PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute 20.15 Uhr RTL Reportage Außergewöhnlich Menschen



raimars1
01.02.2010, 16:48
Um 20.15 Uhr beichtet RTL II über Außergewöhnlich Menschen
Brooke Greenberg aus Baltimore ist 16 Jahre alt und befindet sich auf dem
geistigen und körperlichen Niveau eines 12 Monate alten Baby. Sie kann weder Sprechen noch laufen. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel.

fluffy_dpr
01.02.2010, 19:15
Hi,

Ich glaube, das Mädchen wurde hier schon mal thematisiert.
Wikipedia weiß mehr über sie: http://en.wikipedia.org/wiki/Brooke_Greenberg
Demnach hatte sie u.a. bereits einen Schlaganfall und einen Hirntumor, die sie völlig schadlos überstanden hat. Niemand weiß, wieso ihr Körper über diese außergewöhnlichen Selbstheilungskräfte verfügt.

cordolio
01.02.2010, 19:30
Danke für den Tipp, ich werd's mir mal ansehen im TV. Über das Mädchen wurde allerdings auch schon öfters berichtet, aber vielleicht ist der Report ja etwas neuer.

grave
01.02.2010, 19:41
Diese Reportage kommt immer mal wieder im TV. Weiß gar net wann sie das letze mal kahm, ist aber glaube ich noch gar net so lange her.


Die Reportagen sind immer recht gut aber von Windeln oder so wenn da jemand hofft was zu sehen muss ich denjenigen enttäuschen !!


lg grave

cordolio
01.02.2010, 21:41
Original von grave
Die Reportagen sind immer recht gut aber von Windeln oder so wenn da jemand hofft was zu sehen muss ich denjenigen enttäuschen !!
War heute mehrfach zu sehen. :hm: Auch klar, schließlich ist der Teenager im Baby-Alter leider hängen geblieben.

dennis
02.02.2010, 07:41
Wirklich Schlimm sowas. Aber das ist ein richtiges Teenbaby. Die Sendung wird heute Nacht um 2.00 Uhr wiederholt.

Traumbär
02.02.2010, 08:50
dennis

Wirklich Schlimm sowas.

Warum? Schlimm find ich eher wenn jemand dazu so beknackte Sprüche wie


Aber das ist ein richtiges Teenbaby.

ablässt. Soll das witzig sein oder was?

Was ich an der Haltung der Eltern auch bedenklich fand, war diese Prahlerei mit ihrer Liebe für ein Kind das nicht ihren Vorstellungen entsprach. Oh wie großzügig dass sie es nicht in ein Heim gegeben haben, obwohl es doch so ungewöhnlich ist. Nein, es wäre in einem Heim zugrunde gegangen, da ist man natürlich so ritterlich und behält es bei sich. So kams jedenfalls rüber, und das fand ich einigermaßen ekelhaft anzuhören.

Tja, es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als sich jede Schulweisheit (und -medizin) träumen lässt, wusste schon Shakespeare. Vielleicht gehts im Leben doch mehr um bedingungslose Liebe als um Freakshows im Fernsehen? *Grübel*

kleinerNils
02.02.2010, 09:33
Die Welt hat sich nicht geändert, früher wurden außergewöhnliche Menschen auf dem Jahrmarkt zur Schau gestellt, heute im Fernsehen.
Ich hab es nicht gesehen, und weiß daher nicht, wie die Reportage gemacht ist. Dennoch finde ich es traurig, dass sich wieder 1000de Menschen daran ergötzt haben.

Bongo
02.02.2010, 09:43
Original von Traumbär

Aber das ist ein richtiges Teenbaby.
Soll das witzig sein oder was?
naja aus sprachlicher sicht ist es jedenfalls zutreffender als es jemals bei irgendwem anders sein wird ;)

cordolio
02.02.2010, 12:20
Original von kleinerNils
Die Welt hat sich nicht geändert, früher wurden außergewöhnliche Menschen auf dem Jahrmarkt zur Schau gestellt, heute im Fernsehen.

Ich würd's nicht anders machen, weil alleine - ohne die Einnahmen durch die TV-Sender - die enormen Kosten für Spezial-Equipment und ständige Krankenhausaufenthalte nicht bezahlbar wären. Außerdem empfand ich die Sendung nicht als Zurschaustellung, sondern als nüchterne, neutrale Reportage.

Jodeleihiti
02.02.2010, 15:56
ich fands nicht sonderlich interessant. aber geistig auf dem stand einer 12 monate alten schien sie nicht ganz zu sein, sie schien doch schon einiges zu wissen.

Traumbär
02.02.2010, 19:27
Jodeleihiti

aber geistig auf dem stand einer 12 monate alten schien sie nicht ganz zu sein, sie schien doch schon einiges zu wissen.

Hey bist du cool! Unterbreite deine Ansicht doch mal der Genforscher-Elite, die zu dieser Einschätzung kam. Die sind dir sicher dankbar für deinen Hinweis. :D

Es soll übrigens Kinder geben die mit einem Jahr sprechen können...

nicetux
03.02.2010, 16:00
Wo kann ich da eine Wiederholung sehen, ich habe leider kein Fernseher!?

Gizmo_S
04.02.2010, 18:37
Hallole,

ich hatte es mir aufgenommen und Zeitversetzt angeguckt, und dann gelöscht.

Es ist aber der gleiche Inhalt, der online auch auf diversen Zeitschriften gelesen werden kann.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy