PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu Praktikum im .....



Caro´s Peggy
09.02.2010, 10:31
Bitte hier alle Negativen oder auch positiven comends schreiben, auch ob und wenn ja wie Realistisch Ihr die Geschichte findet:

denn einiges davon wurde so oder ähnlich über 18 Monate von mir erlebt, bzw durchgemacht!!

Friedrich1804
09.02.2010, 12:15
Hey, danke für die Geschichte!

Die Idee ist echt super, selbst wenn es durch das wirkliche Leben inspiriert ist:
10 Punkte für die Idee

Die Handlung ist eigtl auch nicht schlecht:
8 Punkte dafür.

Womit ich allerdings ein großes Problem habe, ist die Rechtschreibung!

Wie wärs wenn du da noch jemanden drüber lesen lässt, bevor du die Geschichte veröffentlichst?
Ich persönlich finde es sehr lästig zu lesen, da dauernd gravierende Rechtschreibfehler drin sind. Vielleicht kannst du sie noch mal überarbeiten und ausbessern, dann bekommst du von mir die volle Punktzahl für die ganze Geschichte!

Lg Friedrich

Baby_luna
09.02.2010, 14:38
Ich schließe mich Friedrich an.

Die Idee ist super, die Umsetzung lässt aber stark zu wünschen übrig. Die ständigen Ausraufe finde ich sehr störend, guck einmal wieviele deiner Absätze mit einem Ausrufezeichen enden.

Und manche Sätze muss man leider 2 mal lesen ehe man sie versteht weil Wörter darin vorkommen die es garnicht gibt.

Es heisst "chance" und nicht "change".

Fass das, was ich ich geschrieben habe bitte nicht negativ auf, ich selber bin keiene große leuchte in puncto Rechtschreibung aber es gibt in dieser Community viele leute die dir bestimmt helfen werden eine Top Geschichte aus deiner zu machen! Fragen kostet nichts :)

Auf jeden Fall hat die Geschichte Potenzial.

Grüße Luna

michadaskleinebaby
09.02.2010, 22:12
hmm als ich die Geschichte las, kam mir erstmal die Kotze hoch!!!!!!!

Auch wenn ich normalerweise sone art von Geschichte mag, wurde mir schlecht, denn vieles davon habe ich auch selber erlebt, zwar ohne Windeln und den Kram aber die sonstigen Beleidigungen und Demütigungen die eine KJP bietet. In ständiger Angst gelebt, zu verbrennen und/oder bei einem Feuer nicht rauskommen zu können,... Jedesmal wenn eine Tür abgeschlossen wurde, wurde ich extrem panisch... Dann noch die unsozialen Leute und unsozialen Regeln, dass man kaum Besuch erhält. etc.

Was ich an dem Text nicht verstehe ist, warum die Ärzte, Pfleger, usw. ihr nicht klipp und klar sagen, was Sache ist und warum sie hier ist, damit sie es versteht...

Was ich dann aber auch nicht verstehe ist, warum sie denn dann bei der Visite nicht danach fragt.....

Alles in allem fand ich die Geschichte nicht soo gut...

Verarschen von Leuten hasse ich wie die Pest... und ihnen nicht erzählen was da gespielt wird. ...

Caro´s Peggy
09.02.2010, 23:06
Original von michadaskleinebaby
hmm als ich die Geschichte las, kam mir erstmal die Kotze hoch!!!!!!!

Auch wenn ich normalerweise sone art von Geschichte mag, wurde mir schlecht, denn vieles davon habe ich auch selber erlebt, zwar ohne Windeln und den Kram aber die sonstigen Beleidigungen und Demütigungen die eine KJP bietet. In ständiger Angst gelebt, zu verbrennen und/oder bei einem Feuer nicht rauskommen zu können,... Jedesmal wenn eine Tür abgeschlossen wurde, wurde ich extrem panisch... Dann noch die unsozialen Leute und unsozialen Regeln, dass man kaum Besuch erhält. etc.

Was ich an dem Text nicht verstehe ist, warum die Ärzte, Pfleger, usw. ihr nicht klipp und klar sagen, was Sache ist und warum sie hier ist, damit sie es versteht...

Was ich dann aber auch nicht verstehe ist, warum sie denn dann bei der Visite nicht danach fragt.....

Alles in allem fand ich die Geschichte nicht soo gut...

Verarschen von Leuten hasse ich wie die Pest... und ihnen nicht erzählen was da gespielt wird. ...

Na wenn Du es mit gemacht hast dann weist Du ja das Du in keinster weise irgend welche RECHT hast sobald sich die Tür hinter Dir geschlossen hast.

Sobald Du auch nur den Ansatz einer Nachrage, wegen was auch immer versuchst wird Abgeblockt und Du merkst schnell was es heisst rechtlos zu sein. Und das Personal ist zu 70%
lustlos und frustriert bei der "Arbeit"

Ich will hier nicht noch mehr Diskussionen fördern denn nur wer schon mal in eine KJP war, der weis was Sache ist. die KJP ist schlimmer als ein Zuchthaus, selbst im Gefängnissen haben die Häftlinge Rechte hier aber nicht.

michadaskleinebaby
11.02.2010, 22:52
naja hatte nie den bedarf nachzufragen, denn meine eltern haben es mir ausführlich erklärt...

War aber schon scheisse, sie so lange nicht zu sehen, ständig mit dem Timeout zu drohen nur weil meine eltern weggingen und die pfleger mich wegsteckten.

Meine Eltern kamen noch und ich habe geweint und die sagten, wer weint ist besser wenn man ihn trennt, und dann wurde ich getrennt und wurde erst recht aggresiv.