PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einnässen Trainieren



mausi-whv
26.01.2010, 22:39
Hallo Leute

ich hab letztens irgend wo gelesen das einige dl`s oder ab`s das nächtliche einnässen schon gar nicht mehr merken.
wie gehtn das ?
also wenn ich mit ner vollen blase ins bett gehe,
wach ich in der nacht auf und hab Blasen Aua.

Würd mich mal interessieren wie das geht?


glg euer mäuschen :-P

Captain Felix
26.01.2010, 22:43
Mit dem Thema haben sich bereits andere Leute beschäftigt.

Das größte Problem dabei ist, dass du es möglicherweise dann wirklich nicht mehr kontrollieren kannst, soll heißen du musst dann jede Nacht gewickelt verbringen. Diesen Zwang stellt man sich zwar geil vor, wenn man ihm nicht unterliegt, aber wenn es dann mal soweit ist, hat man es vermutlich recht schnell satt. Du solltest dir also gut überlegen, ob du das auch möchtest.

Wenn du dir sicher bist, kannst du mal diesem Link (http://www.sam47.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=684) folgen; dort hat jemand eine Anleitung verfasst, wie sowas geht. Ob das 100%ig funktioniert, kann ich dir nicht sagen, weil ich es nicht ausprobiert habe.

Friedrich1804
26.01.2010, 22:43
Wecker stellen und jede Nacht zur gleichen Zeit Pipi machen...
Iwann müsste es auch auch ohne Wecker im Schlaf gehen (?)

Glaub ich zumindest hier mal irgendwo gelesen zu haben- ich selbst habe es allerdings nie ausprobiert und stelle deshalb das Fragezeichen dahinter...

pooh percy
27.01.2010, 01:49
Wenn es geht, dann gehts. Wenn nicht, dann nicht.
Trage ich nachts eine Windel, dann wache ich kurz davon auf, dass ich reinmache. So ähnlich, wie wenn es einen irgendwo juckt: ist man jetzt vom Juckreiz wachgeworden oder von der Bewegung des Sich-kratzens?
Hat bei mir nix mit Training oder so zu tun - ich schleppe den Spleen seit meinem 5., 6. Lebensjahr mit rum; seit vielleicht 2 1/2 Jahren wache ich eher vom Einnässen auf als davon, dass ich muss.
Es wechselt sich oft ab: bin ich halbwegs eins mit mir und meinem Klaps, dann läufts von selbst, bin ich eher vom Zwang geprügelt,dann klappts auch nicht so gut mit dem Schlafen geschweige denn mit dem selbstverständlichen Windelbenutzen.

Hatte zwischendurch Phasen, in denen mir das echt Sorgen gemacht hat: werde ich es ebenso selbstverständlich laufen lassen, wenn ich mal wieder ungewindelt schlafe?
Hat sich aber als kein Problem rausgestellt: nix Windel, nix einnässen.

Ronnybaby
27.01.2010, 09:25
Hallo Mausi

ja es ist möglich den Körper so zu trainieren das man NAchts von
alleine in die Windel macht !

Wichtig dabei ist der Faktor Zeit, es kann schon bis zu einem Jahr dauern bis sich der körper umstellt und nochmal ein JAhr bis der Körper
merkt ob du eine Windel anhast oder nicht !
Habe ich eine Windel Nachts an wird sie automatisch nass,
habe ich keine windel an bleibe ich trocken, meistens zu mindest

Wie kann man das erreichen hier ein paar Tipps :
ach ja die darf mann hier nicht posten.
Bitte schicke mir eine PN da diese nicht unbedingst hier her gehören !

GRüße Ronnybaby

moli85
27.01.2010, 18:20
kommt zeit kommt rat

bei mir ging das jedenfalls so. nach 2 jahren windeltragen funktionierte das super. ohne windeltragen bleibt das bett auch schön trocken, vielleicht einmal im jahr ein unfall oder so.

versuche es doch mal mit folgenden tipps

1. trinke vor dem schlafengehen einen liter flüssigkeit...vielleicht keinen café :)

2. auch vor dem zubettgehen solltest du schon 2 stunden vorher oder so etwas getrunken haben und vor dem schlafen gehen schon ein bisschen reinpillern. das hat den effekt dass dein nachts das abgekühlte pipi in der windel spürt bzw die nässe und das sich harntreibend äußert. ich nenne das immer aufwärmeffekt.

3. wenn du anfangs wach wirst versuche dich zu entspannen und es trotzdem laufen zu lassen. bleibe einfach liegen und stehe nicht auf. irgendwann läuft es auch

4. kurz vor dem schlafengehen stellst du dir nochmal vor, wie schön es wäre wenn du es nachts einfach laufen lassen kannst, weil du sicher und dick verpackt bist. das ganze ist auch ne kopfsache

5. lasse deinen morgenurin im halbschlaf in die windel laufen und versuche 2 wochen lang jede nacht eine windel zu tragen und sie auch zu benutzen. irgendwann klappt das

ich habe mich jedenfalls damit nie so gestresst. vielleicht läuft es auch deshalb. mit windel mach ich pipi im schlaf, ohne keins. was will man mehr? kann mich meistens morgens nur ganz dunkel daran erinnern, dass ich unterbewusst gepinkelt hab. merke es eigentlich nur an der morgendlich nassen windel.

