PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelpassform



surfer00
03.02.2010, 16:31
Hallo zusammen...

Ich habe mittlerweile viele Windeln getestet und nur eine hat wirklich Perfekt gepasst! Kendall Supreme Maxi in M. Lieder wird sie ja nicht mehr so hergestellt, wie wir sie wollen...mit Folie.

Was mein Problem ist, dass die Windel immer hinten am oberen Bund nach unten geht. Sprich die Windel rutsch hinten etwas runter. Das ist mir mit folgenden Windel schon passiert:

Attends Special Care L
Tena Maxi L
Riboslip Nacht L

Vielleicht liegt es nur an der Größe.... Habe einen Umfang von etwa 105-110 cm, wobei ich kräftige Oberschenkel, kleineres Bäuchlein und ein fülligeres Gesäß habe.

Vielleicht Könnt Ihr mir helfen, welches Model und welche Windel passen könnte.
Nach möglichkeit Weiß und Folie.

Vielen Dank

LG

Traumbär
03.02.2010, 17:23
Hm.. da kann ich dir leider nicht helfen, aber frag doch mal beim Kollegen belerufon515 nach. Der ist sehr hilfsbereit und kommt soviel ich weiß auch gerne vorbei um sich das ganze aus der Nähe anzuschauen.

Abri Form
05.02.2010, 04:05
Versuch es mal mit einer Abri Form X Plus. Habe mit dieser Windel sehr gute Erfahrunge gesammelt.

LG

elasan
05.02.2010, 10:01
Probiere mal, die oberen Klebestreifen zuerst zu schließen: Alles sorgfältig in die richtige Position bringen, mit dem Po an einer Wand oder Ecke anlehnen und schön symmetrisch zukleben. Dann die Beinausschnitte in die richtige Lage bringen und die unteren Klebestreifen schließen. Das Ganze ein paar mal üben.

Dadurch, dass zuerst die Taille richtig sitzt, kann sich an deren Passform nichts mehr verändern. Ein Herunterklappen oder Herunterrutschen sollte es so nicht mehr geben.

Wenn das so nicht klappt, weiss ich auch nicht weiter.

Beste Grüße,
elasan

teddibär
05.02.2010, 18:22
Das magst du jetzt nicht hören wollen, aber abnehmen hilft auch. Durch den Bauch wird automatisch der Körperumfang von der Taille nach oben hin größer, und macht es der Windel einfach, nach unten zu rutschen. Bei einem dicken Po und dünnem Bauch dürfte die Windel besser sitzen.

Liebe Grüße
Teddi

murphy130
05.02.2010, 21:41
Also, ich habe eine ähnliche Figur wie beschrieben, viele M-Windeln sind mir zu klein wegen meiner Oberschenkel, jedoch L ist mir viel zu groß. Besonders gut paßt mir die Abri-Form X-Plus M und die Abri-Form Super M.

Gruß, Murphy

pampers
06.02.2010, 11:19
ok das mit der figur stimmt. man muss aber auch sagen, das es manchmal an der windel selbst liegt.

z.b. seni standart tag. da sind die flügel einfach zu kurz, oder die attends special care, da sitzen die flügel einfach zu weit unten.

Pampersfuchs
06.02.2010, 12:11
Mir geht das eigentlich bei jeder Windel so, das die nach einer gewissen Zeit hinten etwas runterrutscht. Eine gute Passform hatte immer die ID Medica T2+ aber leider leider gibt es die nun, genau wie die Kendall, nur noch mit textiler Oberfläche.

BabyB
06.02.2010, 16:44
Ich habe wohl nicht die beschriebene Figur, aber wenn die Windel schön voll ist rutscht sie auch bei mir. Ich nehme da gerne einen Body; dann sitzt auch eine schwere Windel noch recht gut.

Gruss
BabyB

surfer00
07.02.2010, 03:48
@ teddibär : Bin grad dabei :D 15Kg schon weg......
.................und die Abri form L passte mit 117Kg auch. Meint ihr das die Abri Form Xplus nun bei 101-102Kg und den oben beschriebenen Maßen passen?


Gru

surfer00
15.02.2010, 15:32
Hm Schade, dass mir nach fast zwei Wochen keiner diese Frage beantworten kann :(

Die Frage ist doch nun wirklich nicht so außergewöhnlich ....

netwirkli
15.02.2010, 15:55
Original von Traumbär
Hm.. da kann ich dir leider nicht helfen, aber frag doch mal beim Kollegen belerufon515 nach. Der ist sehr hilfsbereit und kommt soviel ich weiß auch gerne vorbei um sich das ganze aus der Nähe anzuschauen.
mich hat es gerade fast vom Stuhl gehauen, lol!! :D


@surfer00
laut SAVE:

Abri Form X-Plus extra schwer , fuer besonders schwere Inkontinenz und die Nachtversorgung M=80-120cm ,L=100-150cm

sollte wohl passen, bzw warum soll die nicht passen wenn die "normale" passt,
des sind einfach Fragen die dir keiner beantworten kann, musst einfach testen, mal anderst wickeln (liegen/stehen) verschiedene Sorten testen.. kommt ja nicht nur auf die Werte sondern auch deren Verteilung an...