PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln im Fitnessstudio?



nicetux
19.02.2010, 18:38
Wer von euch geht mit Windeln ins Fitnessstudio? Da ich ja Windeln benötige, stellt sich mir dringend diese Frage. Ich gehe nun seit ca. 4 Wochen ins Fitness und habe gemerkt das ich dort unter besonderen Umständen mehr undicht bin. Ich habe solche Einlagen probiert, aber denen traue ich nicht wirklich über den Weg. Wie habt ihr das gelöst?
Gestern war ich mit einer Tena Slip Plus (sehr dünn) im Studio aber ich kam mir so vor als ob mir jeder auf meinen Po klotzt. Ich ziehe aber keine superengen Sporthosen oder so, an, die Tena trage ich auch auf der Arbeit. Und dort galube ich nicht das je jemandem aufgefallen ist.

Abriform
19.02.2010, 18:42
hmm ich denke mal das sich windeln beim trainieren schon sehr stark abzeichnen,da man ja meistens immer den po bei den uebungen rausstrecken muss

kwakkwak
19.02.2010, 19:15
Ist meiner Ansicht nach eher unpraktisch und auch nicht ganz unauffällig. hatte anfangs Einlagen vornedrin, weite Trainingshosen drüber, das ist vielleicht machbar, hoffe ich, d a nicht jeder unbedingt dran denkt, dass einer mit Windeln oder Einlagen zum Training kommt. Aber:
die sind relativ dünn und von daher nur gut als erste Tropfenfänger...
wenn mehr reingeht als ein paar Tropfen, muss ich eigentlich sofort wechseln, da sich das sonst irgendwann als dicker Wulst vorne abzeichnet und ich auch immer Angst habe es geht durch...
Letztlich nehme ich schon noch dünne Einlage , wenn ich bestimmte Kraftgeräte im Programm habe, aber ansonsten doch eher ohne. Ich trinke relativ viel und gehe auch öfter auf Toilette, glaube aber kaum, dass das jemand großartig mitbekommt. Da ich ganz offensiv viel trinke, muss ich auch öfter raus, so lege ich mir das zurecht. Neulich mit Erkältung hatte ich wieder Einlagen, dünne, drin, damit der erste Pieselstrahl dann nicht gleich in Hose geht, ist ja eklig sonst. Aber ohne ist es auf jeden Fall angenehmer, da mitunter auch alles leicht verrutscht. Ich hab die jetzt immer gut in Slips fixiert, bei Boxer etc würde sie nicht halten. Über dem Slip weite Hose, langes Shirt, das locker drüber hängt.
Dennoch: ohne ist es praktischer, weil man ja auch entsprechend schwitzt... ich muss ja auch nicht ständig, tropfenweise kommt eben manchmal was raus, trainiere auch Gesäßmuskeln, das war schon mal besser, da ist Training insgesamt effetkiver als Einalgen tragen.
Beim Hanteltraining ist mir mal was in die Hose gegangen, ein paar Spuren, aber die Einlage hat das gut geschafft. Da war ich zu erschöpft und ging ein Pfurz hintenraus... aber seitdem gehe ich immer auf Toilette. Rechtzeitig.
Problem mit der Einlage ist nämlich, sobald eine nass wurde, muss ich wechseln, sonst riecht das irgendwann, weil man eben schon sehr schwitzt und trainiert eben, also müßte ich vor dem Toilettengang irgendwo Ersatzeinlagen deponieren. Ich hab immer eine Tasche dabei, wo ein, zwei Ersatzdinger dabei sind, aber will nicht jedesmal mit Tasche auf WC. Entsorgung auch nicht so ohne weiteres möglich...
Von daher versuche ich, es ohne zu schaffen. Die eine Einlage bleibt mittlerweile meist trocken, nur eben, wenn mal wieder zuviel Stress oder Erkältung im Gange ist, dann passiert es mitunter wieder, dass ich wechseln muss.
Eines mache ich auf jeden Fall: ausreichend trinken. Und im Zweifel: nach dem Duschen gründlich wickeln und dann ab damit ins Auto.... bis ich zu Hause bin, ist diese Windel dann in der Regel patschnass...

flaggi78
20.02.2010, 08:23
^ dann nimm doch mal Pants! Dann kannst du die schnell runter ziehen aufs Klo und eventuell Einlage rein legen und wieder hoch ziehen. Besser geht's glaube ich nicht!

tanja1
20.02.2010, 09:52
Hi Nicetux

Versuchs doch einfach mit einer Plastikwindelhose (Gummihose, Schwedenhose...) über der Windel. Der Po wird dann zwar noch etwas weiter aber dafür hält das Ganze dann dicht. Wenn du darüber eine Trainerhose trägst sollte eigentlich nichts auffallen. Und ich denke, dass man sich das angestarrt werden mehr einbildet (zumindest mein persönlicher Eindruck).

Viel Erfolg.

Grüsschen Tanja

pampersjunge83
20.02.2010, 10:27
Gehe auch mit windeln ins Fitnessstudio...ist eigentlich kein problem,nehm halt dünne wie tena slip plus oder die blauen molicares...weite hose drüber und fertig

Ronnybaby
20.02.2010, 12:36
HAllo Nice

also entweder würde ich dir Pant´s empfehlen oder von
Kendall sie supreme Slip on dem sieht man fast gar nicht an
das es was mit Inko zu tun hat und für ne Stunde Sport dürfte die Saugkraft reichen !

hier bei Save http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=1900&product=LSSL0011

gibt es auch als eeinzelmuster bei Save

Gruß Ronny

surfer00
20.02.2010, 17:36
Ein Tipp, zieh eine Windel an, die dir gefällt und ziehe eine weite Retro Badehose drüber.