Bongo
27.01.2010, 18:47
@moli85:
ich finde du hast das gut zusammengefasst.
bei mir klappts auch so. ohne windel werd ich wach, mit windel pinkel ich im schlaf und weis davon am nächsten morgen (abgesehen von der nassen windel) nur manchmal was.
und auch die 5 tipps kann ich empfehlen, bei mir waren die methoden ziemlich ähnlich.
wenn man es wirklich will, und bereit dazu ist, muss man es einfach tun und sich nicht reinstressen. wenn man wch wird weil man pinkeln muss: garnicht aufstehen, sondern einfach die windel benutzen (wenns geht im liegen, sonst halt kurz aufs bett knien) und dann sofort weiterpennen. mit der zeit klappt das dann schon :)

bfbs
27.01.2010, 22:58
Bei mir will es auch nicht klappen :-/

Da wach ich eher mit ner total überdehnten und schmerzenden Blase auf :-(
Da kann man dann nicht mal mehr vernünftig Pipi machen, da die Blase keinen eigenen Druck mehr aufbauen kann... Dann tröpfelt es erstmal 5 min bis sich da was richtig regt ...
Ich hab laut Urologen men kräftigen Schliessmuskel :-/

den weiteren Text mit dem bösen Mittel mit B...X wollte ich nicht weiter ausführen, da hier doch evtl zu junge Kandidaten das Lesen...

Gruss Flo

Bongo
27.01.2010, 23:43
also was wichtiges wäre noch, beim pinkeln nicht zu drücken. das klappt dann eh nicht. besser ist es, sich wenn man pinkeln muss so weit zu entspannen, dass es von selbst läuft. das muss man halt auch ne zeit lang üben :)

Jodeleihiti
28.01.2010, 21:13
Original von Ronnybaby


Wie kann man das erreichen hier ein paar Tipps :
ach ja die darf mann hier nicht posten.
Bitte schicke mir eine PN da diese nicht unbedingst hier her gehören !

GRüße Ronnybaby

warum darfst du die nicht posten?? haben ander doch auch gemacht

Ronnybaby
28.01.2010, 22:18
@ Jo........

habe halt mit einigen Post´s schlechte erfahrungen gemacht
deshalb wenn es jemand wissen will dann nur über PN

So das sich keiner drüber aufregt

Gruß Ronnybaby

elasan
28.01.2010, 22:46
Ich denke, es ist erst mal wichtig, dass du das tagsüber ohne Hemmungen kannst. Dabei nicht warten, bis die Blase voll ist, sondern am besten "auf Durchgang schalten" - sobald ein bisschen was da ist, sofort raus damit. Wenn du das eine Zeit lang erfolgreich praktiziert hast, sollte es nachts auch leichter gehen. Eine Kanne Kräutertee zum bzw. nach dem Abendessen kann auch sehr hilfreich sein.

Ansonsten kann ich moli85 und Bongo nur beipflichten, sie haben eigentlich alles gesagt.

Viele Grüße,
elasan

Lederhosenjunge
29.01.2010, 01:43
Ich lasse es einfach laufen wen die Blase voll ist ,wie jetzt zum Beispiel.
Oh,ich glaube es wird Zeit für eine neue Pampi.
Einfach ein Klasse gefühl mit ner vollen,oh bzw.übervollen pampi.

Der Lederhosenjunge mit ner Pampi drunter

Karuh
29.01.2010, 09:07
@ über mir, ich denke das passt eher in den windel-live thread...

ontopic:
wär bestimmt mal lustig wenn man sich das mal aus probieren könnte ne nacht, aber dazu muss ich einfach zu lange "üben" und soviel zeit und windeln hab ich nicht^^

Bongo
29.01.2010, 11:19
och, ausprobieren kannst du es doch trotzdem mal. bei manchen leuten klappts angeblich auf anhieb *daumendrück* :D

Karuh
29.01.2010, 12:37
bongo: ich war relativ früh trocken und schätze meinen schließmuskel auch eher stark ein^^

Morice6
30.01.2010, 12:51
Ich kann sobald ich eine Windel an hab und genug trinke das ich auch nachts müsste ohne aufwachen in die Windel machen so das sie am Morgen richtig schwer ist. Das beste ist aber das ich ohne Windel keine Unfälle hab garkeine. Es ist einfach total schön abends mit trockener Pampi ein zu schlafen und morgens mit nasser auf zu wachen. Warum das so ist kann ich nicht genau sagen aber ich denke das ist ganz viel eine Gedankensache.

NoChance
30.01.2010, 13:49
wär irgendwie gar nix für mich - ich will auch das einnässen bzw. in die Windel machen mitbekommen ;)

Sasuke85
30.01.2010, 14:33
Geht mir genau so wie Morice, sobald ich ne windel anhabe kann man schon wetten das diese frühs nicht mehr trocken ist. :D

TB|Nukki93
30.01.2010, 15:55
Hey,
hab nich oft nachts ne pampi an, aber wenn, dann ist die Morgens trocken (wenn sie abends trocken war).. :(

Nukki93

Jodeleihiti
30.01.2010, 20:47
also ich fänds nicht schlecht unbewusst einzunässen, so hätte die windel wirklich nen sinn :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

yuhu1982
31.01.2010, 02:48
Das seh ich genau sooo!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Abri Form
31.01.2010, 10:01
Ich weis nicht, ob man das nächtlich einnässen antrainieren kann. Ich trage schon monatelang nachts eine Windel und ich werde jedes mal wach, wenn die Blase drückt.
Obwohl ich vor dem schlafen gehe noch einiges trinke und in die Windel pisse.

Ist auch gut so. Man sollte sich das gut überlegen, ob man nachts immer eine Windel braucht. Vielleicht ist es ja für viele jetzt interessant, nachts unkontrolliert in die Windel zumachen. Aber wie sieht es aus in einem Jahr oder später!

Ich bin froh das ich kein Inko bin und ich die Windeln anziehen kann wann ich will.
Irgendwann sind wir alle auf Windeln angewiesen, ab einem gewissen Alter.

LG

cassandra
31.01.2010, 10:47
Huhu,

ich bin eigentlich froh, es kontrollieren zu können, aber manchmal wünsche ich mir schon, nachts unbewusst einzunässen. Das würde mir das kurzzeitige Aufwachen ersparen und mein Schlaf wäre noch entspannter. Manchmal muss ich halt auch gar nicht nachts und manchmal 3 - 4 Mal - je nach Laune meiner Blase (Reizblase).

Irgendwo gab es hier ja auch in einem Thread den Link zu einer Art Gehirnwäsche, wo man trainieren kann, auf mentale Art zum Bettnässer zu werden. Fand das nach reichlicher Überlegung gar nicht sooo schlecht. Vor allem ist es kein medizinischer Eingriff oder so und darum wohl auch wahrscheinlich wieder rückgängig zu machen, wenn man es nicht mehr so möchte. *grübel*


Original von Abri Form
...
Irgendwann sind wir alle auf Windeln angewiesen, ab einem gewissen Alter.

LG

Es soll auch alte Leute geben, die bis zum Tod keine brauchen. ;)

lg cassi

Abri Form
31.01.2010, 11:03
Hallo cassandra,

ich würde auch lieber nachts durchschlafen anstatt jedesmal wach zuwerden.

Zu der CD muss ich dir sagen, das sie nicht bei jedem den gewünschten Erfog verspricht, wenn überhaupt.

Ich habe sie mir mal aus dem Netz gezogen. Habe mir extra eine Windel angezogen, mich auf die Couch gelegt und mir die CD angehört.
Leider ist nichts passiert.

Vielleicht klappt es ja bei dir.

LG

henrik
31.01.2010, 11:56
Also unbewusst einmachen will ich gar nicht so unbedingt (da hätte ich zuviel Angst dass das irgendwann auch ohne Windel passiert).
Aber ich bekomme es nicht mal hin einfach beim Liegen (egal ob auf Rücken oder Bauch) wenn ich wach bin reinzupillern, ich muss mich immer leicht aufrichten. Gibt es da irgendwelche Tricks?

Kvetinka
31.01.2010, 12:00
Man muss sich nur von seiner (Zwangs-)Erziehung lösen können. Dann geht es auch gut im Liegen. Hilfreich ist da bei auch eine zuverlässige Windel.

In meinem speziellen Fall erfülle ich sowieso nicht, was von mir erwartet wurde. Da kommt es dann aufs ins Bett pullern auch nicht mehr wirklich an.....

LG Jasmina

henrik
31.01.2010, 12:11
Hmm also die Windel ist denke ich schon okay (und Vertrauen vorhanden ;)), ich hab auch sonst keine Probleme es laufen zu lassen, egal ob sitzend am PC, stehend beim Kochen oder laufend. Nur im Bett flach liegend... da klappt das nie

Kvetinka
31.01.2010, 12:24
Ich glaube schon, dass es mit Strafen als Kind fürs Bettnässen bzw. das Tabu, nachts einzunässen zusammen hängt.

Wenn diese Blockade fällt, geht es leichter. Unterstützend hilft auch eine harte Matratze, so dass man/frau nicht in einer tieferen Mulde liegt.

cassandra
31.01.2010, 13:15
@ Abri Form: Das war, glaub ich, nichts mit so einer CD. Da ging es darum, sein Gehirn willentlich zu beeinflussen. Das war so nach dem Motto: Ich sag mir jetzt, ich bin Bettnässer...und irgendwann glaubt der Körper das auch...

@ hendrik: Bei mir hilt es im Liegen am Besten, wenn ich die Beine einfach aufstelle und schön entspannt die Knie aneinander lege. Es hat schon was mit dem Kopf zu tun, denn so lange du dir Sorgen um dein Bett, dein Laken oder die Matratze machst, geht es nicht. Die Sperre muss wirklich fallen, dann klappt es auch im Liegen. Versuch doch mal, auf einem wasserundurchlässigen Teil (Tüte oder was weiss ich^^) zu liegen und sag dir...jetzt kann nichts passieren. Ich wette, dann klappt es auch bei dir im Liegen. Hast ja sonst auch keine Probleme, also warum ausgerechnet dort. ;) :ja: Viel Erfolg!

lg cassi

Abri Form
31.01.2010, 13:33
Hi cassandra,
aha, so eine CD kenne ich nicht. Wo kann man den sowas erwerben oder herunterladen?
Würde ich doch gerne mal testen.

