PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion aus: "Regeln für diesen Bereich!" (Marktplatzregeln)



windelgerd
22.01.2010, 18:34
Modedit by Maxi: Spambeiträge aus den Martplatzregeln entfernt...
Regeln für diesen Bereich! (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=11666)

---

Wie soll denn mittels dieser Forensoftware eine Versteigerung von Artikeln möglich sein?
Ich sehe hier nur die Möglichkeit von Festpreisartikeln, in die sich die Mods allzugerne einmischen.

Ginni
22.01.2010, 18:39
lieber windelgerd,

was meinst du wohl, wie das abläuft? es ist super einfach:
jemand stellt den artikel ein, nennt das mindestgebot und eine zeit, bis man bieten kann.

und dann kann jeder user ein gebot abgeben.
der erste eben das mindestgebot, der nächste erhöht um einen euro, etc...

sehr einfach umsetzbar.

da ist kein problem, wenn man keines künstlich schafft!

mfg!

windelgerd
22.01.2010, 19:01
Wenn das so einfach ist, warum macht davon keiner Gebrauch? Ich habe noch keine Auktion gesehen. Rein theoretisch kann es ja vorkommen, dass die Mods die Gebote eigenmächtig streichen, um zu verhindern, dass der Verkäufer zuviel Geld für seinen Artikel bekommt. Das würde ja den Käuferschutz unterstreichen und ins Konzept der WBC-Aufpasser passen. Aber meine Vermutung ist nur rein hypothetisch und ich will hier niemandem was böses unterstellen.

diaper:in:space
22.01.2010, 20:47
Dennoch ist das eine Unterstellung, auch wenn Du schreibst, dass es keine ist.

1.) Hätte so was nichts mit Käuferschutz zu tun.

2.) Würde sich dann bestimmt der Käufer beschweren, und zwar zurecht.

3.) Wie kommst Du darauf, dass das in unser Konzept passt?

Wie Du vielleicht lesen kannst, bin ich für diesen Bereich zuständig, Du greifst mich hier persönlich an in einer ziemlich unverschämten Art und Weise.

tee
22.01.2010, 21:50
Original von windelgerd
Wenn das so einfach ist, warum macht davon keiner Gebrauch? Ich habe noch keine Auktion gesehen. Rein theoretisch kann es ja vorkommen, dass die Mods die Gebote eigenmächtig streichen, um zu verhindern, dass der Verkäufer zuviel Geld für seinen Artikel bekommt. Das würde ja den Käuferschutz unterstreichen und ins Konzept der WBC-Aufpasser passen. Aber meine Vermutung ist nur rein hypothetisch und ich will hier niemandem was böses unterstellen.


solche nettigkeiten werden doch gleich mal zitiert!
lass dir geschrieben sein, dass es durchaus schon auktionen gab. auch ich habe selber eine auktion durchgeführt. (aber auch andere user.) um es gleich vorweg zu nehmen, nein ich habe mich nicht bereichert mit der auktion, sondern den erlös gespendet - für die wbc.
deine hypothetische vermutung werte ich als arge diffamierung und damit erübrigt sich hier jeder weitere kommentar.

windelgerd
23.01.2010, 08:19
Tee,

in bin schon sehr überrascht darüber, was Du in meine Gedanken hineininterpretierst.
Der System Eures Käuferschutzes besteht ja wohl darin, dass der Käufer bloss nicht einen 1 Cent zuviel bezahlen soll. Dafür sorgt ja schon Klein_Maxi mit seinen oftmals überzogenen Kritiken, das durch diaper:in:space bestätigt werden kann.

Da kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass dies bei einer Auktionsform anders verlaufen soll als bei Festpreisangeboten.

Im übrigen ist ist ja Dein Privatvergnügen, Tee, was Du mit dem Verkaufserlös machst. Für mich hörte es sich schon fast so an, als würdest Du Dich dafür entschuldigen wollen, dass Du überhaupt Geld für den verkauften Artikel bekommen hast und spendest ihn direkt an die WBC, damit kein falscher Eindruck entsteht.

Ich muss schon sagen, Eure Argumente klingen nicht wirklich überzeugend und wenn ein Mitglied anfragt, ob es denn eine Ebay-Artikelnummer angeben kann (ist ja für Euch Feindesland), sagt das schon sehr viel darüber aus, dass die hier erzielbaren Preise aus den schon genannten Gründen nicht übermässig sein können und dementsprechend wenige Angebote zu verzeichnen sind.

Denkt man darüber nach, wenn Ihr nicht gerade andere Mitglieder kritisiert.

Windelgerd