PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln mit undurchsichtiger Folie



dev-gum
04.01.2010, 22:19
Moin zusammen,

mal eine Frage in die Runde, welcher Hersteller hat Windeln mit einer dicken/ undurchsichtigen Folie. Bisher habe ich Molicare und hauptsächlich die ABRI FORM M3 und M4 benutzt. Ich bin auch mit allen Produkten sehr zufrieden, jedoch stört mich das aussehen der Windel nach dem einnässen. Von einer schönen Windel an der stellenweise die gelbe Urinfarbe zu sehen ist, kann man nicht wirklich reden. Ich weiß das aus Kostengründen immer dünnere Materialien benutzt werden, oder sogar schon dieser Fließmist, aber irgendein Hersteller muß doch noch was vernünftigees mit undurchsichtiger Folie im Angebot haben?!

Gruß Tobias

Wolfgang
04.01.2010, 22:39
folie...
mann soll ja sehen ob gewechselt werden muss...


und auf jeden fall mehr trinken !
gelber urin deutet auf hohe konzentration hin....
das is auf dauer ned gesund

Micha82
04.01.2010, 22:42
Wirds auch nicht wirklich geben. Eine Folie die so dick ist, dass man die Veränderung des darunter befindlichen Absorbers bei Nässe nicht sieht, die wäre ja auch extrem steif, teuer und unanagenehm zu tragen.

teddibär
04.01.2010, 23:54
man könnte die folie auch grün, rot, gelb, blau, schwarz machen damit man nicht durchsehen kann.
trotzdem sollte man am aussehen erkennen können ob sie nass ist.

### jav heißt jetzt teddibär ###

dev-gum
04.01.2010, 23:55
Ich will ja auch keine Kunststoffkarosserie tragen, so war das nicht gemeint, jedoch ein wenig mehr Materialstärke dürfte es schon sein. Dann würde sich das einreißen der Folie im Bereich der Klebestreifen auch erledigen.

OingBoing
05.01.2010, 00:17
Original von dev-gum
Ich will ja auch keine Kunststoffkarosserie tragen, so war das nicht gemeint, jedoch ein wenig mehr Materialstärke dürfte es schon sein. Dann würde sich das einreißen der Folie im Bereich der Klebestreifen auch erledigen.
Also bei mir reisst da nur was, wenn ich zu straff klebe, ansonsten nicht.

Nati
05.01.2010, 14:03
Die Lösung für dev-gum's Problem wäre eigentlich eine Windel mit gelblicher Aussenfolie in der gleichen Stärke wie die heutigen weissen Folien. Der Nässeindikator wäre dann immer noch sichtbar, das gelb des urins würde aber nicht mehr so intensiv in Erscheinung treten.

Welche Marke das anbietet weiss ich nicht, aber ich glaub irgendwo mal ein Bild mit einer gelben Windel gesehen zu haben. Ev. kann jemand anders weiterhelfen.

Nati

Smallmarv
05.01.2010, 14:13
Die Beesana Windelhose Nacht haben in Medium eine gelbe Folie.
Ist auch recht billig, konnte sie aber noch nicht testen...

lg Marvin

NachtFalke
05.01.2010, 19:09
Original von dev-gum
[...] Dann würde sich das einreißen der Folie im Bereich der Klebestreifen auch erledigen.

Du könntest einfach auf den vorderen Bereich der Windel, wo die Klebestreifen
aufgeklebt werden, einen oder zwei Streifen durchsichtigen Paketklebebandes
aufkleben, dann reißt die Folie dort auch bei straffem Anlegen der Windel nicht mehr.

Als gelbe Folienwindel, die noch produziert wird, kenn ich auch noch die Soffisof
Elastici Nacht.
Die gibt es allerdings nicht bei Save.