PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riboslip Nacht?



Matthias
02.02.2010, 11:57
Hallo zusammen!

Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer schneeweißen Windel mit Folie. Sie sollte schön dick, angenehm zu tragen und einigermaßen saugfähig sein.

Bisher scheint die Riboslip Nacht am ehesten die Kriterien zu erfüllen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Windel? Ist sie wirklich schneeweiß? Wie ist das Tragegefühl und vor allem, wie dick ist sie?

Über ein paar Infos würde ich mich freuen!


Viele Grüße
Matthias
*******

HudsonBoy
02.02.2010, 12:32
Die Riboslip Nacht ist die Windel, die ich am ehesten mit einer Baby-Windel vergleichen würde.
Sie ist in der Tat schneeweis, recht dick (wenn auch nicht so dick wie eine XPlus) und sehr, sehr angenehm zu tragen!
Kann ich nur empfehlen. Ok, in punkto Saugfähigkeit kann sie nicht mit Tena und Abena mithalten, aber der Spaß-Faktor ist bei der Windel sehr groß! ;)
Und für die Nacht reicht sie...

surfer00
02.02.2010, 13:31
Schneeweiß, So dick wie eine Tena Super und nimmt ca. auch soviel auf.

Passform und Komfort sind fast unerreicht...


Gruß

jordi
02.02.2010, 16:04
Also schneeweiss sind die Riboslip Nacht leider nicht. Sie haben eine hell blaue leicht transparente schrift, wo name, grösse und chargennummer von innen auf die folie gedruckt ist. Beim einnässen verschwimmt diese leicht.
Mir gefällt am besten bei dieser windel die samtig weiche folie, die bei längerem offenen lagern etwas spröde wird(!)
Wenn man dise windel nicht allzu stramm anlegt, gehört sie zu den "lautesten" die ich kenne.
Solltest du zusätzliche einlaben benutzen, dann achte darauf das die auslaufsperren nach aussen zeigen!

jordi

nicetux
02.02.2010, 16:50
Die Riboslip nacht sind sehr bequem, fangen aber nach langer Zeit an zu verklumpen, also zusammen zu fallen. Die Klebetapes sind grünlich, aber die kommen am ehesten an deine Vorstellung ran. Ich war immer ganz zufrieden mit ihr, auch wenn sie nicht ganz so saugstark ist.

Matthias
03.02.2010, 10:36
Vielen Dank für Eure Kommentare!

Das hört sich ja alles recht vielversprechend an :-) Dann werde ich die mal bei meiner nächsten Bestellung bei Save berücksichtigen!


Vielen Dank und viele Grüße
Matthias
*******

NachtFalke
04.02.2010, 21:12
Ich kann Dir die Riboslip Nacht auch sehr empfehlen.

Mir gefällt an ihnen auch besonders die reinweiße Farbe.

Was noch nicht erwähnt wurde, ist daß die Riboslips einen Bauchbund haben, was diese Windeln sehr komfortabel und auslaufsicherer macht.

Michaela
04.02.2010, 21:52
Slipad sind wirklich nahezu schneeweiß.
Haben nur nen winzigen Druck mit der Chargennummer, etc. am Po.
Allerdings haben sie keine Auslaufbündchen....

winke,
Michaela.

Pampersfuchs
05.02.2010, 15:42
Sind das die wo es auch im Kaufland gibt ? Ich hatte vor einigen Jahren mal welche in grün aber deren Saugvermögen war sehr bescheiden...

windelnass
05.02.2010, 17:21
Ja, das werden die (einfachen) gewesen sein. Die kann man auch bei Onkel Oliver bestellen. Riboslip hat aber noch die Super und die Nacht im Vertrieb. Die Super sind in der Größe -M- in lachsfarben erhältlich, die Nacht in weiß. ich finde die beide schön, insbesondere wenn ich sie "gepimpt" habe, also mit einer Babysmile 6 aufgemotzt und das Bauchtape derselben vorne auf die Windel geklebt habe. Sieht dann wirklich aus wie eine Babywindel aus den 90ern.

Inzwischen hat Kaufland sie übrigens ganz aus dem Programm genommen. Inzwischen verkaufen sie noch, wenn man "Glück" hat, Rogges- Inkoslips als "echte " Windeln, ansonsten kann man dort nur die Tena Pants erwerben.

Rogges sind übrigens unverhältnismäßig teuer und kaum zu gebrauchen.