PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundsätzliches zum Einstellen von Artikeln



windelgerd
22.01.2010, 12:03
Hallo liebe Mitglieder der WBC,

eben habe ich mich bei Klein_Maxi und Diaper-In-Space darüber beschwert, wie sie mit manchen von Euch beim Anbieten von Artikeln umgehen. Für einen friedvollen Umgang schlage ich folgendes vor:
- jeder, der etwas anzubieten hat, soll es auch tun
- eine Artikelbeschreibung und eine Preisangabe sollten gemacht werden
- dem Admin und den Mods lege ich nahe - und auch übrigen Mitgliedern - sich über die Preisgestaltung nicht negativ zu äußern.
Hintergrund ist meine Vermutung, dass hier einige wohl Preise diktieren wollen. Das hat nichts mit Marktwitschaft zu tun und so eine Haltung finde ich unmöglich.

Mein Appell an alle:
Lasst Euch hiervon nicht einschüchtern und steht zu dem, was Ihr für die Artikel haben wollt.

in diesem Sinne

Euer Windelgerd

P:S. Liebe Admins/Mods: Diesen Artikel nicht löschen. Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass Ihr auch gegen die freie Meinungsäußerung seid. Es zählt ja nicht immer Eure Meinung. Andere Meinungen sind zu respektieren.

Ginni
22.01.2010, 14:15
hej windelgerd,

ich hab deinen beitrag verschoben, weil du nichts anbietest und es damit nicht in das board gehört.

zu dem rest kann ich dir leider nichts sagen, bin mir aber sicher, dass sich die entsprechenden mods noch äußern werden.

liebe grüße

windelgerd
22.01.2010, 14:44
Hallo Ginni,

habe leider zu spät gesehen, dass Du meinen Beitrag verschoben hast. Deswegen hatte ich schon eine scharfe Beschwerde an Klein-maxi formiliert und eingestellt - aber wieder gelöscht.

Bin mal gespannt, wie die Verantwortlichen hierzu reagieren.

LG
Windelgerd

tee
22.01.2010, 15:12
Original von windelgerd
[...]
Hintergrund ist meine Vermutung, dass hier einige wohl Preise diktieren wollen. Das hat nichts mit Marktwitschaft zu tun und so eine Haltung finde ich unmöglich.
[...]

ein dikat sehe ich nicht.
ich sehe im ordentlichen kommentieren der angebotenen artikel durchaus einen sinn. zb entsteht so ein kontrollorgan, da alle aufpassen, dass keiner über den tisch gezogen wird.
ausserdem muss kein verkäufer irgendwelche preise anpassen. der preis ist sache des verkäufers (muss ja auch klar genannt sein).
aber mit zu hohen preisen verkauft man (im internet) schlecht.

allgemein sind kommentare bei verkäufen nicht nur hier üblich (und werden wohl auch meist hilfreich gesehen) und ist als eine art käuferschutz für die potentiellen kunden zu sehen.

unhöflich ist es - falsche tatsachen zu behaupten, um dem verkäufer ein geschäft zu vermiesen - dieses würde dann auch entsprechende modaktion nach sich ziehen.

wer was verkaufen mag, darf dieses hier in der wbc gerne (kostenfrei) tun, solange sich an die regeln gehalten wird. (wer noch mehr vorteile auf seiten des verkäufers haben möchte, kann ja bei ebay verkaufen gegen hartes geld)


zu deinem ps werde ich mich besser nicht äussern. wirkt leicht erpresserisch...


sollte es dennoch bei einem der verkäufe probleme irgendwelcher art geben, stehen die mods dieses bereiches gerne hilfreich zur verfügung!

also frohes einstellen und gutes verkaufen.

windelgerd
22.01.2010, 15:26
Tee,

ich bitte Dich. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.

In dem vorliegenden Fall hat Klein-Maxi mit einem unzutreffenden Vergleich (Äpfel mit Birnen) den Käufer serwohl davon abgehalten, seinen Preis zu realisieren. Hätte sich nämlich ein Käufer gefunden, der bereit gewesen wäre, dem Käufer für den Artikel 70 EUR zu zahlen, aber dann nur 60 EUR zahlt, nachdem der Verkäufer durch Klein-Maxi eingeschüchtert wurde, so könnte Klein-Maxi u.U. schadenersatzpflichtig gemacht werden für den entgangenen Erlös von EUR 10,00.

Im übrigen denke ich, dass die Mitglieder sehr wohl abschätzen können, ob etwas zu teuer ist oder nicht. Dafür brauchen sie nicht die Unterstützung der Admins/Mods. Manchmal habe ich den Eindruck, dass eher die Verantwortlichen einen brauchen, der ihnen mal auf die Finger schaut. Mir ist ein Vorgang zu Ohren gekommen, nachdem Liho gebeten wurde, etwas vertraulich zu behandeln und Klein-maxi diese Sache veröffentlicht, so dass jeder das lesen kann. Das ist Dummheit hoch 10.

