PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molicare Super Plus



dlmichi89
17.02.2010, 23:06
Hallo,

sind die Molis Super Plus noch mit Folie? Auf den Packungen steht ja immer oben in roter Schrift, "Air Active" . Aber manche sagen die seien noch mit Folie und man liest es eben auch das sie nicht mehr mit Folie sind. Deswegen bin ich verwirrt. Hoffe ihr könnt mir genaueres sagen. Das war es auch schon...

Danke im vorraus.

Tobias Weiches
17.02.2010, 23:34
Hallo
Molicare super plus sind mit Folie....meine Lieblingswindel Nr.1,
Molicare super Air Active sind auch mit Folie, jedoch sind die Seitenklappen aus einem Vlies. man könnte es auch mit dem Flex systemen anderer Hersteller vergleichen.
mag ich gar nicht, voll unpraktisch finde ich
hoffe ich konnte Dir weiterhelfen,
Grüße sendet Tobi
:baby045:

dlmichi89
17.02.2010, 23:41
hallo,
vielen Dank, ja du hast mir geholfen. ISt wirklich schade das viele jetzt sowas machen. Die Kendall ist auch schon mit Stoffoberfläche. Hab noch nen ganzen Pack hierliegen, gefällt mir nicht. Folie ist einfach am besten. Aber es gibt nur noch wenige die mit Folie herstellen.

david
18.02.2010, 00:36
Nur noch wenige ? Na übertreib mal nicht, nen kleiner teil hat eben auf Stoff umgestellt, aber mit Folie gibts doch noch genug

Molicare Super Plus
Tena Slip Maxi
Abri-Form X-Plus
Attends Slip N10

Um nur mal die besten aufm Markt zu nennen ;)

NachtFalke
19.02.2010, 12:38
Original von david
Nur noch wenige ? Na übertreib mal nicht, nen kleiner teil hat eben auf Stoff umgestellt, aber mit Folie gibts doch noch genug

Molicare Super Plus
Tena Slip Maxi
Abri-Form X-Plus
Attends Slip N10

Um nur mal die besten aufm Markt zu nennen ;)

Ja schon, aber die Vielfalt der Folienwindeln ist extrem reduziert und es schwebt über mir immer die Angst, daß wieder ein weiterer Hersteller auf Textil umstellt.

Denn mit dieser Textiloberfläche kann ich auch nicht viel anfangen.

Pampersfuchs
19.02.2010, 13:16
Na ja, ganz so optimistisch bin ich da inzwischen nicht mehr....

Kendall ist jetzt mit Folie, die Euron, Seni und ID Medica T2+, die ich besonders gern mochte, leider auch.

Das ist als muss man von nem 67er Mustang GT500 auf nen VW Golf umsteigen *schauder*

NachtFalke
19.02.2010, 13:20
Original von Pampersfuchs
[...]Kendall ist jetzt mit Folie[...]

Mit Textil meinst Du, oder?

Pampersfuchs
19.02.2010, 13:29
äh, ja hab ich mich verschrieben.....

windelbengelbln
20.02.2010, 07:50
Sind wir doch mal ehrlich dann verkaufen

Kendall, Euron, Seni und ID Medica auch weniger Windeln :D selbst viele Inkos schwören auf Folienwindeln. Die Kendall, Euron, Seni und ID Medica sind nicht mehr auf meinem Bestellzettel seit dem die umgestellt haben

Bongo
20.02.2010, 09:12
Original von Pampersfuchs
Na ja, ganz so optimistisch bin ich da inzwischen nicht mehr....

Kendall ist jetzt mit Folie, die Euron, Seni und ID Medica T2+, die ich besonders gern mochte, leider auch.

Das ist als muss man von nem 67er Mustang GT500 auf nen VW Golf umsteigen *schauder*
nimm doch die T3 :)

also ich würd ja schon nen neuen mustang nicht haben wollen, aber einen von 67?!?!? viel spaß beim reparieren, da haste dann wenigstens ein hobby für die wochenenden :P
hm, also da würd ich mir den golf doch ernsthaft durch den kopf gehen lassen, auch wenn mir der eigentlich auch nicht gefällt.

Zycloid
20.02.2010, 09:28
Wie die meisten hier mag ich auch lieber Windeln mit Folie. Aber dann hab ich mir mal aus Neugier/Interesse die Kolibri bestellt, die ja inzwischen eine Textiloberfläche haben.
Und wenn ich ehrlich sein will, muss ich zugeben, dass sie sich sehr angenehm trägt. Auch dass sie außen feucht wird, konnte ich nicht nachvollziehen. Ich denke, ich werde die Kolibri auf jeden Fall wieder mal kaufen.
Bin ich da der einzige hier, der so denkt? Oder gibt es noch andere, die der Textiloberfläche etwas positives abgewinnen können?

wiwawo
20.02.2010, 11:05
Die Kolibri hab ich diese Nacht auch zum erstenmal getestet. Und ich muss sagen: Ich find sie vom feeling her super! (Jedoch nur, solange sie trocken ist.)
Sie hält leider nicht soo viel Urin und neigt (zumindest bei mir) zum Auslaufen.
Aber als ich die gestern abend angezogen hab, war ich echt sehr positiv überrascht, denn nach ca. 1Stunde hab ich nicht mehr gefühlt, dass ich gewickelt bin! Es fühlte sich an, als wenn ich nur meine Unterhose tragen würde! -Deshalb war es dann auch ein sehr komisches gefühl, einfach so zu pinkeln.