LG

mrs.wichtig
31.01.2010, 13:39
Original von cassandra
@ hendrik: Bei mir hilt es im Liegen am Besten, wenn ich die Beine einfach aufstelle und schön entspannt die Knie aneinander lege. Es hat schon was mit dem Kopf zu tun, denn so lange du dir Sorgen um dein Bett, dein Laken oder die Matratze machst, geht es nicht. Die Sperre muss wirklich fallen, dann klappt es auch im Liegen. Versuch doch mal, auf einem wasserundurchlässigen Teil (Tüte oder was weiss ich^^) zu liegen und sag dir...jetzt kann nichts passieren. Ich wette, dann klappt es auch bei dir im Liegen. Hast ja sonst auch keine Probleme, also warum ausgerechnet dort. ;) :ja: Viel Erfolg!

lg cassi

Danke, werd ich mal ausprobieren.

Ich kann im liegen überhaubt noch nicht. Ich trage nun ja schon ne ganz schön lange Zeit immer mal wieder eine Windel. Aber im Liegen wills einfach nicht klappen.

Heute Nacht musste ich nur kurz aufstehen und schon lief es quasi von allein.
Hab schon so vieles ausprobiert. Aufstehen ein bisschen laufen lassen, wieder hinlegen und nichts. Es mag im liegen einfach nicht gehen.

Oft ist es auch so, dass ich im liegen garnicht mehr den druck auf der Blase verspüre den ich im stehen habe....

Hat mir da jemand einen Tipp?

henrik
31.01.2010, 13:56
Original von mrs.wichtig
Heute Nacht musste ich nur kurz aufstehen und schon lief es quasi von allein.
Hab schon so vieles ausprobiert. Aufstehen ein bisschen laufen lassen, wieder hinlegen und nichts. Es mag im liegen einfach nicht gehen.

Ja genau das hab ich auch schon versucht - aufrichten und strullern, dann dabei flach hinlegen, hat nichts gebracht. Der Strom versiegt sofort ;)

Die Matratze ist mir eigentlich egal, die ist eh ziemlich durchgelegen und schieb es nur vor mir her mal ne neue zu kaufen - aber ich werds nochmal mit Gummihose und Tüte probieren, vielleicht ists ja wirklich ne unbewusste Kopfsache.

Abri Form
31.01.2010, 13:57
Hi mrs.wichtig,
mir geht es oft genauso, das im stehen der Druck da ist und im liegen ist er weg.

Beim liegen mache ich es dann wie folgt:

Ich winkele meine Beine leicht an. Wenn der Druck nicht groß genug ist, drücke dann solange bis ich merke das es laufen will. Dann musst du durch entspannen versuchen, das der Schließmuskel offen bleibt und du es in die Windel laufen lassen kannst.
Bei mir hat es auch eine Zeitlang gedauert bis ich es konnte. Das Problem ist ja, das wir so erzogen worden sind, es nicht einfach laufen zulassen und den Punkt musst du überwinden.

Da musst du üben, viel Erfolg.

lg

sx1
31.01.2010, 16:43
Nur noch eine Anmerkung:
Das Mit B....X funktioniert nicht.
Der Schließmuskel ist im entspannten Zustand geschlossen.
Versucht mal "normal" zu pinkeln, und ihr werdet feststellen, dass uhr dafür drücken müsst. Wenn man lange Zeit Windeln trägt geht es vielleicht mit etwas weniger Druck oder auch ganz ohne drücken, aber im geschlossenen Zustand ist er auf jeden Fall geschlossen, sodass das mit B...X nicht funktioniert ;)

Schade eigentlich ;)

elasan
31.01.2010, 17:07
@ cassi: Ich nehme mal an, du meinst das hier (http://www.sam47.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=684)?

Beste Grüße,
elasan

Captain Felix
31.01.2010, 17:12
Original von elasan
@ cassi: Ich nehme mal an, du meinst das hier (http://www.sam47.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=684)?

Der aufmerksame Leser hat bemerkt, dass ich diesen Link direkt in der ersten Antwort auf diesen Thread gepostet habe. *klugscheiß* ;)

elasan
31.01.2010, 17:19
Du willst Cassi doch nicht etwa Unaufmerksamkeit attestieren? :nene: :P *lol*

WetLöti
31.01.2010, 18:52
Hallo,
Ich habe zufällig eine Erfahrung zum unwillkürlichen Einnässen gemacht, die ich euch erzählen möchte. Nach einer Feier, es wurde viel Bier getrunken, und ich war auch schon im Bett und bereits zweimal wegen Harndarng auf dem Klo.

Ich hasste es ständig deswegen geweckt zu werden.

Beim dritten Mal habe ich bevor die Blase richtig entleert war einfach aufgehört, mich wieder verpackt und langsam den Harn weiter laufengelassen.
Ich kümmerte mich nicht mehr drum, ging ins Bett und schlief weiter - bis zum nächsten Morgen.

Als ich am nächsten Morgen aufwachte war meine Windel mehr als voll.
Mein Bett hat auch einiges abbekommen.

Diese habe ich schon öfters gemacht, aber nicht immer klappte es.


Viel Spass beim Probieren!http://forum.windelbabies.de/forum/images/_arkon/icons/icon2.gif

WetLöti

Bongo
31.01.2010, 21:05
Original von sx1
Nur noch eine Anmerkung:
Das Mit B....X funktioniert nicht.
Der Schließmuskel ist im entspannten Zustand geschlossen.
Versucht mal "normal" zu pinkeln, und ihr werdet feststellen, dass uhr dafür drücken müsst. Wenn man lange Zeit Windeln trägt geht es vielleicht mit etwas weniger Druck oder auch ganz ohne drücken, aber im geschlossenen Zustand ist er auf jeden Fall geschlossen, sodass das mit B...X nicht funktioniert ;)

Schade eigentlich ;)

ähm, also ich bin ziemlich sicher, dass das nicht stimmt. also das geht physikalisch garnicht. weil sich material zum dehnen entspannen muss, und zum zusammenziehen anspannen. ein schließmuskel ist in geschlossenem zustand angespannt. nur so kann er einem steigenden druck in der blase entgegenwirken. und wenn er entspannt wird, öffnet er sich und dann läufts.

was der schließmuskel dann so tut, ist eine reine programmierungs-sache

nassti
02.02.2010, 13:41
Einnässen ist immer Kopfsache. Nach jahrelangem Training als Kleinkind lernen wir, den Schließmuskel nur auf der Toilette zu öffnen. Das bekommt man so leicht nicht aus dem Kopf heraus. Also muss man gemau so lange Trainieren, bis es wieder uneingeschränkt in jeder Stellung läuft.

Meine Erfahrung: entscheidend ist das Gefühl der Sicherheit. Nur wenn man ganz sicher ist, dass nirgends etwas ungewollt ausläuft, öffnet sich nach ausreichend langem Entspannen der Schließmuskel von selbst. Wenn ich eine nicht zu volle Windel anhabe, mache ich ganz von selbst, ohne Nachdenken, in die Hose, und das in allen Lebenslagen, auchin der Öffenrlichkeit, in Besprechnungen mit Kollegen, als Redner vor hunderten Menschen. Erst wenn es läuft, denke ich: "Hups, es läuft ja schon wieder".

Das geht auch im Liegen. Wie gesagt: Voraussetzung ist, dass ich mich absolut sicher fühle. Im Schlaf geht es bei mir allerdings noch nicht, ich habe einfach zu wenig Gelegenheit zum Üben.

Viele nasse Grüße
Nassti

allesindie
02.02.2010, 16:21
Ich hatte es geschafft ... nach einigen Monaten des "Trainierens" ... ist dann schon komisch wenn man plötzlich die Pampers anlegen muss vor man ins Bett steigt ... habe es mir dann wieder aberlernt, ich finde es auch schöner den Moment des Einnässens bewusst zu geniessen als Morgens einfach in der nassen Windel zu erwachen.

Interessant war die Erfahrung aber allemal.

Auch würde ich es wieder probieren.

Gruss, Allesindie

HudsonBoy
02.02.2010, 16:46
Hab die Erfahrung nun auch schon gemacht bzw. bin mittendrin! ;)

Wie in nem anderen Tread schon ausführlich erwähnt ("Ratlos, Inkoforum) hatte ich seit Monaten ein Problem, dass mich nachts zu Windeln genötigt hat.
Mal am Rande erwähnt, das ist ganz schon peinlich, wenn man(n) sich jeden Abend windeln MUSS!

Nun hat sich das Problem der Nachtinkontinenz von selbst behoben seit einiger Zeit, es sei denn, ich habe nachts eine Windel an. Dann läufts nämlich, ohne dass ich was dagegen tun könnte (klar, im Schlaf).
Ohne ist und bleibt alles so, wie es bleiben soll: trocken!
:)

Also scheint es durchaus eine reine Gewöhnungssache zu sein, das "unbewusste Einnässen"...

medschin
16.02.2010, 06:44
Wenn Du es wirchlich einmal ungewollt einnässen willst kann ich Dir weiter helfen, denn es war auch mein wunsch und es hat geklappt. Kauf Dir einen Harntreibenden Tee in der Apotheke - trink ca. 1 liter und nimm bevor du ins Bett gehst ein Schlafmittel. Du wirst sehn wenn Du munter wirst ist die Windel voll - wircklich voll und Du hast nichts mitbekommen, also bei mir wars so und es war suuuuper. Das große Plus ist, wenn Du dies nur hin und wieder mal machst 1-2 mal im Monat dann kann nichts geschehen und du mußt nicht für immer gewickelt werden!

allesindie
16.02.2010, 07:13
BITTE BITTE - nicht mit Schlafmitteln experimentieren - eure Gesundheit sollte es euch wert sein.

Etwas Geduld und gesundes Wasser oder Tee ... dann klappt das auch. ABER - ist es nicht ein spannender und g***er Moment wenn man loslassen kann und dann spürt wie es läuft? Ich bevorzuge bei weitem bewusst in meine Windeln zu pinkeln als mit einer nassen aufzuwachen.

Gruss von einem der den Weg Hin- und Zurück gemacht hat.

