PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrunkenes Mädchen 15-mal gewickelt



dlviennoise
12.02.2010, 20:25
Hi,

Der Kontext des Zeitungsartikels ist beileibe kein erfreulicher und auch zutiefst ablehnenswert. Dennoch "interessant": als betrunkener Teenager in Windeln gelegt und 15-mal (!) im Krankenhaus gewickelt zu werden. Schon irgendwie krass, oder?

ciao
viennoise

Dachau/Indersdorf/München - Ein 53 Jahre alter ehemaliger Pfleger an der Klinik Indersdorf ist am Montag vom Vorwurf des sexuellen Missbrauchs freigesprochen worden. Ihm war vorgeworfen worden, eine damals 14-Jährige sexuelle missbraucht zu haben, die mit Alkoholvergiftung eingeliefert worden war.

In der achtstündigen Verhandlung in München beteuerte der Angeklagte immer wieder seine Unschuld: „Ich habe nichts gemacht!“
Dem Mädchen, das mit 1,8 Promille im Blut eingeliefert worden war, hatte ein anderer Pfleger eine Windel angezogen. Der heute 53-Jährige sollte diese halbstündlich wechseln. Dabei sei es zu den Übergriffen gekommen, die sie teilweise bewusst, teilweise in einem Dämmerzustand mitbekommen habe, so das Mädchen. Der Angeklagte räumte ein, sie bei jedem der rund 15 Wechsel im Intimbereich gewaschen zu haben – eine Aufgabe, die er bei jedem Patienten erfülle. „Ich lasse niemanden in seinem Urin liegen.“
Eine Kollegin konnte seine Angaben bestätigen. Sie sei bei jedem Windelwechsel dabei gewesen – S. hatte sie darum gebeten. Er habe sich in ihrer Anwesenheit immer korrekt verhalten.
Die damals 14-Jährige gab hingegen an, der Pfleger habe sie an der Brust angefasst und ihr mehrmals einen Finger in die Vagina gesteckt. Das heute fast 17 Jahre alte Mädchen war nur per Videokamera in den Sitzungssaal zugeschaltet. Sie hatte sich bereits vor neun Monaten geweigert, vor den Augen des Angeklagten auszusagen. Der Fall sorgte damals im Landkreis für viel Aufsehen. Die Sitzung wurde vertagt und von Dachau nach München verlegt.
Ihre Mutter und ihre beste Freundin sagten vor Gericht aus, wie verstört das Mädchen damals gewesen sei – bis heute fange sie noch an zu weinen, wenn man sie auf den Vorfall anspreche. Ein Glaubwürdigkeitsgutachten zweifelte der Verteidiger wegen der enormen Alkoholisierung des Mädchens stark an.
Richter Olaf Grundmann und die beiden Geschworenen waren von der Unschuld des Angeklagten zwar nicht zu 100 Prozent überzeugt. An den Vorwürfen gegen S. hatten sie jedoch nach allen Zeugenaussagen noch mehr Zweifel. Staatsanwältin und Nebenklage hatten drei Jahre Haft gefordert. (mm)


Hier noch der Link zum Zeitungsartikel:

http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/ex-pfleger-vorwurf-sexuellen-missbrauchs-freigesprochen-622631.html

Sasuke85
12.02.2010, 20:51
Alle halben stunde ne frische windel is die so sehr vollgewesen, egal. Andererseits, wer sich hemmungslos besäuft sollte dan nich klagen wenn man im hiflosen Alkohokoma sauber gemacht wird auch im intimbereich.

Friedrich1804
12.02.2010, 22:28
Haha ! Owned!

Da sieht man mal wo Alkohol hinführt... Selber Schuld! :D

der eine
12.02.2010, 23:22
Original von Friedrich1804
Haha ! Owned!

Da sieht man mal wo Alkohol hinführt... Selber Schuld! :D



Na du bist auch ein ganz toller ...
Sicherlich ist sie selber schuld, aber dennoch kannst du dem Mädel ihre verbliebene Würde lassen. Jeder war/ist mal jung und testet seine Grenzen, dass man bei der Überschreitung jener in solche Situationen kommen kann, ist klar. Schlimm genug, dass aus solchen Situationen solche Vorwürfe herrühren.
Ich will dich mal in einer Situation erleben, in der du nicht mehr Herr der Lage bist und deine Wahrnehmung durchdreht. Dann wirst du sicherlich anders reagieren, wenn du mal in einer ähnlichen Situation gewesen bist.


Zum Thema ansich:
Ich finde es insgesamt geschmacklos, dass so ein Artikel hier gepostet wird. Ist die junge Dame nicht schon geschunden genug, mit ihrer Situation? Trotzdem muss wieder jemand die Finger in die Wunden legen und den Artikel hier veröffentlichen. Wenn man sowas in der Zeitung ließt, gut, aber sich daran quasi aufg****n ... Schande auf dein Haupt!

Ich bitte die Admins diesen Thread zu löschen und den User, der ihn erstellt hat, zu verwarnen.

Just my two cents zu dem Thema!

Pato
12.02.2010, 23:52
Verwarnung für was?

Wo wird denn die Würde des Mädchens verletzt? Habe ich etwas überlesen, oder kann ich da keinerlei Namen oder -abgesehen vom Alter- irgend welche Informationen zur Person finden.

Also wirklich, das finde ich schon mehr als lächerlich - dann darf man sich ja gar keine Nachrichten mehr ansehen.


Apropos Verwarnung: Beim Fussball wird auch gerne mal derjenige verwarnt, der eine rote/gelbe Karte für den Gegenspieler fordert.

Nicolas
13.02.2010, 00:20
also ich erlaube mir hier auch mal meine bescheidene meinung kund zu tun.

also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... naja ich probiere es einmal:
zum ersten: ich gebe dem einen (der eine) absolut recht in dem was er schreibt. jeder/jede war jung, oder ists immernoch und testet seine/ihre grenzen aus. dass "saufen" nicht gut ist weiß jeder, und dennoch finde ich, was mir hier in diesem forum ganz besonders auffällt, wird die volksdroge nummer 1 (alkohol) von fast allen zum derbsten verurteilt.
dies ists was mich gelinde gesagt etwas stört. ich bin ehrlich, ich bin 22 und student, und auch ich trinke hin und wieder sogar gerne über meinen durst hinaus. jetzt klingeln bei 90% der mitleser gleich wieder die alarmglocken:"oho wir haben ein alkoholiker im forum". ist mir von vornherein irgendwie klar. aber eines versteh ich nicht. ihr fordert ... verzeihung, wir erwarten mit unserer vorliebe zu windeln ein wenig mehr respekt und toleranz in der gesellschaft, doch alles was ich hier lese ist absolute intoleranz bezüglich des, heutzutage absolut normalen werdegangs eines jugendlichen, der nicht nur einmal sondern ...lassen wir s jedes wochenende sein an welchen er alkohl trinkt. ... naja ich schweife vom thema ab... mir war nur so als müsste ich jetzt ma meine meinung kund tun.

aber zurück zum thema. ich finde es ebenso nicht besonders taktvoll diese schlagzeile in dem forum zu veröffentlichen. klar ist im artikel auf anonymität geachtet worden, aber trotzdem. das arme mädchen ist, wie man ja lesen kann absolut traumatisiert von dem erlebnis, nicht weil sie in windeln gesteckt wurde, sondern weil sie die situation als misshandlung empfunden hat. und was ich dazu noch zu sagen habe ist, dass "der eine" durchaus recht hat in fakto "fehl am platz" und "geschmacklos". auch ich bitte die andmis diesen threat rauszulöschen... weil.... ganz wichtig, ohne jetzt irgendjemand angreifen zu wollen: hier im forum sind sehr viele leute angemeldet, und wir mir scheint auch einige, die ...ich sage mal... etwas anders über gewisse themen denken. womit ich zum punk "auf...len" komme. naja ... einfach um dies zu vermeiden wäre ich dafür den beitrag rauszunehmen....

habt dank für eure geopferte zeit um meinen beitrag zu lesen.
mit vielen lieben grüßen
niki

Botzeschisser
13.02.2010, 00:22
Wofür willst du Ihn denn verwarnt sehen?
Ich bin auch der Meinung wer sich so hemmungslos besäuft ,darf sich nicht wundern, wenn er im Krankenhaus gewickelt wird.
Meiner Meinung nach, müssten die Teenager die es so dermaßen übertreiben, die Krankenhausrechnung selber zahlen oder Ihre Erziehungsberechtigten.


Immer schön flockig bleiben. :danke:

Nicolas
13.02.2010, 00:31
schon wieder einer, der selber nie alkohol trinkt oder getrunken hat -.- und zu allem überfluss einfach den alk-konsum verurteilt.... maaaaaaaaan was seid ihr denn für leute!?

Ginni
13.02.2010, 00:40
nicolas, muss man denn alkohol trinken? vorallem über den durst?

wenn man es tut, vorallem in dem alter, der muss sich nicht wundern, wenn er im delir falsche erinnerungen zurückbehält....

mein mitleid gilt dem krankenpfleger.... wie leicht man heute falsch beschuldigt werden kann.... himmelseidank hat er es richtig gemacht und immer eine pflegerin hinzugezogen... stellt euch mal vor, er hätte es alleine gemacht... aus der sache wäre er nie wieder rausgekommen, weil wie hätte er das beweisen sollen?! das mädel hätte mit ihrem alkohol"spass" sein ganzes leben ruinieren können....!!!!

tintin_01
13.02.2010, 00:56
Original von der eine
Ich bitte die Admins diesen Thread zu löschen und den User, der ihn erstellt hat, zu verwarnen.


Unfug.

Das ist fachlich einwandfreie und absolut sachliche Gerichtsberichterstattung; das geht völlig in Ordnung.

In Bezug auf den beschriebenen Themenkomplex sind viele Menschen übersensibilisiert.

OingBoing
13.02.2010, 04:44
Hm vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde den Titel des Threads irgendwie nicht ganz passend, denn darum geht es ja eigentlich nicht. Ich halte es nicht für ungewöhnlich, dass das Mädchen 15 Mal die Windel gewechselt bekommen hat, denn in dem Rausch hatte sie doch absolut keine Kontrolle über ihren Körper. Und dass das Hirn auf Urlaubsreise geht, wenn man ordentlich gebechert hat, das weiß ja wohl jeder, mal abgesehen davon, dass Alkohol bei Teenagern deutlich schlimmere Schäden verursacht, als bei Erwachsenen.
Mich würde mal interessieren, was gewesen wäre, wenn nicht ein Mann, sondern eine Frau die Windeln gewechselt hätte bzw. wenn es nicht ein Mädchen, sondern ein Junge gewesen wäre, der da gewickelt worden wäre. Denkt mal darüber nach.

MysteryGirl
13.02.2010, 07:16
Original von der eine

Ich bitte die Admins diesen Thread zu löschen und den User, der ihn erstellt hat, zu verwarnen.!
Aus meiner Sicht besteht keine Notwendigkeit den Thread zu löschen oder den User zu verwarnen.

Ganz im Gegenteil.
Da dieses Forum auch jungen Menschen offensteht und deren Eltern, sehe ich es auch als zusätzliche Informationsquelle an, was übermäßiger Alkoholkonsum und das Austesten von Grenzen für weitreichende und unabsehbare Folgen haben können. Gerade auch, weil doch das Thema "Komasaufen" aktueller denn je ist. Ob diese Quelle als solche auch genutzt wird, lasse ich mal offen.

Zum Artikel:
Ist das normal, das ein Mensch im Krankenhaus alle 30 Minuten gewickelt wird?
Als meine Urgroßmutter, die aufgrund von Altersdemenz inkontinent war, im Krankenhaus lag, wurde sie nur 3-mal am Tag gewaschen und neu gewickelt.

Wieso hat ein männlicher Pfleger das gemacht?
Ich denke, das man auf das Alter und das Geschlecht der betroffenen Person von Seiten des Krankenhauses schon Rücksicht hätte nehmen müssen.
Schon aus dem Grunde, um evtl. Übergriffe zu vermeiden oder von vorne rein auszuschließen.
Und wenn schon eine Frau anwesend war, warum hat sie das nicht übernommen,
was die Reinigung des Intimbereichs angeht?

Meiner Meinung nach bleiben durch den Artikel allein viele Fragen offen.

Eins ist aber sicher:
Der Pfleger wird trotz des Freispruches den Makel nie wieder los.
Und wenn das Mädel nach 3 Jahren immer noch davon so traumatisiert ist,
wird auch sie ihr Leben lang damit zu tun haben.

Sollte es wirklich zu einem sexuellen Missbrauch gekommen sein,
finde ich persönlich die geforderte Haftstrafe viel zu niedrig!

lg Sarah

Nicolas
13.02.2010, 09:34
@ginni

nein, natürlich muss man nicht alkohol trinken, geschweigedenn über den durst...
es ist nur einfach so dass es ein großteil aller jugendliche macht, und ich auch, und ich es nicht okay finde, dass hier im forum damit umgegangen wird als wäre derjenige hochgradigst heroin abhängig oder sowas. verstehst du?
jedes mal wenn in irgend nem threat das wörtchen alkohol erwähnt wird, wird sich auf den jenigen gestürtzt und runtergebuttert.... nur weil der alkohol trinkt... ne ma im ernst., das is doch nich okay oder?! jeder muss doch wissen was er tut, ich arbeite sogar in der branche nebenbei, wo ich leute abfülle und meine kohle damit verdien. und jetzt!? jetzt bin ich wahrscheinlich des absolute unmensch in euren augen...
naja, wie dem auch sei....
denkt ma drüber nach.
lg, niki

david
13.02.2010, 10:02
Da brauch man nicht drüber nachdenken, wer Alkohol missbraucht, ist nicht anders als jemand der drogen nimmt, Alkohol ist in erster linie ein genussmittel, aber wer sich damit in komatösen rausch versezt, oder sagt er kann nicht feiern gehen ohne alkohol der missbraucht Alkohol als droge. Das ist einfach so.
Der einzigste unterschied, Alkohol ist eine der wenigen gefährlichen drogen die in Deutschland legal sind.

Und das sollte keinesfalls verharmlost werden, ich arbeite reinzufällig in der Branche wo man sich leider gottes immer wieder mit volltrunkenen leuten befassen muss, und das ist echt nich schön.

Und klar jeder soll tun und lassen was er will, solang er nur sich selbst in gefahr bringt kann das einem egal sein, aber richtig volltrunkene belästigen oftmals ihre mitbürger, und es ist kein geheimniss das Alkohol die hemschwelle drastisch runtersezt, das gillt ebenfalls für die Hemschwelle der Gewaltbereitschaft.

Alkohol missbrauch ist nicht zu verharmlosen !

Nicolas
13.02.2010, 10:22
hihi, du arbeitest also genau in der gegenteiligen branche ^^
könntest mich ja jetzt dafür hassen :P
naja aber des mit der gewaltbereitschaft würd ich jetzt ned so über einen kamm scheren.
also ich kenn mich, wenn ich was getrunken habe, dann bin ich eher so der ganz friedliche und .. wie ich mir hab sagen lassen bin ich anscheinend eher "niedlich betrunken" :D was auch immer das heißen mag. naja aber wie schon mehfach gesagt, ich finde es absolut ned schlimm, wenn man samstags auf achse geht und mal bissl übern durst trinkt... klar haben wir an nem abend oft ausschreitungen, die auf n alk zurückzuführen sind... aber das sind gott sei dank die wenigsten. also wir ham pro samstag ein gästedurchlauf von ca 2500 personen, und es gehn um die 500 liter bier über den tresen, und kistenweise schnaps..... also ne ganz normale große disco. und die sicher heit muss im schnitt vll 4-5 mal pro abend jemand rausschmeißen. da kamma doch ned sagen, dass alle aggressiv werden, wenn sie getrunken haben....
naja wie dem auch sei.... jedem so seins, aber wie ihr hier alle das trinken verurteilt, als wärt ihr die totalen unschuldslämmer find ich nich in ordnung

david
13.02.2010, 10:27
Wir arbeiten nicht in der gegenteiligen branche ;) Wir arbeiten indirekt in der gleichen Branche, nur du teilst den Alkohol aus, und ich muss dafür sorgen das es keine auschreitungen gibt und alles ruhig bleibt. Kurz gesagt, ich arbeite als Security und da muss ich leider sagen 90% der Störenfriede sind betrunken.

ichrocke
13.02.2010, 10:28
Original von OingBoing
...
Mich würde mal interessieren, was gewesen wäre, wenn nicht ein Mann, sondern eine Frau die Windeln gewechselt hätte bzw. wenn es nicht ein Mädchen, sondern ein Junge gewesen wäre, der da gewickelt worden wäre. Denkt mal darüber nach.
Es wird nicht mehr lange dauern, bis auch Frauen unter den Generalverdacht des sexuellen Missbrauchs gestellt werden. Und dann heisst es bei den Jungs auch: "Warum hat das kein männlicher Pfleger gemacht?".

Bei dem Bericht geht es doch nicht um Windeln oder ob Saufen "böse" ist. Er handelt davon wie schnell man falsch verdächtigt werden kann, obwohl man geholfen hat.

Kein Wunder das die Jugend heutzutage sich selbst überlassen wird. Nach solchen Berichten überlege ich mir schon was ich wohl machen würde wenn ich ein besoffenes Mädel auf der Straße liegen sehe.

Ignorieren und hoffen dass sie die kalte Nacht schon irgendwie überleben wird. Oder sie nach hause bringen und anschließend eine Anzeige als potentieller Kinderschänder riskieren.

MysteryGirl
13.02.2010, 10:48
Original von ichrocke

Kein Wunder das die Jugend heutzutage sich selbst überlassen wird. Nach solchen Berichten überlege ich mir schon was ich wohl machen würde wenn ich ein besoffenes Mädel auf der Straße liegen sehe.

Ignorieren und hoffen dass sie die kalte Nacht schon irgendwie überleben wird. Oder sie nach hause bringen und anschließend eine Anzeige als potentieller Kinderschänder riskieren.
Ich möchte doch annehmen, das du da nicht wirklich ernsthaft drüber nachdenken musst!
Auch unterlassene Hilfeleistung ist strafbar!
Einen Notruf über Handy führen, jemanden bitten, das zu machen, sollte man keins dabei haben, oder irgendwo klingeln. Zusehen, das man nicht alleine ist.
Oder notfalls wirklich eine Anzeige riskieren und damit ein Leben retten,
als am nächsten Tag lesen müssen, das sie erfroren ist.
Oder bist du nicht dieser Meinung?

lg Sarah

windeldani
13.02.2010, 11:07
Original von Ginni


mein mitleid gilt dem krankenpfleger.... wie leicht man heute falsch beschuldigt werden kann.... himmelseidank hat er es richtig gemacht und immer eine pflegerin hinzugezogen... stellt euch mal vor, er hätte es alleine gemacht... aus der sache wäre er nie wieder rausgekommen, weil wie hätte er das beweisen sollen?! das mädel hätte mit ihrem alkohol"spass" sein ganzes leben ruinieren können....!!!!

Da muss ich Ginni absolut zustimmen!!! Ich arbeite selber im Rettungsdienst. Solche vorwürfe gibt es heutzutage immer wieder. Und auch wenn man ein mal beschuldigt wurde, dann redet jeder im Krankenhaus darüber. Man kann sich eigentlich sofort einen neuen Arbeitsplatz suchen...Aber mit 53 wird daraus auch nichts.
Also Gott sei Dank hat hier die Gerechtigkeit gesiegt...wie leicht hätte das anders ausgehen können und der gute Mann säße jetzt unschuldig hinter Gittern. Wie soll man da jemals wieder in die Gesellschaft zurück finden....wenn man als Kinderschänder verklagt ist.
Alkohol hin oder her...Ich finde es eine Frechheit solche Anschuldigungen zu erheben (vor allem, wenn man komplett voll war und sich sowieso nur wage an alles erinnern kann)


Original von der eine
Ich bitte die Admins diesen Thread zu löschen und den User, der ihn erstellt hat, zu verwarnen.!
BITTE NICHT!!! Das Thema ist vielleicht nicht richtig im Windelforum aufgehoben, aber es verstößt mit Sicherheit nicht gegen die AGBs einen Zeitungsartikel zu zitieren und das auch noch so kenntlich zu machen!!!

Botzeschisser
13.02.2010, 11:35
Original von Nicolas
schon wieder einer, der selber nie alkohol trinkt oder getrunken hat -.- und zu allem überfluss einfach den alk-konsum verurteilt.... maaaaaaaaan was seid ihr denn für leute!?

Hallo,
bevor du meckerst lies meinen Text doch erst mal richtig.
Ich rede von Teenagern, die sich so hemmungslos besaufen, das Sie im Krankenhaus landen. :dagegen: :dagegen:

Ich kann für mich behaupten ,niemals so betrunken gewesen zu sein das ich im Krankenhaus aufgewacht bin oder nicht mehr wusste wer oder wo ich bin/war.
Sich so dermaßen zu besaufen, ist einfach nur dumm!!!!
Noch eins ,der Alkoholkonsum an sich ist ja nicht weiter dramatisch,solange er sich in Grenzen hält.
Und was bitte ist dran verkehrt ,sich in Zeiten wo wir alle immer tiefer für Gesundheitsleistungen in die Tasche greifen müssen ,eben auch wegen solchen Spritbirnen,auf die Idee zukommen die Ihre verursachten Kosten selber zahlen zu lassen ?
Ich kann mich beim besten Willen mit solchen Alkoholkonsumenten nicht sympathisieren .:dagegen: :dagegen:

bfbs
13.02.2010, 12:03
Da kann ich mich an das Zitat von MysteryGirl nur anhängen...

Da ist was im Krankenhaus schief gelaufen!!!!

Männlicher Pfleger hat meiner Meinung nach NICHTS im Intimbereich eines Mädels zu suchen!!!


Aber anscheinend war es von irgend einer vorgesetzten Person so entschieden worden. Diese sollte man zur Rechneschaft ziehen...
Dem Pfleger war die Situation ja ansscheinend auch nicht geheuer, sonst hätt er sich nicht jemanden zum kontrollieren gsucht.
Wobei Spekulation.

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen... Ich hab jetzt noch Durst von gestern abend ;-)

Flo

BabyMicha
13.02.2010, 12:10
Hallo!

Ja das habe ich auch schon in einigen Beiträgen angemahnt, dass gerade die , die Toleranz erwarten in Bezug auf Windeln, oft als sehr intolerant mit ihren Beiträgen auffallen.
Einige Beiträge haben wirklich Bildzeitungsniveau!

Es tut mir manchmal so unglaublich weh, wie wenig Medienkompetenz, sicherlich auch bedingt durch Alter und Erfahrung, bei einigen zu lesen ist.

Mainstream Medien sind aus meiner Erfahrung heraus nur dazu da, Propaganda zu verbreiten und Stimmungen im Volk zu erzeugen. Das haben wir Windelfreunde oft am eigenen Leib erfahren in Beiträgen über uns im TV.
Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.
Denkt doch mal an die Vogelgrippe, BSE, Schweinegrippe,CO2 Lüge, was da so abging. Macht Euch das nicht nachdenklich, warum das so geschieht? Und so schnell wie sie als Gefahr und Katastrophe in den Medien propagiert wurden waren sie auch wieder verschwunden..
Ich kann nur den raten, die immer noch schlafend oder mit der rosaroten Brille durch Leben laufen, hinterfragt mehr, warum in den letzen Jahren immer mehr unserer Bürgerechte systematisch ausgeschaltet werden. Nur so viel, auch diese Seite wird vielleicht in einiger Zeit nicht mehr zugänglich sein, weil sie als "gefährlich" eingestuft werden könnte.
Ich möchte nicht als Pessimist eingestuft werden, aber wenn die Menschen weiterhin nicht für Ihre Grundrecht im allgemeinen bereit sind zu kämpfen und sich dafür stark zu machen, dann werden wir bald eine Welt haben, die weit weg von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie ist, naja eigentlich haben wir in Teilen schon diese Welt, nachweislich.

Wir sollten endlich aufhören uns im kleinen gegenseitig anzufeinden, sondern uns als gleichwertige Individuen ansehen und uns so behandeln.

Art. 1 Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte:
"Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Wissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen. "

Wenn das unsere Regierung wüsste...



:danke: für´s lesen

OingBoing
13.02.2010, 13:03
Original von bfbs
Da kann ich mich an das Zitat von MysteryGirl nur anhängen...

Da ist was im Krankenhaus schief gelaufen!!!!

Männlicher Pfleger hat meiner Meinung nach NICHTS im Intimbereich eines Mädels zu suchen!!!


Aber anscheinend war es von irgend einer vorgesetzten Person so entschieden worden. Diese sollte man zur Rechneschaft ziehen...
Dem Pfleger war die Situation ja ansscheinend auch nicht geheuer, sonst hätt er sich nicht jemanden zum kontrollieren gsucht.
Wobei Spekulation.

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen... Ich hab jetzt noch Durst von gestern abend ;-)

Flo
Da möchte ich jetzt noch das aufgreifen, was ichrocke geschrieben hat:


Es wird nicht mehr lange dauern, bis auch Frauen unter den Generalverdacht des sexuellen Missbrauchs gestellt werden. Und dann heisst es bei den Jungs auch: "Warum hat das kein männlicher Pfleger gemacht?".
Es ist einfach ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft, dass das so ist. Denn wenn man danach gehen sollte, dass ein männlicher Pfleger nichts im Intimbereich eines Mädchens zu suchen hat, dann müssten sehr viele Veränderungen in unserem Gesundheits-, Pflege- und Ärztesystem vorgenommen werden. Dann dürfen nur noch weibliche Gynäkologen Mädchen und Frauen untersuchen usw.
Ich möchte dann doch noch die Frage in den Raum stellen, was gewesen wäre, wenn der Mann homosexuell wäre. Leute denkt doch bitte mal darüber nach, wie kaputt unsere Gesellschaft inzwischen ist und es wird nicht besser, wenn wir solche absurden Forderungen stellen.

Traumbär
13.02.2010, 13:40
BabyMicha,

sehr guter und wichtiger Beitrag, vielen Dank.

Pampersfuchs
13.02.2010, 13:50
Weswegen sollten die eine Windel jede halbe Stunde wechseln ? Wickeln die mit Einkaufstüten und Klopapier ?

Mir kommt das etwas seltsam vor....

Ginni
13.02.2010, 13:57
Original von bfbs
Da kann ich mich an das Zitat von MysteryGirl nur anhängen...

Da ist was im Krankenhaus schief gelaufen!!!!

Männlicher Pfleger hat meiner Meinung nach NICHTS im Intimbereich eines Mädels zu suchen!!!


bitte warum ist da was schiefgelaufen?

ich hab in meiner ausbildung auch männlichen wesen den intimbereich gewaschen - weil es eben dazugehört - (und es auf der station mehr pflegerinnen als pfleger gab)....

für pfleger gehört es auch dazu, weibliche wesen zu waschen (auch intim) und das ist auch nichts unnatürliches, sondern wird mit professionalität erledigt! ansonsten dürften ja auch keine männlichen gynäkologen praktizieren, weil sie im intimbereich einer frau nichts zu suchen haben, oder wie? (und es gibt einige frauen, die lieber zu einem männlichen frauenarzt gehen, weil sie mit mehr fingerspitzengefühl an die untersuchung gehen, als weibliche frauenärzte...)

nein, also da stimm ich euch überhaupt nicht zu....!

lg

Ginni
13.02.2010, 13:59
Original von Pampersfuchs
Weswegen sollten die eine Windel jede halbe Stunde wechseln ? Wickeln die mit Einkaufstüten und Klopapier ?

Mir kommt das etwas seltsam vor....

vielleicht hatte sie durchfall?
vielleicht wurde die ausfuhrmenge kontrolliert?
.....

Lebensinsel
13.02.2010, 14:32
Als Richter würde ich dem Mädchen keinen Glauben schenken, weil sich in so einem Zustand oft völlig veränderte Wahrnehmung und Phantasie vermischen.

In Krankenhäusern gibt es zwar die Anweisung, dass - wenn möglich - Pfleger des gleichen Geschlechts den Intimbereich versorgen sollen. Doch es gibt etliche Schwule und Lesben unter den Pflegern, sodass sich das ganze schon deshalb ad absurdum führt. In vielen Krankenhäusern ist im Nachtdienst auf einer Station lediglich ein Pfleger/in anwesend, und da müsste man einen bettlägrigen Inkopatienten bis zum nächsten Morgen im Dreck liegen lassen, um ja nicht in Verdacht zu geraten.

Im Übrigen ist der Vorwurf der sexuellen Belästigung oft ein probates Mittel, um unliebsame Mitarbeiter loszuwerden. Da steht dann Aussage gegen Aussage, und dem Beschuldigten bleibt meist nichts anderes übrig, als zu gehen.

Diese Praxis zieht sich bis in höchste Kreise: Als Bill Clinton bei einem von der Hochfinanz geplanten Milliardendeal nicht mitmachen wollte, erfreuten uns die Medien monatelang mit dieser billigen Hosenstallaffäre, und Bill wäre um ein Haar auf diese Art "gegangen worden". Ich bin sicher, dass sich Monika ohne die Millionen aus dem Buchvertrag und den Fernsehauftritten wohl kaum an eine sexuelle Belästigung hätte erinnern können. Und seit wann will Otto Normal Beweise sichten, wo doch die Medien alles so schön erklären. Und damit schließt sich der Kreis...

MysteryGirl
13.02.2010, 14:46
Original von Ginni

ich hab in meiner ausbildung auch männlichen wesen den intimbereich gewaschen - weil es eben dazugehört - (und es auf der station mehr pflegerinnen als pfleger gab)....

für pfleger gehört es auch dazu, weibliche wesen zu waschen (auch intim) und das ist auch nichts unnatürliches, sondern wird mit professionalität erledigt! ansonsten dürften ja auch keine männlichen gynäkologen praktizieren, weil sie im intimbereich einer frau nichts zu suchen haben, oder wie? (und es gibt einige frauen, die lieber zu einem männlichen frauenarzt gehen, weil sie mit mehr fingerspitzengefühl an die untersuchung gehen, als weibliche frauenärzte...)

nein, also da stimm ich euch überhaupt nicht zu....!

lg[/i]
Hallo Ginni,

ich kann deine Einwände durchaus verstehen.
Und ich spreche dem Pflegepersonal auch nicht seine Professionalität ab,
sondern habe sogar noch Respekt vor diesem Beruf.

Aber selbst dem Pfleger war diese Situation ja nicht ganz geheuer, so dass er eine Frau dazugebeten hat. Und du hast ja gesehen, wohin es führte.
Meinst du nicht, das man von Seiten der Klinikleitung sowas im Vorfeld klären sollte, damit gerade aus Sicht des Pflegepersonals keine falschen Anschuldigungen erhoben werden können und es vor Gericht enden muss?

Und es ist ja auch etwas ganz anderes, wenn man freiwillig zu einem männlichen Frauenarzt geht. Da hast du ja die freie Wahl. Die war hier ja nun nicht gegeben.

Ich denke, das ich meinen Standpunkt neutral verfasst habe, da ich nicht weiß, was wirklich vorgefallen ist. Ich habe nur die Fragen, die mir durch den Kopf gegangen sind, aufgeschrieben.

lg Sarah

Ginni
13.02.2010, 14:54
Original von MysteryGirl
Aber selbst dem Pfleger war diese Situation ja nicht ganz geheuer, so dass er eine Frau dazugebeten hat.

wo steht, dass ihm die situation nicht geheuer war?

es ist eigentlich normal, in solchen sitautionen einen zweiten pfleger mitzunehmen, egal welches geschlecht, weil eben alkohol und delir etc...

OingBoing
13.02.2010, 15:06
Original von MysteryGirlUnd es ist ja auch etwas ganz anderes, wenn man freiwillig zu einem männlichen Frauenarzt geht. Da hast du ja die freie Wahl. Die war hier ja nun nicht gegeben.Das Mädchen hatte die Wahl nicht so viel zu trinken, dass sie nicht im Krankenhaus landet. Ich trinke auch Alkohol, aber ich weiß dass ich aufhören muss, bevor ich im Koma ende.

der eine
13.02.2010, 15:54
Original von MysteryGirl
Ganz im Gegenteil.
Da dieses Forum auch jungen Menschen offensteht und deren Eltern, sehe ich es auch als zusätzliche Informationsquelle an, was übermäßiger Alkoholkonsum und das Austesten von Grenzen für weitreichende und unabsehbare Folgen haben können. Gerade auch, weil doch das Thema "Komasaufen" aktueller denn je ist. Ob diese Quelle als solche auch genutzt wird, lasse ich mal offen.


Na herzlichen Glückwunsch! Wir reden uns alles mal wieder schön und verschließen die Augen vor der Realität.
Ich bin dieses Forum langsam überdrüssig. Scheinbar sitzen hier Leute, die jeden Tag bei Google das Wort "Windel" eingeben und alles, egal was, was sie finden, einfach mal hier rein stellen. - Geschmacklos.
Ich werde solche Dinge weiter anprangern. Wenn euch das nicht passt, pech gehabt, dann muss ich schon gesperrt und aus dem Forum verbannt werden. Schade drum ist es dann auch nicht mehr.

MysteryGirl
13.02.2010, 16:00
Original von Ginni

Original von MysteryGirl
Aber selbst dem Pfleger war diese Situation ja nicht ganz geheuer, so dass er eine Frau dazugebeten hat.

wo steht, dass ihm die situation nicht geheuer war?

es ist eigentlich normal, in solchen sitautionen einen zweiten pfleger mitzunehmen, egal welches geschlecht, weil eben alkohol und delir etc...

Gut, mir leuchtet ein, das in diesen Fällen ein zweiter Pfleger/-in da hinzugebeten wird. Und, Ginni, ich freue mich wirklich, das du mit deinem Fachwissen mir meine Fragen beantwortest und mich auf Fehler in meiner Sichtweise hinweist. Und das ist nun bitte nicht von dir als Ironie zu verstehen!

Dann versuche ich es andersrum.
Hätte es deiner Meinung nach eine Möglichkeit gegeben, das es nicht zu einer derartigen Anschuldigung und einer Gerichtsverhandlung kommt?

lg Sarah

Ginni
13.02.2010, 16:11
Original von MysteryGirl
Hätte es deiner Meinung nach eine Möglichkeit gegeben, das es nicht zu einer derartigen Anschuldigung und einer Gerichtsverhandlung kommt?


die einzige möglichkeit wäre gewesen, dass das mädchen kein alkohol bis zum umfallen getrunken hätte.

denn es hätte auch eine pflegerin sein können, die angeklagt wird, weil das mädchen im delirium dachte, es wäre ein mann oder weiß ich nicht was. manche leute sehen im delirium auch männchen mit glasköpfchen und rädern auf der gardinenstange sitzen...

und ich finde es nicht fair, dass männer nur wegen ihrem geschlecht schon von vornherein irgendwie immer sofort unter dem verdacht des missbrauches stehen. egal ob im kindergarten, schule oder pflegeberufe... und das teilweise nur, weil pubertierende mädchen irgendwem was auswischen wollen... durch solche sachen sind doch alle leute so hypersensibel mit dem thema!

es gibt übrigens auch frauen, die weibliche oder männliche wesen missbrauchen. aber da ist keiner hypersensibel... (deswegen oben die einzige möglichkeit, dass das mädchen hätte keinen alkohol trinken sollen, denn die geschlechtsfrage ist eigentlich unrelevant...)

lg

Goldfred
13.02.2010, 16:19
Soll in Zukunft jedes weibliche Unfallopfer nur noch von einer Ärztin auf der Straße aufgesammelt und behandelt werden? Darauf laufen einige Forderungen hinaus. Wenn Patienten in einer Klinik eingeliefert werden, sollte es ziemlich egal sein, welches Geschlecht Pfleger und Patienten haben. Im Krankenhaus werden Alkoholleichen ganz bewußt bevorzugt von männlichen Pflegern betreut, da es regelmäßig zu Übergriffen auf das Pflegepersonal kommt.

Goldfred

MysteryGirl
13.02.2010, 16:29
Original von OingBoing

Original von MysteryGirlUnd es ist ja auch etwas ganz anderes, wenn man freiwillig zu einem männlichen Frauenarzt geht. Da hast du ja die freie Wahl. Die war hier ja nun nicht gegeben.Das Mädchen hatte die Wahl nicht so viel zu trinken, dass sie nicht im Krankenhaus landet. Ich trinke auch Alkohol, aber ich weiß dass ich aufhören muss, bevor ich im Koma ende.
Es ging ja nicht um die Frage, ob sie die Wahl hatte, zuviel zu trinken oder nicht. Die hatte sie sicherlich. Da brauchen wir auch garnicht drüber diskutieren.
Aber rechtfertigt übermässiger Alkoholgenuss einen sexuellen Missbrauch?
Natürlich nicht.

Und bevor gleich wieder die bösen Kommentare dazu kommen, ich habe nun nicht gesagt, das hier ein sexueller Missbrauch vorliegt! Ich bleibe dabei, das ich dazu neutral bleibe, weil ich nicht dabei gewesen bin. Also hängt euch bitte nun daran nicht auf.

Oingboing,
ich denke doch, das sich deine Trinkgewohnheiten den Alkohol betreffend von denen eines 14-jährigen Mädchens unterscheiden. Ich halte dich durchaus für reifer und erfahrener.

lg Sarah

OingBoing
13.02.2010, 17:07
Original von MysteryGirl
Aber rechtfertigt übermässiger Alkoholgenuss einen sexuellen Missbrauch?
Natürlich nicht.Nichts rechtfertigt einen sexuellen Missbrauch. Aber muss man gleich sexuellen Missbrauch vermuten in solch einer Situation? Das erinnert mich an die Geschichte von dem Jungen, der in der Türkei des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen beschuldigt wurde.


Original von MysteryGirl
Oingboing,
ich denke doch, das sich deine Trinkgewohnheiten den Alkohol betreffend von denen eines 14-jährigen Mädchens unterscheiden. Ich halte dich durchaus für reifer und erfahrener.Wozu gibt es eigentlich das Gesetz, dass Alkohol nicht an Minderjährige ausgeschenkt bzw. verkauft werden darf? Ich finde man sollte sowohl denjenigen zur Verantwortung ziehen, der dem Mädchen den Alkohol zugängig gemacht hat, als auch das Mädchen selber. Denn es werden ja nicht nur die Vietnamesen verhaftet, die illegal auf der Strasse Zigaretten verkaufen, sondern die Käufer müssen die Zigaretten wieder hergeben und eine Geldstrafe bezahlen, bekommen das Geld, dass sie für die Zigaretten bezahlt haben aber nicht zurück.
Und ich habe mit 14 so gut wie gar keinen Alkohol getrunken, das kam erst auf, als ich mir den auch selber kaufen durfte. Von daher habe ich für solche Teenager absolut kein Verständnis.

littleone
13.02.2010, 17:20
Keine Frage, dass sie selbst daran schuld ist im Krankenhaus gelandet zu sein.

Sollte was dran sein an den Anschuldigungen gegen den Pfleger ist das aber trotzdem ne Sauerei.

Ne noch größere Sauerei wäre es aber, wenn die Anschuldigungen sich als haltlos erweisen würden.

ichrocke
13.02.2010, 17:29
Original von MysteryGirl
...
Aber rechtfertigt übermässiger Alkoholgenuss einen sexuellen Missbrauch?
Natürlich nicht.

Und bevor gleich wieder die bösen Kommentare dazu kommen, ich habe nun nicht gesagt, das hier ein sexueller Missbrauch vorliegt! Ich bleibe dabei, das ich dazu neutral bleibe, weil ich nicht dabei gewesen bin. Also hängt euch bitte nun daran nicht auf.
...
Ja genau, Im Zweifel ist halt doch jeder Mann ein Kinderschänder. Man kann es halt leider nicht zu 100% ausschließen. Ein Freispruch vor Gericht scheint dir scheinbar nicht wirklich auszureichen.


Original von MysteryGirl

Original von ichrocke

Kein Wunder das die Jugend heutzutage sich selbst überlassen wird. Nach solchen Berichten überlege ich mir schon was ich wohl machen würde wenn ich ein besoffenes Mädel auf der Straße liegen sehe.

Ignorieren und hoffen dass sie die kalte Nacht schon irgendwie überleben wird. Oder sie nach hause bringen und anschließend eine Anzeige als potentieller Kinderschänder riskieren.
Ich möchte doch annehmen, das du da nicht wirklich ernsthaft drüber nachdenken musst!
Auch unterlassene Hilfeleistung ist strafbar!
Einen Notruf über Handy führen, jemanden bitten, das zu machen, sollte man keins dabei haben, oder irgendwo klingeln. Zusehen, das man nicht alleine ist.
Oder notfalls wirklich eine Anzeige riskieren und damit ein Leben retten,
als am nächsten Tag lesen müssen, das sie erfroren ist.
Oder bist du nicht dieser Meinung?

lg Sarah
Für unterlassene Hilfeleistung reichen schon 50% Unschuldsvermutung für einen Freispruch. Und man muss den Vorwurf nicht sein ganzes Leben mit sich rumtragen.

Hmm, noch musste ich keine Entscheidung diesbezüglich treffen.

MysteryGirl
13.02.2010, 17:45
Original von OingBoing

Original von MysteryGirl
Aber rechtfertigt übermässiger Alkoholgenuss einen sexuellen Missbrauch?
Natürlich nicht.Nichts rechtfertigt einen sexuellen Missbrauch. Aber muss man gleich sexuellen Missbrauch vermuten in solch einer Situation? Das erinnert mich an die Geschichte von dem Jungen, der in der Türkei des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen beschuldigt wurde..
Die Vermutungen haben immerhin zu einem Verfahren mit Gerichtsverhandlung geführt.
Und wie in dem Zeitungsartikel stand, waren der Richter und die 2 Geschworenen nicht 100% von der Unschuld des Angeklagten überzeugt.
Ich versuche mir vorzustellen, was das für den Pfleger bedeutet, wenn er unschuldig ist.
Und ich versuche mir vorzustellen, was das für das Mädchen bedeutet, wenn es wirklich so war.
Und mir stellt sich dann die Frage, wie es so weit kommen konnte.
Und ob es zu vermeiden gewesen wäre.

Mein Ansatz ist aber nun einmal der Umstand, das ein 14-jähriges Mädchen im alkoholisierten Zustand in ein Krankenhaus eingeliefert wird, was oft genug traurige Realität ist.

Über das vorher brauchen wir nicht zu diskutieren, da stimme ich mit dir überein.

lg Sarah

MysteryGirl
13.02.2010, 18:11
Original von ichrocke

Original von MysteryGirl
...
Aber rechtfertigt übermässiger Alkoholgenuss einen sexuellen Missbrauch?
Natürlich nicht.

Und bevor gleich wieder die bösen Kommentare dazu kommen, ich habe nun nicht gesagt, das hier ein sexueller Missbrauch vorliegt! Ich bleibe dabei, das ich dazu neutral bleibe, weil ich nicht dabei gewesen bin. Also hängt euch bitte nun daran nicht auf.
...
Ja genau, Im Zweifel ist halt doch jeder Mann ein Kinderschänder. Man kann es halt leider nicht zu 100% ausschließen. Ein Freispruch vor Gericht scheint dir scheinbar nicht wirklich auszureichen.


Original von MysteryGirl

Original von ichrocke

Kein Wunder das die Jugend heutzutage sich selbst überlassen wird. Nach solchen Berichten überlege ich mir schon was ich wohl machen würde wenn ich ein besoffenes Mädel auf der Straße liegen sehe.

Ignorieren und hoffen dass sie die kalte Nacht schon irgendwie überleben wird. Oder sie nach hause bringen und anschließend eine Anzeige als potentieller Kinderschänder riskieren.
Ich möchte doch annehmen, das du da nicht wirklich ernsthaft drüber nachdenken musst!
Auch unterlassene Hilfeleistung ist strafbar!
Einen Notruf über Handy führen, jemanden bitten, das zu machen, sollte man keins dabei haben, oder irgendwo klingeln. Zusehen, das man nicht alleine ist.
Oder notfalls wirklich eine Anzeige riskieren und damit ein Leben retten,
als am nächsten Tag lesen müssen, das sie erfroren ist.
Oder bist du nicht dieser Meinung?

lg Sarah
Für unterlassene Hilfeleistung reichen schon 50% Unschuldsvermutung für einen Freispruch. Und man muss den Vorwurf nicht sein ganzes Leben mit sich rumtragen.

Hmm, noch musste ich keine Entscheidung diesbezüglich treffen.
Deine Behauptung, das jeder Mann ein Kinderschänder ist, finde ich nicht akzeptabel. Mir diese Behauptung zu unterstellen, ist in meinen Augen eine persönliche Beleidigung. Ich möchte dich bitten, dies in Zukunft zu unterlassen.

Was ist das denn für den Pfleger für ein Freispruch, wenn in der Zeitung steht,
das der Richter und 2 Geschworene nicht 100% von seiner Unschuld überzeugt sind? Den Zweifel wird er doch nie wieder los!

Deine zweite Aussage bezüglich der unterlassenen Hilfeleistung erschreckt mich ehrlich gesagt. Ich kann es nicht nachvollziehen, das ein Mensch damit ruhig leben könnte, ein junges Mädchen hat erfrieren zu lassen, wenn er nur vor Gericht damit durchkommt. Dies würde von einer Kaltschnäuzigkeit und Gewissenlosigkeit zeugen, wie sie mir bisher noch nicht untergekommen ist.

lg Sarah

Ginni
13.02.2010, 19:01
Original von MysteryGirl
Ich versuche mir vorzustellen, was das für den Pfleger bedeutet, wenn er unschuldig ist.
Und ich versuche mir vorzustellen, was das für das Mädchen bedeutet, wenn es wirklich so war.
Und mir stellt sich dann die Frage, wie es so weit kommen konnte.
Und ob es zu vermeiden gewesen wäre.


ich mag mir weder vorstellen, wie es dem pfleger (und seinen angehörigen) geht, noch wie es dem mädchen geht. es muss beides schlimm sein.

in so einem zustand, wie das mädchen war, kann sie ja durchaus das empfinden gehabt haben, dass der waschlappen nicht nur außen war und sieht es jetzt als real erlebt an und leidet darunter, obwohl der pfleger sie vielleicht wirklich nur normal gewaschen hat... aber da kein von uns dabei war...
ich glaube nicht, dass man da hätte was vermeiden können, denn das mädchen hätte dasselbe erleben auch bei einer frau haben können (auch frauen haben finger...)...



Original von Goldfred
Im Krankenhaus werden Alkoholleichen ganz bewußt bevorzugt von männlichen Pflegern betreut, da es regelmäßig zu Übergriffen auf das Pflegepersonal kommt.
das ist leider wahr.
selbst wenn es kein direkter angriff auf das personal ist...

ich habe damals einen männlichen patienten in der psychiatrie während meines praktikums erlebt, der mit einer alkoholvergiftung eingeliefert wurde und wohl plötzlich aus dem bett aufstand, um auf die toilette zu gehen. Wir haben ihn dann mit heruntergelassener hose auf dem boden liegend gefunden, der boden verkotet, überall urin und er am krampfen.

als frau so einen schrank dann wieder ins bett zu bekommen, ist echt arbeit... da haben männer einen gewissen vorteil....

