PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berliner Stammtisch und Windelparty 30. bis 31. Januar 2010



Eldi
31.01.2010, 13:39
Huhu Ihr alle!

Irgendwie habe ich gerade den Kopf voller Matsch, aber ich will trotzdem mal versuchen, ein wenig zu gestern Abend zu schreiben.

Gestern fanden am späten Nachmittag bis früher Abend der monatliche Berliner Stammtisch und im Anschluss die halbjährliche Windelparty im Böse-Buben-Club statt. Wir hatten uns schließlich doch wieder für unser Stammlokal entschieden, obwohl wir anfangs etwas Bedenken hatten, ob das denn für eine etwas größere Zahl an Besuchern auch noch geeignet wäre. Also haben wir eine gute Woche vorher für 20 bis 30 Personen reserviert und mit den Betreibern des Cafés so gut wie möglich geklärt, was da so auf sie zukommen würde. Dieses Reservierungen sind immer gar nicht so einfach, da man meist nur grob schätzen kann, wie viele nun wirklich kommen. Wegen des winterlichen Wetters haben dann leider einige absagen müssen, so dass wir dann plötzlich Sorge hatten, ob wir wenigstens die Zwanzig vollbekommen würden.

Vor dem Stammtisch waren wir noch zu dritt ein wenig in der Stadt unterwegs und waren am Ende heilfroh, als wir durchgefroren und durstig dann endlich kurz vor 17:00 Uhr ins Café kamen. Unser Tisch wurde gerade schon eingedeckt und wir konnten endlich etwas Warmes zu trinken bestellen. Dann kamen auch schon die ersten Gäste und nach zwei Stunden war unser 20er-Tisch voll. Also haben wir den ersten “Katzentisch” angefangen, bald darauf einen zweiten, bis wir schließlich zwei lange Tischreihen besetzt hatten. Am Ende habe ich insgesamt 37 Gäste gezählt, das ist bisher für unseren Stammtisch ein klarer Rekord :-)

Es waren auch dieses Mal wieder etliche ganz neue Gäste dabei, die sich meinem Eindruck nach auch nicht ganz unwohl gefühlt haben. Leider konnte ich mich gar nicht mit allen Neuen unterhalten, dafür war die Menge dann einfach schon zu groß. Besonders haben wir uns auch wieder über unsere auswärtigen Gäste gefreut, die extra aus Stuttgart, München, Minden, Bremen und Hamburg angereist sind. Ich finde es wirklich toll, wie aktiv diese Community ist, vor allem eben, dass es sich nicht alles nur im Virtuellen abspielt! An dieser Stelle möchte ich noch einmal besonders den Stuttgartern und einem gewissen Neuberliner danken, die uns im Dezember vor einem Jahr einen Tritt gegeben und damit den Berliner Stammtisch letztlich ins Leben gerufen haben :-)

Unterhalten haben wir uns wie immer über alle möglichen Themen, über vollkommen Unverfängliches wie auch ganz explizit über unser gemeinsames Community-Thema. Alle haben sich aber sehr diskret verhalten und wir sind - soweit ich das gesehen habe - absolut nicht unangenehm aufgefallen. Die große Flexibilität und Freundlichkeit des Personals im Café haben mich einmal mehr überzeugt, dass das zurecht unser Stammlokal ist :-) Vielen Dank auch an Euch, auch wenn ich nicht unbedingt hoffe, dass Ihr das hier lest ;-)

Zwischen halb neun und halb zehn sind wir dann alle aufgebrochen, und die meisten sind in zwei großen Gruppen in den Böse-Buben-Club weitergezogen. Unsere Mädels mussten leider nach Hause fahren, die durften ja nicht mit in den BBC :-(

Im Club war es recht warm, so dass wir die nervige winterliche Kleidung ablegen konnten. Einige nutzten denn auch die Gelegenheit, sich etwas freizügiger zu zeigen, als dies in einem öffentlichen Lokal möglich ist. Ich habe leider keinen Überblick, wie viele Gäste wir da insgesamt waren, vielleicht kann ja jemand diese Information noch nachreichen. Ich habe mich im Wesentlich in der Clique aufgehalten, die auch vorher schon auf dem Stammtisch war. Am Anfang waren viele noch etwas verkrampft, mir ging’s jedenfalls auch so. Nach einer Weile waren dann aber alle wieder in wechselnden Gruppierungen im Gespräch.
Vielleicht mag jemand anderes noch etwas zur Party schreiben, der etwas länger dageblieben ist. Wir mussten recht früh - so gegen zwei Uhr - abhauen, da wir noch einen recht weiten Heimweg hatten.

So, das muss für’s Erste genügen, der Matschanteil in meinem Kopf steigt schon wieder an...

Vielen, vielen Dank an alle, die diesen Abend zu einem wirklich sehr angenehmen Treffen unter Freunden gemacht haben!

Liebe Grüße,
Schlubi & Eldi.

OingBoing
31.01.2010, 15:10
Du scheinst wirklich etwas vermatscht zu sein Eldi (Datum) ;)

Boahey 37 Leute beim Stammtisch und sogar zwei aus Belgien. Ich glaube im Sommer brauchen wir dann das halbe Lokal, weil dann keiner mehr wegen dem Wetter absagt :D

Also die Party im BBC war wirklich nett, unterhaltsam und freizügig, aber keiner war aufdringlich. Es gab genügend Ecken, wo man ungestört war, was auch von einigen genutzt wurde, um sich gegenseitig zu wickeln oder Spaß miteinander zu haben. Auch wenn ich selber mich hauptsächlich bei schon mir bekannten Leuten aufgehalten habe, habe ich mich dennoch mit einigen mir unbekannten Leuten unterhalten und auch gelacht. Wie viele Leute da drin waren, das wissen wohl am ehesten die Barkeeper, vielleicht kann AB_Daddy da mal fragen nach meinem Empfinden waren das so zwischen 40 und 50 Leute. Also die Leute sind in unterschiedlichen Zeitabständen gekommen und gegangen, die meisten in Gruppen. Ich hab mich dann gegen 5 Uhr auf den Weg gemacht, so wie einige andere auch.

Liebe Grüße
Oing

Eldi
31.01.2010, 20:39
Ich hab mal den Titel geändert, dann waren Stammtisch und Party eben vom 30. bis 31. Januar ;-)

PittiPlatsch
31.01.2010, 21:58
Es war ein sehr netter Nachmitag/Abend/Nacht ;). Ich war dann doch tatsächlich der, der das Licht im BBC ausknipste zusammen mit Carl. :ja: Es fing ja erst ziemlich träge an, wurde aber späterhin immer interessanter. Was auf Gespräche und Taten beidermaßen zutraf. Super fand ich, daß man eine Menge neuer Leute kennenlernte und ganz offen und ungezwungen sich über wirklich alles (un)mögliche unterhalten konnte. Zwischen Stammtisch und BBC waren ich und einige andere auch noch kurz bei Peter um uns für die Party frisch zurechtzumachen. Dafür auch nochnal ein Danke an Peter. Das für mich persönlich beste an dem ganzen an der Party war aber, das ich Peters Mitbewohner Carl näher kennlernte und wir feststellten, das wir beruflich genau dasselbe tun undso hatten wir ein gutes ausführliches Gesprächsthema und als ich im sagte, das ich dringend mal die Windel wechseln müsse, hat er mir angeboten es zu tun und ich war erstmal skeptisch, aber es war ein sehr schönes Erlebnis für mich. Sorry nochmal an OingBoing, das ich mich nicht losreißen konnte, da wir ja eigentlich zusammen in Richtung Marzahn nach Hause fahren wollten...aber ich bin dann doch ganz gut zu Hause angekommen da ich sehr guten Bahnanschluß hatte. Jedenfalls war es insgesamt ein sehr schöner Stammtisch und eine sehr erlebnisreiche Party im BBC. Da bin ich das nächste mal ganz sicher wieder mit dabei.
ein großes Danke an alle Organisatoren und die außerst nette Bedienung im BBC. :danke:

michadaskleinebaby
01.02.2010, 15:31
:idee: ist das / der BBC ein gay-club?

OingBoing
01.02.2010, 15:56
Original von michadaskleinebaby
:idee: ist das / der BBC ein gay-club?
Das kann man so sagen, schau einfach mal unter: http://www.boese-buben-berlin.de/

BabyLiho
01.02.2010, 16:47
so dann will ich mich auch mal Äusern ... Fage mal an mit dem Stammtisch...

Das Lokal war echt super die bedinungen auf Freundlich, das essen und das Trinken war Sehr gut, ja und dann waren da ja auch noch viele neue leute, wo bei ich bei einigen neuen das gefühl hatte sie hatten Angst irgend was zu sagen und so saßen sie Still auf ihrem Platz ...

zum BBC kann ich nur sagen das es echr lustig war... wobei man hätte noch Bauklötze und Co hin stellen können ;) im Eingangs bereich war es sehr warm aber im Hinteren Teil konnte man es im body gut aushalten.

Alles in Allem ein Sehr Schöner Abend

teddybaer
02.02.2010, 19:59
Hallo

Nun will ich auch mal meinen Senf zum 30.01.2010 dazugeben! :D
Als erstes ein ganz großes :danke: an den Organisatoren des Stammtisches. :baby010:
Ich war zum ersten mal dort und wurde sehr freundlich aufgenommen. Ich bin auch mit einigen Anwesenden ins Gespräch gekommen und man hat über dies und das geredet.
Das Lokal und die Bedienung waren super.
Am Ende des Stammtisches bin ich mit der zweiten Gruppe zur Windelparty in den BB-C
mit gefahren, auch die Windelparty war für mich das erste mal.
Ich bin aber nicht lange geblieben da ich noch niemanden genauer kannte um eventuell etwas zusammen zu tun, ich meine wenn man sich etwas genauer kennt dann fällt es einen leichter.
Wenn es meine Zeit erlaubt werde ich auch zum nächsten Stammtich kommen.

Gruss teddybaer