PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche wiederverschließbare dicke Einwegwindel



Pamperssklave
16.01.2010, 18:33
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es das Thema schon mal gab, falls ja, bitte ich es zu entschuldigen das ich nochmal frage.
Habe beim durchforsten des Forums nichts gefunden.
Ich suche eine möglichst dicke und weiße Einwegwindel die wiederverschließbar ist.
Also nicht mit Klebestreifen sondern mit Klettverschluß oder so!
Hört sich vielleicht blöd an, eine Einwegwindel nimmt man ja wie der Name sagt nur einmal...
aber ich mache nicht immer nass sondern nehme sie zur Befriedigung!
Da ich nicht auf Stoffwindeln stehe wollte ich fragen ob mir jemand ein paar Srten vorschlagen kann???
Also möglichst dick und wenn es geht weiß in der Farbe! :o)

Vielen Dank!!!

Amibius
16.01.2010, 18:53
Wenn du demnach dann an dir rumspielst, wird eines passieren, sei es Folie oder Textil: Das Innenzeug reißt und fällt zusammen, gänzlich. Ob es jemanden gefällt, weiß ich nicht, ich empfinde das jedenfalls als Tragekomfort=0.

Windeln sind nicht dafür gemacht, dass man diese Stunden lang trägt und dann diesen noch anderen Belastungen wie "Befriedigung" aussetzt.

OingBoing
16.01.2010, 18:57
Mal nen kleiner Tipp:
Einwegwindeln haben ja 2 "Schichten" Klebestreifen. Wenn Du die Windel öffnest, dann ziehst Du ja die "festen" Klebestreifen von den "freien" ab. Um zu verhindern, dass die "festen" Klebestreifen unbrauchbar werden, kannst Du diese nach innen knicken und auf die glatte Fläche kleben, also da wo der Klebestreifen an der Windel fest gemacht ist. Die lassen sich von da auch wieder ohne Rückstände lösen. Wenn Du die Windel jetzt wieder verschliessen willst, dann klebst du die "festen" Klebestreifen genau dahin, wo sie vorher geklebt haben, nämlich auf die "freien" Klebestreifen. Wenn Du das so machst, dann kannst Du die Windel nach dem Benutzen auch noch einrollen/falten und zukleben.

@Amibius: Es gibt auch Leute, die die Windel stundenlang tragen, ohne was rein zu machen und dann mal gross müssen, aber dieses nicht in der Windel haben wollen. Lass ihn doch machen, was er will mit der Windel, ist doch seine Sache.

Pamperssklave
16.01.2010, 19:57
Zitat:

Es gibt auch Leute, die die Windel stundenlang tragen, ohne was rein zu machen und dann mal gross müssen, aber dieses nicht in der Windel haben wollen. Lass ihn doch machen, was er will mit der Windel, ist doch seine Sache.

Ganau, Danke Oing Doing!

Habe grad bei Save folgende entdeckt: Tena Slip Super

Die soll mn öfer schließen können und sie ist auch weiß und dick!
Hat jamand damit Erfahrung?

NachtFalke
16.01.2010, 22:46
Du kannst alle Tena Slips öfter wiederverschließen, da man die Klebestreifen auf einen breiten Streifen reißfester Folie im vorderen Windelbereich klebt.
Von dort lassen sie sich ganz leicht wieder ablösen und erneut aufkleben.

Dicker als die Tena Slip Super ist die Tena Slip Maxi. Diese ist auch weiß, nur mit zwei lilafarbenen Streifen in der Mitte.

Pamperssklave
17.01.2010, 01:05
Cool, danke für den Tip Nachtfalke! :o)

Abri-fan
17.01.2010, 01:12
sowas weis man doch *lol*

Tino 88
17.01.2010, 11:32
Wenn jeder alles wueste breuchten wir das Forum nicht. :P

Windelharald
17.01.2010, 11:46
Original von Abri-fan
sowas weis man doch *lol*

Wer ist "man" ?

Jeder hat mal angefangen ;)
Seid lieb...

henrik
17.01.2010, 13:30
Also ich weiß nicht, ob an der Tena mittlerweile was geändert wurde, aber ich fand sie sehr dünn im Vergleich zu anderen Windeln.

Ich würd bei der Abri X-Plus bleiben, wenn man die oberen Tapes vorsichtig abzieht und nach innen klebt, dann kann man sie normalerweise locker ein 2. mal verwenden (sind nicht mehr so schlecht wie früher), ob auch ein 3./4. mal geht weiß ich nicht, aber notfalls kann man ja Klebeband nehmen.

surfer00
18.01.2010, 15:55
Kauf dir keinen Tena Slip! Die sind als Windel die besten, aber wenn man darin gewisse Sachen macht, reißt öfters mal die nicht allzu dicke Folie. Und das ist eine riesen Sauerei.

Nimm lieber den Riboslip Nacht. Die Folie ist sehr dick und wiederstandfähig.

pooh percy
18.01.2010, 17:29
Wenn Du noch irgendwo die alten Harmony (http://www.windeljunge.com/phpkit/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=748&entries=0&PHPKITSID=988ab213cb569e88be133110f539d972#post14943) findest - die hatten Folie und zwei Klettverschlüsse vorn drauf. SEHR pamperig. Aber irgendwie vom Markt verschwunden, selbst die Textilvariante :(

Die lässt sich jedenfalls von den Verschlüssen her beliebig oft an- und ausziehen.

scutie
18.01.2010, 18:48
Ich kenne das Problem und nehme gerne Windeln mit Klettverschluss. Meine Favoriten sind dabei die Sensilind slips:

http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=2010&product=86310

Allerdings steht bei einigen Artikeln aus der Serie inzwischen auch was von Klebetapes ... vielleicht verschwinden die auch vom Markt, k. A. Noch gibt's aber welche