DL-Wolfgang
16.02.2010, 09:25
Hallo zusammen,
bei mir wahr es anfangs auch so das ich im liegen nicht Einnässen konnte. Was mit der Zeit tierisch Nervend ist, da trägt man eine Windel und muss zum Pinkeln trotzdem aufstehen.

Hat man es aber einmal geschafft und der Körper merkt, he da passiert ja gar nichts schlimmes. Dann klapp es immer, wahr zu mindestens bei mir so.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen, ins Bett habe ich eine Wasserdichte Einlage gelegt, für den Kopf falls die Windel etwas durch lässt. Dann habe ich mir ein dickes Windelpacket angelegt dem ich sehr viel zugetraut habe. So nun trank ich ziemlich schnell 2 Liter Apfelsaftschorle. Fernseher an und spannenden Film eingelegt und ab ins Bett. Irgendwann muss man dann Pinkeln. Nun beginnt die Kopfsache, Entspannen ist da leicht gesagt, tut schon fast weh aber irgendwann kommt der erste Strahl und dann hat man gewonnen ;-). Hatte dann noch etwas Hemmungen weil ich doch viel Getrunken hatte aber es lief nach und nach in die Windel. Seit diesem Tag geht es bei mir Problemlos muss mich nur kurz auf den Rücken legen und schon läuft es, fast schon im unterbewussten.

Gruß Wolfgang

peterhh
16.02.2010, 11:43
Hallo ihr lieben

Also ich bin schon immer Bettnässer gewesen und mir ist nix bekannt wie man zum Bettnässer wird .
Die ganzen Tips , die man im Netz findet , wie werde ich zum Bettnässer .
Funktionieren nicht direkt , denn es wird immer wieder sein das euer Kopf sagt , ich muss auf die Toilette . Es ist erwisen das bei Bettnässern es sich um eine Hormonelle Störung handelt. Man kann also nicht das Bettnässen antrainieren. Ihr werdet also immer wieder wach werden.

Bongo
16.02.2010, 11:47
Original von peterhh
Man kann also nicht das Bettnässen antrainieren. Ihr werdet also immer wieder wach werden.
wir lügen also?
oder wie darf man das verstehen? :)

enuresisDl
16.02.2010, 12:04
du glaubst was du da schreibst, wirkt auf mich so. also es ist möglich! das werden dir hier bestimmt noch einige sagen, wenn nich sogar schon geschehen wärend ich schreibe.

medschin
16.02.2010, 14:35
du hast natürlich recht Gesundheit geht vor, aber ich meinte keinen hammer als Schlafmittel sondern ein leichtes rezeptfreies Schlafmittel was 1000ende und aber1000ende Menschen täglich zu sich nehmen eventuell sogar homöopathische Mittel.

Bei den Hmöopathischen Mittel gibt es übrigens ganz tolle harntreibende mittel (Tee´s) die dich so richtig auslaufen lassen.

nasse grüße martin

wird zeit das ich mir eine neue Windel mache sonst......

allesindie
16.02.2010, 14:55
Original von peterhh
Hallo ihr lieben

Man kann also nicht das Bettnässen antrainieren. Ihr werdet also immer wieder wach werden.

Doch, man kann - ich habe es geschafft (wie einige andere auch) und auch den Weg zurück erfolgreich bestritten.

Gruss, Allesindie

HudsonBoy
16.02.2010, 19:33
Original von allesindie

Original von peterhh
Hallo ihr lieben

Man kann also nicht das Bettnässen antrainieren. Ihr werdet also immer wieder wach werden.

Doch, man kann - ich habe es geschafft (wie einige andere auch) und auch den Weg zurück erfolgreich bestritten.

Gruss, Allesindie

jup, dem kann ich nur zustimmen! Bei mir war´s auch so... bzw. ist es immer noch.

Bongo
17.02.2010, 00:38
jo, bei mir nämlich auch :)

Abri-fan
17.02.2010, 00:58
wünscht euch das nicht

da ist nichts mit "heute nacht mal ohne windel" ihr seid da wirklich dranne gebunden und das kann sehr belastend sein :nene:

ich weis wovon ich rede ...

cassandra
17.02.2010, 06:51
Original von Abri-fan
...

ich weis wovon ich rede ...

Wovon denn?? :leute:

Ich bin heute Nacht mehrfach aufgewacht, weil ich pillern musste und fand es sehr lästig! Bin etwas "schlafdefizitisch"...

müde Grüsse
cassi

tanja1
17.02.2010, 09:05
Hi Cassi

Schön, wieder mal von dir zu lesen. Und das zu einem Thema, wo es mir genau gleich geht. OK, ich möchte nicht Inko werden, aber einfach nachts mal liegen bleiben zu können und die Windel zu füllen und ohne aufs Clo zu gehen wieder einschlafen, das wäre schon eine Erleichterung. Und das mit dem Schlafdefizit: da sprichst du mir, kurz nach der Fasnacht aus dem Herzen - gääääääähn!