OingBoing
13.02.2010, 19:02
Original von MysteryGirl
Die Vermutungen haben immerhin zu einem Verfahren mit Gerichtsverhandlung geführt.
Und wie in dem Zeitungsartikel stand, waren der Richter und die 2 Geschworenen nicht 100% von der Unschuld des Angeklagten überzeugt.
Ich versuche mir vorzustellen, was das für den Pfleger bedeutet, wenn er unschuldig ist.
Und ich versuche mir vorzustellen, was das für das Mädchen bedeutet, wenn es wirklich so war.
Und mir stellt sich dann die Frage, wie es so weit kommen konnte.
Und ob es zu vermeiden gewesen wäre.Leider ist dieser Artikel zu oberflächlich, denn man erfährt keinerlei Hintergründe. Wir wissen nicht, was dazu geführt hat, dass diese Vermutung überhaupt aufgekommen ist. Spekulationen sind etwas ganz ungesundes, das merkt man schon an der Börse. Was wir unspekulativ wissen bzw. uns zusammen reimen können ist, warum es zur Gerichtsverhandlung gekommen ist. Richter und Geschworene sind auch nur Menschen, klar dass die nicht 100% von der Unschuld überzeugt sind, sie waren ja auch nicht dabei. Zum Glück des Mannes war die Zeugin glaubhaft genug, sonst wäre die Sache ganz anders ausgegangen.
Und da wir keinerlei Hintergrundwissen haben, brauchen wir uns auch nicht zu fragen, ob irgendwas zu verhindern gewesen wäre, abgesehen von dem Krankenhausaufenthalt.

MysteryGirl
13.02.2010, 19:30
Original von OingBoing
Und da wir keinerlei Hintergrundwissen haben, brauchen wir uns auch nicht zu fragen, ob irgendwas zu verhindern gewesen wäre, abgesehen von dem Krankenhausaufenthalt.
Ich stelle mir nun aber mal diese Fragen, weil ich versuche, beide Seiten zu sehen.
Was ist daran verkehrt?
Und mir sind auch eure Meinungen dazu wichtig.
Und wenn du der Meinung sein solltest, die Schuld ist ganz allein bei dem Mädchen zu suchen, weil sie übermäßig Alkohol zu sich genommen hat,
dann akzeptiere ich das als deine Meinung.
Aber muss ich deshalb auch dieser Meinung sein?
Und wenn es sowieso alles nichts bringt,
weil uns das Hintergrundwissen fehlt,
wieso schreiben wir dann hier?
Sollen wir alles, was in der Zeitung steht, denn ohne eigene Gedanken und Fragen hinnehmen?
Ich für meinen Teil finde solche Diskussionen mitunter sehr informativ.
Vor allem lernt man auch viel über die Menschen, mit denen man sich hier austauscht.
Was soll daran denn verkehrt sein?

lg Sarah

OingBoing
13.02.2010, 20:03
MysteryGirl Du hast mich falsch verstanden, daher formuliere ich es mal anders: Was deiner Meinung nach hätte verhindert werden sollen?
Dass ein männlicher Pfleger sich um das Mädchen gekümmert hat?
Dass daraus die Vermutung entstand, dass er sie sexuell missbraucht haben soll?
Dass die Vermutung zum Gerichtsverfahren geführt hat?
usw..........................

Ich gebe dem Mädchen einzig und allein die Schuld am übermäßigen Alkoholkonsum und dem daraus resultierten Krankenhausaufenthalt. Wer Schuld daran ist, dass der Mann des sexuellen Missbrauchs beschuldigt wurde, das wissen wir nicht, da können wir nur spekulieren.
Natürlich sollten wir keinesfalls alles ohne eigene Gedanken und Fragen hinnehmen, was in der Zeitung steht. Deswegen halte ich den Artikel ja für zu oberflächlich, da man eigentlich erstmal die Hintergründe erfragen muss, um sich seine Gedanken dazu zu machen und eine Meinung zu bilden.
Wir wissen nichts über den Mann und ob bei ihm der Verdacht begründet oder unbegründet ist. Wir wissen nicht ob es dem Mädchen bzw. der Familie möglicherweise um ein nicht unerhebliches Schmerzensgeld ging. Bevor wir andere Fragen stellen, sollten wir erst einmal die Hintergründe erfragen, sonst sind wir nicht besser, als jeder BILD/BZ/etc. Leser.

grave
13.02.2010, 20:28
Das einzige was mich an der ganzen sache stört


alles geilt sich an dem typen auf !



Aber ich wette das das mädel das nur aus scham gesagt hat weil ich die aktion peinlich gewesen ist und sie es vor ihren freundinnen erklären musste !!!


was aber noch mehr verurteilt werden sollte !!!


wie wtf kommt ein 14 jähriges Mädchen an alk ??????????


Solange man an der Grundproblematik nix ändern wird es solch sachen halt öfters geben!!!!!!
Sei es aus Scham oder Rache oder wenn man viel Pech hat weil es wirklich so war !!!


lg grave

OingBoing
13.02.2010, 21:05
Original von grave
Das einzige was mich an der ganzen sache stört


alles geilt sich an dem typen auf !



Aber ich wette das das mädel das nur aus scham gesagt hat weil ich die aktion peinlich gewesen ist und sie es vor ihren freundinnen erklären musste !!!


was aber noch mehr verurteilt werden sollte !!!


wie wtf kommt ein 14 jähriges Mädchen an alk ??????????


Solange man an der Grundproblematik nix ändern wird es solch sachen halt öfters geben!!!!!!
Sei es aus Scham oder Rache oder wenn man viel Pech hat weil es wirklich so war !!!


lg graveDa stimme ich dir vollkommen zu. Das ist es, was ich meinte mit "Hintergründe erfragen".

MysteryGirl
13.02.2010, 21:08
OingBoing,
ja, da haben wir aneinander vorbei geredet.
Tut mir leid.

Ich möchte dir mal meine Position kurz darlegen,
vielleicht verstehst du mich dann besser.

Ich bin nebenbei in einem anderen Forum als Mod in einer Gruppe, die sich mit den Folgen sexuellen Missbrauchs an Kindern und Jugendlichen beschäftigt. Dort habe ich auch vermehrt Kontakt mit betroffenen Personen.
Und immer wieder kommt die Frage auf, ob man es nicht hätte vermeiden können.

Sicher kann nicht geklärt werden, was und ob letztendlich wirklich was passiert ist. Das ist mir klar. Darum habe ich auch einen neutralen Standpunkt bezogen.

Aber Halluzination können viele Gründe haben. Diesmal war es Alkohol. Es können aber das nächste Mal auch starke Schmerzmittel, Antibiotikaunverträglichkeit, diverse Krankheiten etc. sowas hervorrufen.

Es braucht ja nicht mal wirklich was passieren. Die Folgen für die betroffene Person sind aber sehr schwerwiegend, auch wenn sie sich das eingebildet hat.

Aufgrund dieses Hintergrundes bin ich halt auf diese Fragen gekommen, auf der Suche nach Antworten und Informationen.

Ebenso beschäftige ich mich aber auch mit der anderen Seite. Mit Personen, die fälschlicherweise des Missbrauchs bezichtigt werden. Auch da sind die Folgen oft sehr dramatisch.

Gerade weil dieser Artikel viele Fragen offen lässt, und sich eigentlich, wie du schon sagst, niemand eine Meinung bilden könnte, weil das Hintergrundwissen fehlt, finde ich die Reaktionen darauf doch bemerkenswert.

Ich hoffe, ich konnte dir verständlich machen, wieso mir das Thema so am Herzen lag und das du es mir nicht übel nimmst, das ich es immer wieder und weiter aufgegriffen habe.

Für deine bisherigen Beiträge auf jeden Fall von mir ein herzliches :danke:

lg Sarah

Abriform
13.02.2010, 21:35
Original von OingBoing

Original von grave
Das einzige was mich an der ganzen sache stört


alles geilt sich an dem typen auf !



Aber ich wette das das mädel das nur aus scham gesagt hat weil ich die aktion peinlich gewesen ist und sie es vor ihren freundinnen erklären musste !!!


was aber noch mehr verurteilt werden sollte !!!


wie wtf kommt ein 14 jähriges Mädchen an alk ??????????


Solange man an der Grundproblematik nix ändern wird es solch sachen halt öfters geben!!!!!!
Sei es aus Scham oder Rache oder wenn man viel Pech hat weil es wirklich so war !!!




lg graveDa stimme ich dir vollkommen zu. Das ist es, was ich meinte mit "Hintergründe erfragen".


Mit 14 an Alk zu kommen ist heutzutage ( genauo wie frueher) kein grosses Problem

OingBoing
13.02.2010, 22:24
Original von Abriform
Mit 14 an Alk zu kommen ist heutzutage ( genauo wie frueher) kein grosses ProblemSoll das jetzt eine Rechtfertigung sein? Wenn man will, dann kann man an alles mögliche rankommen, aber deswegen muss man sich nicht ins Koma saufen oder sich ins Nirvana kiffen.
Wie ich schon schrieb, gehören Käufer und Verkäufer bestraft.

@MysteryGirl: Ich kann deine Position durchaus verstehen. Bei echtem Missbrauch ist es extrem wichtig, sich um das Opfer zu kümmern. Nur stellt sich hier die Frage, die sich aus grave´s Antwort ergibt, ob nicht möglicherweise der Pfleger dazu missbraucht wurde, dem Mädchen peinliche Erklärungen zu ersparen bzw. die Frage, die ich schon in den Raum stellte, ob nicht finanzielles Interesse dahinter steckte. Das sind einfach Hintergrundinformationen, die uns fehlen, aber für eine fundierte Meinungsbildung unumgänglich sind.

kwakkwak
14.02.2010, 00:14
Vorneweg gesagt: der Artikel hat mit Windelleidenschaft nichts zu tun. Wer im Krankenhaus Windeln benötigt, sollte sie immer mit der nötigen Achtung vor der Würde des Menschen angezogen und fachgerecht entsorgt bekommen.
Dem Vorwurf, der Pfleger habe sich an dem Mädchen vergangen, muss einerseits nachgegangen werden, da Aufklärungspflicht besteht.
Andererseits drängt sich mir die Frage auf, was genau man in dem durch Alkohol getrübten, benebelten Bewusstsein als Mädchen erlebt haben kann... Das könnten ebensogut Phantasiegespinste sein, Anschuldigungen, um aus der Rolle des "ungezogenen Mädchens, die sich fast ins Koma gesoffen hat" herauszukommen, indem man die Aufmerksamkeit auf ein noch schlimmeres Thema, Missbrauch, zu lenken versucht.
Fakt ist: jeder Mißbrauch muss geahndet werden.
Fakt ist aber auch: im Zweifel für den Angeklagten.
Fakt ist zudem: wo waren denn die Eltern des Mädchens, um es eine Nacht lang allein in der Klinik in ihrer Notlage liegen zu lassen?!? Hätte sich nicht ein Angehöriger ans Bett des Kindes setzen können?!? Dann wäre der so ein Vorfall auszuschließen gewesen.
Aber unsere Gesellschaft schiebt die Schuld für das eigene Versagen, in diesem Fall mangelnde Erziehungsarbeit des Elternhauses oder aber zu wenig menschliche Wärme der Eltern, immer anderen, den Schwächsten in die Schuhe.

dennis
14.02.2010, 16:11
Hallo,

es geht ja in erster Linie nicht darum, dass man Alkohol trinkt, sondern eher wer und wie viel Alkohol man trinkt. Ich trinke am Wochenende ja auch mal ein paar Bier. Aber bis zur Bewusstlosigkeit noch nie. Jedenfalls deswegen noch nie ins Krankenhaus gekommen. Man wird schließlich nicht ohne Grund ins Krankenhaus eingeliefert. Es muss schon ein großer Verdacht auf Alkoholvergiftung vorliegen.
Besonders bei kleinen Körpern wie damals bei der 14-jährigen, muss man wirklich aufpassen. Es sind schon viele Kinder und Jugendliche deswegen gestorben oder lagen für mehrere Wochen im Koma. Das muss wirklich nicht sein. Man macht sich als ältere Jugendliche auch keine Gedanken, Minderjährigen Literweise Alkohol zu geben. Schließlich trinkt sie es ja und bis sie auf einmal umfällt - Herzstillstand. Bis jetzt Gott sei dank bei uns noch nicht vorgekommen. Wenn wir im Ort Feste feierten oder eben der Karneval, trinkt man schon seine Liter. Wir hatte unsere Rettungsdienstleute eigentlich immer dabei gehabt, die auch aufpassten, wenn was nicht stimmt.
Dann gibt es für diejenigen auch kein Alkohol mehr. Die Gewaltbereitschaft unter Alkohol ist eben deutlich höher, als normal. Natürlich verprügeln sich auch mal die eigenen Kameraden oder Gegenstände werden zerstört. Kommt nun mal vor. Am nächsten Tag war aber öfters wieder alles vergessen. Schließlich arbeiteten wir ja noch zusammen.

