PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : richtige größe



mausi-whv
30.01.2010, 11:07
hallo leute

ich hab im moment n problem

und zwar habe ich im moment windeln der größe small
und die passen auch eigendlich ganz gut
ich habe jetzt ein hüftumfang von 75 cm
also stehe ich genau zwischen s und m
was ist denn jetzt meine richtige größe?
also wenn ich ne m trage geht mir die pampers bis über den bauchnabel.

lg mausi

mrs.wichtig
30.01.2010, 11:24
Ich würde das ein bisschen davon abhängig machen was du vorhast.

die s würde ich nehmen wenn sie unauffällig sein muss.
wenn du saugvolumen willst und sie dicker sein soll - so würde ich die m nehmen...

mache das genau so.
nur bei mir ist das bei m und l so.

tagsüber ne Abena Super oder X-Plus in M und wenn ich es saugstärker und dicker mag dann eben die X-Plus in L :)

verstoert
30.01.2010, 16:27
Probier am besten mal verschiedene Hersteller aus. Jeweils in S und M. Jeder Hersteller hat andere Größendefinitionen. (S bei Marke X kann gleich groß mit M von Marke Y sein)
Also einfach mal gaanz viele Muster bestellen und ausprobieren was dir am besten passt....
Was die Größen angeht hat Mrs. Wichtig schon gesagt, dass du es auch Situationsbedingt anpassen kannst....

Viel Spaß beim Probieren....

elasan
30.01.2010, 22:47
Wenn ich eine Nummer zu groß nehme (L, trage normal M), kann ich machen was ich will - die Beinbündchen werden nicht dicht. Selbst wenn ich beim Anlegen sehr sorgfältig vorgehe, es läuft vorbei. Um die richtige Größe zu finden bleibt einfach nur Ausprobieren. Fehlgriffe bleiben einem dabei leider nicht erspart.

Viel Erfolg dabei,
elasan

NachtFalke
30.01.2010, 23:05
Ich würde das Problem einfach mal mit einem Mitarbeiter in einem Sanitätshaus oder einer Apotheke besprechen, damit er Dir dann ein paar Windelproben jeweils in Größe S und M mitgeben kann.

Dafür gibt es ja die Windelmuster der Hersteller.

So kannst Du perfekt vergleichen von welcher Windel Du welche Größe benötigst.

netwirkli
31.01.2010, 22:39
@NachtFalke
Naja denk für die Meisten hier ist der Windelkauf doch etwas anderes als Brot kaufen.. ;-)
Für mich würd es nicht in Frage kommen.

@mausi-whv
wenn die s ganz gut passen, passt ja alles :-)
Da wird dir hier Niemand _den_ Rat geben können. Kauf einfach beide Größen von deinen Lieblingswindeln und teste es... probieren geht über studieren..

dennis
01.02.2010, 07:14
Hallo mausi-why,

der Windelkauf ist bis heute nicht so einfach. Ohne ein vorigen Windeltest kommt man nicht drumherum. Probiere verschiedene Produkte und Größen aus. Lass dich von einem Sanitätshaus beraten. Ich würde dir Größe Medium empfehlen, weil die Windeln über mehr Aufnahmekapazität verfügen. Das kann besonders für unterwegs sehr hilfreich sein. Aber das musst du selbst entscheiden.

Nach folgenden Kriterien sollte man die Windel aussuchen

a) Hüftumfang
b) Urinverlust / Stuhlgang alle 4 Stunden
c) Tagsüber oder Nachts
d) Hautverträglichkeit
e) Diskretion oder Sicherheit

tomrx
01.02.2010, 08:14
Hallo Mausi-whv,

probier doch mal die Ribo-Slips S= 55-85cm an. Die sollte dann etwas besser passen als die von anderen Herstellern in S. Bei Save kannst du dir auch von allen Herstellern mal in Größe S welche bestellen und testen, da die Windeln sich auch von der Passform unterscheiden und somit auch andere Hersteller für dich passend sein könnten.

Gruß
Tom

belerufon515
01.02.2010, 09:59
hi mausi,
die richtige größe für dich ist halt die,die dir am bestens sitzt,in der du dich wohl und geborgen fühlst,ob es dir angenehm ist die pampers bis zum bauchnabel zu tragen,halt das gesamt paket.
wie passt die pampers an den beinen am bauch wie ist es beim tragen,beim liegen oder laufen,das musst du für dich heraus finden.
würde ja gerne mal einen blick drauf werfen,aber das geht wohl nicht.
ganz liebe grüße ralf

netwirkli
01.02.2010, 10:22
Original von belerufon515
würde ja gerne mal einen blick drauf werfen,

solch altruistische MItglieder braucht das Forum!

Traumbär
01.02.2010, 11:00
Hey net,


netwirkli


belerufon515
würde ja gerne mal einen blick drauf werfen,

solch altruistische MItglieder braucht das Forum!

Volltreffer! :D *knuddel*

belerufon515
01.02.2010, 12:48
schon komisch was manche leute bei solch einem satz gleich denken müssen,ganz schön arm.
es besteht null hintergedanke bei meinem satz,einfach mal hilfe anbieten,aber das kennst du wohl nicht.

razor
01.02.2010, 17:48
Original von belerufon515
schon komisch was manche leute bei solch einem satz gleich denken müssen,ganz schön arm.
es besteht null hintergedanke bei meinem satz,einfach mal hilfe anbieten,aber das kennst du wohl nicht.

Nur blöd, dass du hiermit

Original von belerufon515
hi mausi,
die richtige größe für dich ist halt die,die dir am bestens sitzt,in der du dich wohl und geborgen fühlst,ob es dir angenehm ist die pampers bis zum bauchnabel zu tragen,halt das gesamt paket.
wie passt die pampers an den beinen am bauch wie ist es beim tragen,beim liegen oder laufen,das musst du für dich heraus finden.

schon gesagt hast, dass man bei der Entscheidung nicht helfen kann. Also was bringt es einen Blick drauf zu werfen?

Dark
01.02.2010, 20:19
Bei mir ist es eigendlich genauso, ich bin auch so in der Zwischengröße zwischen M und S.
Eigendlich Passt mir S ganz gut aber teilweise ist S schon wieder etwas zu Klein, dafür M manchmal zu groß.

Interesant wäre sicherlich auch zu Wissen wie die Maße der Verschiedenen größen sind da ich mir nich wirklich unnötig 10 Windeln in S zB kaufen möchte wenn sie nicht wirklich passen

Also der genaue Bauchumfang und evtl die komplette Länge

kleinerNils
02.02.2010, 09:18
Original von razor
Also was bringt es einen Blick drauf zu werfen?
Ihr bringt das nichts, aber uns. :ja: Ich mein: Ich kipp hier gleich um vor neugier.

Annatrans
02.02.2010, 10:07
Die richtige Größe für den richtigen moment, situation und gefühl:

Fühlst du dich sexy - nimm eine S für deine figur

Fühlst dich kuschlig - nimm eine M dann spürst du mehr zwichen den beinen.

Ich selbst wechsle gerne zwischen größen, material, und dicke--> jede windel hat seine vorzüge und individuelle ausstrahlung ;-)

anna

cassandra
02.02.2010, 11:04
Huhu,

ich würds von der Sicherheit und der Bequemlichkeit abhängig machen.

Ich zieh mir auch keinen Pullover an, der mir eigentlich zu eng ist, nur weil die richtige Grösse drin steht oder umgekehrt.

Genau so ist es bei Pampers. Wenn du dE dazwischen stehst mausi, dann mach es nach Gefühl. Wenn du dich in S wohl fühlst und nichts ausläuft - warum dann die teurere M nehmen??? Ausser, du magst es, wenn es über den Bauchnabel geht (ich nicht wirklich wegen meinen Hosen und deren Bund)...

@ belerufon515: Sorry, aber deinen Satz konnte man beim besten Willen nicht anders deuten. :) ;)

liebe Grüsse cassi

Traumbär
02.02.2010, 12:31
Hmm.. mir fällt grad ein, ich hab vor zwei Jahren mal ein Paket Abri X Plus in Größe S gekauft, die lagen genau zwischen den normalen Größen M und S. Waren allerdings deutlich dünner als die in M... aber gepasst haben sie meinem "Zwischengröße-Mädel" perfekt.

netwirkli
03.02.2010, 06:38
Original von belerufon515
schon komisch was manche leute bei solch einem satz gleich denken müssen,ganz schön arm.
es besteht null hintergedanke bei meinem satz,einfach mal hilfe anbieten,aber das kennst du wohl nicht.

ich hab doch auch nur gesagt dass ich es gut finde dass du deine Hilfe anbietest...

belerufon515
03.02.2010, 14:52
na dann ist doch alles ok.
ich bin wirklich nur darauf bedacht zu helfen,denn eine windelmaus habe ich schon,da brauche ich keine zweite.
ich verstehe sie gut denn auch ich habe lange gesucht und wäre froh gewesen wenn mir jemand geholfen hätte,aber damals hat man sich noch nicht so getraut.
schön das es sowas wie hier gibt.
grüße an alle hier.

w.winni
06.02.2010, 08:57
Hallo

ich habe auch das ding das ich zwischen s und m stehe
habe einen hüfftumfang von 78 cm .

Aber ich muss sagen das ich meistens S trage .
Weil die eben besser passen .
Mit M gehts zwar auch aber da muss ich dann immer gucken das alles schön dicht wird.
Is aber auch Herstellerbedingt .
Attents z.B. passt bei mir besser die M und bei Tena z.B. nehme ich nur die S
Muss man eben ausprobieren

LG

Traumbär
09.02.2010, 13:26
belerufon515

ich bin wirklich nur darauf bedacht zu helfen,denn eine windelmaus habe ich schon,da brauche ich keine zweite.


Sischer, sischer... ;)

Profil von belerufon515

Sexualität: Heterosexuell
Mein Beziehungsstatus: Ich bin Single
Was ich suche: weibliche Dl's,aber auch gerne generell eine nette Frau.
Kontakte allgemein
Wickelplatz: egal,wenn eine Partnerin dabei wäre


Wobei ich gar nicht verstehe dass du so wie getreten bellst... Ist doch normal und auch nicht schlimm, wenn man gerne gewickelte Frauenpopos anguckt, zumindest in der DL- Szene hier. Geht mir ja auch nicht anders. 8-) Ich fand nur den Kommentar von... weiß nimmer wem so cool.

lg Traumi