PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es untrügliche Hinweise?



Sonja
17.01.2010, 00:37
Hallo Ihr Lieben!

Ich frage mich schon sehr lange, ob es untrügliche Hinweise darauf gibt, dass jemand eine Windel trägt. Und ich meine jetzt natürlich nicht die Variante mit Leggins oder hellen Hosen, sondern bei ganz normaler Kleidung. Sieht der Hintern dann wirklich so anders aus als ohne? Oder hört man es in relativ ruhiger Umgebung, z.B. in der Wohnung, nicht doch knistern oder rascheln? Wie sehen da eure Erfahrungen aus? Und für die, die schon mal "erwischt" worden sind: womit habt ihr euch verraten? Manche behaupten ja auch, man würde sich mit Windeln anders bewegen, aber das trifft doch wohl eher auf Menschen zu, die noch nicht oft welche getragen haben, oder?

Bin schon auf eure Antworten gespannt!
LG
Sonja

HudsonBoy
17.01.2010, 00:54
Also selbst für erfahrene WIndelträger ist es sicher schwer, eine unter der Hose zu erkennen. Eine dünne Windel kann man, sofern sich nichts durch allzu enge Kleidung abzeichnet, überhaupt nicht erkennen.
Eventuell lassen sich die dicken Modelle nicht so gut kaschieren, aber auch da wird es schwierig zu erkennen!

Das mit dem Knistern ist so eine Sache: nur, wenn eine Person um die Windel weiß wird sie dieses Knistern als ein Knistern der Windel erkennen.
Wenn eine x-beliebige Person nicht weiß, dass du welche trägst wird sie dieses Geräusch nicht zuordnen können bzw. es erst gar nicht hören (zumal es dann wirklich seeeeeehr leise sein muss).
Meine beste Freundin und auch meine Mutter hören das Knistern, allerdings nur wenn ich eine Strumpfhose trage. Unter der Jeans können sie es weder sehen noch hören, auch, wenn ich z. B. eine Tena Maxi anhabe! (obwohl ich sehr enge Jeans trage)

Was meine beste Freundin IMMER hört ist, wenn ich die Windel wechsle auf der Toilette! Danach grinst sie immer schelmisch und fragt, ob ich gerade eine neue Windel hingemacht habe! ;)

Micha82
17.01.2010, 01:56
Je nach dem.

Bei mir haben es in der Öffentlichkeit einmal zwei Mädchen gesehen.
Tena Maxi unter ner Jeans und, weil Sommer, keine Jacke drüber.

Wenn man ne längere Jacke oder Mantel trägt kann man auch die dicken Windeln in der Öffentlichkeit nicht erkennen.
Anders ist das bei privaten Besuchen, weil man ja mit Leuten die man kennt auch für Gewöhnlich nicht so große Abstände hat, das heißt am Tisch oder auf dem Sofa näher beisammen sitzt. Da kann es schon auffallen.

Jemand der oft gewindelten Leuten umgeht, zum Beispiel Altenpfleger, könnte es auch an der Form der Hose und an den Bewegungen und Geräuschen erkennen.

Grundsätzlich gillt: Wer nicht damit rechnet, wird es weniger merken, als jemand, der damit rechnet.

Wenn du also einen relativ gesunden Eindruck machst, dann wird keiner auf die Idee kommen, dass dein etwas rundlicher Po von ner Pampers kommt.

Wenn du schwerst gehbeindert bist zum Beispiel, dann könnten schon Leute auf die Idee kommen, den runden Po auf ne Windel zurückzuführen.

MikiDL42
17.01.2010, 03:31
Hallo Sonja,

ich Denke 100% Sicherheit gibt es nicht. Es gibt gute Möglichkeiten eine Windel wegzutarnen so das es noch nicht mal geübteren Augen auffällt. Genauso muss ein etwas runderer und fester Po nicht unbedingt auf eine Windel hindeuten, zumindest bei den Damen der Schöpfung kann das auch auf eine Miederhose oder Body hindeuten.

LG MikiDL :baby087:

teddibär
17.01.2010, 11:33
Beim Tragen einer Windel liegt die senkrechte Hosennaht nicht nahe in den Pobacken, und beim Gehen sind die Falten zwischen Bein und Pobacke stärker. Der Übergang Bein - Po ist weniger gleichmäßig.
Jemand der dich mit und ohne Windel sieht wird den Unterschied erkennen können, wenn er nicht blind ist und darauf achtet.
Selbst mit Schneehose traue ich mich nur eine Windel zu tragen wenn ich die lange Jacke darüber habe.

Viele Grüsse
Teddi

Windelharald
17.01.2010, 11:43
Ich denke mal, es ist sicher, dass niemand was merken wird, solange die Aufmerksamkeit nicht darauf gerichtet wird. Und normalerweise haben die Leute nicht dauernd Windeln im Kopf und starren jedem in den Schritt. Das machen ja sogar Fetischisten nur, wenn sie an gar nichts anderes mehr denken können als Windeln (was aus meiner Sicht durchaus behandlungswürdig ist ;) )

gummihöschen
17.01.2010, 14:21
@Sonja

ich denke man muss schon Kenner sein um eine ganz normale, moderne Höschenwindel zu erahnen, wenn sie nicht zufällig mal irgendwo rausguckt.

Bei grösseren Windelpaketen, ggf. noch mit Saugeinlagen und Gummihose drüber, dürfte schon eher eine verräterische Verdickung am Po zu sehen sein.

gummihöschen.

Pampersfuchs
17.01.2010, 16:40
Als ich auf dem Stuttgarter Stammtisch war, hab ich nur bei einem der ca. 30 Leute erkannt, das er ne Windel anhatte. Auch später als ich mich privat mal mit wem traf, fiels mir nicht auf, obwohl ich ja ein "Insider" bin.
Die alten Attends von früher waren immer gut für unten drunter. Ich hatte die oft im Sommer unter der kurzen Hose beim Rad fahren an. Ich muss zugeben das ich dann schon genauer schaute, ob es denn Blicke von anderen Leuten gab aber das war nie der Fall. Vieles bildet man sich nur ein. Als ich letztens ein Paket kaufte und damit die Straße runter zum Auto ging, kamen mir zwei Schülerinnen entgegen, die haben nichtmal hingeschaut, denen wars wohl egal.

pampersboy1988
17.01.2010, 23:53
ich war mal mit einer tena slip plus unter einer etwas engeren,schwarzen hose bei einem kumpel gewesen und der hatte nichts bemerkt...
auch wenn mal überraschender besuch kommt und die windel nicht schon benutzt oder zu dick ist,lasse ich sie rein^^

Dante2004
18.01.2010, 02:50
Hallo,
Ich gehe seit 14 Jahren in Windeln außer Haus.
Es ist nur einmal aufgefallen, als ich mich beim Aldi
über die Tiefkühltruhe gebeugt habe.
Dort hat ein kleiner Junge zu seiner Mutter gesagt:
Schau mal der Mann trägt noch Windeln.
Die Mutter hat sich entschuldigt.
Ich war sprachlos und erschrocken.
Die Leute haben nur kurz geschaut
und ich wurde rot im Gesicht.
Nach fünf Minuten war alles vorbei.
Sonst hat keiner etwas gemerkt.
Selbst im Sommer nicht.
Bei normaler Kleidung merkt keiner was.
Obwohl ich im Winter darauf achte,
dass der Pulover und die Jackel über den Po sind.
Im Sommer trage ich eine Weste.
Das mit der Weste habe ich von alten Menschen.
Mir ist aufgefallen im Altenheim das Windelträger
Westen oder Strickjacken tragen.
Also die Kleidung ist wichtig dabei.
Auch die Körperhaltung ist wichtig,
man solte sich nicht hocken oder beugen.
Hören kann man die Windel normal nicht.
Ich saß mal beim telefonieren in Windeln auf einen Stuhl.
Dann hat meine Betreuerin am Telefon mich gefragt, ob
ich gerade Windeln trage.
Ich habe ja gesagt, da sie es weiß.
Sie hat allerdings auch ein Kleinkind
und kennt das Geräusch von Windeln.
Ich denke also, dass Mütter von Kleinkinder
das auch schnell auffällt.
Auch habe ich Fotos von mir,
wo ich es sehe.
Aber sonst hat es keiner auf den Bildern gemerkt.
Ich denke auch das man denkt, dass alle etwas merken.
Aber die Aufmerksamkeit der Leute ist oft nicht
im Bereich der Windel.

herzliche Grüße
Dante

tanja1
18.01.2010, 08:39
Hi Sonja

Ich denke, dass deine Bedenken und Ängste grösstenteils unbegründet sind. OK, es gibt Anzeichen, dass jemand eine Windel trägt. Doch die grosse Mehrheit der Menschen sieht das nicht. Ein etwas rundlicher Po könnte ja auch ganz natürlich sein. OK, wenn der Pospaltenansatz nicht ausgeprägt sichtbar ist, könnte jemand eine WIndel tragen. Das kann aber auch an andern Kleidungsstücken liegen. Das Rascheln ist definitiv nur bei absoluter Stille hörbar, d.h. z.b. nachts im Schlafzimmer, wenn du gewindelt aufstehst. Aber im Alltag ist das Windelrascheln idR nur von dir selber hörbar. OK, wenn ich natürlich einen Mini trage und nur ein kurzes Top dann wird der Windelrand rasch einmal erkennbar sein. Wenn ich aber provoziere dann ist das ja auch gewollt. Auf der andern Seite habe ich auch schon Windeln getragen unter einem Mini resp. unter Shorts, ein normales Shirt darüber und kein Mensch (auch mein Freund nicht) hat was bemerkt. Ich denke, dass ausser mir als Windelträgerin kaum jemand was mitbekommt. Und wenn doch: was solls. Es könnte ja auch gesundheitlich bedingt sein. Und da sagt in der Regel eh niemand was. Ich habe mir früher auch viel zu viel Sorgen gemacht, entdeckt zu werden. Heute kann ich lockerer damit umgehen.

Grüsschen Tanja

allesindie
18.01.2010, 10:41
Original von Micha82
Je nach dem.

Bei mir haben es in der Öffentlichkeit einmal zwei Mädchen gesehen.
Tena Maxi unter ner Jeans und, weil Sommer, keine Jacke drüber.

.

hallo,

woher weisst du denn dass sie es gesehen haben? Haben sie dich ausgelacht, oder angesprochen ?

Gruss, Allesindie.

Ich selber kann berichten dass es, während meines studiums, niemand bemerkt hat wenn ich mit (auch dickeren) Windeln unter der Jeans in den Vorlesungen sass ...

Micha82
18.01.2010, 15:36
Weil sie hinter mir recht deutlich darüber geredet haben. Aber nicht irgendwie böse oder abwertend, wenn ich das so im nachhinein betrachte.

Freggel_Buster
19.01.2010, 02:05
Moin,
also ich würde eher sagen es gibt keine Hinweise, wenn nicht irgend wo was raus schaut. Bis her hat noch nie jemand gemerkt das ich ne Windel trage. Selbst auf nem W-Stammtisch habens einige nicht gemerkt das ich ne Abri X-Plus an hatte.
Mein Fazit. Wenn man nicht grad nur ne Windel an hat, merkt das kein Mensch.

Tschau Freggel_Buster

Nibbler29
19.01.2010, 02:10
Hi Sonja

Also untrügliche Hinweise gibt es meiner Meinung nach nur wenn man es als Träger herausvordert, oder angefasst wird.
Sonst sind´s eher trügerische Hinweise.(Ein Freund hat mich mal gefragt ob ich Windeln an hab aber zu dem Zeitpunkt hatte ich keine an. - Lag wohl an der Hose)
Ich bin schon öfters gewickelt unter Freunden gewesen. Es ist nie jemandem aufgefallen.
Hatte ne Jogginghose unter der Jeans und nen langen Pullover an weil´s saukalt war.
Es ist mir vorm Spiegel selbst kaum aufgefallen und geknistert hat´s auch nicht.

Benutzt hab ich sie allerdings erst als ich wieder allein war :ja: :)

War einmal ne Tena Slip Plus M und ein anderes mal ne Molicare Extra Comfort M

windelbunny
19.01.2010, 08:30
Morgen an alle,

also ich sehe das etwas anders;

natürlich sieht man eine Windel, vorallem wenn man eine Hose trägt. Frauen können sich glücklich schätzen, weil sie Röcke tragen können.

Alles was über eine Molicare Classic hinausgeht, vielleicht auch noch benutzt ist, zeichnet sich deutlich ab. Das kann man kaschieren, keine Frage. Weitere Hose, Pullis, Jacken im Winter,...

lg

Alessia
19.01.2010, 08:37
öhm ich sach dazu nur ich trage normal immer im sommer shorts und im winter oder auch teilweise im sommer röhrenjeans in schwarz und es hat bis jetzt keine sau etwas gesehen bei mir selbst stammtisch leute haben mich mal gefragt ob ich denn gewickelt sei oder nicht also keine sorge selbst unter einer engen jeans fällt zumindest bei jungs nichts auf und bei meiner freundin fällt es auch nicht auf :)

Windelman001
19.01.2010, 09:38
Ich bin mit einem Freund essen gegangen und hatte dabei auch eine Windel an. Er wußte, dass ich Windeln trage. Aber er hat es da nicht erkannt und fragte mich anschließend, ob ich denn eine an hätte.
Also es fällt nicht auf.
Das ist mir bei ihm schon zweimal passiert.
Sollte er mal zum Augenarzt gehen? *lol*

Abri-fan
19.01.2010, 12:22
also heute musste ich irgendwie grinsen :D

saß alleine in einem zugabteil. totenstille. mit mal kommt dort ein frau lang, normale jeans und pullover. aber ein lautes auffälliges rascheln was alle zweifel aus dem weg räumte *lol*

razor
19.01.2010, 12:38
Original von Abri-fan
also heute musste ich irgendwie grinsen :D

saß alleine in einem zugabteil. totenstille. mit mal kommt dort ein frau lang, normale jeans und pullover. aber ein lautes auffälliges rascheln was alle zweifel aus dem weg räumte *lol*

Taschentuchpackung?

wiwawo
19.01.2010, 14:33
Also ich raschel auch ab und zu ohne Windeln!
Nähmlich ganz einfach, wenn ich eben in der Jackentasche ne Plastiktüte oder so hab. Auch Taschentuchpackungen rascheln, ebenso wie Irgendwelcher Süskram in Tüten oder eben ähnliche Dinge.

Wenn ich Windeln trag, (wobei ich dies (noch) nur Zuhause tu [Angst*] )
so höre ich Persönlich nix! (wenn ich Tena maxi oder Attends active 10 unter meinem Body, sowie Jeans Hose trage)
Nur wenn ich die Attends active 10 ohne was drüber trag, darauf achte und mich heftig bewege, hör ich's rascheln.


*Wenn ich alles rein sachlich betrachte, merk ich ja, das meine Angst vollkommen unbegründet ist, aber sie ist eben dennoch da )-: )

Abri-fan
19.01.2010, 16:03
schwachsinn ... da hätte sie 10 packungen tragen müssen. es war laut, stark raschelnd und knistern bei ganz normalen klamotten... das war nicht normal

wiwawo
19.01.2010, 16:21
Original von Abri-fan
schwachsinn ... da hätte sie 10 packungen tragen müssen. es war laut, stark raschelnd und knistern bei ganz normalen klamotten... das war nicht normal
Kann ja sein!
Aber meine Windeln rascheln niemals lauter, als irgendwelche Tüten, oder so!

-Ich kann's mir ja schon vorstellen, das diese Frau Windeln trug, aber irgendwas hat sie da eindeutig falsch gemacht!

