PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisleistungs verhältniss bei Inkoslips



sakura13
08.02.2010, 21:48
Hi Leute,

da ich Bettnässer bin, wollte ich Wissen welche Windeln vom Preisleistungsverhältniss für Bettnässer am besten sind? Sei es Abena, Molicare, Seni etc.

pampers
08.02.2010, 22:21
meiner erfahrung nach kann man die windeln mit den namenszusätzen wie
"Classic", "Tag", "Standart" vergessen, weil sie meistens, nicht genug saugen, oder, was noch häufiger vorkommt, sehr stark rücknässen. meistens schon bei einer füllung mit urin.

dann lieber eine stufe höher nehmen, aber wie immer: alles testsache

sakura13
08.02.2010, 23:50
Ja das wiess ich auch, trag ja schon seit geraumer Zeit windeln, nur dachte ich mir das sich was verändert hat, bei molicare super plus etc

Thommy_DL
09.02.2010, 21:55
Es kommt darauf an, wie viel bei dir nachts in die Windel geht. Ideal wäre eine, die genau die Menge, die du nachts einnässt, aufnimmt, ohne auszulaufen. Da es das Ideal nicht gibt, schon weil nicht jede Nacht gleichviel in die Windel geht, muss es also im Zweifel eine mit etwas Reserve sein.

Ich bin ja totaler Attends-Fan. Wenn du nachts nicht allzu viel einnässt, würde sich da die Nummer 9 anbieten. Bei größeren Mengen sollte dann die 10 reichen, die saugt wirklich viel, ohne gleich die Welt zu kosten. Je nach Vorliebe kann es dann die Active oder die Regular sein.

Andere Windeln haben mich vom Tragegefühl, der Saugfähigkeit und der Auslaufsicherheit her nicht so überzeugt, und billiger als mit den Attends kommt man auch kaum. Ich war zwischenzeitlich mal auf Molicare umgestiegen, weil ich auch dachte, wegen der ganzen Umstellungen bei Attends dort besser und auch billiger zu kommen, bin aber doch recht schnell wieder zu Attends zurückgekehrt. Jede Marke hat dann doch ihr ganz eigenes "Feeling".

Aber da spielen viele subjektive Faktoren eine Rolle. Deshalb bleibt dir nichts anderes übrig, als selbst verschiedene Windeln auszuprobieren, wenn du den Eindruck hast, dass sich so viel auf dem Markt verändert hat, dass deine früher einmal getroffene Entscheidung keine Gültigkeit mehr haben könnte. Natürlich werden die Windeln immer weiter entwickelt, und die Preise ändern sich auch ständig. Es kann aber keiner eine allgemeingültige Aussage treffen, das zeigen ja die vielen verschiedenen Meinungen hier im Forum immer wieder.

Gruß
Thomas

sakura13
10.02.2010, 00:22
Danike für die sinnvolle Antwort

checkepony
10.02.2010, 00:31
attends kannn ich auch nur empfehlen Priesleistung ist wirklich gut