PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Schränkchen



RolandDL
31.12.2009, 13:03
Eines Tages kam ich am späten Nachmittag nach dem Spielen mit meinen Freunden nach
Hause. Mein Vater schien schon auf mich gewartet zu haben. Er kam direkt auf mich zu und
sagte: "Mein Sohn, wir müssen uns unterhalten."

Wir gingen in sein Arbeitszimmer. Auf seinem Schreibtisch lag eines meiner Gummihöschen!
Ich bekam sofort einen furchtbaren Schreck – nein das drückt mein Gefühl nicht richtig aus
ich war in Panik.

Was würde mich jetzt erwarten - wie hatte mein Vater mein Höschen gefunden – wie zur
Hölle sollte ich das erklären ? In meinem Kopf drehte sich alles. Ich brauchte unbedingt ein
glaubhafte Erklärung. Und ich braucht sie jetzt.

Mein Vater setzte sich ganz ruhig hinter seinen großen Schreibtisch, wie er es immer tat.
Ich wurde immer kleiner und wartet auf seine erste Frage oder das Donnerwetter.

Stattdessen erklärte er mir, dass er einige Skizzen für seine Arbeit hatte anfertigen wollen
und deshalb habe er ein langes Lineal gesucht. Seines hatte er aus irgendwelchen Gründen
nicht gleich finden können – aber er wusste wohl, dass ich ein ähnlich langes Lineal in meinem
Schulranzen haben musste.

Er habe nachgesehen und dabei hatte er zufällig die Windelhose entdeckt..

So sehr ich bisher auch fieberhaft überlegt hatte – mir wollte absolut keine glaubhafte Ausrede
einfallen. ich konnte doch meinem Vater nicht einfach die ganze Wahrheit sagen. Ich war nicht
ehrlich mit meinem Vater, weil ich selber nicht für die Wahrheit bereit war.

Deshalb log ich ungeschickt, dass dieses Windelhöschen nur eine notwendige Requisite
für ein Theaterstücks sei das wir in der Schule gerade probten. zu diesem Zeitpunkt
war ich zwar in der Theater AG meiner Klasse aber diese Lüge war so durchschaubar und
so schlecht.

Vielleicht waren meinem Vater weitere Frage einfach zu peinlich – vielleicht wollte er es auch
einfach nicht genauer wissen – ich weiß es wirklich bis heute nicht , denn es geschah etwas sehr
sehr Seltsames – mein Vater verzog keine Miene sondern sagte ganz leise, das es ist nicht gut
sei solch private Kleidung in der Schultaschen mit sich herumzutragen. danach bat es mich das
Höschen wieder an mich zu nehmen, auf mein Zimmer zu gehen und Schulaufgaben zu machen.

In diesem Moment war mir völlig klar, das mein Vater genau wusste, das ich ihn angelogen
hatte, und das es mein Höschen und keine Requisite war, das da vor ihm auf dem Schreibtisch
lag.

Noch am selben Tage holte er ein kleines altes Schränkchen, das mal ein Nachtischchen
gewesen sein könnte, vom Speicher und stellte es in mein Zimmer. Das Schränkchen war
abschließbar!!

Von diesem Tage an hatte ich ein kleines Stückchen Privatsphäre. Ich war ich in der Lage
meine Windeln und Windelhöschen sicher aufzubewahren.

Ich hatte dieses Schränkchen bis zu dem Tag an dem ich in eine eigene Wohnung zog.

sakura13
31.12.2009, 14:32
Finde ich sehr respektvoll von deinem Vater, hut ab. Ein ehren Mann, der privatsphäre seine Kindes respektiert und duldet

Sasuke85
31.12.2009, 16:18
Ha, die probleme hatte ich nicht. Hab meine Windeln und Gummihosen in einen Geheimfach an meinen Schreibtisch versteckt :D

teddibär
01.01.2010, 15:01
Mein Geheimfach hätte niemand gefunden.
Bei meinen Eltern hatte ich unterm Dach mein Zimmer. Als mein Vater es ausbaute hat er ein paar cm der Dachsparren rausschauen lassen und dazwischen so ein helles Sperrholz genagelt. Hinter dem Sperrholz ist Glaswolle. Mein Vater ist sehr sparsam mit Nägeln und so konnte ich die zwei Nägelchen leicht lösen, die Sperrholzplatte wegnehmen und zwischen der Glaswolle und der nächsten Platte meine Schätze verstecken. Nur zu dick oder zu schwer durften die Sachen nicht sein. Die herausgenommene Platte ließ sich mit den Nägelchen wieder leicht einsetzen.
Ich glaube beim nächsten Besuch muß ich mal schauen ob da noch was versteckt ist.

### jav heißt jetzt teddibär ###

RolandDL
01.01.2010, 15:38
Original von jav
Mein Geheimfach hätte niemand gefunden............ so konnte ich die zwei
Nägelchen leicht lösen, die Sperrholzplatte wegnehmen und zwischen der
Glaswolle und der nächsten Platte meine Schätze verstecken. ....

Ich glaube beim nächsten Besuch muß ich mal schauen
ob da noch was versteckt ist.

:D nochmals nachschauen - nur sicherheitshalber - ist `ne gute Idee finde ich :D


:danke: das du uns erzählt hast wo du deine Schätze untergebracht hast :danke:


wäre toll wenn sich noch andere mutige Leute finden die uns erzählen
wo sie ihre Windel und Gummihöschen aufbewahren

elasan
01.01.2010, 15:54
Original von jav...Ich glaube beim nächsten Besuch muß ich mal schauen ob da noch was versteckt ist.
Oder ob der Sparren noch da ist. :hm:

Wenn ein gedämmtes Dach raumseitig nicht komplett luftdicht verschlossen ist (Dampfsperre), bildet sich wenn's draußen kalt ist in der Dämmung Kondenswasser. Dann faulen die Dachsparren weg.

Das liegt daran, dass raumwarme Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann, als kalte Außenluft. Wenn jetzt normal feuchte Raumluft (60 ... 70 % rel. LF) durch die Dämmung nach außen entweichen kann, kühlt diese unterwegs ab und kann dabei nicht mehr genug Wasser aufnehmen. Es kommt zur Kondenswasserbildung. Schön zu sehen, wenn man eine kalte Flasche aus dem Kühlschrank auf den Tisch stellt, sie überzieht sich schnell mit Tau, der schließlich abtropft. Die Glaswolle wirkt wie ein Schwamm und hält diese Nässe schön an den Sparren fest - es fault!. Spätestens, wenn es unter der Dachrinne schwarz raustropft, ist der Dachstuhl rott.

Hoffe, dass alles ok ist.

Beste Grüße,
elasan

Sasuke85
01.01.2010, 17:44
Bei meinen Schreibtisch war zwischen fußboden und Schubfach ca 10 cm Luft, da konnte man schön was verstecken. :)

gummihöschen
01.01.2010, 18:09
@RolandDL

ich vergleiche meine Erlebnisse mit deinen und habe u.A. ein paar Fragen dazu.

Vorab, ich bin ohne Vater aufgewachsen, habe solch eine Situation noch nie erlebt. Meine Bezugspersonen (Mutter/Oma) haben wohl bewusst weggeschaut, ging es bei mir um ähnliches.

Wie alt warst du als dir dieses Erlebnis widerfahren ist ?

Woher stammten deine Gummihosen ?
Irgendwie beschafft ? Altbestände aus der Familie ?

Was hast du zu der Zeit damit gemacht ? Sprich, wie sah dein Windelfetisch als Schuljunge aus ?

Zu meiner Situation . Etwa ab meinem achten Lebensjahr galt ich als vollst. "trocken". Bis dato befanden sich immer noch Gummihosen irgendwo bei uns im Haushalt. Die habe ich dann so nach und nach "an Land gezogen".
Mein bestes Versteck war unter meiner Modelleisenbahnanlage.

gummihöschen

RolandDL
01.01.2010, 19:44
@ Gummihöschen,

Frage von Gummihöschen :
Wie alt warst du als dir dieses Erlebnis widerfahren ist ?

Antwort von Roland:
Ich denke ich war 11.es war mein erstes Jahr auf dem Gymnasium..

Frage von Gummihöschen :
Woher stammten deine Gummihosen ?

Antwort von Roland:
ohje, ganz finsteres Kapitel – das erst Gummihöschen das ich jemals besaß war ein
wunderschönes blütenweißes Schwedenhöschen Gr.6 [Marke weiß ich nicht mehr]
das ich von Nachbars Wäscheleine genommen habe. [Ich weiß Schande auf mein Haupt].
Ich war immer klein und zierlich gebaut, sodass mir die Babyhöschen Größe 6 zu dieser
Zeit noch passten. Leider hielten die Höschen nie lange da die Gummies an den Beinen
immer stark gedehnt wurden und bald einrissen. weitere BabyGummi-Höschen Gr.6 - jetzt
aber Schlüpfer, die waren etwas weiter geschnitten und paßten besser - habe ich mir dann
für mein Taschengeld in der örtlichen Drogerie gekauft - bis die Größe 6 irgendwann absolut
nicht mehr passte. Es war ein echter Jammer. !

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass es in Sanitätsgeschäften auch Gummihöschen
für Jugendliche und Erwachsene gab. das habe ich erst herausgefunden als ich ca. 16 war.

gummihöschen
01.01.2010, 20:55
@RolandDL

...................und,
was hast du in diesem Alter so mit deinen Gummihosen
praktiziert ?
Windelbetrieb, Spass am Einnässen usw. .......... ?

Ich habe zu der Zeit (10 +/- 2) meine Gummihosen, zwecks Lustgewinn, statt normaler Unterhosen getragen. Ohne Einzunässen.

War eben halt so.

Andere Dinge kamen später.


gummihöschen