PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jund und Alt in Windeln...



Synchu
23.02.2010, 22:57
Zunächst einmal muss man hier eigentlich alle Loben und wenn nicht sogar hoch preisen. Es ist eine schöne Mischung aus jungen sowie älteren Leuten und ein schönes Zusammenspiel. Man merkt eigentlich durchgehend weg das man sich gut versteht und auch offen und klar und deutlich mit einander schreibt. Kaum ein Forum in dem ich bis jetzt war hat so eine Leistung eigentlich vorweisen können.

So nun aber zu dem neuen Thema. Es geht um die Erfahrungen speziellen wie sich das Windeln Tragen mit dem Alter entwickelt. Hierzu ist es vollkommen egal wie oft ihr sie tragt oder sonst etwas aber mich würde persönlich etwas Interessieren.

Entwickelt man sich mit dem Alter auch was das Thema Windeln anbelangt an sich?

Ältere Leute die später dann wieder an Windeln angewiesen sind bauen ja dadurch mit unter auch wieder neue Zwischenmenschliche Beziehungen auf. Für sie ist dann nicht einmal so sehr das tragen der Windeln an sich wichtig sondern mehr das drum herum.

Doch wie sieht es mit euch persönlich aus. Was habt ihr gemerkt im Laufe der Zeit was mit euch und mit den Windeln sich verändert. Außer jetzt das ihr vieleicht jetzt eine andere Sorte nehmt. Wie habt ihr euch vielleicht Charakterlich verändert.

Oder gibt es etwas spezielles was ihr den jüngeren mit auf den Weg geben wollt unter uns? Ich meine man sagt ja auch man lernt nie aus im Leben ;)

Ich werde da meine speziellen Veränderungen ;) die ich so an mir gemerkt habe später nachposten ^.^ einfach zu kaputt heute Abend nach der Schule jetzt. Aber würde mich über Antworten schon freuen.

Pampersfuchs
24.02.2010, 00:06
Kleine Kinder brauchen Windeln, weil sie es nicht halten können und alte Leute teilweise auch, aber nicht alle.
Dann gibt es Leute jeden Alters die es gerne tun, weils ihnen gefällt, aus welchen Gründen auch immer.

Ich habe mit 12 wieder angefangen, Windeln zu tragen und jetzt bin ich 27. Verändert hat sich meine Einstellung dazuhin, das ich es heute nicht mehr als schlimm ansehe, das ich diese Vorliebe nunmal habe und wie ich es will auslebe (wie jetzt eben). Gefallen tut es mir nachwievor, daran hat sich nichts geändert. Das Drumherum hat sich deutlich geändert, so mag ich gerne Plüschtiere, Poster von Wölfen (was man gerne belächelt) oder von Bolt zum Beispiel, dazu Zeichnungen von Zeichentrickcharakteren, blaue Wände
und eben heute auch wieder Zeichentrickserien.

Ich kann es mir nicht vorstellen, all das aufzugeben, denn einen Teil aus meiner Kindheit und frühen Jugendzeit will ich für mich dauerhaft erhalten und da gehört dies alles eben dazu.

Synchu
24.02.2010, 15:23
So nun zu meiner Persönlichen Erfahrung die ich Charaktermäßig aus dem Windeln tragen heraus nehme.

Ich gehe sehr viel anders mitlerweile mit dem allgemeinen Thema Windeln um. Vorher habe ich es sogar fast etwas verpöhnt und es mir selbst nicht zugestehen wollen. Jetzt sage ich mir aber das es etwas sehr außergewöhnliches ist. Etwas worauf man sogar stolz sein kann da man ein stück wirkliches Kind von sich noch bewahrt ;)

sicherlich wird man dadurch sogar noch etwas reifer ;) im Gedanken.

