PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tipps für anfänger



boy@whv
05.02.2010, 19:26
hi
ich bin neu im Forum und möchte das Windeltragen ausprobieren
meine Eltern sollten es halt nicht mitkriegen...
nun meine frage:
welche Windel würdet ihr mir empfelen ?
Sollte allerdings nicht so teuer sein.

Flocke2007
05.02.2010, 19:34
Schwierig... also vermutlich eine in der Größe M, am besten beim SAVE bestellen eine Probepackung, vielleicht über eine Packstation kommen lassen... welche Windel zu empfehlen ist, ist einfach immer noch Geschmackssache und Pass-Sache. Vielleicht Molicare super plus in der Größe M...

Gruss, Flocke.

dennis
05.02.2010, 19:37
Hallo,

Willkommen hier im Forum. Welche Windeln für dich gut sind, kann ich jetzt nicht ohne weiteres sagen. Am besten du bestellst dir einige Windeln bei www.ohwe.de da siehst du auch Preise. Wenn du Volljährig bist, kannst du sie auch zu einer Packstation schicken lassen oder eben Post lagernd. Alternativ kannst du auch in jeden Sanitätshaus und Apotheke nach Proben fragen. Die sind kostenlos. Ich trage gerne die Tena Slip Maxi, die sind aber nicht ganz so billig wie andere, dafür aber die besten.

Gruß
Dennis

boy@whv
05.02.2010, 19:40
Bestellen geht schlecht...
das würden meine Eltern wahrscheinlich bemärken
Apotheke würde in frage kommen.

NachtFalke
05.02.2010, 20:05
Dann geh doch einfach mal in eine Apotheke (muß ja nicht die nächst gelegene sein) und frage mal nach ein paar Windelmustern.
Kannst ja sagen, daß Du nachts ab und zu einnässt und absolut keine Ahnung von Windeln hast, sie aber gerne mal aus Schutz ausprobieren möchtest.
Im Internet hast Du dann von der Methode in einer Apotheke Proben zu bekommen gelesen.
Dann wird man Dir sicherlich ein paar Windeln mitgeben. Die sind dann einzeln in Folie eingeschweißt und leicht unbemerkt zu transportieren.

Diese Methode kostet natürlich eine Menge Überwindung, aber wenn Du nicht bestellen kannst, dann ist es so auf jeden Fall eine Alternative.

scutie
05.02.2010, 20:18
Etwas weniger Überwindung kostet es, wenn du dir Drynites oder Underjams kaufst. Infos, in welchen Supermärkten du die bekommst, findest du hier im Forum. Das sind zwar keine richtigen Windeln (einmal reinpullern, mehr ist nicht drin, sonst laufen sie aus), aber als Einstiegsdroge hervorragend geeignet. In Drogeriemärkten kriegst du auch Tena pants, das ist auch nur was zum Ausprobieren. Aber du kannst sie problemlos kaufen :)

Sasuke85
05.02.2010, 21:11
soähnlich hab ichs damals gemacht, mit nem großen ruckschack bekommen es deine eltern nich mit. :D

boy@whv
05.02.2010, 21:19
werde morgen mal bei schlecker nach den tena pants gucken
bekomme ich die da ??

Abriform
05.02.2010, 21:22
nein da gibt es noch keine wenn ich richtig informiert bin

Sasuke85
05.02.2010, 21:30
Doch gibt es, wnn nich gehste halt zu kaufland oder Globus (wenns bei dir so was gibt).

boy@whv
05.02.2010, 22:18
und wieviel geht da so rein .....?

NachtFalke
05.02.2010, 22:26
Naja, Pants sind halt nicht zu vergleichen mit richtigen Windeln.

Ich kann jetzt nur von Tena Pants Plus sprechen, aber Pants von anderen Herstellern werden auch nicht viel saugfähiger sein.

Man kann keine ganze Blasenfüllung in die Pants lassen, weil sie sonst zu voll wird und ausläuft, aber wenn man langsam kleinere Mengen reinmacht, dann hält so eine Pant schon ne Weile durch.

Aber wie gesagt, man kann die Pants nicht mit Windeln vergleichen und das Tragegefühl ist auch nicht so schön wie bei einer richtigen Windel.

sexywindel
05.02.2010, 23:38
also tipp aus einem auch aus whv also bei schlecker bekommste eigenmarke pannts also die as dann bekommste bei schlecker und combi auch die tena pants ansonsten gehste in die stadt im sanihaus gegenüber voon leffers da gibst pakete für 5 euro die nur halt länger im lager standen.
greetz

Christopher94
06.02.2010, 04:33
Pants gibt es 100 pro im schlecker xD und im Kaufland real ... dann hab ich mal eine No-Name Marke(mir nicht bekannt) bei DM gesehen... also da gibts reichlich... bringen halt nicht viel...

Sasuke85
06.02.2010, 04:55
die von rossmann halen schon ne menge aus, aber besser ist es wenn man ne gummihose darüber trägt.

w.winni
06.02.2010, 08:39
Original von boy@whv
werde morgen mal bei schlecker nach den tena pants gucken
bekomme ich die da ??

soweit ich informiert bin gibs die da. Habe die da schon gesehen nach meiner meinung
aber wenn dann nur Tena Pants Diskret oder plus auch nur in gr. m und l
soweit mein stand.