Fazit: Bevor sich die Verantwortlichen in andere Dinge einmischen, sollten sie selbst erstmal ihre Hausaufgaben machen.

In diesem Sinne

Windelgerd

Ginni
22.01.2010, 15:35
hej windelgerd,

bitte hol erstmal tief luft und atme langsam aus.


das, was du da schreibst, sind zwei verschiedene punkte.

1) das was im marktplatz war:
wir sind kein unseriöses forum, was user abzockt. und wenn ein user äußert, dass es deutlich überteuert ist, ist das seine meinung. vielleicht sollte der verkäufer dann überlegen, ob es ein anderer artikel ist, den er anbietet, der zb teurer ist, als der user geöußert hat etc.
ich bin mir sicher, dass du zb auch nicht abgezockt werden möchtest, oder?

2) die sache mit liho scheint etwas privates sein. bitte kläre das auch privat mit ihm, denn es gehört hier nicht hin. vorallem keine "mir-ist-zu-ohren-gekommen-sache". das klären die betroffenen bitte alleine mit liho.

ich fände es übrigens klasse von dir, wenn du hier sachlich die dinge vorbringst, die dich stören - darüber kann man dann auch reden. abwertende äußerungen bringen uns keinen millimeter weiter. wirklich nicht.


liebe grüße

windelgerd
22.01.2010, 15:51
Hallo Ginni,

glaube, Du hast da was falsch verstanden:
Der User, der sich über den Preis beschwert hat, war kein geringerer als Klein-maxi.
Ich gebe Dir Recht, dass keiner abgezockt werden soll. Aber wie soll einer einen Artikel vom Preis her bewerten, wenn er diesen nicht mal gesehen hat. Ich empfehle Dir, dir mal das Verkaufsangebot in Ruhe durchzulesen und auch die Antworten hierzu.

Zu der anderen Sache, die sich tatsächlich so zugetragen hat, hat Maxi schlichtweg unglücklich reagiert und etwas Vertrauliches öffentlich gemacht. Jeder macht mal Fehler. Aber dann soll mal sich dafür aber auch entschuldigen können. Soviel dazu.

Fazit: Verttrauen ist gut, Kontrolle sollte aber verhältnismässig sein. Also, man kann auch sagen, weniger (kritisieren) ist mehr.

Habe noch einen schönen Freitag

Gerd

tee
22.01.2010, 15:55
Original von windelgerd
Tee,

ich bitte Dich. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.

In dem vorliegenden Fall hat Klein-Maxi mit einem unzutreffenden Vergleich (Äpfel mit Birnen) den Käufer serwohl davon abgehalten, seinen Preis zu realisieren. Hätte sich nämlich ein Käufer gefunden, der bereit gewesen wäre, dem Käufer für den Artikel 70 EUR zu zahlen, aber dann nur 60 EUR zahlt, nachdem der Verkäufer durch Klein-Maxi eingeschüchtert wurde, so könnte Klein-Maxi u.U. schadenersatzpflichtig gemacht werden für den entgangenen Erlös von EUR 10,00.

Im übrigen denke ich, dass die Mitglieder sehr wohl abschätzen können, ob etwas zu teuer ist oder nicht. Dafür brauchen sie nicht die Unterstützung der Admins/Mods. Manchmal habe ich den Eindruck, dass eher die Verantwortlichen einen brauchen, der ihnen mal auf die Finger schaut. Mir ist ein Vorgang zu Ohren gekommen, nachdem Liho gebeten wurde, etwas vertraulich zu behandeln und Klein-maxi diese Sache veröffentlicht, so dass jeder das lesen kann. Das ist Dummheit hoch 10.

Fazit: Bevor sich die Verantwortlichen in andere Dinge einmischen, sollten sie selbst erstmal ihre Hausaufgaben machen.

In diesem Sinne

Windelgerd

1. hat sich wohl für 70 euro kein käufer gefunden (in dem von dir angesprochenem fall)
2. muss der verkäufer nicht unter preis verkaufen.
3. kann man auf kommentare sachlich eingehen. und seinen preis rechtfertigen, wenn man denn meint es zu müssen.
4. kann sich jeder der angemeldeten user einen kommentar erlauben, solange er die regeln der höflichkeit einhällt.
5. glaube ich auch, dass verkäufer genug selbstbewusstsein haben, um einen ordentlichen preis auszurufen und auch dazu stehen müssen :)
6. in diesem speziellen fall wurde sogar der preis von anderen usern (potentiellen käufern) verteidigt. also eigentlich recht ausgeglichen.

der andere vorgang den du ansprichst, in dem maxi und liho involviert sein sollen, betrifft dich doch direkt gar nicht und ist eher etwas für eine klärung per pn.

abschliessend ist zu sagen, das admins und mods auch eine eigene meinung haben dürfen - mod-meinungen und stellungnahmen sind blau geschrieben.

