PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserdichte Laken bei Norma



Karli_DL
09.01.2010, 02:48
Hallo,

nur zur Info, es gab ab 21.12.2009 mal wieder wasserdichte Bettlaken bei Norma (Dreamtex). Ich habe gestern noch einige bekommen für 9,99 € pro Stück. Also, falls ihr Interesse habt, schnell mal beim nächsten Norma vorbeischauen!

Über die Qualität kann ich natürlcih noch nichts sagen! (habe sie noch nicht ausprobiert)

Grüße
Karli

littlekid
09.01.2010, 20:29
Und wer keine mehr bekommt, der wartet eben bis Juni. Dann gibt's die für gewöhnlich bei Aldi. (Praktischerweise unter anderem in der Farbe "pipigelb" :D)

Gruß,
littlekid

Kuschelbaby
09.01.2010, 21:43
Ich hab mir vor einer Weile welche bei Norma geholt und gerade auf dem Bett. Allerdings stimmt die angegebene Größe nicht so wirklich... angeblich 90-100cm Breite. Ich habe 2x100cm Matratzen und trotzem hängen die Laken lose an den Seiten über.

Karli_DL
08.02.2010, 01:52
Hallo,

ich wollte Euch nur mal meine Erfahrungen mit den Laken mitteilen:

beim einem Laken ist nach dem zweiten Waschgang an zwei Stellen der PU-Beleg abgegangen
das Laken saugt keinerlei Flüssigkeit auf. Schon geringe Wassermengen führen zu einem "See" im Bett.
die Größe ist wirklich fragwürdig, ich habe eine 80 cm Matraze, da steht sehr viel über
postiv ist, dass auch die Seitenteile die PU Beschichtung haben


Fazit: lieber ein bisschen mehr ausgeben als 9,99 €. Wie sind Eure Erfahrungen mit ähnlichen Laken (Aldi, Suprima...)

Ich finde, wir sollten hier viel mehr Erfahrungen austauschen, um Fehlkäufe zu vermeiden. Das Zeug kostet doch viel zu viel. Was habe ich schon an Geld für untragbare Gummihosen z.B. bei Save verloren, weil die Beschreibung anderes suggerierte, als das Produkt letzlich halten konnte???

Das wäre eventuell eine Rubrik (Erfahrungen mit Produkten), die man im Wiki pflegen könnte, oder? Eigenlich wäre das eine "Knowledge Base", aber die haben wir hier ja nicht zur Verfügung. Vielleicht eignet sich auch eine neue Rubrik im Forum, aber da geraten ältere Artikel so schnell aus dem Blickfeld.

Grüße
Karli

Goldfred
08.02.2010, 13:28
Bei den Aldi-Laken gibt es keine Probleme mit der Beschichtung. Ich finde es nicht schlecht, wenn die Laken etwas größer sind und auch die Seiten schützen. Beim Aufstehen und am Bettrand sitzen passiert es leicht, daß Feuchtigkeit aus der Windel austritt. Das Gummi unter der Matraze sollte das Laken schon spannen. Die Aldi-Laken haben nur unter der Liegefläche eine Beschichtung und der Stoff der Umrandung hat einen anderen Farbton, als der der Liegefläche. So sieht zumindest der Fachkundige auf den esten Blick, was für ein Laken aufgespannt ist.

Die Laken sollen keine Feuchtigkeit aufsaugen, sondern die Matraze vor Flecken schützen, wenn die Windel undicht wird. Zum aufnehmen von Urin gibt es extra dicke Bettauflagen. Ich selbst habe ein französiches Bett, für das es leider keine schönen, sondern nur weiße Inkontinenzbettlaken gibt. Ich lege auf das Inkobettlaken in Windelhöhe saugfähige Bettauflagen und darüber kommt ein normales Laken.

Goldfred