PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einlagen...Viel Superabsorber



surfer00
09.02.2010, 00:50
Hallo zusammen...

Welche Einlagen, die man ohne Zuschnitt o. ä. in eine Windel legen kann, enthalten viel bzw. am meisten Superabsorber?

Lg surfer00

allesindie
09.02.2010, 08:10
Hallo,

schau dich mal beim Thema "Windel pimpen" um, über die Suchfunktion solltest du viel dazu finden.

Generell gild die Abena Abri-Let als grösste, dickste und saugstärkste Einlage ohne Plastik - ich denke es ist das was du suchst.

Ansonsten eignen sich eingentlich alle Formvorlagen (Suprima, Hartmann, Tena ...) wenn du die Folie entsprechend grosszügig perforierst.

Gruss, Allesindie

windelwilli2
09.02.2010, 08:57
Ich finde, die Strampelpeter-Einlagen haben recht viel Superabsorber. Sie werden im nassen Zustand ziemlich matschig und weich.
Die Abri Let sind zwar die grössten, aber die haben gar nicht so viel Superabsorber, habe ich das Gefühl...

lg tom

Botzeschisser
09.02.2010, 11:31
Hallo zusammen,
ich möchte hier an dieser Stelle mal widersprechen, das die Abri Let, die Saugfähigste Zusatzeinlage ohne Folie sei.
Ich weis nicht ob Ihr diese Zusatzeinlagen aus dem Haus SENI kennt, das sind
anatomische Einlagen in 2 unterschiedlichen Saugstärken:

1. TZMO SENI Vlies Normal, anatomisch geformte Vorlage, Saugvolumen 1.000 ml, 180 Stück, PZN 3427584

2.TZMO SENI V Maxi, anatomisch geformte Vorlage, Saugvolumen 1.250 ml, 120 Stück, PZN 3427590

Wünsche noch einen schönen Tag und viel Spaß hier im Forum.

Kleinwindelchen
10.02.2010, 00:00
Die Seni Vlies Maxi hatte ich schon einmal ausprobiert, allerdings saugen diese höchstens 350 - 400ml, wenn man sie als Einlage nützt. Das mag daran liegen, dass man im Sitzen einfach sofort das Meiste in die unterliegende Windel presst.

Hat schon wer nachgemessen, wieviel die einzelne Einlage der unterschiedlichen Hersteller saugt?

surfer00
18.02.2010, 03:05
die man ohne Zuschnitt o. ä


anatomisch geformte Vorlage

surfer00
25.02.2010, 17:20
hmm was ist daran falsch?!?!?!

elasan
31.08.2010, 20:28
Hmmm, hätte ich diesen Thread mal früher gelesen... :idee:

Habe mir letztens ein Paket Abri-LET (http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=091&product=02-403501) kommen lassen und bin nur enttäuscht davon. Die scheinen so gut wie gar keinen Superabsorber zu enthalten, denn egal wie man sie flutet - da quillt nix auf. :nene: Oder hab' ich die falsche Sorte erwischt?

Ratlose Grüße
elasan

allesindie
31.08.2010, 20:41
Elasan,

nein, du hast nicht die Falschen erwischt - die Abri-Let sind simple Einlagen ohne Superabsorber, ähnlich wie Strampelpeter, nur grösser.

Bin auch etwas entäuscht davon.

Gruss, Allesindie

freestyler3
01.09.2010, 11:30
Hi,

kauft Euch doch beim Siedlerbedarf onlineshop 4 kg Superabsorber für etwa 55 €, rechnet das mal um, billiger kann man kaum pimpen. Reicht für 200 bis 400 Windeln und quillt es richtig auf ! Nur die Verteilung der 10 bis 20 Gramm ist was fummelig....
macht aber auf jeden fall mächtig Laune das Zeug.

Ich streue das Zeug manchmal auch einfach unter die Einlagen, wenn die Pampers dann richtig voll ist quillt das über die Einlagen und man hat das gelzeugs auf der Haut, fühlt sich interessant an.....

Gruß vom freestyler

Sportcity
01.09.2010, 12:24
Mit dem Stockosorb wäre ich sehr vorsichtig es direkt in die Windel zu füllen,wenn da nur ein Korn in die Harnröhre kommt und dort mit dem Urin reagiert hast du eine Verstopfung des Harnleiters.

Ich schneid die Windel hinten auf und füll es unter das Flies,da gibt es auch keine Sauerei mit dem Superabsorber wenn er Naß ist.

Gruß

Sportcity