen Binden kann ich nachvollziehen, meine Frau hatte auch einige Male verschiedene dünne Binden da gehabt. Die sind teils ganz schön "fest" in der Struktur. Da kann ich mir schon vorstellen, dass die sich nicht so wirklich anschmiegen. Bei den dickeren Binden hatte ich bisher nie einen solchen Eindruck.

Ob eine Windel oder pants an den Tagen die richtige Lösung ist, weiß ich nicht, aber jede wie sie mag. ;-)

Gruß, Xaver

Traumbär
02.02.2015, 18:59
Also bei der aktuellen Always-Werbung kann man sich schon an Windelwerbespots erinnert fuehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=7Z685tVcnuM

Sehr suess wie sich das Maedel da raekelt hihi.. sex sells nicht nur bei Unsereinem. :)

Und sorry fuers reanimieren dieses antiken Threads aber mein Schleppi ist abgespackt und der meiner Freundin hier weigert sich ein neues Thema aufzumachen...

lg Traumbaer

enuresisDl
02.02.2015, 19:29
Original von Traumbär
Also bei der aktuellen Always-Werbung kann man sich schon an Windelwerbespots erinnert fuehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=7Z685tVcnuM

Sehr suess wie sich das Maedel da raekelt hihi.. sex sells nicht nur bei Unsereinem. :)
...

oh man o man wie ich solche spots hasse, also ja der ist süß gemacht, aber....

WAS ZUR HÖLLE SOLL DIESES BIS ZU 100% BEDEUTEN? selbst n Taschentuch kann bis zu 100% sicher sein, wenn Frau kontinent ist und ihre tage nicht hat....

solche werbungsaussagen lassen mich immer an die decke gehen...

Gruß, vom ENU

LittleGirl.92
02.02.2015, 19:47
Original von Traumbär
Also bei der aktuellen Always-Werbung kann man sich schon an Windelwerbespots erinnert fuehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=7Z685tVcnuM

Sehr suess wie sich das Maedel da raekelt hihi.. sex sells nicht nur bei Unsereinem. :)


Ja den Werbespot finde ich so zuckersüß und ja, der erinnert schon stark an Windelwerbespots :P

Mandelbaum
02.02.2015, 21:22
Ja den Werbespot finde ich so zuckersüß und ja, der erinnert schon stark an Windelwerbespots :P


Habe den Werbespot das erste mal gesehen und der erinnert mich stark an Spots von Pampers.
Da ist zum einen dieses Herumräkeln, das fast wie Strampeln bei Babys ist, bei denen die Windel unter der Kleidung auch jede Bewegung mitmachen muss.
Und dann noch der subtile Hinweis auf trockene Nächte. Und natürlich auch noch die Musik, das Wiegenlied von Johannes Brahms "Guten Abend, gut’ Nacht, mit Rosen bedacht,..." :)

Ginni
02.02.2015, 23:23
eure assoziationen sind echt witzig...

als ich den spot das erste mal sah, dachte ich: he, sie hat diesselbe pyjamahose. dann: was hat sie da für ein komisches oberteil an? und dann denke ich höchstens ans morgen-nicht-aufstehen-wollen und rumräkeln, den duft des kissen nochmal geniessen. und allerhöchstens an munter-mach-gymnastik.

aber ich denk da im leben nicht an ein baby...geschweige denn an windeln... O.o

Valerio
02.02.2015, 23:35
Naja - aber es lässt sich nicht leugnen das es parallel zwischen:

https://www.youtube.com/watch?v=3mgpn0qLVFQ


https://www.youtube.com/watch?v=7Z685tVcnuM

Auch nicht von dir Ginni :P

Ginni
02.02.2015, 23:41
kann ich wohl.

oder siehst du da bei der frau irgendeine hand mit ring, die die dehnbarkeit und trockenheit kontrolliert? :D

Luci
03.02.2015, 00:34
Naja immerhin sind Pampers u Always beide von P&G und werben ja mit dem gleichen Point of sale - eben nur für verschiedene Zielgruppen. Das die Spots dann ähnlich sind liegt ja daran, dass beide Produkte die selben Vorteile für ihre Kunden (also Sicherheit in der Nacht trotz Bewegung) bewerben. Dennoch sind sie natürlich nicht gleich, Windeln sind eben was ganz anderes als Binden ^^

LG von Luci

Valerio
03.02.2015, 01:34
Original von Luci
Naja immerhin sind Pampers u Always beide von P&G und werben ja mit dem gleichen Point of sale - eben nur für verschiedene Zielgruppen. Das die Spots dann ähnlich sind liegt ja daran, dass beide Produkte die selben Vorteile für ihre Kunden (also Sicherheit in der Nacht trotz Bewegung) bewerben. Dennoch sind sie natürlich nicht gleich, Windeln sind eben was ganz anderes als Binden ^^

LG von Luci

Da stimm ich völlig zu :D Gut gesagt - find übrigens auch das es was völlig anderes ist - aber das mit der Zielgruppe ist eine gute Beobachtung :D

Nini
03.02.2015, 09:16
Original von Ginni
eure assoziationen sind echt witzig...

als ich den spot das erste mal sah, dachte ich: he, sie hat diesselbe pyjamahose. dann: was hat sie da für ein komisches oberteil an? und dann denke ich höchstens ans morgen-nicht-aufstehen-wollen und rumräkeln, den duft des kissen nochmal geniessen. und allerhöchstens an munter-mach-gymnastik.

aber ich denk da im leben nicht an ein baby...geschweige denn an windeln... O.o


Ich schließe mich Ginni an :)


LG Nini

Xaver
03.02.2015, 09:31
Ich finde die spots auch recht ähnlich, aber in den Bindenspot würde ich jetzt nichts windeliges assoziieren.

Interessant ist der letzte gesprochene Satz im Pampersspot: Ruhige Nächte, spannende TAGE" :D

Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass die always secure night langsam aber sicher der Binde (Kotex 410) ähnlicher wird, die ich in dem youtubespot auf der Seite vorher geteilt habe. Nur 4 Jahre später.

Den Ausspruch "bis zu 100%" finde ich auch sehr unglücklich, denn als Frau möchte ich doch, dass meine Binde nicht BIS zu 100% Auslaufschutz bietet, sondern (bei richtiger Verwendung) AUF JEDEN FALL 100%. Und wenn man dafür keine vernünftige Formulierung findet, sollte man so was gar nicht erst sagen.

cassandra
03.02.2015, 09:52
Original von Xaver
...

Den Ausspruch "bis zu 100%" finde ich auch sehr unglücklich, denn als Frau möchte ich doch, dass meine Binde nicht BIS zu 100% Auslaufschutz bietet, sondern (bei richtiger Verwendung) AUF JEDEN FALL 100%. Und wenn man dafür keine vernünftige Formulierung findet, sollte man so was gar nicht erst sagen.

Auf jeden Fall 100 % würde Anwendungsfehler mit einschliessen und das kann ein Hersteller nicht. Darum ist die Aussage "bis zu 100 %" in meinen Augen absolut korrekt. ;)

Xaver
03.02.2015, 10:18
Eben! Und weil das gleichzeitig assoziiert, dass die Chance des Auslaufens trotzdem weiter vorhanden ist, ist es unglücklich formuliert. ICH würde Binden entweder gar nicht so bewerben oder nach einer besseren Fomulierung suchen.
"auslaufsicherer denn je" oder einfach "sicherer denn je" oder so was.

So was ist übrigens woanders in der Welt grad revolutionär:
http://www.rp-online.de/video/hygienerevolution-fuer-indiens-frauen-vid-1.4803589

Bestimmt bei weitem nicht so auslaufsicher wie die hiesigen hightech-Binden, aber für die indischen Frauen bedeutet es einen deutlichen hygiensichen Fortschritt und die Freiheit arbeiten gehen zu können oder überhaupt das Haus zu verlassen.

