PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachkurs: Baby - Deutsch



OingBoing
07.01.2010, 15:26
Als ich grad mal wieder die Signatur von Ank gelesen habe, viel mir wieder eine Situation im Chat ein, in der ich kein Wort von der Baby-Sprache verstanden habe und ich mir überlegt hatte, dass ich wohl einen entsprechenden Sprachkurs brauche ;)
Vielleicht geht es ja nicht nur mir so, daher dachte ich mir, dass die Leute, die die Baby-Sprache können (z.B. Ank) uns Sprachmuggels mal in die Baby-Sprache einführen sollten ;)
Das könnte ganz profan die Form eines Wörterbuches haben, kann aber auch anders gestaltet werden. Man könnte das ganze aber auch soweit ausbauen, dass man es als Nachschlagewerk in die Windel-Wiki schreiben kann.

Nini
07.01.2010, 18:40
Oing, ich würde einfach Ank fragen, ob sie dir ein wörterbuch schreibt, schließlich ist es ja ihre Sprache. Heißt ja nicht umsonst "Ankisch" ;)


verträumte Grüße
Nini

Ginni
07.01.2010, 19:40
wenn kleine babys dann die wörter auch immer identisch schreiben würden, würde dir ein wörterbuch tatsächlich was nützen, oing.... :D

OingBoing
07.01.2010, 20:01
Dieses Forum ist echt merkwürdig. Da gibt es schon Anfänge für das was ich hier angesprochen habe, aber die sind im Sand verlaufen. Was ja eigentlich ein für dieses Forum nicht unwichtiges Thema ist. Aber Themen, die mit diesem Forum garnix am Hut haben, die werden hier lang gezogen wie ein Kaugummi. Leute wie wäre es mal mit "back to the roots"?

Ginni
07.01.2010, 20:51
vielleicht ist es dir aufgefallen, dass die leute, die damals solche thread begonnen haben, kaum noch hier sind....

also nicht back to the roots - sondern back to the users :)

OingBoing
07.01.2010, 21:00
Ja das ist echt traurig Ginni.

Ginni
07.01.2010, 21:12
ja leider.
das forum hat sich im laufe der zeit sehr verändert.

eigenantrieb durch neue user? ich weiß es nicht.....

das ist eben der lauf der zeit.