Ginni
22.01.2010, 16:01
hej,

ich habe richtig gelesen.

grundsätzlich ist es so, dass, wenn ein admin nicht in rot schreibt, es seine persönliche meinung ist.

letztendlich sind wir, egal ob mods oder admins, ebenso nur user.
wir dürfen genauso eine private meinung haben wie alle anderen auch.

bitte lass uns dieses recht auch.

lg

baby-joerg
22.01.2010, 16:03
Tee es geht um mich was gerd angesprochen hat mit PN anschreiben und dann in den öffentlichen bereich stellen. Wenn ich dir was privat schreibe und was anfrage schreibst du das auch gleich allen in den hauptchat?

tee
22.01.2010, 16:12
hallo joerg,


Original von baby-joerg
Tee es geht um mich was gerd angesprochen hat mit PN anschreiben und dann in den öffentlichen bereich stellen. Wenn ich dir was privat schreibe und was anfrage schreibst du das auch gleich allen in den hauptchat?

ich kenne den sachverhalt nicht genau und dieser war auch nicht primär thema des threaderstellers.
wenn du das nun auch ansprichst, werde ich mich dazu auch äussern:
eine veröffentlichung einer pm im hauptchat ist unhöflich und in den meisten fällen wohl nicht zulässig.
trotzdem ist es nicht thema dieses threads und ich bitte dich eine pm dazu zu verfassen (wenn du magst auch an mich) ich werde dieses dann als thema im modbereich angehen und du wirst eine rückmeldung erhalten.

ich bitte nun dieses thema aus diesem thread auszuklammern

vielen dank

windelgerd
22.01.2010, 16:19
Hallo Ginni,

jetzt beziehe ich mich aussschließlich auf die Sache mit dem Marktplatz:

Ich verwehre mich gegen die Ansicht, dass die Admims/Modes sich das Recht rausnehmen sollen, die Funktion eines Betreuer für den Anbieter eines Artikels zu übernehmen. Das geht zu weit.
Einzig und alleine verantwortlich für das Einstellen eines Artikeks ist der Verkäufer. So ist das beispielsweise auch bei Ebay geregelt. Nebenbei sei zu erwähnen, dass bei Ebay auch nicht mehr die Toppreise zu erzielen sind wie damals. Die Zeiten sind vorbei.

Und 70 EuR für einen Strampler mit den Fäustlingen ist nicht teuer oder gar überteuert. Da wundere ich mich, warum ihr nicht die Mitglieder kritisiert, die hier für Privatina Werbung machen, wo ein simpler Strample schon gut in gerne 100 eur und mehr kostet. Ich habe 5 sehr zufriedene Kunden, denen ich Strampler aus den USA habe mitbringen können. Die kosteten bei mir gerade mal 40 eur incl. Versand. Und kuschelig sind sie auch. :baby003:

Also, ich denke, Kontrolle ist gut, sollte aber nicht übertrieben werden und im vorliegenden Fall wäre auch keiner der Mitglieder abgezockt worden. Klein_Maxi hat hier etwas überreagiert und sollte sich mal eher um diese (unlautere) Werbung kümmern.

Gruß
Gerd

tee
22.01.2010, 16:40
Original von windelgerd
[...]
Ich verwehre mich gegen die Ansicht, dass die Admims/Modes sich das Recht rausnehmen sollen, die Funktion eines Betreuer für den Anbieter eines Artikels zu übernehmen. Das geht zu weit.
Einzig und alleine verantwortlich für das Einstellen eines Artikeks ist der Verkäufer. So ist das beispielsweise auch bei Ebay geregelt. Nebenbei sei zu erwähnen, dass bei Ebay auch nicht mehr die Toppreise zu erzielen sind wie damals. Die Zeiten sind vorbei.
[...]


wir sind hier nicht ebay ;) (wer das nicht akzeptiert kann bei ebay verkaufen!)
zumal bieten wir diese verkaufsmöglichkeit ohne jede kosten.

und nochmal zur verdeutlichung: auch admins und mods haben eine eigene meinung und sind auch nur menschen, die ihre meinung ab und zu mal äussern.

jeder nutzer kann ein verkaufsgesuch kommentieren - auch du!
und das ist ja nicht nur hier so :)
ausserdem schrieb ich schon mal, dass wir den verkäuferschutz NICHT über den käuferschutz stellen.

vielleicht ist dir auch noch nicht aufgefallen, dass die artikel von privatina (oder die geschäftspolitik) weitaus mehr negativ kritik ausgesetzt sind als der von dir angesprochene fall.

windelgerd
22.01.2010, 17:44
Ich habe den Eindruck, du kannst oder willst mich nicht verstehen.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt den Marktplatz von der WBC mit dem von Ebay verglichen. Ich habe nur gesagt, dass BEISPIELSWEISE dort auch der Verkäufer für seine Ware verantwortlich zeichnet. Mehr nicht. Mir ist auch klar, dass man dort fürs Einstellen und den Verkauf seiner Artikel Geld bezahlen muss und das nicht zu knapp.

Wenn der Shop Privatina so unter Beschuss ist (ich habe dort noch nie etwas bestellt), warum verbietet ihr denn nicht jeglichen Hinweis auf diesen Shop? Das wäre ein echter Käuferschutz und wenn Ihr dann noch auf Eure Partnerhändler verweist, von denen die WBC auch finanziell profitiert, dann wäre allen damit geholfen.

Denk mal darüber nach und ich schlage vor, wir legen das Thema mit dem Vorgang Strampler zu den Akten. Wir drehen uns im Kreis und ich will nicht prahlen, aber Du hast es mit einem Akademiker zu tun. Ich habe 5 Jahre studiert und behaupte, von manchen Dingen mehr zu verstehen als die Admins und Mods zusammen.

In diesem Sinne

Gerd

Ginni
22.01.2010, 18:00
Original von windelgerd
ich will nicht prahlen, aber Du hast es mit einem Akademiker zu tun. Ich habe 5 Jahre studiert und behaupte, von manchen Dingen mehr zu verstehen als die Admins und Mods zusammen.


meine persönliche meinung:
du prahlst.
ein akademiker würde sich nie _so_ über sachen aufregen, die mit ihm nichts direkt zu tun haben (warst du der verkäufer?) oder die er nur über zweite und dritte gehört hat...

ein akademiker würde nicht, sobald er seinen thread nicht findet, zwei neue threads in zwei verschiedenen boards eröffnet...

ein intelligenter akademiker würde nicht so prahlen und äußern, dass er mehr weiß als andere (kennst du uns? weißt du, was wir wissen?).

nein, tut mir leid. dein letzter satz war so unakademikerhaft, dass ich dich nicht mehr ernstnehmen kann...

windelgerd
22.01.2010, 18:19
Hallo Ginni,

wenn Du meinst, mich hier für blöd hinzustellen zu können, haste Dich aber ganz heftig geirrt.

Offenbar bist Du beim Lesen recht oberflächlich. Dir hätte ja auffallen müssen, dass ich nicht der Verkäufer dieses besagten Artikels war. Also haste Dir soeben ein Eigentor geschossen.

Dafür, dass nirgendwo angezeigt wird, dass mein Artikel verschoben wurde, musste ich davon ausgehen, dass dieser gelöscht wurde. Ein Hinweis wäre hilfreich gewesen.

Und zum dritten prahle ich nicht mit meinem Bildungsstand. Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass die Admins/Mods offenbar nicht den Arsch in der Hose haben, um sich für falsches Verhalten zu entschuldigen. Ich beziehe mich hierbei nicht auf einen bestimmten Vorgang sondern sage es im allgemeinen.

Darf ich mal fragen, welche Funktion Du hier hast? Ich bin bald soweit zu sagen, man solle so manchen Admin/Mod mal dahingehend überprüfen, ob er denn fähig ist, diese Funktion auszuüben.

Zum Thema Erstnehmen sage ich nur, dass Ihr mich dann erst recht erstnehmen solltet, wenn nochmal ein Mitglied mir droht, mich umzubringen.

Soviel dazu.

Ginni
22.01.2010, 18:30
mir fehlen die worte für soviel vorwürfe auf einmal.

du nimmst das, was wir dir hier sagen nicht an. ich frage mich ehrlich, was du hier erreichen willst.

mir ist nicht bekannt, dass du eine morddrohung bekommen hast (ich kenne auch keinen user, dem ich das zutrauen würde) und dementsprechend werde ich mich auch für nichts dergleichen entschuldigen!

windelgerd
22.01.2010, 18:43
Um es ganz deutlich zu sagen: Ihr könnt der Realität nicht in Auge sehen und das, was ich hier auf den Tisch lege, sind Fakten. Ferner könnt Ihr keine Kritik ertragen und wenn es Euch zuviel wird, löscht Ihr den Thread einfach statt Euch einer Auseinandersetzung zu stellen. Offenbar gehen Euch die Argumente aus und dann ist es nicht mehr weit, den Löschbefehl zu drücken. Ich habe Klein_Maxi mal persönlich kennen gelernt und muss sagen, ein Fisch redet mehr.
Ich finde es einfach nur traurig, dass man nicht sachlich miteinander diskutieren kann.

littlekid
22.01.2010, 19:18
Original von Ginni
grundsätzlich ist es so, dass, wenn ein admin nicht in rot schreibt, es seine persönliche meinung ist.

Vergiss es, das den Usern erklären zu wollen. Das hat schon damals bei colognefire keiner verstanden.

Gruß,
littlekid

PapaMaxi
22.01.2010, 19:47
Hallo,

finde es nicht verwerflich, wenn ein User (da ist es völlig egal ob derjenige einen Mod-/Adminposten besetzt) zu einen Verkaufsgebot eines anderen Users schreibt, das es ihm zu teuer oder das man solches Angebot wo anders billiger bekommt.
Wenn, ich persönlich was kaufe, dann mache ich einen Preisvergleich und überlege mir ob ich ein Produkt kaufe was gebraucht und dazu noch überteuert ist. Egal ob es um einen Strampler, unbenutzte Windeln aus privat Bestand oder irgendwas anderes geht. Wenn, der Verkäufer, dann entscheidet sein Angebot trotzdem für seinen angesetzten Betrag verkaufen zu wollen kann er es tun, oder seine Preisvorstellung noch mal zu überdenken und zu reduzieren.
Es muss kein Verkäufer nachgeben nur, weil jemand anders, der Meinung ist das es überteuert ist und es gibt ja auch andere Verkaufsportale wo man hingehen kann.
Mal davon abgesehen, dass wir kein Verkaufsportal sind, sondern ein Forum, was ein spezielles Unterforum eingerichtet hat, wo den Usern erlaubt ist seine privaten Gegenstände zu veräußern.
Es sollte jeden User frei stehen, seine eigene Meinung zum Gegenstand abgeben zu dürfen…
Egal ob man es kaufen mag oder nicht..


Original von windelgerd
Ich habe Klein_Maxi mal persönlich kennen gelernt und muss sagen, ein Fisch redet mehr.
Wer hier nicht auf sachlicher Ebene diskutieren kann, ist nach deinen oberen Statement ja wohl klar, was gehst du mich persönlich an und beleidigst mich? Du stellst dir die Dinge immer hin, wie sie dir am besten passen und das ist nicht nur mir aufgefallen sondern auch anderen Usern. Kehre doch erst mal unter deiner eigenen Fußmatte, bevor du andere als Dumm und weniger gebildet hinstellst als du es angeblich seiest. Vielleicht solltest du, lieber mal an die frische Luft gehen, dich anderweitig abreagieren, als hier im Forum Zoff und Stunk zu verbreiten. Denke du bist um einiges gefrustet, solltest lieber den PC ausschalten als davor zu sitzen.

DANKE!!!!

Meine persönliche Meinung, nicht die eines Mods bzw. Admins.

Achja, und die Morddrohung war keine Morddrohung, bloß wollt ihr nicht einsehen, dass ihr da völlig überreagiert habt und es gar nicht um euch drehte. Sondern um einen Gegenstand, der im Chat gepostet worden ist…
Auch das stellt ihr euch immer so hin wie ihr es gerne hättet und versucht so andere User (Chatter) schlecht zu reden. Aber das nur mal am Rande erwähnt.

Auch dieses gilt als persönliche Meinung.

Das war das letzte was hier zu schrieb.

diaper:in:space
22.01.2010, 20:00
Original von windelgerd
Ferner könnt Ihr keine Kritik ertragen und wenn es Euch zuviel wird, löscht Ihr den Thread einfach statt Euch einer Auseinandersetzung zu stellen.

Nenn doch bitte mal ein Beispiel, wo Kritik am Team gelöscht wurde. Ich seh es persönlich auch so, dass Maxi oft Angebote im Marktplatz übermäßig kritisiert, aber Du bist hier wirklich unsachlich, behauptest, dass wir Kritik an uns löschen würden, ohne ein Beispiel zu nennen. Und dann meinst Du, nur, weil Du ein Akademiker bist, hast Du mehr Ahnung von menschlichem Umgang. So was lernt man doch nicht im Studium.

windelgerd
23.01.2010, 07:57
hallo Klein_Maxi,

hier ist der Beweis dafür, dass Du offenbar ständig Deinen Senf zu den angebotenen Artikeln abgibst und dabei noch übertreibst:

Ich seh es persönlich auch so, dass Maxi oft Angebote im Marktplatz übermäßig kritisiert (geschrieben von diaper:in:space)

Also, ich bitte Dich nun, Dich dabei zu mäßigen. Es ist ja schon auffallend, wenn eine solche Äußerung von einem Mod kommt.

Noch einen schönen Samstag

Gerd

Mia
23.01.2010, 12:15
Hallo Gerd,

das ist kein Beweis, das ist eine Meinung. Und die darf ja wohl jeder haben. Du übst (heftige) Kritik an Maxi, aber jede Kritik an Deinem Auftreten schmetterst Du gnadenlos ab? Wenn Du mit dem Marktplatz unzufrieden bist schau nicht mehr rein. Und auch ich finde daß Du Dich mal langsam beruhigen könntest. Was glaubst Du wo diese Diskussion hinführt? So im Endeffekt gesehen...

Grüße

Mia

Jodeleihiti
23.01.2010, 20:17
Hallo Gerd,
Selbst wenn du recht hättest, finde ich als mit leser dein auftreten echt als beleidigend gegenüber den Mods. ich behaupte schließlich auch nicht, du wärest hässlich, bloß weil ein akademiker den ich kenne hässlich ist, und ich die veralgemeinere.
bei solch harten beleidigungen, kann ich es auch verstehen, das mods solche threads löschen, weil sie einfach nur stören, und keine gesittete disskussion gewährleisten

eule
23.01.2010, 21:18
Uff, das ist ja eine interessante Diskusion. Mir fällt nach dem ganzen Lesen auf, dass ich nicht mehr genau weiß, worum denn hier gestritten wird. Ich will jetzt auch nicht deplatzierten Apfel- und Birnenvergleichen reden. Fakt ist jedenfalls, dass das mit den Farben weiterhin ein Problem ist. Aber das ist eine ewige Diskusion; sie hier weiterzuführen hilft an der ganzen Sache nicht weiter. Insofern gebe ich littlekid recht.

Auch darf nicht vergessen werden, dass "Abri-fan" es ist, der sich eigentlich beschweren müsste. (Hat er sich zu dem Vorfall schon überhaupt geäußert?)

Verallgemeinerungen, oder besser, eine Gruppe zu benennen ist eine gute defensive Strategie. Gut, es wurden schon konkrete Verantwortliche benannt (nicht nur, sondern auch direkt angesprochen. Das möchte ich mal positiv hervorheben!) aber wenn von den "Mods" gesprochen wird, fühle ich mich selbstverständlich auch angesprochen. Daher sage ich auch etwas zu dem Thema hier.


Ich habe 5 Jahre studiert und behaupte, von manchen Dingen mehr zu verstehen als die Admins und Mods zusammen.
Eine interessante Behauptung, vor allem wenn ich mir die derzeitigen Moderatoren und deren Lebenslauf vor Augen halte. In 5 Jahren Studium kann man eine Menge lernen, es ist natürlich die Frage was und in welchem Maße. Tatsächlich hat ein Moderator bereits promoviert, wenn auch über ein Thema, welches mit Kommunikation (meiner Meinung nach) wenig zu tun hat; mir sind persönliche Erfahrungen aber auch wertvoller als, z.B. Soziale Arbeit studiert zu haben. Wenn du gesagt hättest, "Ich habe 5 Jahre im Kindergarten gearbeitet", dann hätte ich dir geglaubt, dass du von manchen Dingen mehr verstehst als alle Moderatoren zusammen. Also bitte aufpassen, wenn du von den Moderatoren in der Gesamtheit redest und vergleiche ziehst. Dann lieber konkret Namen nennen, dann lassen sich solche Behauptungen auch leichter härten bzw enthärten.

Aber ich schon beim Thema Kommunikation bin, möchte ich noch etwas zu den Zensurvorwürfen hier sagen. Wenn ich mir die gelöschten Beiträge (zumindest die der letzten Monate) dann sehe ich da bei weitem keine gelöschte Kritik. Die Behauptung möchte ich damit entkräftigen. Die Tatsache, dass hier über das Thema diskutiert wird, reicht für mich zu sagen, dass wir in der Lage sind, mit Kritik umzugehen, in dem wir uns Zeit nehmen, die relevanten Anschuldigen heraussuchen, überprüfen und anschließend hier (also öffentlich) sachlich zu reagieren. In den allermeisten Fällen passiert im Nachhinein auch etwas: es werden neue Vorgehensweisen bei bestimmten, wiederkehrenden Problemen ausgearbeitet, das Regelwerk überarbeitet oder Stellungnahmen/Entschuldigen veröffentlich (sofern es das Forum ansich betrifft) oder gar personelle Konsequenzen. In den letzten vielen vielen Jahren in dem ich für das Forum aktiv arbeite, sind mir nur ganz wenige Fälle in Erinnerung, die versandet sind. Wir arbeiten also ständig an Verbesserungen des Forum, sowohl am Forum selbst, als auch innerhalb des Teams.

Uff, jetzt hab ich mir soviel Zeit für diesen Beitrag genommen, da muss ich an dieser Stelle nun abbrechen. Auf mich wartet Bügelarbeit!

baby-joerg
23.01.2010, 21:33
Zitat klein-maxi
Meine persönliche Meinung, nicht die eines Mods bzw. Admins.

Achja, und die Morddrohung war keine Morddrohung, bloß wollt ihr nicht einsehen, dass ihr da völlig überreagiert habt und es gar nicht um euch drehte. Sondern um einen Gegenstand, der im Chat gepostet worden ist…
Auch das stellt ihr euch immer so hin wie ihr es gerne hättet und versucht so andere User (Chatter) schlecht zu reden. Aber das nur mal am Rande erwähnt.

Auch dieses gilt als persönliche Meinung.

P.S. 1.Es ging nicht um einen Gegenstand Maxi sondern um mich.
Ich sollte dazu gebracht werden die windel zu benutzen,
Da war die Idee von Michaela man kann mir den Hals umdrehen.
2. Die Morddrohung gegen Gerd hat es auch gegeben. Der jenige hat es mir genauso geschrieben das er wenn er Gerd sieht ihn was antun will. Hallo was läuft da falsch.
Meines ist nun schon Geschichte aber in aller regelmäßigkeit kommt es wieder auf den Tisch. Habt ihr sonst keine Probleme??? Wenn ihr meint ich änder meine Meinung da habt ihr euch getäuscht. Es heißt doch in endefekt das gerd und ich lüge. Ok können wir mit leben. Da anderen immer mehr geglaubt wird wie uns.
So nun hoffe ich das Thema Morddrohungen erledigt ist. Kommt runter es geht hier um Windeln und was dazugehört.

mfg
Jörg

diaper:in:space
23.01.2010, 21:55
Original von windelgerd
hier ist der Beweis dafür, dass Du offenbar ständig Deinen Senf zu den angebotenen Artikeln abgibst und dabei noch übertreibst:

Ich seh es persönlich auch so, dass Maxi oft Angebote im Marktplatz übermäßig kritisiert (geschrieben von diaper:in:space)


Gerd, wenn Du mich schon zitierst, dann zitiere gefälligst ganze Sätze und nicht einen kleinen Teil eines Satzes aus dem Zusammenhang gerissen. In erster Linie hab ich Dich kritisiert, Du benimmst Dich hier völlig daneben.

windelgerd
23.01.2010, 22:05
Hallo Eule,

nunmal zu Deinem Beitrag:

Ich weiss nicht, warum Du in die Abgründe der Polemik gehst. Du weisst ja gar nicht, was ich studiert habe und ich habe auch nicht gesagt, in welchen Bereichen ich Euch möglicherweise überlegen sein könnte. Offenbar wird hier in Ausagen wahnsinnig viel hineininterpretiert, was aber so nicht geschrieben wurde. Also, lernt erst mal lesen!!!

Zu den beiden Morddrohungen, die im letzten Jahr gegen meinen Freund und mich erfolgten, sage ich nur soviel, dass die Kontrolle der Verantwortlichen total versagt hat. Hier bin ich Dir für das Stichwort "personelle Konsequenzen" sehr dankbar. Diese hätten nämlich sofort erfolgen müssen. Wen das dann betroffen hätte, kann und ich will ich nicht beurteilen. Die Prüfung, ob diese Fälle den Strafverfolgungsbehörden noch übergeben wird, ist noch nicht abgeschlossen. Ein weiteres Stichwort - Entschuldigungen - ist ja auch so ein Thema für sich. Bis heute warten wir noch auf diese und Ginni sollte sich bei mir auch mal entschuldigen. Manche haben wohl nicht den Arsch in der Hose, mal entschuldigung zu sagen. Das tut ja nicht weh.

Dann noch viel Spaß beim Bügeln.

Windelgerd

Ginni
23.01.2010, 22:43
Original von baby-joerg
P.S. 1.Es ging nicht um einen Gegenstand Maxi sondern um mich.
Ich sollte dazu gebracht werden die windel zu benutzen,
Da war die Idee von Michaela man kann mir den Hals umdrehen.


DAS ist ABSOLUTER UNSINN!!!

Es ging um eine vibrierende badeente, der man den hals umdrehen muss, damit sie angeht (also damit sie vibriert).

da war kein wort von einem joerg oder einem gerd.
wenn ihr das auf euch bezieht, ist das eure eigene schuld.

aber es ging DEFINITIV NICHT um euch!!!


Ps.: warum sollte ich mich bei euch entschuldigen?

baby-joerg
23.01.2010, 23:09
Nochmal für alle zum mitschreiben. Es ging darum das ich Windeln tragen soll. dann habe ich geantwortet ich werde sie nicht benutzen. Dann kam der vorschlag mich zu kitzeln. Dann hat Michaela den vorschlag gemacht mit Mir den Hals umzudrehen damit ich in die Windel mache. Es ging erst später um die Enten. Ich dachte es wird immer mitgeloogt nur genau dieses Stelle nicht ist klar. Damit man mich als Lügner hinstellen kann.
Leute ich will nun endlich das ganze abschliessen. Könnt ihr das auch?
Ginni jetzt ist es genug.

Ginni
23.01.2010, 23:16
Original von baby-joerg
Dann kam der vorschlag mich zu kitzeln. Dann hat Michaela den vorschlag gemacht mit Mir den Hals umzudrehen damit ich in die Windel mache.

du widersprichst dir gerade selber. :nene:

nach deiner aussage nach, wollten die anwesenden user im chat erreichen, dass du eine windel benutzt.
"hals umdrehen, damit man in die windel macht" und "umbringen" sind ein paar unterschiedliche sachen. zumal ich michaela kenne, und die person NIEMALS so etwas tun würde.
aber wenn man keine ahnung hat und auf andere leute nicht hören möchte, behauptet man einfach so einen unsinn und droht mit strafverfolgung.

passt mal auf, dass ihr nicht wegen mehrfacher verleumdung angezeigt werdet....

baby-joerg
23.01.2010, 23:20
Hallo was passiert wenn man einen Menschen den Hals umdreht ginni????
Lebt man dann normal noch oder ist man dann tod???

Ginni
23.01.2010, 23:42
Original von baby-joerg
Hallo was passiert wenn man einen Menschen den Hals umdreht ginni????
Lebt man dann normal noch oder ist man dann tod???

ich sage dir gerne nochmal, dass michaela NIEMALS einen menschen umbringen würde.
das ist eine absolut liebe sympathische person.

was du aus irgendwelchen späßen interpretierst, ist dein ding.
da kann ich - und auch niemand anderes (außer vielleicht ein psychologe) - dir helfen.

mfg

Eldi
23.01.2010, 23:45
Hm, ich wollte mich hier eigentlich echt nicht einmischen, aber ich kann's nicht mehr ertragen:

Völlig egal, ob dieser Satz mit dem Halsumdrehen nun gefallen ist oder nicht: Das ist doch keine Morddrohung. Du meinst das doch wohl nicht ernst, dass Du über eine Strafanzeige nachdenkst, weil jemand in einem Internetchat irgendwas was Halsumdrehen geschrieben hat, oder etwa doch?
Falls sich dieses Halsumdrehen überhaupt auf Dich bezogen haben sollte - worüber es ja durchaus unterschiedliche Auffassung gibt - dann war es natürlich nicht in Ordnung, keine Frage. Aber das im juristischen Sinne als Morddrohung zu bezeichnen, das halte ich für dermaßen übertrieben und vor allem absurd, dass mir da echt die Worte fehlen.

Ich hoffe sehr, dass ich nicht gleich ganz furchtbar bereuen muss, diese Sätze hier geschrieben zu haben, aber ich konnte nicht mehr an mich halten. Bitte verzeiht mir!

Gute Nacht und beruhigt Euch mal wieder, bitte!
Eldi.

baby-joerg
23.01.2010, 23:50
Ich bin ganz ruhig. Eldi
Nur komisch das dieses Thema immer wieder hochkommt. NIcht von mir gesteuert aber wenn ich mich dann verteidige bin ich der böse.
Also was soll ich machen nichts mehr schreiben oder die WBC verlassen?
Soll ich mir alles gefallen lassen? Bestimmt nicht.
Würdest du doch auch nicht machen oder?

eule
24.01.2010, 00:32
Das Thema wird zu heiß behandelt.

Ich schlage vor, wir schauen uns noch einmal (oder überhaupt erstmal...) das Modell der vier Seiten einer Nachricht an. Es bestehen zudem sehr intensive Beziehungen zwischen den regelmäßigen Besuchern des Chats, die für außenstehende so nicht ersichtlich sind. Ich habe keine Ahnung was vorgefallen ist, vermute aber eine völlig falsche Interpretierung der vorgefallen Szene. Sollte dem so sein, ist die Morddrohung hinfällig, und es gäbe auch kein Grund sich zu entschuldigen. Das ist aber nicht bekannt, oder anders: nicht jedem. Eine Strafverfolgungsbehörde macht sich zudem nicht die Arbeit, genau das herauszufinden, jedenfalls nicht bei einem derartigen Bagatell. Niemand hat die Absicht, tatsächlich jemanden zu ermorden. Von so viel Vernunft gehe ich ganz stark von aus.



Ich weiss nicht, warum Du in die Abgründe der Polemik gehst. Du weisst ja gar nicht, was ich studiert habe und ich habe auch nicht gesagt, in welchen Bereichen ich Euch möglicherweise überlegen sein könnte. Offenbar wird hier in Ausagen wahnsinnig viel hineininterpretiert, was aber so nicht geschrieben wurde. Also, lernt erst mal lesen!!!
Eben davor habe ich gewarnt. Es nicht bekannt, was du studiert hast, deswegen sind deine Aussagen auch sehr gefährlich interpretierbar: es grenzt an Provokation, finde ich, da unter Umständen du wissen könntest, wie der tatsächliche Bildungsstand aller Moderatoren ist. Was auch immer du bezwecken möchtest: sei bitte Vorsichtig. Ansonsten kann es sein, dass du wirklich nicht mehr ernstgenommen wirst.

Gerade was auch Einschüchterungen betrifft, wonach es meiner Meinung nach ganz nach aussieht, möchte ich dich darauf hinweisen, dass ein klärender Prozess sicherlich erstrebenswert ist. Der Schuss kann, muss aber nicht, nach hinten losgehen. Im besten Falle wird das Verfahren eingestellt oder die Klage von vornherein abgelehnt. Dann wären wir aber kein Schritt weiter und hätten bis dahin nur ein wenig Geld verpufft.



Ich bitte euch nochmals alle, auf dem Teppich zu bleiben. Wir können reden. Wer schreit hat unrecht. Alternativ wird eine Denkpause verhängt.

Eldi
24.01.2010, 00:42
Hallo joerg,

ok, ich hatte hier etwas den ueberblick verloren, wer hier was geschrieben hat. Tut mir leid, dass ich das jetzt dir angedichtet habe.

Bis dann,
eldi.