Jetzt zum eigentlichen Thema. Alle halbe Stunde, das Mädel zu wickeln, halte ich etwas für übertrieben. Wahrscheinlich hatte das Krankenhaus nicht Grad die saugstärksten Windeln gehabt. Aber die Windel hätte bestimmt auch für zwei Stunden gereicht. Ich muss bei solchen Fällen, die Windel in der Nacht einmal wechseln. Sonst würde die Windel wirklich auslaufen. Unsere Gesellschaft ist schon ziemlich kaputt, was das Thema sexuellen Missbrauchs und Verdächtigung angeht. Ich mag auch mal bezweifeln, dass man mit 1,8 Promille noch irgendetwas mitbekommt. Deswegen hat das Gericht, den Pfleger wahrscheinlich auch freigesprochen. Zumindest die Blase ist außer Funktion. Sonst würde die Person sicherlich keine Windel tragen müssen.


Original von Botzeschisser
Wofür willst du Ihn denn verwarnt sehen?
Ich bin auch der Meinung wer sich so hemmungslos besäuft ,darf sich nicht wundern, wenn er im Krankenhaus gewickelt wird.
Meiner Meinung nach, müssten die Teenager die es so dermaßen übertreiben, die Krankenhausrechnung selber zahlen oder Ihre Erziehungsberechtigten.
Immer schön flockig bleiben. :danke:

In den meisten Fällen muss zumindest die Rettungsdienstfahrt von über 1000 Euro bezahlt werden. Die Krankenkasse wird den Krankenhausaufenthalt wahrscheinlich auch nicht zahlen wollen. Die Kosten liegen auch noch mal zwischen 1000 und 2000 Euro. Je nach dem, wie lange man da bleibt und was gemacht wurde. Wenn die Polizei eingeschaltet wird, was meistens die Feuerwehr oder Krankenhaus macht, gibt es auch noch eine Strafanzeige dazu.


Original von ichrocke
Kein Wunder das die Jugend heutzutage sich selbst überlassen wird. Nach solchen Berichten überlege ich mir schon was ich wohl machen würde wenn ich ein besoffenes Mädel auf der Straße liegen sehe.

Du kannst zumindest, den Notruf 112 wählen und abwarten bis der Rettungsdienst eintrifft. Ansonsten zählt das zu unterlassener Hilfeleistung und wird bestraft. Dafür kann man auch in den Knast kommen.

Windelharald
15.02.2010, 09:13
Also um für DL Viennoise ein Wort einzulegen: Ich kenne ihn so weit persönlich, dass ich nicht glaube, dass er sich an so einem Artikel aufgeilt.
Der Artikel handelt von Windeln und ist daher thematsch durchaus berechtig aus meiner Sicht.

Diverse diesbezügliche Unterstellungen von Pseudomoralisten, Vernaderer und streberhaften "Mit Finger auf Andere zeiger" finde ich persönlich bestenfalls fragwürdig.

Fragwürdig finde ich in dem Bericht auch die geschilderte Praxis des halbstündlichen Wickelns. Das leistet sich ein Krankenhaus wohl eher nicht. Ich halte dies für journalistsche Übertreibung.

Letztlich würde ganz allgemein ich jedem reten, nicht alles für bare Münze zu nehmen, was Medien oder Internet so von sich geben. Es gibt Fantasy-Romane, die mehr Realitätsbezug haben, als viele Tageszeitungen.

Nati
15.02.2010, 12:36
Also um für DL Viennoise ein Wort einzulegen: Ich kenne ihn so weit persönlich, dass ich nicht glaube, dass er sich an so einem Artikel aufgeilt. Der Artikel handelt von Windeln und ist daher thematsch durchaus berechtig aus meiner Sicht.
Ja, aber... - der Hauptkontext des Artikels ist ein ganz anderer und 'DL Viennoise' hat es verpasst mit seinem eingenne Beitrag eine echte Begründung für die Einstellung des Artikels zu geben. Auch ich frage mich, was der Artikel hier im Forum soll... Aber - es gibt auch noch viel andere Artikel hier die dieses Kriterium nicht erfüllen.


Fragwürdig finde ich in dem Bericht auch die geschilderte Praxis des halbstündlichen Wickelns. Das leistet sich ein Krankenhaus wohl eher nicht. Ich halte dies für journalistsche Übertreibung.
Wohl eher flüchtig geschrieben oder unsorgfältig gekürzt. Das Mädchen wurde wohl halbstündlich überwacht und dabei jeweils auch der Zustand der Windel kontrolliert. Gewechselt wurde sicher seltener, sonst wären die Richter wohl zu einem andern Ergebnis gekommen - soviel gesunden Menschenverstand trau ich denen durchaus zu.

Auch das deutet darauf hin, dass der Artikel nicht den vollen Sachverhalt darstellt:

Eine Kollegin konnte seine Angaben bestätigen. Sie sei bei jedem Windelwechsel dabei gewesen – S. hatte sie darum gebeten. Er habe sich in ihrer Anwesenheit immer korrekt verhalten.
Da hätte die Kollegin wohl ja gleich die Windel gewechselt...

Meine Meinung: Die Grundlagen genügen nicht, wir sollten das Thema beerdigen.

Nati

Kvetinka
15.02.2010, 14:39
Original von bfbs
Da kann ich mich an das Zitat von MysteryGirl nur anhängen...

Da ist was im Krankenhaus schief gelaufen!!!!



Und was ist mit männlichen Frauenärzten? Frauen sind da übrigens teilweise ruppiger bei Untersuchungen, weil sie wissen, dass sie nichts kaput machen....

Dominik
15.02.2010, 14:42
Also ich finde die Diskussion hier ehrlich gesagt lächerlich.

Erstens, der Artikel wurde in einer Zeitung veröffentlicht, wieso sollte also hier eine Menschenwürde verletzt werden wenn es in einem Forum gepostet wird der zugangsbeschränkt ist.

Zweitens, die Diskussion über Alkohol: Einige können sicher nicht ernst meinen was sie hier von sich geben. Wo ist denn das Problem wenn man als Jugendlicher mal am Wochenende mit ein paar Freunden einen Zechen geht, und eventuell auch mal einen über den Durst trinkt? Klar muss und sollte es nicht im Krankenhaus enden, keine Frage. Aber um seine Grenzen zu kennen muss man sie irgenwann irgendwie austesten. Und besser wenn man unter 30 ist als darüber, denn die Folgen am nächsten Tag des Alkoholgenusses werden nicht milder, da spreche ich aus Erfahrung.;).
Richtig ist, dass Alkohol auch eine Droge ist, aber es macht eben den Unterschied, dass diese legal ist, und schon seit menschengedenken konsumiert wurde. Sowohl im alten Rom als auch von den Griechen usw. Es ist halt wie alles im Leben eine Frage von Maß und Ziel. Wenn man sich jeden Tag die Hucke vollleuchtet läuft etwas falsch, keine Frage. Aber mal ein paar Bier mit Freunden und Bekannten in lustiger Runde, mein Gott. Und wenn es mal ausartet, und wenn schon.
Immerhin sind wir keine Spießbürger.

Zum rechtlichen Aspekt der unterlassenen Hilfeleistung:
Wenn jemand irgendwo betrunken rumliegt und man geht weiter, so ist das nicht straftbar und auch keine unterlassene Hilfeleistung. Damit es strafbar wird, muss man eine sog. Garantenpflicht haben, das heißt irgendwie die hilflose Position der Person mit verschuldet haben oder sonst wie verantwortlich dafür sein. Etwas anderes ist es bei einem Unfall/Autounfall.
Bitte erst informieren, und nicht einfach mal darauf losschreiben.

Nati
15.02.2010, 15:07
Zweitens, die Diskussion über Alkohol: Einige können sicher nicht ernst meinen was sie hier von sich geben. Wo ist denn das Problem wenn man als Jugendlicher mal am Wochenende mit ein paar Freunden einen Zechen geht, und eventuell auch mal einen über den Durst trinkt?
Hallo! Gemäss Zeitung ist das Mädchen gerade mal 14! Als ich 14 war durfte ich hie und da den Schaum auf Papa's Bierfglas probieren! Mit 14 1,8 Promille finde ich sehr deftig. Das darf man nicht schönreden.

Warum gleitet diese Diskussion immer mehr zu einer Diskussion um Alkohol ab?

Nati

Dominik
15.02.2010, 15:12
In der Hinsicht stimme ich dir natürlich vollkommen zu, mit 14 habe ich auch keinen Alk getrunken. Das ist natürlich sehr verwerflich.

Weiter vorne im Thread ging die Diskussion jedoch generell auf das Thema Alkohol, und daran wollte ich nur kurz anknüpfen.

Windelharald
15.02.2010, 15:40
Original von Nati

Hallo! Gemäss Zeitung ist das Mädchen gerade mal 14! Als ich 14 war durfte ich hie und da den Schaum auf Papa's Bierfglas probieren! Mit 14 1,8 Promille finde ich sehr deftig. Das darf man nicht schönreden.

...

./sign

OingBoing
15.02.2010, 16:50
Original von Dominik
Wo ist denn das Problem wenn man als Jugendlicher mal am Wochenende mit ein paar Freunden einen Zechen geht, und eventuell auch mal einen über den Durst trinkt? Klar muss und sollte es nicht im Krankenhaus enden, keine Frage. Aber um seine Grenzen zu kennen muss man sie irgenwann irgendwie austesten. Und besser wenn man unter 30 ist als darüber, denn die Folgen am nächsten Tag des Alkoholgenusses werden nicht milder, da spreche ich aus Erfahrung.Dir ist schon klar, dass es wissenschaftlich bewiesen ist, dass Alkoholkonsum bei Minderjährigen schlimmere körperliche Folgen hat, als bei Erwachsenen? Und auch mit 30 muss man sich nicht maßlos die Birne vollkippen.


Original von Dominik
Richtig ist, dass Alkohol auch eine Droge ist, aber es macht eben den Unterschied, dass diese legal ist, und schon seit menschengedenken konsumiert wurde. Sowohl im alten Rom als auch von den Griechen usw. Es ist halt wie alles im Leben eine Frage von Maß und Ziel. Wenn man sich jeden Tag die Hucke vollleuchtet läuft etwas falsch, keine Frage. Aber mal ein paar Bier mit Freunden und Bekannten in lustiger Runde, mein Gott. Und wenn es mal ausartet, und wenn schon.
Immerhin sind wir keine Spießbürger.Das Trinkverhalten hat sich in den letzten Jahren ja wohl deutlich verschlimmert. Wenn man früher Saufen ging, dann meinte man damit 4-5 Bier oder 1 Flasche Wein, aber heutzutage geht das ab 1 Flasche Wodka los. Das hat mit Spießbürgertum nichts zu tun.

