PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu Familienanschluss



teddibär
27.01.2010, 22:23
Die Geschichte steht hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=17041&page=1)

Hallo bedw15,

vielen Dank für deine Geschichte, ich finde das Thema toll und freue mich auf viele Fortsetzungen.

Captain Felix
27.01.2010, 23:35
Du schreibst sehr schön und erfreulicherweise auch grammatikalisch und orthographisch korrekt. Die Handlung als solche ist wirklich gut und man kann sich durchaus in die Charaktere hineinversetzen.

Was mir allerdings nicht ganz so gut gefällt, ist, dass du das ganze etwas zu schnell vorantreibst. Das Mädchen ist grade mal den ersten Tag in der Schule und am Abend kennt sie schon Franks Adresse und kommt bei ihm vorbei. Und als ob das noch nicht genug ist, kann sie auch noch direkt beim Wickeln zusehen. Das nur als Beispiel für einige solche Stellen, wo ich finde, dass wesentlich mehr Zeit die Geschichte glaubwürdiger machen würde. Zudem würde dir das noch mehr Gelegenheit geben, die Gefühle der einzelnen Personen weiter auszuschmücken.

Sasuke85
28.01.2010, 11:23
Ein tolle Geschichte die sich vor denn anderen Geschichten nicht verstecken muss. Ein großes :danke: für das tolle lesevergnügen.

Emeli
28.01.2010, 14:35
Original von Captain Felix
Du schreibst sehr schön und erfreulicherweise auch grammatikalisch und orthographisch korrekt. Die Handlung als solche ist wirklich gut und man kann sich durchaus in die Charaktere hineinversetzen.

Was mir allerdings nicht ganz so gut gefällt, ist, dass du das ganze etwas zu schnell vorantreibst. Das Mädchen ist grade mal den ersten Tag in der Schule und am Abend kennt sie schon Franks Adresse und kommt bei ihm vorbei. Und als ob das noch nicht genug ist, kann sie auch noch direkt beim Wickeln zusehen. Das nur als Beispiel für einige solche Stellen, wo ich finde, dass wesentlich mehr Zeit die Geschichte glaubwürdiger machen würde. Zudem würde dir das noch mehr Gelegenheit geben, die Gefühle der einzelnen Personen weiter auszuschmücken.

Das würde ich voll und ganz so unterschreiben. Mir gefällt die Handlung wirklich gut, ist mal was andres, ein andrer Zugang. Auch die Gefühle (v.a. Franks Verzweiflung über das Verhalten seiner Klassenkameraden) kommen super rüber, man leidet echt mit. Auch stilistisch gefällt es mir, liest sich wirklich schön.

Aber ich muss mich Captain Felix anschließen, mir geht es an einigen Stellen auch deutlich zu schnell - sowohl die Liebesgeschichte(n) als auch das Thema Windeln.
Grade weil ihm die Sache so peinlich und unangenehm ist und grade weil die jeweiligen Elternteile einen so schweren Verlust erlitten haben, wirkt es auf mich alles etwas überstürzt und unrealistisch.

Ich würde mich freunen, wenn es eine Fortsetzun gibt, bei der die dir vielleicht etwas mehr Zeit lässt (also im Bezug auf die Handlung).

Insgesamt trotzdem ein :danke: für diese schöne Geschichte!
Lg, crazy

ditzibubi Siegi
28.01.2010, 18:08
Ich finde die Geschichte ganz nett und sehr gut lesbar.
Eine Fortsetzung wäre wünschenswert!

lg Siegi :baby003:

dreamer
28.01.2010, 19:18
Sehr gute Geschichte würde mich über Fortsetzungen freuen.

Jodeleihiti
28.01.2010, 21:44
suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

TenaTim
30.01.2010, 14:47
Ich glaube, die Geschichte ist von vornherein nur auf einen Teil angelegt, als solche sehr gelungen, auch sprachlich gut zu lesen. Wie bei einem guten Film: Teil 2 kann nur schlechter werden.

Tim

MysteryGirl
30.01.2010, 17:28
Eine sehr schöne und gefühlvolle Geschichte
Sie ging sehr gut zu lesen.

"Grade weil ihm die Sache so peinlich und unangenehm ist und grade weil die jeweiligen Elternteile einen so schweren Verlust erlitten haben, wirkt es auf mich alles etwas überstürzt und unrealistisch."

Ja, das mag schon stimmen.
Aber für mich hebt die Aussage dieser Geschichte,
das Liebe, Verständnis und Mitgefühl dieses Leben trotz Behinderungen jeglicher Art lebenswert machen können,
diese Mängel bei weitem auf.

Denn mal ehrlich,
wünschen wir uns nicht alle im Herzen,
das die Welt so wäre?

glg Sarah

Kleinwindelchen
01.02.2010, 00:20
Also vorneweg. Auch mir hat Deine Geschichte sehr gefallen. Dein Sprache ist föüssig und angenehm zu lesen. Nur schließe ich mich meinen Vorrednern an in der Meinung, dass Du die Geschichte zu schnell vorantreibst. Das mag vor allem daran liegen, dass zu viele Inhalte auf einmal verbraten werden. Dass Du dies besser kannst hast du immer wieder zwischendrin gezeigt, wenn du die Charaktere näher beschrieben hast. Falls es Deine Absicht war nur einen Einteiler zu schreiben, wäre es aber auch hier besser sich nur auf einen kleinen Teil der Eckpunkte zu beschränken und aus diesen die Geschichte zu entwickeln.
Als Vorschlag würde ich Dir raten vielleicht die Episode im Freizeitpark in deiner Fantasie so auszuschmücken - Beschreibung von Gefühlen, Gesprächen und Erlebnissen während des Schlangestehens, des zB. Achterbahnfahrens etc.-, dass Du aus ihr einen Einteiler machst ohne den Kernstoff zu ändern. Ich wäre gespannt und würde mcih sehr freuen wieder etwas von dir zu lesen.

LG Kleinwindelchen :ja: