PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelflashmob



Jüh
10.01.2010, 21:52
<Hey leute und Windelliebhaber aus hessen,

was haltet ihr von einer Windelflashmob idee auf dem Frankfurter Römerberg direkt vor dem Römer....
idee und Hintergrund dachten wir uns das, das Windeltragen und benutzen näher zu publizieren....
Wer doch cool so auch noch nicht beteiligte Menschen auf den Windelweg zu bringen :P :P :P

nehmen gerne Ideen an

jüh und fisch

Flocke2007
10.01.2010, 21:59
FFM ist mir zu weit, und es ist zu kalt! - Flashmop, ist das nicht das mit den ewigen SMS, und keiner weiss was? - Hm, nur mal so nachdenk... Aber Ryanair... das wäre zu spät!


Flocke... die Flocke, wie schon gesagt, mit den immer so produktiven Kommentaren... und ich hab's heute mit Flügen...

Linus
10.01.2010, 22:27
Ich glaube ich verstehe die Idee noch nicht ganz. Ihr wollt da öffentlich nur in Windeln über den Frankfurter Römer hüpfen?
Ehrlich gesagt bezweifel ich , dass sich für so etwas eine große Masse an Leuten findet.

Jüh
10.01.2010, 22:38
Ja war ja nur eine Idee
Und ein Flashmob muss ja net eine Stunde dauern soll ja auch nur ein Spaß sein und dann geht jeder seines weges in ganz normaler Kleidung....
Muss ja net zustande kommen
Aber nur als Vorschlag

OingBoing
10.01.2010, 22:51
Ich hab auch noch nicht ganz verstanden, was genau geschehen soll.

jimbeam261087
10.01.2010, 22:54
Hey,
is eigentlich eine nette Idee nur im Winter denk ich mal is das eher schlecht, abgesehen davon, dass es, denk ich mal, nur wenige gibt, die da tatsächlich mitmachen würden.

MfG. Christoph

Jüh
10.01.2010, 22:58
Also es sollen sich Leute am Römer treffen und dann auf ein bestimmtes Zeichen eine bestimmte geste machen die mit Windeln zu tun haben, sei denn die Windeln zeigen oder keine Ahnung und wir haben net vor das jetzt im winter zu machen, wenn dann soll es allen Spaß machen.
Und im Anschluss geht jeder seines Weges als wär nie was gewesen.
So stell ich mir einen Flashmob vor


Und es soll ja auch nur eine Idee sein, wenn keiner Mitmacht dann war es eine dumme idee....

OingBoing
10.01.2010, 23:05
Naja ich könnte mir schon gut vorstellen, dass man das in einer Großstadt, in der ja hohe Anonymität herrscht, im Sommer in der Gestalt machen könnte, dass alle die Hosen runter lassen und für kurze Zeit (einige Minuten) ihre Windeln zeigen und wenn es gerade geht auch was reinmachen.

Jüh
10.01.2010, 23:07
ja so habe ich mir das auch vorgestellt
Tolle Idee

dl-stephen
10.01.2010, 23:25
Zum nahen Karnval/Fasching liesse sich so etwas auch darstellen.

Öffentliches Windel vollaufen lassen: davon rate ich ab. Selbst zu Karneval/Fasching.

janbaby
11.01.2010, 07:51
Kuckuck,
Ich finde die Idee nett.
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

doppelhelix
11.01.2010, 08:03
.

janbaby
11.01.2010, 08:12
Kuckuck,
Angst hat noch keinem Mann geholfen.
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

kleinerNils
11.01.2010, 12:01
Original von doppelhelix
meint ihr denn nicht, dass diese Art von "Aktionen" eher destruktiv sind? Selbst wenn sie im ersten Moment "lustig" anmuten
Ja sicherlich, Flashmops sollen auch nur lustig sein, Passanten sollen sich wundern und `ne neue Story für den Stammtisch haben. Mehr Sinn hat meiner Meinung nach so eine Aktion nicht.

Für diese Jahreszeit empfiehlt sich vielleicht, beim zwölf Uhr Gong, mit der sauberen Windel in der Luft zu wedeln und dabei lustig rum zu hüpfen. 30sek. und alles zerstreuen sich.

Man macht sich dabei zwar zum Löffel, aber na ja....

henrik
11.01.2010, 15:11
"Achtung, bei Drei kacken wir uns alle ein..."

Also ich kann mir irgendwie nix angemessenes unter einem Windel-Flashmob vorstellen - der "Sinn" von Flashmobs ist ja, dass man was vollkommen Überraschendes und nach Möglichkeit auch Witziges oder Erstaunliches macht. Weder davor noch danach deutet irgendetwas auf diese 5 minütige Aktion hin, also wie will man das mit Windeln (die eher eine diskrete Sache sind die man unter der Kleidung trägt) in Verbindung bringen? Alle gleichzeitig die Hose runterlassen? Naja, das wäre fände ich etwas niveaulos - wäre keine gute Werbung für uns.

windelbruederchen
11.01.2010, 16:38
Finde das irgendwie auch komisch. Ich meine die Vorstellung ist lustig, aber die Sinnhaftigkeit sehr fraglich.

Menschen zu überraschen sorgt für Ablehnung ... Ist zumindest meine hauptsächliche Erfahrung.

OingBoing
11.01.2010, 16:54
Flashmobs haben weder was mit Niveau, noch mit Sinnhaftigkeit zu tun und es soll auch keine Werbung für uns gemacht werden.

grave
11.01.2010, 18:43
sowas soll wohl eher als einfach Spaß dienen.


aber solche Aktionen sind doch wohl wirklich immer sehr Skuril. Ob man da nun Windeln trägt, oder man irgend nen anderen Unfug macht.


Es dient einfach nur der Verwunderung. Das sollte doch wohl wirklich mit Windeln gut zu schaffen sein. Der Mut muss natürlich dann schon da sein




lg grave

babychris2005
11.01.2010, 18:50
Ich fände das schon lustig, 50 leute treffen sich ohne sich zu kennen auf einem Platz der viel besucht ist, einer Pfeift dann und alle zeigen die Windel die sie drunter haben für 5 minuten.

Also ich wäre auch dabei wenn ich irgendwie geschickt dahin komme.
hmmm, Frankfurt könnte ich ja hinfliegen.
Flughafen Memmingen - Frankfurt gibts bestimmt mal wieder Tickets um 19,99

kleinerNils
12.01.2010, 19:55
Original von babychris2005
Ich fände das schon lustig, 50 leute treffen sich ohne sich zu kennen auf einem Platz der viel besucht ist, einer Pfeift dann und alle zeigen die Windel die sie drunter haben ....
... und dann stellste fest, dass die andern 50 Leute ganz normale Passanten sind .... Mist!

:D :D

Jüh
12.01.2010, 19:57
Na und ist doch Lustig dafür ist es ja ein Flashmob

kleinerNils
12.01.2010, 20:01
Jo, für die Andern ist das schon lustig. :-)

Jüh
12.01.2010, 20:04
War ja auch nur ein Vorschlag muss ja net zustande kommen und wenn müssen ja auch auch net alle mitmachen und soll ja auch zur belustigung anderer dienen

ArcticFire
16.01.2010, 00:08
Na dann mal viel Spass.. und anschliessend gibts ein lustige Filmstunde mit den Herren in Grün.. äh, Blau..
Frankfurts Innenstadt ist - soweit mir bekannt - Videoüberwacht.. und mit Sicherheit auch der Römer...
Ich persönlich leg da kein Wert drauf ..

tintin_01
16.01.2010, 07:33
Original von ArcticFire
Frankfurts Innenstadt ist - soweit mir bekannt - Videoüberwacht.. und mit Sicherheit auch der Römer

Nein, der Römer nicht.

Bahnhöfe, U- und S-Bahn-Stationen werden durch die Betreiber (DB und VGF) mit Kameras überwacht. Von der Polizei nur die Konstabler Wache (und damit ein Teil der Zeil) und der Willy-Brandt-Platz (wegen der EZB - und damit ein Teil des Bahnhofsviertels).

Aber Deine Reaktion zeigt, daß die Videoüberachung offenbar ihren angedachten Zweck erfüllt. Daß man nämlich aus Furcht vor ihr es unterläßt, irgendwelchen Unfug anzustellen.

Der Römer wird übrigens verstärkt konventionell von Polizei und "Stadtpolizei" "bestreift".

Jüh
16.01.2010, 15:28
ok wie gesagt war ein Vorschlag und muss ja net stattfinden.
Danke für eure Kommentare