PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saug-Kügelchen



kwakkwak
23.02.2010, 00:28
Hallo Ihr Mitternachtsfreunde,
mir ist meine Tena-Pants gerissen, alle Saugkügelchen sind rumgekullert und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob auch tatsächlich alle im Wischwasser verschwunden sind. Können die morgen dann Gestank verursachen? Pants war patschnass, dummerweise hab ihc sie aufgerissen, dabei sind die nassen Saugkügelchen ausgetreten, die den Urin und Geruch binden sollen, waren vollgesogen. Wie krieg ich die alle wieder vom Boden weg? Morgen mit Staubsauger probieren? Oder ist das schon zu spät? Habe Boden mit Essigwasser gewischt, soweit so gut, aber in den Ritzen verstecken sich diese Mini-Absorberkugeln leicht und ich denke schon manchmal, daß es nach (frischem) Urin riecht, wenn ich mich nass gemacht habe, dann ist der Geruch mitunter so in der Nase, daß man ihn nicht mehr rausbekommt.
Eigentlich müsste alles sauber sein, werde morgen zur Sicherheit nochmal staubsaugen, dann sollte, falls noch was rumliegt, weggehen, oder? Finde ich ganz schwer, diese Kügelchen zu erwischen, irgendwie wie Griespudding mit noch nicht ganz zerlassenem Gries oder sowas.. klebt immer irgendwo dran und dann, naja.
OK, ich probier es morgen nochmal aus, ob alles hoffentlich weg ist, muß jetzt auch ins Bett.
Hat jemand schon mal so eine Bodenwischerei gehabt, mit den Kügelchen? Und wie bekommt ihr die garantiert alle auf den Wischlappen drauf?
Danke für jede Antwort.
Kwak

Lebensinsel
23.02.2010, 09:09
Guten Morgen kwakwak,

dann hast du also einen "Kollateralschaden" mit deiner Pants erlitten... :D

Tja, so praktisch der Superabsorber auch ist, so eklig ist das Zeugs, wenn man die Windel überstrapaziert hat. Erinnert irgendwie an eine wässrige Sülze, gell. Mir ging es einmal sogar auf den Teppich, und ein paarmal passierte es in der Dusche nach Öffnen der Gummihose.

Sofern du einen Holz- oder Parkettboden hast ist das Putzen relativ problemlos, und es gibt dann auch keine Geruchsbildung, wenn man was ins Wischwasser tut. Du scheinst ein Freund von Essigwasser zu sein. Für mich wäre es unangenehmer, wenn die ganze Bude nach Essig stinkt. Da ist es mir schon lieber, wenn es im Schlafzimmer ab und an dezent nach Bettnässer duftet. Aber so wie du geschrubbt hast, dürfte es auch in deiner guten Stube kein bleibendes "Andenken" geben, ohne dass du den Boden rausreißen musst. Selbst wenn sich in den Ritzen ein paar Kügelchen versteckt haben, dürfte die nach dem Trocknen der Staubsauger vollends packen...

kwakkwak
23.02.2010, 19:42
Danke für den Zuspruch, Lebensinsel. Hätte eben besser aufpassen sollen, gestern Abend. Naja, sowas passiert eben und zum Glück scheine ich nicht der einzige zu sein.
Mittlerweile, bin eben erst nach Hause gekommen, scheint sich der Geruch auch "neutralisiert" zu haben, es riecht tatsächlich mehr nach Essig als was anderem, werde dann nochmal mit irgendeinem Zitrusmittel drüberwischen, vorher staubsaugen,richtig lüften und hoffen, daß dann alle möglichen Absorberkügelchen inklusive möglicher Geruchskomponenten entfernt sind, was soll's.
An die Arbeit. Und vielen Dank.

boernie81
25.02.2010, 10:48
Du machst dir darüber viel zu viele Gedanken, da passiert nichts, selbst wenn mal mehr oder was anderes daneben geht, so ein Boden verträgt ne ganze Menge und es bleiben seltenst dauerhafte Geruchsrückstände und noch viel seltener bei soetwas...

Mein Gott, wie oft ging mir was daneben, wenn ich drei vier Windeln übereinander hatte, die inneren die Folie aufgeschlitzt da geht manchmal was daneben und es gab nie Geruchsrückstände.