Überall lese ich, dass es eine Trainingsfrage ist, im Liegen einnässen zu können. Und bei uns Frauen gelingt dies eh viel leichter als bei den Männern. Obwohl ich eine Frau bin schaffe ich es nicht. Und das mit dem Trainieren, na ja :baby003:

Grüsschen Tanja


Original von cassandra

Ich bin heute Nacht mehrfach aufgewacht, weil ich pillern musste und fand es sehr lästig! Bin etwas "schlafdefizitisch"...

müde Grüsse
cassi

HudsonBoy
17.02.2010, 09:41
Original von Abri-fan
wünscht euch das nicht

da ist nichts mit "heute nacht mal ohne windel" ihr seid da wirklich dranne gebunden und das kann sehr belastend sein :nene:

ich weis wovon ich rede ...

Ich weiß was du meinst. Ich musste mich bis vor Kurzem auch jede Nacht windeln aufgrund eines Anfluges von Nachtinko in den letzten paar Monaten.
Das war mir mega-peinlich! Und ich wünschte mir nichts mehr als endlich wieder ohne Hilfsmittel schlafen zu können!

Nun habe ich allerdings herausgefunden dass ohne Windel alles trocken bleibt.
Bestes Beispiel heute Nacht - da hatte seit längerem mal wieder eine Windel dran und vorhin war diese (AbriXPLUS) sehr nass.
Die Nächte zuvor, ohne WIndel: alles trocken. So wie es sein sollte.

Wie man sieht, es geht also wirklich...

cassandra
17.02.2010, 14:59
Original von tanja1
Hi Cassi

Schön, wieder mal von dir zu lesen. ...



Oh, danke schön, Tanja. *geschmeichelt fühl*

Wobei...hab ich mich so rar gemacht? *kopfkratz* Naja, vielleicht ist der rüde Ton ein bisschen Schuld, der in manchen Threads so aufkommt...


Original von tanja1
. Und das mit dem Schlafdefizit: da sprichst du mir, kurz nach der Fasnacht aus dem Herzen - gääääääähn!

Wir haben auch voll Karneval gefeiert, jetzt hab ich die Nase voll davon. Jawohl! =)
Allerdings rührt mein Defizit eher wirklich daher, dass meine Blase mich mehrfach geweckt hat und mein schnarchender Nebenmir mich am einschlafen hinderte...



Original von tanja1
Überall lese ich, dass es eine Trainingsfrage ist, im Liegen einnässen zu können. Und bei uns Frauen gelingt dies eh viel leichter als bei den Männern. Obwohl ich eine Frau bin schaffe ich es nicht. Und das mit dem Trainieren, na ja :baby003:



Oh doch, also ich kann sehr gut im Liegen pillern. Am Besten finde ich es auf dem Rücken, aber wenn da schon alles vollgesogen ist, leg ich mich lieber dann auf den Bauch, dann saugt es auch in der Mitte und nach vorn durch.

Allerdings ist das wirklich Übungssache und auch eine Überwindung einer Hemmschwelle - jedenfalls bei mir. Sobald ich Angst habe, dass was auslaufen könnte und meine Kinder das mitbekommen könnten, kann ich kaum noch...

Ich möcht das auch so gern so steuern können...mit Windel morgens nass ohne Aufwachen...ohne bleibt das Bett trocken. Ein Traum!!

immernoch oder schonwieder müde Grüsse
cassi

tanja1
18.02.2010, 08:36
Hi Cassi

War nicht negativ gemeint, ich war wohl selber etwas selten hier :baby003:.


Original von cassandra

Ich möcht das auch so gern so steuern können...mit Windel morgens nass ohne Aufwachen...ohne bleibt das Bett trocken. Ein Traum!!



Oh ja, das wäre wohl der Traum! Da würde ich definitiv auch mitmachen. Ein Bekannter von mir der Mentaltrainer ist sagt immer, dass man alles programmieren kann, was man erreichen will. OK, auf Windeln habe ich ihn noch nie angesprochen, aber ich denke, dass auch das gehen sollte, wenn man Mentaltraining im Griff hat. Ich kann ihn ja mal fragen, ob er ein Mentaltrainingseminar speziell für Windelfreunde durchführen würde um das bewusste einnässen zu üben :ja: (war nur ein Witz!).

Grüsschen Tanja

Nati
18.02.2010, 10:36
Ich möcht das auch so gern so steuern können...mit Windel morgens nass ohne Aufwachen...ohne bleibt das Bett trocken. Ein Traum!!
Ach wenn ich das so auch könnte...

Bei mir ist das so: ich kann mich an kein unabsichtliches Einnässen mit Windel erinnern, wohl aber sobald ich sie weglasse. Irgendwie nimmt mir die Windel die Spannung, die das Bettnässen auslöst. Das Urinieren ist dabei (meist) mit Träumen verknüpft. Meist muss ich dringend und suche im Traum eine Toilette auf. Manchmal träume ich dann sogar auch mit, dass das Bett nass werden könnte und dass ich das keinesfalls will, weil ich letztes Mal alles nass gemacht habe. Der Traum beruhigt mich dann aber und sagt: Dieses Mal bist Du wach und auf der Toilette...

Gar nicht angenehm sag ich Euch.

Nati

Synchu
20.02.2010, 23:14
^^ hmm also ich habe vieles hier gelesen zu den Beitragen. Viele Kommies und auch viele Vorschläge.

Da ist sicher auch einiges Brauchbares dabei und das meiste ist dann wirklich Kopfsache was sich da ja abspielt.

Ich würde das wohl nie so hinkriegen können da ich da immer zuviel Nachdenken würde für sowas.

Aber jetzt zum eigentlichen denke ich mir immer wieder trotz allem die Leute die das Einnässen so antrainieren wollen das sie schon die Kontrolle verlieren haben dabei mehr einen sexuellen aspekt als etwas anderes. Wohl daraus hervor abgreifend, man stellt es sich vor und es erregt einen sehr und man meint es dann unbedingt in die Tat umsetzen zu müssen oder zu wollen. Dabei sehe ich das große Problem. Ich habe einige Fälle schon in anderen Foren zu diesem Themal mal durchklicken können wo viele betroffene die Soweit gegangen sind dann es auch immer mit bereuen etwas.

Außerdem jemand der wirklich Inkontinent ist kann es in den wenigstens Fällen verstehen wie jemand freiwillig diese Sicherheit vom Körper her aufgeben möchte und sich in die Abhängigkeit stürzen möchte.

Sicherlich möchte ich hier nicht alles schwarz reden aber ich denke einfach die Bedenken sollten immer klar im Kopf mit dabei sein. Und natürlich auch die andere Frage. Bin ich überhaupt in der Lage mir leisten zu können diese Kontrolle zu verlieren. Und was für Konsequenzen in meinem Leben ziehe ich insgesammt daraus wenn ich mich darauf einlasse. Es hat ja dabei nicht nur damit zu tun das ich nachts unkontrolliert einfach dann einnässe in die Windel.

Solange man da alleine ist ist es schön gut und aber was ist wenn mal eine partnerschaft sich Aufbaut und man in dieser erst nach und nach alles mit den Windeln Preis geben möchte aber dies nicht möglich ist da man sie jede Nacht brauch da man die Kontrolle verloren hat.

Das ist da nur ein Beispiel von vielen dingen :/

Also passt da trotzdem immer auf euch auf ok!

flaggi78
20.02.2010, 23:24
^ das hast du sehr schön geschrieben und hast vollkommen recht! :)

HudsonBoy
21.02.2010, 12:06
@synchu: jup, ich kann mich da flaggi anschließen, gut geschrieben!
Was sich der Treadsteller und viele andere hier wohl wünschen ist das Einnässen nur dann wenn eine Windel dran ist. Sozusagen das kontrollierte "unkontrollierte" Einnässen. Das gibt es zwar, aber damit ist auch das Risiko verbunden dass das Bett auch mal ohne Windel nass wird. Und wie synchu gesagt hat: damit würden sich tief einschneidende Konsequenzen für das Privatleben ergeben. Stichwort Partner und Familie.

Ich kann da zum Beispiel von mir selbst berichten. Es war alles andere als toll nächtens auf eine Windel angewiesen zu sein. Ich bin ein Mensch der das Single-Sein genießt, wenn ihr versteht was ich meine. Das ging in der Zeit in den letzten Monaten gar nicht mehr, wie denn auch, soll ich mich neben meinem One-night-stand wickeln bevor ich einschlafe? Geht ja gar nicht!
Bei mir ist es zwischenzeitlich so, dass es nur dann unbemerkt läuft wenn eine WIndel dran ist. Das war vor drei Monaten aber noch anders. Und wie gesagt, es ist äußerst erniedrigend wenn man(n) sich plötzlich wickeln MUSS!

Was ich aber auch verstehen kann, wenn unsere Mädels hier sich ein unbewusstes Einnässen (natürlich gesteuert, nur mit Windel) wünschen.
Ich kann mir vorstellen wie unangenehm, ja, belastend es ist immer und immer wieder wegen Blasendruck aufzuwachen und zu keinem erholsamen Schlaf zu finden! In dem Falle wäre es wohl einfach besser wenn es nur so laufen würde...

Synchu
23.02.2010, 11:04
Sicherlich ist es natürlich dann auch einfacher wenn man weis man muss nachts nicht mehr aufstehen. Das Gefühl und die Gewissheit zu haben ich kann durchschlafen ohne Probleme und selbst wenn ich muss wird es eh in die Windel gehen zeugt natürlich von großer Zufriedenheit.

Aber auf der anderen Seite kann man sich ja nie sicher sein in wie weit der Körper dann plötzlich nicht sogar dann quer schießen kann. Nehmen wir einfach mal eine Person die schon nachts in die Windel automatisch nässen kann weil sich der Körper und Geist darauf eingestellt haben:

Jedoch muss man dazu gleich mit bemerken ist natürlich die Blase nicht mehr so wie sie vorher war. Im Grunde genommen ist sie geschwächt und lässt auch eher einmal einfach das innere heraus wenn etwas unvorhergesehenes eintrifft. Nehmen wir mal z. B. eine Schrecksituation oder ein sehr starkes lachen dann Tagsüber. Auf einmal ohne das man es will passiert es und die Blase kann nicht mehr dagegen halten und es läuft.

Oder was noch schlimmer ist der Körper macht sich sogar selbstständig und es passiert immer mehr das sogar Tagsüber das Gefühl der vollen Blase irgendwie ausbleibt und stattdessen die automatische Entleerung stattfindet. Dann ist man nicht mehr weit von der Inkontinenz entfernt und dabei ist bereits schon Alarmstufe Lila! Denn rot ist schon übersprungen.

Daher immer schön aufpassen :/