Luci
03.02.2015, 10:42
Huhu,

Original von Xaver
Eben! Und weil das gleichzeitig assoziiert, dass die Chance des Auslaufens trotzdem weiter vorhanden ist, ist es unglücklich formuliert. ICH würde Binden entweder gar nicht so bewerben oder nach einer besseren Fomulierung suchen.
"auslaufsicherer denn je" oder einfach "sicherer denn je" oder so was


So kann man aber nur bewerben wenn es auch tatsächlich stimmt. Ob man es glauben mag oder nicht, jede Aussage die in der Werbung getätigt wird, muss vorher bewiesen werden (durch Tests etc.)

Außerdem impliziert ein "sicherER DENN JE" dass die anderen Binden der gleichen Marke nicht so sicher sind. Damit kannibalisiert man sich ja die eigenen Produkte weg. Und man will ja nicht nur seine Verkäufe verlagern sondern effektiv mehr verkaufen ^^


LG vom Panda

tanja1
03.02.2015, 13:58
Hi

Dieses Thema finde ich lustig. Denn mein Vater hat die Binden immer Windeln genannt. Als ich meine Mens bekam meinte er, dass es bei uns Frauen halt nicht lange daure, ohne Windeln auszukommen. Und ich hab mir dabei nicht gross Gedanken gemacht. Ich hab ihm zwar mal gesagt, dass meine "Windel" nicht lange dicht halten würde, wenn ich wirklich einnässen würde. Doch damit wars das auch schon. Und heute geht's mir wie vielen andern Frauen: ich trage rund um die Uhr Binden, wenn ich nicht gerade wie jetzt gut in einer Attends regular verpackt bin ;).

Grüsschen Tanja

LittleGirl.92
03.02.2015, 14:48
Original von tanja1
Hi

Dieses Thema finde ich lustig. Denn mein Vater hat die Binden immer Windeln genannt.

Ja sowas ähnliches kenne ich von einer guten Freundin, welche ihre Binden manchmal Mini-Windeln nennt :P

Xaver
03.02.2015, 15:54
Original von tanja1
Und heute geht's mir wie vielen andern Frauen: ich trage rund um die Uhr Binden,
Gibts dafür einen Grund?

Gruß, Xaver

Nini
03.02.2015, 16:00
Original von Xaver

Original von tanja1
Und heute geht's mir wie vielen andern Frauen: ich trage rund um die Uhr Binden,
Gibts dafür einen Grund?

Gruß, Xaver

Ich kann nur von mir sprechen, aber ich mags zB. ned, wenn diverse Körperflüssigkeiten in den Slip einziehn. Da ist so eine Binde oder ne Slipeinlage die bessere Alternative :)


LG Nini

Dante2004
03.02.2015, 22:37
Hallo,
Ich freue mich, wenn meine alten Themen wieder auftauchen.
Es ist auch gut zu sehen, was damals geschrieben wurde.
Hoffentlich sind noch alle Schreiber hier.
Sind noch alle da? ( Kinderspass )

Ich, als Mann, benutze gerade Damenbinden und Einlagen wegen ein
Hämorrhoidenleiden. Es kommt dabei auch zu Blutungen.
Ich bin zwar nicht homosexuell, aber der Bergriff von der A....votze,
kann ich jetzt verstehen.
Sorry, für den vulgären Ausdruck, aber der kam mir in den Sinn dabei.
Um mich mit den homosexuellen Männer wieder zu versöhnen,
kann ich sagen, dass der männliche G-Punkt jeder Mann probieren sollte.

Auch kann ich nur dazu raten, mal den Begriff Damenbinde und Mann oder Freund
bei google einzugeben.

Wie gesagt, habe ich mit Damenbinden angefangen,
weil es keine Windeln gab bzw. Verstecke dafür.
Was ich damals noch nicht wusste, weil ich es verdrängt habe,
es hatte auch etwas mit meinen sexuellen Missbrauch zu tun.
Ich brauchte eine Schutzhose.
Das kann man allerdings im Internet öfters lesen.
Das Opfer von sexueller Gewalt, meistens Frauen und Kinder,
gerne wieder Windeln und Binden tragen.