kwakkwak
24.02.2010, 22:31
Nun ja, stolz bin ich da zwar nicht unbedingt drauf, aber ich bin selbstbewußter im Umgang mit dem Tragen von Windeln geworden. Stolz würde ja implizieren, daß ich eine Leistung erbracht habe, und als solches sehe ich das Windeltragen nicht an. Man kann sich "das Kind im Mann" auch ohne Windeln erhalten, insofern...
Aber natürlich hat sich die Einstellung geändert, ich bin offener geworden, was das Anders-Sein angeht, vielleicht.
Ich bin ja erst "spät" auf Windeln gestoßen, fehlt mir dann die langjährige Erfahrung, aber eventuell geht man später unbefangener an das Thema heran, wenn man sie wirklich mal braucht, aus Alters-, Gesundheitsgründen.
Dennoch ist es ein Unterschied, wie ja viele hier schon bemerkt haben, ob man auf Windeln angewiesen ist oder ob man sich noch frei für oder gegen den Gebrauch entscheiden kann. Alters- und Krankheitserscheinungen machen, denke ich, erst mal allen Menschen egal welchen Alters zu schaffen. Man muß halt das beste draus machen, sagt sich so einfach, ist es sicher nicht.
Gut, damit fehlt mir die Qualifikation, eine Aussage zu diesem Thema zu machen. Ich kann mich allerdings an einen Vorfall erinnern, wo eine pflegebedürftige Frau in Windel masturbiert hat... fand ich zwar damals erschreckend, aber ich denke, es gibt mehr als man sich gemeinhin vorzustellen wagt. Warum auch nicht, aber die Reaktion der Angehörigen ist eine andere, immer wieder. Man will oder kann nicht wahrhaben, dass auch alte Leute noch Bedürfnisse jenseits der lebenswichtigen Nöte haben. Das wird oft vergessen bzw. totgeschwiegen.

kampfhamster
25.02.2010, 00:15
Ich WILL das gar nicht aufgeben.Dafür geben mir Windeln und so zuviel Spass...

Synchu
25.02.2010, 09:48
^^ wäre ja auch schlimm wenn es anders wäre oder nicht ;)

peterhh
25.02.2010, 10:19
Ersteimal dein Betrag ist sehr schön geschrieben. Recht Herzlichen Dank!
Nun ich sekber bin schon immer Bettnässer gewesen und im laufe der Jahre habe ich mich mit dem Thema windeln auseinandersetzen müssen . Machmal habe ich sie verflucht und dann nach langer Zeit habe ich sie lieben gelernt , was auch sehr schwer war Anfangs .
Heute bin ich aber froh das ich ich mich damit auseinander gesetzt habe. Zu dem DL bin ich ein wenig AB geworden und kann so ein wenig Kind sein wenn ich möchte!

Synchu
25.02.2010, 10:24
Da danke ich recht herzlichst für das Lob. Nun ich denke das man sowieso als Bettnässer noch einen ganz anderen Bezug mit der Zeit zu den Windeln bekommt als jemand der sie nur so trägt weil er das mag oder irre ich mich da jetzt? Also du hast ja schön beschrieben das du auch Phasen hattest wo du sie verwünscht hast und sogar gehasst. Es ist auch gut nachvollziehbar weil sie ja vieles verändern und man teilweise wegen ihnen was ich komplett schwachsinnig finde auch verpöhnt wird. Aber hmm würdest du von dir selbst jetzt sagen das du als Bettnässer anders noch fühlst zu den Windeln als die Windelliebhaber?

würde mich mal interessieren und bin auf deine Antwort Gespannt peterhh

Lebensinsel
26.02.2010, 13:41
Merkt ihr was? Kluges Bürschchen unser Synchu. Das Kompliment geben wir gerne zurück. Wenn man die paar Streithansel mal Streithansel sein lässt, sind die meisten Diskussionen hier durchaus auf hohem Niveau und informativ. Applaus bitte :baby009:

Gar nicht so leicht, darauf was passendes zu sagen. Mit 20 hab ich auch gedacht, mit 50 ist man furchtbar alt, und Sex kennt man nur noch aus der Erinnerung. Jetzt bin ich selbst bald 50, aber von nachlassender sexueller Aktivität bzw. der täglichen Lust auf Windeln ist überhaupt nichts zu spüren. Ganz im Gegenteil. Ich hatte mal einen Freund, der stand bis er schon über 70 war durchaus noch seinen Mann. Das lässt doch hoffen :D

Nicht das ich mich jetzt als machohaften Sexprotz darstellen möchte, aber eine schön gefüllte Windel um den Ranzen rum törnt mich jeden Tag noch an. Und solange es geht, werd ich das auch ausleben, ob allein oder mit jemand zusammen, der diese Vorliebe teilt.