Innen haben die ein Netz, dass alles sicher hält und außen sind sie schön locker

Windelharald
22.02.2010, 08:59
Ich nehme Pants zum Sport...

nicetux
22.02.2010, 16:17
Ich habe mir Proben von Attends besorgt, die N°8 - die werde ich jetzt mal ausprobieren. Ich danke allen hier für die Tipps. Wie von Tanja erwähnt, an einen Schwedenknöpfer oder so hatte ich auch schon gedacht, mit einer Einlage drin. Das kommt dann als nächstes dran.

pampers-junge
23.02.2010, 00:12
War auch schon mit Windeln im Fitnessstudio. Habe eine Attends No.10 getragen, die ja in trockenem Zustand auch nicht so dick und von der Bewegungsfreiheit her auch ganz gut ist. Langes t-shirt und weite hose dann fällt das auch nicht auf. Nur mit dem rausrutschen muss man etwas vorsichtig sein.

pinkpanther
23.02.2010, 11:39
Also ich trage meine Tena Slip auch im Studio. Darüber eine Radelhose und eine weite Short. Da sieht man gar nichts und es ist super sicher. Niemand starrt da einen an. Das mit der Gummihose stelle ich mir unbequem und heiß vor.

nicetux
01.03.2010, 18:10
Ich benutze jetzt die Attends No8, die ist optimal und trägt auch nicht all zu dicke auf.

HudsonBoy
01.03.2010, 19:10
Also Windeln beim Sport, egal wo, ob nun auf dem Rad oder im Fitnessstudio empfinde ich einfach nur als störend, bzw. würde ich nur als störend empfinden (war noch nie in der Muckibude mit ner Windel).
Das würde meine Bewegungsfreiheit zu sehr einschränken und außerdem das Schwitzen nur noch auf eine höchst unangenehme Art verstärken...
Wem´s Spaß macht, mir nicht...

der_ire
20.12.2011, 16:37
Hallo!

Also ich gehe auch ins Fitnessstudio und habe mit dem Gedanken auch schon öfters gespielt, gewickelt zum Sport zu gehen, aber es sprechen für mich zwei Dinge dagegen:

-In der Umkleidekabine wäre es zu auffällig. Selbst wenn man eine weite Boxershorts über der Windel trägt, kann es passieren, dass man beim Umziehen die Windel sieht oder hört, wenn sie eine Plastikoberfläche hat.

-Auf Ergo-Geräten (Laufband, Crosstrainer o.ä.) ist es recht unproblematisch, eine Windel zu tragen, da sieht man es definitiv nicht. Aber was ist mit den ganzen Kraftgeräten? Da rutscht schnell mal das T-Shirt hoch und wenn die Trainingshose dann auch noch etwas nach unten rutscht, sieht man sofort die Windel...

Und noch was:

-Was macht ihr, wenn ihr im Fitnessstudio unter die Dusche gehen wollt und ihr eine Windel tragt? Zieht ihr die vor allen Leuten aus und legt euch eine frische Windel an, wenn ihr mit dem Duschen fertig seid? Was ist, wenn auf der Toilette mal kein Mülleimer ist (was bei Herren-Toiletten ja leider oft der Fall ist)? Es würde wohl nicht so gut kommen, wenn ihr mit der zusammengefalteten, alten Windel in der Hand aus der Toilette kommt... Genau so blöde wäre es, wenn ihr mit einem Rucksack oder einer Tasche auf die Toilette geht, um darin eure Windel zu verstecken...

T_O_M
21.12.2011, 15:48
Hallo Zusammen,

da das Thema nicht im Inkobereich der Forums besprochen wird, meine zwei Meinungen:

- wer es will, weil er oder sie es mag, sollte es tun oder lassen, je nachdem wie wohl man oder frau sich damit fühlt; aber bitte, ohne sich anderen mit dem eigenen Fetisch aufzudrängen.

- wer keine Wahl hat, weil er oder sie die Hilfsmittel benötigt, sollte sich nicht so extrem Gedanken machen. Wenn man sich sinnvoll schützt, ist das für den überschaubaren Zeitraum des Training vom Auftrag/der Sichtbarkeit bestimmt kein Problem.
Mich hat noch nie jemand angesprochen/davon etwas bemerkt.
Eine locker Trainingshose (lang), die nicht raschelfrei ist, lässt kaum Chancen, dass etwas bemerkt werden könnte.
Vor dem Duschen: ein Toilettenbesuch mit Entsorgung (oder zwangsweise wieder mitnehmen)
Nach dem Duschen: ein Toilettenbesuch für den neuen Schutz
Da man im Fitnessstudio so gut wie immer mit einem Handtuch unterwegs ist/sein sollte, stellt sich die "Transportfrage" aus meiner Sicht nicht.
Diese Vorgehensweise hat bei mir bisher einwandfrei funktioniert.

Und wenn jemals jemand etwas bemerken sollte, so gilt wenigstens für mich, dass nur geschützt und auf jeden Fall zum Fitnesstraining gehe, weil ich derzeit keine andere Wahl habe (weil inko) und mir die Bewegung wichtig ist.
Ein möglicherweise entstehendes Info-Lauffeuer (unter den Kleingeistern), egal zu welchen Thema, bekommt man sowieso nicht unter Kontrolle.

saltor
21.12.2011, 19:41
Also ich trage beim Sport eine Pants. Vorher noch mal aufs Klo und meine Trainingshose habe ich mir eine Nummer größer gekauft. Bis jetzt hat mich noch keiner angesprochen. :D Warum auch?