Aber ich würde dir vorschlagen einfach mal in die Apotheke zu gehen und da nachzufragen . Am anfang hate ich auch ein flaoes gefühl im magen aber nach ein zwei mal geht das .
Ich mache das meistens wenn ich unterwegs bin, ne windel anziehen möchte und ich aber grade kein dabei habe.Oder wenn mein windelvorat zuhause ausgegangen ist.
Is eigentlich ganz easy ;)

LG

scutie
06.02.2010, 09:56
Tena pants gibt's auch bei dm

Die sind gemacht für Seniorinnen mit Blasenschwäche, bei denen mal kleine Urinmengen abgehen. Sie sehen auch so aus. Also erschreck dich nicht, wenn sie so dir vorkommen wie Omas Unterwäsche.

Pampers Underjams sind eigentlich besser. Hi-Tech-Saugkern von Pampers und viel Design. Pampers halt ........

boy@whv
06.02.2010, 13:49
gibs denn pampers Underjam bei schlecker ?????

Sasuke85
06.02.2010, 13:55
ne leider nich, habse jetzt bei kaufland gesehen. Eventuel gibst die auch bei Müller drogerie oder bei real. Schau mal in denn Threat Pampers Under Jams überall in Deutschlan da gibts ne Link direkt zur Pampershomepage.

sexywindel
06.02.2010, 14:38
also was ich noch sagen kann rewe hat drynites hier in whv sonst ja nur sanitätshaus ist billig auch in allen größen in der marktstraße der bei leffers

jimbeam261087
07.02.2010, 00:41
Hey,
also ich würd dir auch empfehlen in der Apotheke mal nach zu fragen. Hab das da auch das erste mal gemacht, bei mir war es auch so, dass keiner irgendwelche Fragen gestellte hat, wozu du die brauchst oder so, denk mal das machen die auch nicht, ist ne Frage der Diskretion und im Grunde denk ich mal kann es denen auch egal sein.
Du wirst dann sicher erst mal ein paar Proben bekommen und kannst dann schauen, was dir am Besten gefällt. Danach ist es dann relativ einfach, da du nur nach dem Fragen kannst, was du haben willst. Würde allerdings auch eher eine Apotheke etwas ausserhalb deines Wohnortes empfehlen, wo dich dann keiner erkennt. Zumindest mach ich es so. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG. Christoph

NoChance
07.02.2010, 14:56
ich hab beim ersten mal auch Proben im Sanitätshaus geholt - hab allerdings behauptet, ich bräuchte Windeln für meinen Opa ;)

Die Verkäuferin war total nett ^^

Pampersfuchs
07.02.2010, 17:10
Eine recht beliebte und auch verbreitete Windel ist die Molicare Super Plus. Die ist gut dick, saugt viel und vom Preis her gehts auch. Du kannst ja vorher vom Handy aus in ner Apotheke oder nem Sanihaus anrufen und nachfragen, was sie denn da haben, dann ist es leichter wenn du reingehst später. Ein großer Rucksack wär nicht schlecht, es muss ja nicht gleich jeder sehen.

Börni
13.04.2010, 22:06
Hi,
mir geht es genauso und mich würde interessieren was ihr zur Apothekerin oder Apothker sagt. Wie nennt ihr da die Windeln. Z.B. "tschuldigung haben sie Erwachsenenwindeln?" oder was würdet ihr sagen?
LG
Börni

Sonja
13.04.2010, 23:55
Hallo,

also ich frage immer nach Windeln oder Windelhosen für Erwachsene. Denn fast immer wollen sie mir sonst Einlagen oder Pants anbieten. Beides mag ich aber nicht. Richtig schlechte Erfahrungen habe ich bislang noch nie gemacht, den meisten scheint es schlicht egal zu sein. Manchmal hatte ich allerdings den Eindruck, dass einige sich wundern, wenn ich sage, dass sie für mich sind, bei anderen wieder hatte ich das Gefühl, dass sie eine Vermutung haben. Beim letzten Mal in der vergangenen Woche hat die Verkäuferin sogar gelächelt...war irgendwie aufregend.

LG
Sonja

Eldi
30.04.2010, 19:06
Hi!

ich war auch schon ein paarmal im Sanitätshaus Windeln kaufen. Beim bisher letzten Mal war's dabei am schwierigsten: Ich habe immer gesagt, dass ich gern "Windeln für Erwachsene" kaufen will. Da bekam ich dann auch immer nur Einlagen oder bestenfalls Pants angeboten. Auch als ich dann "richtige Windeln" wollte, wurde es nicht besser. Ich war schon kurz davor den Laden wieder zu verlassen, da sagte ich dann mehr durch Zufall das richtige Stichwort: "Pampers"... Achsooo...
Naja "Pampers" hatten sie in einem geheimen Spinnenweben-behangenen Schrank ;-) Was ich da dann bekam, war gar nicht mal schlecht und auch preislich durchaus attraktiv. Sah mir aber eher nach einem Einzelstück aus.
Ein zweites Mal ging ich dort nicht hin. Dabei stand da extra draußen am Schaufenster, dass sie auf Inkontinenzversorgung spezialisiert sind. Tse, tse, tse...

Bestellen haben die in den Sanitätshäusern meiner Erfahrung nach auch nicht drauf. Man sollte also eigentlich eher in eine Apotheke gehen, die sollten dann eigentlich alles bestellen können.

Tschüss,
Eldi.