Vielleicht überkommt mich irgendwann mal ein heiliger Schauer, der mich in einen Mönch verwandelt, dann wär´s wohl vorbei mit der Windeleieiei. Aber solange ihr Spaß dran habt, lebt es aus, wer weiß wie lange noch...

Ganzkörperwindel
26.02.2010, 17:59
Hi, ich bin glücklicherweise in der Lage mir den Grund des Windeltragens aussuchen zu dürfen.

Ich mag Windeln seit ich mich erinnern kann. Hatte aber auch zwischendurch erhebliche
Kämpfchen mit mir selbst, wenn ich mich wieder mal gefragt habe was ich da eigentlich mache. Heute freue mich darauf, wenn ich auch mal einen echten Grund zum Windeltragen habe, z.B. lange Zugfahrt oder Flug.

Wenn ich jetzt so zurückblicke, dann muß ich sagen, daß die Windelliebhaberei zur Entwicklung meines Selbstbewußtseins beigetragen hat. Ich gehe heute in den Saniladen oder die Apo und äußere frei meine Wünche. Es kam schon vor, daß die Verkäuferin dadurch unsicher wurde.

Hinzu kommt, was ich noch viel wichtiger finde, daß ich früher sehr intolerant gegenüber den "Marotten" anderer war. Auch das hat sich mittlerweile geändert. Vorraussetzung finde ich aber trotzdem noch, das andere Leute dadurch nicht belästigt werden.

Synchu
26.02.2010, 20:57
Original von Lebensinsel
Merkt ihr was? Kluges Bürschchen unser Synchu. Das Kompliment geben wir gerne zurück. Wenn man die paar Streithansel mal Streithansel sein lässt, sind die meisten Diskussionen hier durchaus auf hohem Niveau und informativ.

Nun also als allererstes ein nettes Danke für den Kommi. Klug würde ich mich da jetzt unbedingt bezeichnen weil man ja gerne sagt die Selbstkritik ist stärker als die eigene positive Auswertung der Persönlichkeit. Zum anderen geb ich dir natürlich auch recht ;) Ohja kleine Streithähne gehören ja auch immer dazu.

Pampersfuchs
26.02.2010, 23:33
Original von Lebensinsel
Gar nicht so leicht, darauf was passendes zu sagen. Mit 20 hab ich auch gedacht, mit 50 ist man furchtbar alt, und Sex kennt man nur noch aus der Erinnerung. Jetzt bin ich selbst bald 50, aber von nachlassender sexueller Aktivität bzw. der täglichen Lust auf Windeln ist überhaupt nichts zu spüren. Ganz im Gegenteil. Ich hatte mal einen Freund, der stand bis er schon über 70 war durchaus noch seinen Mann. Das lässt doch hoffen :D



Ich werde jetzt bald 28 und als ich 15 war konnte ich mir das schom kaum vorstellen, wie es ist, wenn ich mal auf die 30 zugehe. Ich dachte mir, dann sitz ich mit Hemd in der Hose und Scheitel in meinem Haus, hab 100.000 Euro Schulden, bin verheiratet, mähe am Samstag den Rasen und hab diese Windelsache längst abgelegt.

Interessanterweise habe ich selbst Leute im Freundeskreis die über 50 sind. Erst heute war ich bei einem, der 51 ist und wir haben bei ihm Zuhaus Abends was gekocht und geredet. Er weis natüprlich über frühere Zeiten mehr wie ich, hat mehr Lebenserfahrung aber wir finden immer wieder interessante Gesprächsthemen. Zwischen ihm und meinem Vater, der grad mal 5 Jahre älter ist, liegen da wirklich Welten. Es ist schon viel eine Sache der inneren Einstellung.

Big_Elmo
26.02.2010, 23:39
Ja, ich finde syncho hat einen sehr angenehmen Schreibstil.

Zur zeit trage ich windeln, weil ich noch viel lieber Strampler trage und gerne in der Heia herumgammel, die auch mittlerweile sehr kindlich gestaltet ist, Kinderbettzeug, Plüschis.
Ob ich das noch mag, wenn ich älter bin, eine feste Beziehung habe oder irgendwann vllt aus gesundheitlichen Gründen darauf angewiesen bin, wer weis das schon.

Jede "windelbiografie" sieht halt anders aus