Ich habe damals die Mädchen aus meiner Klasse dazu befragt.
Einige haben mir auch eine Binde gegeben,
damit ich mal probieren könnte wie das ist.
Alles ganz heimlich, und im Vertrauen natürlich.

Meine beste Freundin hat damals mit ihrer Binde SB gemacht.
Sie sagte auch Windel dazu.
Sie sagte, dass es ein tolles Gefühl sei ihre Kilt damit zu reiben.
Sie ist mit einer langen und dicken Binde an Schaukeln auf den Spielplatz
oder reiten gegangen. Danach war sie nur gücklich. Ihr versteht schon.

Auch sagten meine Mitschülerinnen, dass sie die Binde in der Not auch
als Windel benutzen. Aber nur um den Druck etwas abzulassen.
Also nicht alles rein . Allerdings waren die Binden in den 80` Jahren
auch anders. Ich meine damit mehr Watte.
Davon kann bei einer Allways natürlich nicht die Rede sein.
Diese waren die ersten hightech Binden.
Neben der Silhouette Binde.

Alles Gute
Dante

tanja1
06.02.2015, 07:40
Hi

@ Nini: ja, genau so geht es mir auch.

@ Dante: Nun, eine Damenbinde ist grundsätzlich keine Windel und keine Inkoeinlage, da die Binde für dickflüssigere Stoffe vorgesehen ist. So geniesse ich es viel mehr, wenn ich eine Windel, aber eine richtige Windel in Pampersform trage, da ich da auch mal was ablassen kann. Wenn deine Freundin die Binde auch mal als Windel benutzt hat, dann muss sie ein wirklich dickes Ding verwendet haben. Denn eine Binde nimmt nicht so schnell auf und läuft deshalb rasch mal aus. Das passiert mir nicht, wenn ich eine richtige Windel um habe. Aber du hast schon recht, ein paar Tropfen nimmt die Binde auch auf.

@ Xaver: ich mag es einfach nicht, einen feuchten Slip zwischen den Beinen zu spüren, warum auch immer dieser feucht wird

Grüsschen Tanja :)

Xaver
06.02.2015, 09:40
Original von tanja1

@ Xaver: ich mag es einfach nicht, einen feuchten Slip zwischen den Beinen zu spüren, warum auch immer dieser feucht wird

Grüsschen Tanja :)
Hi Tanja,

ok, wer mag das schon wirklich? Ihr Mädels "leidet" ja dann doch schon mal unter Ausfluss. Ich wunderte mich nur nach deinem posting, dass du halt rund um die Uhr BINDEN trägst, denn eigentlich sollten dafür ja auch Slipeinlagen reichen, dafür sind die ja konzipiert.

Gruß, Xaver

Sonnenblume
08.02.2015, 22:50
Ich bin ja noch nicht so lange dabei was die Windeln angeht aber darauf gekommen bin ic h zum Teil auch wegen meines monatlichen "Frauenleidens" Ich habe von Anfang an immer Binden benutzt, weil mir bei den enorm heftigen Blutungen Tampons nie sicher genug waren.

Nun bin ich am Beginn der Wechseljahre und die teilweise immer noch sehr heftigen und lang andauernden Blutungen nerven. 3 Binden in den Schlüpfer legen damit nix daneben geht und nachts immer Angst haben, dass man morgens im rot eingefärbten Bett aufwacht....ist kein tolles Gefühl.

Mit Pants oder Windel fühle ich mich da sicherer, zumal ich bei den "Monatsbeschwerden auch immer einen stärkeren Druck auf der Blase habe und ständig laufen muss"
Daher ist eine Windel da schon sehr praktisch.

Witzig sind allerdings Damen, die den Zenit der Menopause schon überschritten haben und Berge an Damenbinden im Drogeriemarkt kaufen
Wenn eine ca. 75-jährige Unmengen an Damenbinden kauft, fragt man sich was das soll, denn da kann ja nur eine Inko dahinter stecken die man nicht eingestehen will.