Alessia
15.02.2010, 17:50
naja nur komisch dass solche vorfälle zu 90 % immer in der hopper szene vorkommen bei uns metallern hörste kaum ich würde sogar sagen nieeee des einer ins krankenhaus musste wegen alkoholkonsum oder sowas

es ist halt nur soooo cool bei den ganzen playern mit 14 und 15 sich schon soooo voll laufen zu lassen und mit 14 sagen zu können ey kuck ma ich war inner disse TOLL :D^^

dennis
15.02.2010, 18:04
Original von Dominik.
Zum rechtlichen Aspekt der unterlassenen Hilfeleistung:
Wenn jemand irgendwo betrunken rumliegt und man geht weiter, so ist das nicht straftbar und auch keine unterlassene Hilfeleistung. Damit es strafbar wird, muss man eine sog. Garantenpflicht haben, das heißt irgendwie die hilflose Position der Person mit verschuldet haben oder sonst wie verantwortlich dafür sein. Etwas anderes ist es bei einem Unfall/Autounfall.
Bitte erst informieren, und nicht einfach mal darauf losschreiben.

Da liegst du völlig Falsch. Natürlich kannst du für dich entscheiden, ob du hilfst oder nicht. Zumindest Notruf wählen. Stell dir mal vor die Person wird bewusstlos (am Samstag wieder passiert) und verschluckt seine Zunge bzw. Erstickt. Die Person wird, wenn keiner Erste Hilfte leistet sterben. Wenn nicht daran, dann an Unterkühlung etc..

Wenn es raus kommt, dass du nicht geholfen hast bedeutet es im schlimmsten Fall freiheitsentzug für dich. Ich war bei der Feuerwehr und auch öfters auf Großveranstaltungen im SWD. Habe was anderes gelernt.

Edit:
§ 323c StGB
Unterlassene Hilfeleistung

Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Dominik
15.02.2010, 18:09
Nein, wenn du Security oder Veranstalter bist, dann musst du da sehr wohl helfen, denn dann hast du die besagte Garantenpflicht. Wenn du nur zufällig daran vorbeiläufst kann dich niemand zwingen was zu unternehmen. Aber lassen wir die Diskussion.

tintin_01
15.02.2010, 18:49
Original von Nati
Mit 14 1,8 Promille finde ich sehr deftig.
Nati

BTW, das erstaunliche ist, daß sie diesen Blutalkoholpegel überhaupt erreicht hat. Also hatte sie ordentlich Übung, denn ein Mensch, der keinen Alkohol gewöhnt ist, beginnt sich schon bei 1,4 Promille sich weltmeisterlich zu übergeben...

dennis
15.02.2010, 19:00
Original von tintin_01

BTW, das erstaunliche ist, daß sie diesen Blutalkoholpegel überhaupt erreicht hat. Also hatte sie ordentlich Übung, denn ein Mensch, der keinen Alkohol gewöhnt ist, beginnt sich schon bei 1,4 Promille sich weltmeisterlich zu übergeben...

Wenn die Person etwas kräftiger Gebaut ist, kann sie auch 1,8 Promille erreichen. Liegt also nicht am Alter, sondern an der Körperstruktur. Trotzdem braucht man etwas Übung.

Linus
15.02.2010, 19:12
Er sagte ja auch nicht, dass es am Alter liegt, sondern meinte nur, dass man einiges an Übung braucht um das zu erreichen.

Im übrigen wäre ich mir jetzt nicht sicher, ob es überhaupt etwas mit der Statur zu tun hat. Schliesslich ist der Promille-Wert ein Verhältniswert und kein absoluter Wert. Allerdings stimmt, dass eine kleine zierliche Person einen Wert von 1,4 Promille mit weniger Alkohol erreicht, als eine große stämmige Person.

boernie81
15.02.2010, 22:59
ja aber dann sagt der promille gehalt immer das gleiche aus.
egal, wie groß und schwer einer ist oder klein und leicht, der alkohoö wert ist und bleibt der gleiche.
und da stimme ich bei, wer so einen pegel hat(te) der trinkt nicht zum ersten mal.

dummes weib echt

dennis
16.02.2010, 15:41
Original von boernie81
dummes weib echt

sie ist und bleibt aber kein Einzelfall. Kinder können eben noch nicht entscheiden was gut für sie ist. Ich weiß zwar nicht, wie es dieses Karneval ablief, aber vor zwei Jahren konnte ich eine Mädchengruppe beobachten, die sich eine Flasche Wodka und Bier teilten. Die waren nach ein paar Stunden auch ziemlich gut dabei. Eine wollte mit mir auf Toilette gehen. Als sie mir dann sagte, das sie 14 ist, habe ich natürlich die Notbremse gezogen. Obwohl sie ziemlich süß aussah.

Ich habe hier noch ein Artikel im Internet gefunden, zum Thema Unterlassener Hilfeleistung bei Betrunkenden. Guckst du >> hier << (http://www.krasse-news.de/unterlassene-hilfeleistung-mann-verliert-beide-fuesse-114721/)

TB|Nukki93
16.02.2010, 15:49
Hey,
joa komische Sache.. bisschen übertrieben 15x...

Aber von meinem Wochenende fang ich jetz lieber nich an... ich bin schlimmer :D

Nukki93

Botzeschisser
16.02.2010, 17:00
@ tobiase
Ich bin ein Metaller, der etwas älteren Art :)
In meinem Job als Dienstleister, habe ich auch schon sehr deutlich mehr Technofans, die am Rande oder im Alkkoma waren ,als wie Metaller erlebt.
Ich könnte mich auch nicht an einziges Konzert, incl. der großen Metal/Rockfestivals erinnern, wo später bekannt wurde, das einer durch saufen bis zum Pupillenstillstand bewusstlos im Krankenhaus gelandet ist.
Obwohl auf den Festivals auch reichlichst Alkohol fließt.
Ich will garnicht abstreiten, das noch kein Metaller/Rocker ,diesen Zustand erreicht hat .
In der Technoszene gehört das übermäßige trinken von hochprozentigem Alkohol eher zum Standart als wie in der RockMetallszene.
Wo ,so finde ich ,eher reichlichst Bier konsumiert wird.
Ich gehe schon seit über 20 Jahren, auf Rock/Metallfestivals und Konzerte und konnte diese Art von Alkoholkonsum, dort noch nicht beobachten.

Aber wäre mal ein interessantes Thema für eine Umfrage :)
Würde mich echt mal interessieren,ob das eher ein ganz allgemeines Jugendproblem der heutigen Zeit ist, oder ob das mehr in der Dance/Technoszene oder in der Rock/Metallszene vorkommt.

>>>Ich möchte noch darauf hinweisen, das ich diese Beobachtungen im laufe der Jahre selber gemacht habe und weder Dance/Technofans oder Metall/Rockfans,in eine Schublade stecken will<<<
:danke:

TB|Nukki93
16.02.2010, 17:04
Huu,
also ich bin auf der Techno/Dance Seite und bei uns gibts Hochprozentigen.. und wir trinken ne Menge.^^

Nukki93

Alessia
16.02.2010, 17:39
ich komme von der metalseite und bei uns wird eher bier konsumiert als vodka oder so

aber wenn wir was hochprozentiges saufen dann aber auch richtige sachen wie jack daniels,jägermeister,jim beam,dirty harry, und nicht so "pussy" sachen^^ :D

aber ist schon erstaunlich dass zumindest ich die erfahrung gemacht habe des sich meinem empfinden nach nur hip hopper und so player typen jedes WE die kante bis ins koma geben!^^

wobei ich nicht abstreite dass metalpartys auch mit sehr viel alkohol zusammen hängen aber dann trinken die meisten halt bier ;)^^

Windelharald
16.02.2010, 18:11
Wir hatten keine "Seite" ... wir waren wir und haben uns auch oft zu genagelt ... aber jeder hatte genug Grütze in der Birne um zu kapieren wo die eigene Grenze lag...

Ginni
16.02.2010, 19:59
wieso kann man auch ohne alk spass haben?

Flocke2007
16.02.2010, 20:34
das... frage ich mich auch schon länger...

;-)

sebastian85
17.02.2010, 13:19
Original von Ginni
wieso kann man auch ohne alk spass haben?

Nein,

kann man wohl nicht. Meistens spiele ich Fahrer und ich kann kaum einen Unterschied im Spass feststellen. Vielleicht lacht man einmal weniger wenn man nüchtern ist, aber ansonsten ist es mir das schon wert dafür am nächsten Morgen keinen dicken Kopf zu haben.

surfer00
17.02.2010, 13:42
Hm ohne Alk gehts nicht wirklich meiner Meinung. Dann ist die Party lahm und träge und man findet keinen Gefallen daran, mal so richtig die Sau raus zulassen

cassandra
17.02.2010, 15:06
Also Alk ist in meinen Augen die perfekte Ausrede für die Leute, die gern mal über die Stränge schlagen wollen und dafür nicht gerade stehen können. :)

Blödsinn kann ich auch so machen, albern sein auch. Dafür brauch ich keinen Alkohol.

Leider werden manche Menschen nur mit Alk auf einer Party gesprächig. Bis die mal aufgetaut sind (der Alk gewirkt hat), bin ich eine alte Frau... dumdidum...

Ist das eigentlich noch alles zum Startposting? *kopfkratz*

müde Grüsse ohne Alk
cassi

grave
17.02.2010, 17:37
Original von tobiase
naja nur komisch dass solche vorfälle zu 90 % immer in der hopper szene vorkommen bei uns metallern hörste kaum ich würde sogar sagen nieeee des einer ins krankenhaus musste wegen alkoholkonsum oder sowas

es ist halt nur soooo cool bei den ganzen playern mit 14 und 15 sich schon soooo voll laufen zu lassen und mit 14 sagen zu können ey kuck ma ich war inner disse TOLL :D^^


ich könnte nun echt deinen Beitrag hier total zerflücken. Aber dazu habe ich gerade null lust!!!


Das Problem ist und bleibt das 14 Jährige an alk kommen !!! Das es einfach ist ist das Problem ! solange man den Grund des Problems in diesem falle nicht angeht wird sich da auch nix ändern



Original von Abriform
Mit 14 an Alk zu kommen ist heutzutage ( genauo wie frueher) kein grosses Problem


Ich hoffe mal einfach, dass diese Aussage nicht dein ernst war!!!
Falls doch mein Beileid!



Original von boernie81
dummes weib echt

Kennst du sie ? kennst du die Umstände? Warst du dabei ?

unmöglich solche Aussagen!!!


lg grave

kwakkwak
17.02.2010, 20:41
Das mag EIN Problem sein, aber das läßt sich so nicht lösen. Es gibt immer wieder "erwachsene" Jugendliche, die ihren minderjährigen Teenies Alk besorgen, also dieses Problem kriegt man nicht mit Verboten, nur mit Bewusstseinsbildung in den Griff.
Und da liegt der Hund begraben: wenn ich manche Beiträge hier so lese, denkt man schon, aha, wer keinen Alk trinkt, ist ein Außenseiter bei den Leuten...
Rückgrat stärken wäre angesagt, vor allem von Seiten des Elternhauses, aber natürlich auch in der Szene. Es wird nicht mehr geraucht und gepafft, es wird jetzt gesoffen und das ohne Schranken, je mehr, desto besser und am besten noch mit Alkvergiftung im Krankenhaus, die Art Tapferkeitsmedaille des Trinkens. Und überlebt haben wir es auch noch! Bei soviel Dummheit kann ich nur den Kopf schütteln.
Geht nicht gegen die Beiträge im Forum, aber vor 25 Jahren hatte ich auch einen Klassenkameraden, der es überlebt hat, damals gabs keine süßen, vermeintlich harmlosen Alkopops, sondern nur Bier, Likör etc. Der wollte an einem Wochenende eine versäumte Woche nachholen und wenn wir ihn nicht rechtzeitig - in seinem Kot und Erbrochenem - auf dem Hausflur gefunden hätten, gäbe es ihn heute nicht mehr. Inzwischen hat er eigene Kinder und die gehen auch nicht "vernünftiger" mit Alkohol um und der Papa wettert, jaja, ich hab es damals grade noch so geschafft, dem Tod von der Schippe zu springen.
DAS ist das Problem. Jeder, der draufgeht, kommt nicht mehr zum Sprechen... Tot ist tot. Aber die Glückspilze, die immer noch auf Verharmlosung stehen, sind legion.
Damals der Kumpel war übrigens schon 18 und keine 14, das sollte man auch mal bedenken, die Leute fangen schon immer jünger mit dem Trinken an. Weil es angeblich gesellschaftsfähig ist oder macht.
Darüber sollten wir nachdenken.

PampersMaus^-^
17.02.2010, 21:31
fackt ist die wirtschaft und auch die gesellschaft verliert ihren verstand und die medien unterstützen dies, schaut euch mal alle kidds an heutzutage sind diese alle total frühreif da auf der grundschule wo ich noch mit barbies gespielt habe und ich noch an den osterhasen / christkindchen geglaubnt habe dreht sich alles um das erstemal und wer mit wem zusammen ist und kaum sind diese in der 5/6 klasse gerade mal 12/13 jahre alt und erwarten das erste kind und in dem fall schon den ersten aufenthalt in der ausnüchterungszelle / krankenhauswegen alkohols missbrauch. kinder sind heute keine kinder mehr sie werden dazu benutz um ein mittel des konsum zu werden.und genau dies können nur wir ändern um unsrere kinder davor zu schützen und ihnen eine schöne kindgerechte KINDHEIT in vollenzügen zu bieten denn das leben ist schon hart genug das ist meiner meinung dazu.

Zum thema an sich kann ich schwer was dazu sagen da ich mir das von beiden seiten aus nicht vorstellen kann das man ein mädchen 15 mal wickeln muss denn soo viel flüssigkeit verliert keiner in so einer kurzen zeit, trotz dünne windeln ausserdem ist es für die mädchen , das man beim sauber machen das gefühl hat das jemand in einen hinein geht normal obwohl nichts drinne ist da es da sehr "reiz" empfindlich ist was berührungen angeht wenn ihr versteht was ich meine ;) aber wie gesagt ich kann und darf mir darüber kein bild machen da ich nicht dabei war :)

Pampersfuchs
17.02.2010, 22:24
...

Synchu
17.02.2010, 22:32
Da ich ô.o eigentlich selbst in dem Bereich der Alkoholischen Getränkeherrstellung gearbeitet habe muss ich ganz knallhart sagen:

Dieses Mädel ist sogar nicht mal alleine schuld ;) Da haben die Eltern und alle andreen drum herum schöne Vorarbeit mit geleistet. Aber nun gut ich finde ^.^ auf der anderen Seite das Mädel sollte sich mal die Geschichte mit den Windeln dann lieber zu herze führen weil wer sich so hoffnungslos besäuft der sollte wohl wieder wie ein Baby behandelt werden ;) und alles vorgesagt bekommen da es wohl noch keinerlei reife besitzt dieses mädel!

Botzeschisser
18.02.2010, 00:44
Original von Pampersfuchs
Aber Alkohol, Rauchen und Sex, das kam erst viel später und letzteres in meinem Fall bis heute noch nicht.

@ Pampersfuchs
Wie jetzt, hast du armer noch nie Sex gehabt ??? :D :D :D :nene:
Naja ,ich denke mal,das du das Rauchen meinst ?!

Alessia
18.02.2010, 01:25
ne er meinte letzteres außerdem wenn du den text komplett gelesen hättest wüsstest du dass er jungfrau ist ;)^^

kwakkwak
18.02.2010, 10:51
Und das ist auch kein Grund, hier " was..." zu rufen.
Jedem die Zeit, die er will. Kein Grund, sich dem gesellschaftlichen Druck von außen anzupassen. Wie er schon gesagt hat: wenn es passt und man jemanden mag, dann ist das doch was Schönes.
Aber einfach nur so, damit man "nicht mehr Jungfrau ist", das ist meiner Ansicht nach Schmarrn und seitens des anderen Kommentators nur Aufschneiderei. Wer sagt denn, Botze..., dass das andersherum besser ist? Und wer macht sich hier zum Maßstab dessen, was "gesellschaftlich akzeptabel" ist oder nicht?
Damit geht es los. Sobald ein Jugendlicher (oder auch Erwachsener) nicht der "Norm" entspricht - und in gewisser Weise tun wir das hier alle nicht, als Windelforumsteilnehmer - wird er ausgelacht, blöd angemacht, heruntergezogen.
Sei es ob man keinen Sex hat, oder Alkohol nicht mag, oder aufs Rauchen verzichtet... dann ist man nicht cool.
Auf solche Pfeifen kann man getrost verzichten. :)

Ginni
18.02.2010, 10:52
Original von PampersMaus^-^
da ich mir das von beiden seiten aus nicht vorstellen kann das man ein mädchen 15 mal wickeln muss denn soo viel flüssigkeit verliert keiner in so einer kurzen zeit, trotz dünne windeln

hast du dir eigentlich alle beiträge durchgelesen, bevor du gepostet hast?

botzeschisser & tobiase:
was geht es euch an, ob er schonmal sex hatte oder nicht?! O.o

david
18.02.2010, 11:04
Original von Botzeschisser

Original von Pampersfuchs
Aber Alkohol, Rauchen und Sex, das kam erst viel später und letzteres in meinem Fall bis heute noch nicht.

@ Pampersfuchs
Wie jetzt, hast du armer noch nie Sex gehabt ??? :D :D :D :nene:
Naja ,ich denke mal,das du das Rauchen meinst ?!

Ja und ? ich bin auch jungfrau mit 30 aber freiwillig, ich hätt schon oft sex haben können, aber ich warte lieber bis ich die richtige frau treff. Und ich bin sogar stolz drauf Jungfrau zu sein, denn das beweist das ich nicht mit der erst besten in die kiste steige und ich primär nicht sex als hintergrund gedanken hab wenn ich nen mädel anschreib oder kennenlern.
Beziehungen hat ich schon öfter aber es war eben nie soweit gegangen das ich Sex mit meinen ex partnern haben wollt. Wie schon gesagt ich warte auf die richtige Frau.

Gibt eben leute die legen nicht so viel wert auf sex und haben andere ideale als damit anzugeben wieviel frauen sie schon flachgelegt ham ;)

Synchu
18.02.2010, 11:15
Jungfräulichkeit...
Darüber könnte ich mich wohl Stundenlang unterhalten und auch darüber was wohl besser wäre.... Warten bis die richige person kommt oder nicht.

^^ Ich beglückwünsche alle die warten können. Meine hab ich verloren und das eigentlich schon in doppelter Hinsicht. Allerdings waren die Beziehungen die ich hatte bisher auch auf einer Hand abzulesen... ôo

Hoffe es ergeht euch anders denn meine bisherigen Erfahrungen waren nicht gerade sehr berauschend!

Pampersfuchs
18.02.2010, 11:48
...

OingBoing
18.02.2010, 12:13
Original von Pampersfuchs
Ja, ich hab bisher nie Sex gehabt, habt ihr ein Problem danit ihr beiden Penner ?Nun werde mal nicht gleich beleidigend, die beiden wissen es eben nicht besser.

Alessia
18.02.2010, 17:39
lol pampersfuchs ;) ich sach dazu jetzt mal nix mehr solch eine person wollte mir mal sagen ich solle mich erwachsener verhalten und dies tue ich mal obwohl diese person es meinem anscheinen nach selber nicht hinbekommt aber ok ;)

war doof von dir pampersfuchs merkste selber ne? :D^^

cassandra
18.02.2010, 17:44
*Beruhigungspillen verteil*

Wer wann wo mit wem Sex hat und wer nicht...interessiert doch Niemanden. Ausser bei den Promis. *gg*

So...und nebenbei bemerkt hat Sex nichts mit dem Thema zu tun, nur am Rande wegen möglicher, sexueller Übergriffe...

Seid doch bitte friedlich.^^

:danke: cassi

Nati
18.02.2010, 17:56
Danke Cassi!

PampersMaus^-^
18.02.2010, 21:04
jap jap jap da gebe ich der kleinen cassi recht :)

ichrocke
18.02.2010, 22:40
Original von cassandra
...Wer wann wo mit wem Sex hat und wer nicht...interessiert doch Niemanden. ...

Na na, ich interessiere mich sehr wohl für alles sexuelle. Bitte Auflistungen wann wer mit wem sex hatte posten. Bitte auch Details und Besonderheiten auflisten :-)

Danke !!!

Pampersfuchs
18.02.2010, 22:54
...

TB|Nukki93
18.02.2010, 23:08
Hey,
chillt mal^^
Und provoziert nich^^

nukki93

Pampersfuchs
18.02.2010, 23:18
...

Alessia
18.02.2010, 23:44
@pämpersfuchs: ich frage mich bei dieser sache nur wer hier noch net reif genug ist ;) aber lassen wirs lieber sonst kommen wieder nazi parolen und co von dir kein wunder des du noch keine olle abbekommen hast ;) weil frauen stehen nicht auf so leute die stumpf rufen deutschland dem deutschen(also was sacht uns das?!? bevor man beleidigend wird immer an die eigene nase packen NE?!? merkste selber war dumm von dir wie?)^^ xD

Pampersfuchs
18.02.2010, 23:50
Scheinbar stehen sie auf linke Krawallmacher wie dich, welche auch schon bei Prügeleien mitgemacht haben, und welche mich und andere hier als Neonazi beschuldigen und sich damit selbst lächerlich machen. Sofern ich mich erinnere gab es nicht sehr viele die auf deiner fanatischen linksgerichteten Seite standen.

Was willst du ? Meinst du du bist wer weil du irgendeine Tussie poppst die dich und dein linkes Metallgehabe tollfindet ? Muss ja nicht grade viel im Kopf haben wenn sie sich mit dir angibt aber glücklicherweise habe ich es nicht nötig, mich mit solchen Weibern abzugeben.

Big_Elmo
18.02.2010, 23:52
Ich fände es sinnvoller, wenn so eine Zeitung dann auch beschreiben würde, wie eine Notfallbehandlung eines Jugendlichen mit Alkoholintoxikation abläuft.
Dass man so eine Berichterstattung nicht von BLÖD und Konsorten erwarten kann ist klar.

Ich fände es doch mal sinnvoll, wenn das zumindestens Hier mal ein Fachkundiger beschreiben könnte.

Das Mädel hat wahrscheinlich viele Infusionen gekriegt, wie oft man darauf pieseln muss und ob das mit den 15 mal Windelwechsel nicht doch etwas (durch die Klatschpresse) übertrieben ist, kann ich nicht beurteilen.

@ Pampersfuchs,

ich finde dein Verhalten hier unmöglich.

Das ist ein hitzig diskutiertes Thema, bei dem Interessierte Kreise nur alzu gerne von der gesamtgesellschaftlichen Verantwortung für die Zukunft unserer Jugend ablenken möchten, und sich dazu gewisser "Formen" der "Berichterstattung" bedienen können, da sie Anteile an den Jeweiligen Medien haben.

Im Zweifesfall sind die Jugendlichen, die anderen Bösen Medien, die Eltern, ... alleine Schuld.
Oder es wird wie in diesem Fall ein Fehler bei den Hilfskräften gesucht.

Das Schicksal des Mädchen interessiert doch keine Sau mehr

Ginni
18.02.2010, 23:55
bis ihr euch beruhigt habt, bleibt der thread geschlossen!