Abri-fan
19.01.2010, 16:25
nun es war totenstille im zug ... vlt hätte sie singen sollen beim vorbeigehen ^^

aber um so straffer man sich wickelt um so weniger raschelt es. ist zumindest meine erfahrung :idee:

Jansch
19.01.2010, 17:40
Original von Nibbler29
Also untrügliche Hinweise gibt es meiner Meinung nach nur wenn man es als Träger herausvordert, oder angefasst wird.Also, mein Freund hat es noch nie geschafft, eine Windel zu ertasten. Der ist dann immer ganz überrascht, wenn er mir in die Hose fast, oder ich mich vor ihm ausziehe.

windelnass
19.01.2010, 18:07
Ja, es gibt untrügliche Hinweise.

Habe mal eines Sommers im Foyer eines Krankenhauses gesessen, dessen Ärzte auf die Behandlung von Rückenverletzungen spezialisiert sind. Das war in der Nähe der Cafeteria. Als ich so da saß und meinen Kaffee schlürfte, kam ein junger Mann vorbei. Er war im typischen Motorradfahreralter. Er war mit einem weiten Trainingshose (im Sinne von Sport :) ) und T- Shirt bekleidet. Der Mann ging in ca. einem Meter Entfernung an mir vorbei und es raschelte deutlich, und zwar bei jedem Schritt.

Bei mir selbst habe ich die Erfahrung gemacht, dass
- eine Windel weniger raschelt, wenn sie stramm sitzt und eine stramme Unterhose (ersatzweise oder zusätzlich ein Body) darüber getragen wird
- unter einer weiten Jeans die Konturen einer Windel gut verborgen werden, besonders dann, wenn eine stramme Unterhose und/ oder ein Body über der Windel und unter der Hose getragen wird
- Gummihosen und/ oder häufige Wechsel verräterische Streifen an den Rändern vermeiden
- dicke Windeln optisch wegen ihrer Konturen, dünnere unter Umständen durch Auslaufen auffallen KÖNNEN, nicht zwangsläufig müssen
- die Umwelt nichts bemerkt oder aus Gründen der Rücksicht nicht sagen, dass sie was merken.

Ein Tipp noch im Zeitalter von Digitalkameras und PCs:
Wenn Ihr unsicher seid, dann macht doch im bekleideten Zustand ein Foto, hängt die Kamera an Euren PC und schaut Euch das Bild an. Wenn Ihr wissende dann die Windel nicht mal erahnen könnt, dann können es die unwissenden erst Recht nicht.

Lebensinsel
19.01.2010, 21:20
Also ich glaube, man macht sich da viel zu viel Sorgen. Die Leute sind heute so sehr mit sich selber beschäftigt, als andere mit Blicken auszuziehen. Anfangs war ich auch recht vorsichtig, das liegt wohl in der Natur des Außergewöhnlichen. Obwohl ich sogar oft ziemlich dick gewindelt draußen rumspringe (außer beim Baden) wurde bisher noch nie jemand drauf aufmerksam, selbst Leute die mich kennen und Bescheid wissen.

Das Rascheln kann man unterbinden, wenn man einen Slip oder eine Fixier- oder Gummihose über die Windel zieht. Das war allerdings noch nie ein Problem. Geräusche kann man ja auch übertönen. Wie viele husten künstlich, und lassen dabei heimlich einen ab ;)

Für jemand, der ganz sicher gehen will gibt es doch auch diese Obelix-Hosen, oder Buggy-Hosen heißen die glaub, wo der Po unten an den Knien hängt. Da würde sogar eine Mega-dicke Windel mit allem Pipapo drunter passen, ohne das es auffällt. Sowas muss einem natürlich gefallen. Aber bisher gab es auch mit engeren Hosen nie ein Problem. Die größte Gefahr besteht 1. im Auslaufen, oder 2. wenn man sich im Sommer mal gedankenlos bückt.

wiwawo
20.01.2010, 01:56
Eigentlich fallen Windeln in der Öffentlichkeit echt nicht auf:

Statistisch gesehen müssten doch von etwa 1000Leuten ein paar Inkos oder eben Spass-Windelträger dabei sein! Ich bin ab und zu spasseshalber mal in Viel "be-laufenen" Strassen gewesen und hab absichtlich diese Windeln "gesucht"!
Das Resultat: obwohl ich mit vollster Konzentration gesucht hab, hab ich absolut KEINE einzige Windel finden können! (-keine Angst, ich hab das ganze unauffällig gemacht! ..nur nicht das ihr denkt, ich würd den Leuten an den arsch greifen oder so *lol*)

Bongo
20.01.2010, 11:10
*kicher* also ich schau Leuten auf der Straße schon auch auf den hintern. also ich meine sehr oft, seit vielen Jahrzehnten. ich hab manchmal bei Leuten windeln erkannt, aber ich bin der Ansicht, dass das in den meisten fällen nicht sichtbar ist (bis auf fast unsichtbare hinweise die überwiegend nur eingeweihte erkennen).

bei mir selber ist es so, dass man die wohl nicht erkennt. ich bin letzten Sommer in pampers (attends slip active, drüber ne boxershort) unter der sommershorts (so ne weisse fast durchsichtige glanzstoff Shorts) unterwegs gewesen (fragt ank, dis und traumi - die meinten auch man sieht nix).
wenns nicht grad Hochsommer ist, trag ich am liebsten tena Slip maxi mit gummihose drüber. das sieht man unter Jeans auch nicht. sogar bei ner recht engen. jedenfalls war ich erst neulich mit einer Freundin essen (die weis bescheid), und hab sie gefragt. sie hat sich meinen hintern ziemlich genau angeschaut (und die versteht was von hintern LOL) - sie meinte sie könne nix erkennen. außerdem habe sie in den letzten Monaten sowieso schon immer mal geschaut ob sie was sehen kann, und auch noch nie was gemerkt. ich war allerdings fast jedes mal in pampers :)

naja und über die letzten jahre war ich mit diversen freunden essen oder in der kneipe oder abends bei freunden zu besuch, und nie hat jemand was gemerkt.

@lebensinsel: ja, unter einer Baggy Jeans (sprich bäggi dschiiiins) sieht man pampers erst recht nicht. da kann man beim richtigen jeans-modell sogar zwei tena maxi übereinander tragen und es checkt keiner. hab ich auch schon mal gemacht und das klappt :D

wiwawo
20.01.2010, 11:43
Original von Bongo
*kicher* also ich schau Leuten auf der Straße schon auch auf den hintern. also ich meine sehr oft, seit vielen Jahrzehnten. ich hab manchmal bei Leuten windeln erkannt, aber ich bin der Ansicht, dass das in den meisten fällen nicht sichtbar ist (bis auf fast unsichtbare hinweise die überwiegend nur eingeweihte erkennen).

Also ich hab wiegesagt noch nichts gesehen, abwohl ich es statistisch betrachtet hätte müssen...
Jedoch waren ab und zu so "Grenzfälle dabei. Also Leute, bei denen ich dachte, da ist doch was komisch am Hintern. Aber selbst in diesen Fällen war ich mir niemals sicher! (Wenn mir das so geht, wie geht es dann wohl bei Leuten, die absolut keine Ahnung von Windeln haben!?)
Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich ja irgendwie auch ein "Neuling" bin! (zumindest was das suchen nach Windeln angeht). Wenn ich da mal mehr Erfahrung hab, würde ich sicherlich auch mal welche finden. -Nur welcher normale Passant hat diese Ahnung?
Ich würd mal sagen, das Leute, die in Krankenhäusern, Altenheimen oder ähnlichen einrichtungen arbeiten zwar definitiv Kontakt zu Windeln haben, aber sich nicht auf das entdecken spezialisieren!
Rein Logisch betrachtet geht die einzige "Gefahr" von anderen Windelliebhabern aus, die nach Windeln suchen*. -Also eigentlich keine Gefahr!

*Hoffentlich aus statistischer Neugier (eben so, wie wir)!