PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch und Windel / Begleitperson



mrs.wichtig
16.01.2010, 13:50
Hallo,
ich überlege mir schon seit langem, ob ich nicht mal auf den Stuttgarter Stammtisch gehen soll. - Das mit dem Weihnachtsmarkt hat ja leider nicht geklappt :'-(

Gibt es eine Kleiderordnung für den Stammtisch? :) Wie geht ihr auf den Stammtisch - mit oder ohne Windel?
Ist es erlaubt eine Begleitperson (meinen Freund) mitzubringen?

Dann müsst ich ihm halt vorhin noch von meinem 'Geheimnis' erzählen. Aber ich will da nicht hin wenn niemand da ist den ich kenne. Bin ja eine zarte und schmächtige Frau ;-)


Lg
*Sandra*

HudsonBoy
16.01.2010, 14:13
Moin!

Ich selbst war zwar bisher nur ein einiges Mal auf dem Stuttgarter Stammtisch, deswegen kann ich dir die Frage jedoch auch beantworten! ;)
ALso ich denke nicht, dass irgendjemand ein Problem damit habe könnte wenn du mit deinem Freund dort aufschlägst. Ganz im Gegenteil, ist ja eine tolle Werbung für unsere "Lobby"!
Vorraussetzung ist dafür allerdings wohl, dass du ihn wirklich einweihst und er auch mit diesem doch etwas sensiblen Thema umgehen kann.
Ob und wiefern es sinnvoll ist ihn gleich - nachdem du ihm deine Vorliebe gebeichtet hast - mitzunehmen, das musst du entscheiden... Du kennst ihn ja am besten! ;)

Und zu der Frage ob du gewindelt hingehen kannst - na klar, why not?
Solltest halt mit normaler Kleidung kommen, also nicht irgendeine Babykleidung, da der Stammtisch in einem normalen öffentlichen Lokal befindet. Soweit ich weiß hast du ja aber sowieso "nur" DL...

Also denn, nur zu! :)

henrik
16.01.2010, 14:14
Auch wenn ein Stuttgarter Stammtisch allein schon wegen der geografischen Lage für mich eher uninteressant ist, so denke ich dass du dir schon vorher Gedanken machen solltest ob du deinen Freund mitnimmst und natürlich vorher entsprechend einweihst (oder willst du ihn auf dem Stammtisch damit überraschen?!), auch wenn ich dir das natürlich nicht wünsche, aber vielleicht erledigt sich die weitere Fragestellung nach dem "Outing" sowieso... :>

Gegen Windel tragen auf einem Stammtischabend spricht generell nichts (manche sind ja auch drauf angewiesen), von anderen Stammtischen/Treffen weiss ich dass es wohl Absprachen gibt, dass sie in der Öffentlichkeit möglichst diskret getragen wird und während des Stammtischs nichts "großes" reingeht... macht irgendwie Sinn ;)

Jorgen
16.01.2010, 14:39
mrs.wichtig schrieb:
> Gibt es eine Kleiderordnung für den Stammtisch?

Für den Stammtisch gilt die gleiche Kleiderordnung wie für jede andere
öffentliche Einrichtung - es ist also alles erlaubt, was nicht gegen ein
Gesetz verstößt.
Die Etiquette schreibt vor, dass sich kein anderer an deinem Auftreten stört;
allerdings geht der Trend inzwischen in Richtung Egozentrie und
Gleichgültigkeit, sodass sich wahrscheinlich keiner daran stören würde,
wenn du etwas unkonventionell auftrittst.:-)


> Wie geht ihr auf den Stammtisch - mit oder ohne Windel?

Mir fällt kein Grund ein, warum du zum Stammtisch in zurückhaltenderer
Form angezogen sein musst, als beim Einkaufen.
Wenn du gewohnt bist, eine unsichtbare Windel im Supermarkt zu tragen,
dann gehe damit zum Stammtisch. Wenn du eine Windel beim Einkaufen
trägst, die man beim zweiten Hinsehen unter der Kleidung erkennen kann,
dann zieh halt die beim Stammtischbesuch an.

Wenn du befürchtest, dass einer der Stammtischbesucher dein Geheimnis
entdeckt, dann hast du nicht ganz verstanden, welche Gemeinsamkeit die
Besucher alle haben:-)


Gruß Jorgen

doppelhelix
16.01.2010, 14:57
.

windel77
16.01.2010, 15:15
Also Begleitung ist kein Problem, hatten schon mehrmals nicht-windeltragende Partner dabei. Sollte nur bescheidwissen, damit es nacher nicht Ärger gibt. Die Gesprächsthemen sind ja meist eh nicht windelbezogen, also sollte auch was für den Partner dabei sein.

Kleiderordnung gibts nur insofern, als dass Diskretion angesagt ist. Wir treffen uns ja in einer normalen Gaststätte und wollen nicht auffallen. Windeln tragen kann wer will :)

Grüße

TB77

jordi
17.01.2010, 19:01
Hallo!
Ich finde das mit der begleitperson irgendwie grenzwertig. Denn es könnte ja sein das die begleitung jemanden der anwesenden kennt. Diese person würde dann zwangs-geoutet.

OingBoing
17.01.2010, 19:40
Original von jordi
Hallo!
Ich finde das mit der begleitperson irgendwie grenzwertig. Denn es könnte ja sein das die begleitung jemanden der anwesenden kennt. Diese person würde dann zwangs-geoutet.
http://www.verwitwet.de/bilder/icon/lesendenkenposten.jpg

SuperMichi
17.01.2010, 20:12
Eine Windel fällt garantiert nicht auf. Ich habe ziemlich oft Windeln an und mich hat noch nie einer angesprochen. Bei uns (Dortmund) gibt es auch einen Stammtisch. Ich würde da aber nicht hingehen, da ich manchmal wirklich in die Hose mache. Selbst wenn ich ne Windel anhabe, schätze ich gäbe das Äger, wenn ich einkote. Ich gehöre da einfach nicht zu. Aber wenn du einhalten kannst, würde ich es an deiner stelle einfach mal ausprobieren.

littlekid
18.01.2010, 15:46
Original von jordi
Hallo!
Ich finde das mit der begleitperson irgendwie grenzwertig. Denn es könnte ja sein das die begleitung jemanden der anwesenden kennt. Diese person würde dann zwangs-geoutet.

Und wenn ein Windelträger beim Stammtisch plötzlich seinem Chef, Onkel, Nachbarn, ... gegenübersitzt, dann hast du das gleiche Problem. Also darf gar niemand mehr kommen. :D

Gruß,
littlekid

jordi
19.01.2010, 08:54
Zitat: Original von jordi Hallo! Ich finde das mit der begleitperson irgendwie grenzwertig. Denn es könnte ja sein das die begleitung jemanden der anwesenden kennt. Diese person würde dann zwangs-geoutet. Und wenn ein Windelträger beim Stammtisch plötzlich seinem Chef, Onkel, Nachbarn, ... gegenübersitzt, dann hast du das gleiche Problem. Also darf gar niemand mehr kommen.

Es ist schon ein unterschied ob ich meinen chef, als teilnehmer, bei einem stammtisch treffe und wir beide mitglieder in der wbc sind. Oder mein chef als begleitung dort erscheint. Im ersten fall wüssten wir beide um unser geheimnis, im zweiten wäre es eben ein einseitiges outing meinerseits. Kann ja auch sein das er es bei seiner freundin niedlich findet und bei mir nicht. Gerade im beruflichen bereich kann zu viel nähe auch von nachteil sein.
jordi

OingBoing
19.01.2010, 11:46
Original von jordi
Zitat: Original von jordi Hallo! Ich finde das mit der begleitperson irgendwie grenzwertig. Denn es könnte ja sein das die begleitung jemanden der anwesenden kennt. Diese person würde dann zwangs-geoutet. Und wenn ein Windelträger beim Stammtisch plötzlich seinem Chef, Onkel, Nachbarn, ... gegenübersitzt, dann hast du das gleiche Problem. Also darf gar niemand mehr kommen.

Es ist schon ein unterschied ob ich meinen chef, als teilnehmer, bei einem stammtisch treffe und wir beide mitglieder in der wbc sind. Oder mein chef als begleitung dort erscheint. Im ersten fall wüssten wir beide um unser geheimnis, im zweiten wäre es eben ein einseitiges outing meinerseits. Kann ja auch sein das er es bei seiner freundin niedlich findet und bei mir nicht. Gerade im beruflichen bereich kann zu viel nähe auch von nachteil sein.
jordi
LOL ich glaube eher hast Du nen 6er im Lotto mit Superzahl, als dass das passiert. Oder bist du einer, der ständig die Stecknadel im Heuhaufen findet?

Bongo
19.01.2010, 15:36
Original von OingBoing
LOL ich glaube eher hast Du nen 6er im Lotto mit Superzahl, als dass das passiert. Oder bist du einer, der ständig die Stecknadel im Heuhaufen findet?
ich hab schon beim münchner stammtisch mal einen getroffen, den ich beruflich 2 jahre davor kannte. ganz so unwahrscheinlich isses nicht ;)

allerdings war der von weiter weg und ich hab mit dem lange nix mehr zu tun.

Traumbär
19.01.2010, 16:38
mrs.wichtig

Aber ich will da nicht hin wenn niemand da ist den ich kenne. Bin ja eine zarte und schmächtige Frau ;-)

Ach was das macht nichts, auf dem Stuttgarter Stammfisch sind doch eh nur zarte und schmächtige Schwuppen. :D *duck*

Bongo
19.01.2010, 19:04
Original von Traumbär
Ach was das macht nichts, auf dem Stuttgarter Stammfisch sind doch eh nur zarte und schmächtige Schwuppen. :D *duck*
ROFL

windel77
19.01.2010, 21:42
Original von SuperMichi
Bei uns (Dortmund) gibt es auch einen Stammtisch. Ich würde da aber nicht hingehen, da ich manchmal wirklich in die Hose mache. Selbst wenn ich ne Windel anhabe, schätze ich gäbe das Äger, wenn ich einkote..
Also ich kann zwar nur für Stuttgart sprechen, aber ich denke da wäre dir keiner böse. Wenn es nicht absichtlich ist und du dich dannach zeitnah frischmachst, wäre das kein Problem.[/quote]


Original von jordi
Es ist schon ein unterschied ob ich meinen chef, als teilnehmer, bei einem stammtisch treffe und wir beide mitglieder in der wbc sind. Oder mein chef als begleitung dort erscheint.
Also ich sehe das nicht so kritisch. Wenn er überhaupt zu einem solchen Stammtisch als Begleitung geht, dann zeigt das doch eine gewisse Toleranz gegenüber einem solchen Fetisch. Und wenn er es bei seinem Partner akzeptieren kann, dann doch auch bei seinem Angestellten.

Wir hatten bereits mehrmals Teilnehmer in Begleitung ihrer Partner dabei und bisher keinerlei Probleme- letzten Samstag warens wieder 2. Also grünes Licht für mr.wichtig :D

Grüße

TB77

scutie
19.01.2010, 22:01
Original von windel77

Original von SuperMichi
Bei uns (Dortmund) gibt es auch einen Stammtisch. Ich würde da aber nicht hingehen, da ich manchmal wirklich in die Hose mache. Selbst wenn ich ne Windel anhabe, schätze ich gäbe das Äger, wenn ich einkote..
Also ich kann zwar nur für Stuttgart sprechen, aber ich denke da wäre dir keiner böse. .

Ich denke, in München wäre dir auch niemand böse - kann halt passieren. Das sollte kein Grund sein, nicht zu nem Stammtisch zu gehn!