PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnullergröße



Jodeleihiti
25.01.2010, 20:47
Ich bin noch neu auf diesem gebiet und wollte mal fragen, wie groß insbesondere die nuk schnullis sind, und ob es vergleichbare schnuller zu nuk in erwachsenen tauglicher größe gibt.

BabyTommy
25.01.2010, 21:19
Hallo,

ich nuckel gerne an diesem Nucki (http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=620&lang=DEU&product=10107021&sidSAVEEXPRESS=rmi7l6jpqq9o7ubi5omqch6in2).
Der ist zwar langweilig weiß, aber die kleinen schnuller sind mir zu klein.
Du kannst normale Babi Nuckel aber auch in jedem Drogerie Markt kaufen, da hatte ich meinen ersten auch her.

Wenn du auch mal aus einer Flasche trinken willst (macht spaß :-) ) dann würde ich dir auch einen entsprechender größe kaufen.
Aber auch hier gilt: Auch die kleinen kann man erst mal ausprobieren.

Gruß Tommy

schnulliboy
25.01.2010, 21:43
Hallo!
Als Adultschnuller gibt es wirklich nur den von Baby Tommi gezeigten NUK Medic in d. Größen "S" für Schulkinder und "L" für Erwachsene als Medizinprodukt und deshalb auch nur in Apotheken frei oder im Internethandel.
In Drogerie - o. Großmärkten gibt es nur Kinderschnuller in den Größen 1 - 3.
Um herauszufinden, was für Dich richtig ist, wirst Du probieren müssen.
Für Erwachsene kämen bei Kinderschnullern wohl nur 3er in Frage. Andere Gößen sind zu klein und würden beim Nuckeln anstrengen und bald aus dem Mund rutschen!
Daß ich auch mit NUK 2 klarkomme, ist wohl eher die Ausnahme.
Die meisten bevorzugen Produkte der Marken NUK und MAM, was ich bestätigen kann!
Bei NUK 3 sollten es Einschlafsauger sein! Es sind diese, wo man die Haltewulst des Saugteiles von der Außenseite nicht sieht, weil sie von einem "Deckel" verdeckt ist. Es gibt sie mit und ohne Greifring.
Der NUK Medic ist nur in weiß erhältlich, bei Gr. "L" mit einem größeren Mundschild.
Probier es aus, viel Spaß!
LG!

ditzibubi Siegi
26.01.2010, 17:33
Kann mich größtenteils @schnulliboy anschließen, da die früher für Erwachsene produzierten Erwachsensauger seit Anfang 2003 bei Nürnberg Gummi nicht mehr produziert werden; sie könnten allenfalls bei NUCKIKÖNIG und dort zu einem nicht von allen akzeptierten Preis erstanden werden.
Ob sie qualitätsmäßig das einhalten, was versprochen, kann ich nicht beurteilen.

:baby003:

Kuschelbaby
26.01.2010, 17:58
Original von ditzibubi Siegida die früher für Erwachsene produzierten Erwachsensauger seit Anfang 2003 bei Nürnberg Gummi nicht mehr produziert werden; sie könnten allenfalls bei NUCKIKÖNIG und dort zu einem nicht von allen akzeptierten Preis erstanden werden.

Und welche sind das da? Ich kenne die Schnuller von Nürnberg Gummi nicht (auch wenn ich hier wohne) und kann sie daher nicht an der Form erkennen.

ditzibubi Siegi
26.01.2010, 18:11
Es gab welche mit extragroßer Kirsche und runder Scheibe, aber auch

abgeflachtem Saugteil (also etwas ähnlich wie NUK) mit mundgeformter Scheibe.

Die Firma Nürnberg Gummi befand sich früher in Rednitzhembach (b. Schwabach) und seit mehreren Jahren in Georgensgmünd.
Ob sie Kinderschnuller noch herstellt, ist mir momentan unbekannt, aber
Erwachsenensauger seit Anfang 2003 nicht mehr.

Kuschelbaby
26.01.2010, 18:14
Hmm... laut Google ist Nürnberg Gummi jetzt NIP... und die stellen definitiv Schnuller her.


nip ist die Traditionsmarke der Firma Nürnberg Gummi Babyartikel GmbH & Co. KG. Nürnberg Gummi existiert seit 1932 und ist damit Deutschlands ältester Hersteller von Babysaugern. (Quelle (http://www.nip-babyartikel.de/index.php?id=2&L=0))

Kuschelbaby
26.01.2010, 18:23
Original von ditzibubi Siegiaber auch
abgeflachtem Saugteil (also etwas ähnlich wie NUK) mit mundgeformter Scheibe.

Genau so einen suche ich... wenn jemand einen findet: bitte Bescheid sagen. Beim Nucki König hab ich nur den mit Kirschform gesehen.

Eiche-Nuk
28.01.2010, 23:09
Halli Hallo Liebe Schnullifans ;)

Ich hab da ne Frage. Ich bin auf der Suche nach dem Tipp, wie man Latex-Schnuller mithilfe von Olivenöl vergrößern kann. Nur finde ich dieses Thema nicht mehr und über die Sufu finde ich es auch nicht. Kann mir mal bitte einer genau erklären wie das mit dem Öl funktioniert und was ich dabei machen und beachten muss.

Wäre euch sehr dankbar dafür ;)

LG Björn

schnulliboy
29.01.2010, 00:58
:baby003:Hallo!
Mensch, frag mich doch! Das mache ich Dank dieses Foruns nur noch!
Nimm ein Gefäß, etwa wie ein Schnapsglas und fülle es mit Speiseöl (am besten Sonnenblumenöl) und tauche das Lutschteil ca.60 - 70 h ein. Am besten, Du baust den Schn. auseinander - geht dann besser, muß aber nicht sein. Wenn erforderlich, immer mal "wenden", so daß alle Stellen gleichmäßig benetzt werden.
Achte auf Zimmertemperatur!
Möglichst nur die Außenseite tauchen!
Danach mit aromatisierter Flüssigseife mehrfach auswaschen. Aromatisiert deshalb, weil das den "Frittengeschmack", vor allem aber selbigen Geruck wegnimmt! Wenn das nicht reicht, den Restgeruch mit der Zeit wegnuckeln!
Auskochen bringt nichts.
Das bringt bei einem 3er ca. 4mm in der Breite und 5 - 6mm in der Länge!
Viel Spaß!

Eiche-Nuk
29.01.2010, 02:44
Danke Schnulliboy^^

Was wäre ich nur ohne dich? ^^

Ich wusste ja nicht, dass du den Trick schon kennst, ist immer umständlich die Schnuller auseinander zu bauen und dann wieder zusammen zu kleben ;)

samarkand81
11.02.2010, 22:05
Original von schnulliboy
Nimm ein Gefäß, etwa wie ein Schnapsglas und fülle es mit Speiseöl (am besten Sonnenblumenöl) und

WOW, das funktioniert tatsächlich!
Hab's jetzt mal mit Olivenöl probiert und muss sagen der Nachgeschmack fällt kaum auf, und mein NUK Medic L saugt sich jetzt wesentlich entspannter.

Gracias für den Tip...

Eiche-Nuk
12.02.2010, 15:09
Hab des mal gemacht mit dem Sonneblumenöl, ich muss sagen das ich damit nicht ganz zufrieden bin.

Zum einen, der Geschmack liegt bei mir sehr stark in Richtung "Metal" (vermutlich schmeckt es bei jedem anders???) und zum anderen wächst der Sauger auch nur bis zu einer bestimmten Größe an und dann is auch irgendwann mal Feierabend, aber er geht dann bei übermäßigen baden in die Breite.

Gizmo_S
12.02.2010, 19:36
Hallole,

am Besten wächst der Sauger, wenn man den Schnuller zerlegt, und den Sauger ganz ins Öl legt, sodass auch drinnen Öl ist.

Danach aber dann auskochen, und ggf. mit Spülmittel ganz vom restlichen Öl befreien. Ist dann ganz OK.

Aber mir selbst bringt's nicht ganz so viel. Die gebrauchten NUK Medic sind auch schon aufgequollen genug, das reicht mir....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

samarkand81
14.02.2010, 17:56
Hab den NUK während der Behandlung etwas beschwert damit er komplett in Öl getaucht war.
Wenn man ihn vorher etwas zusammendrückt saugt sich auch das Innere schön voll.

Aber Gizmo hat schon recht; mir ist auch schon aufgefallen, dass NUKs mit der Zeit sowieso
an Volumen zulegen. Hab immer einen relativ ungebrauchten Reserve-NUK, da kann man
den Unterschied gut sehen.


Wie entsorgt ihr dann eigentlich das Öl? Hab relativ hochwertiges Olivenöl genommen, darum
war's mir zu schade zum wegschütten -> hab mir dann nochmal einen Salat mit NUK-Öl gemacht
:mahlzeit:

Eiche-Nuk
14.02.2010, 19:59
Da wir ja jetzt endlich eine Methode haben um Kautschuk zu vergrößern, brauchen wir jetzt nur noch eine Methode um Silikon vergrößern zu können! Ich will einen Sili in der größe "L" haben!! :baby068: