PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gross in die Windel



SuperMichi
30.12.2009, 01:55
Hi,
ich habe die letzte Nacht bei meinem Cousin geschlafen. Er ist genauso wie ich Bettnässer. Morgens sind wir ins Bad (die haben nur eins, desshalb sind wir zusammen rein, da es sonst zu lange dauert, bis alle durch sind) und sind unter die Dusche gegangen. Peinlich war nur, das als ich die Windel ausgezogen habe, bei mir auch das große Geschäf drin war. Das passiert mir manchmal, das ich während ich schlafe ich groß mache.
Allerdings ist es immer so, dass wenn ich groß in die Windel mache, ich es irgendwann gar nicht mehr merke, das ich groß in der Windel habe. Wenn ich ohne Windel in die Hose mache, gewöhne ich mich nicht daran, ich spüre auch nach ein paar Stunden noch, das die Hose voll ist. Bei einer Windel merke ich es nach einiger Zeit gar nicht mehr. Ist das bei euch auch so?
Mein Cousin meinte, man kann nachts gar nicht groß machen, weil der Darm nicht arbeitet, wenn man schläft. Stimmt das? Wenn ja, warum passiert es bei mir, das ich nachts (im Schlaf) einkote? Mein Cousin nässt nachts nur ein und das auch nicht jede Nacht. Tagsüber macht er eigentlich fast nie in die Hose.

Michi

BabyLiho
30.12.2009, 02:18
Original von SuperMichi

Mein Cousin meinte, man kann nachts gar nicht groß machen, weil der Darm nicht arbeitet, wenn man schläft. Stimmt das?
Michi

das Stimmt Nicht! Nacht ist die Verdauungund alle damit betroffenen Organe genauso Aktis wie am Tag, ausgenommen sind Herzpatienten da ist die Verdauung am Tag etwas langsamer

NachtFalke
30.12.2009, 08:50
Gerade wenn man ruhig liegt und sich nicht körperlich betätigt, dann steigt die
Parasympathikus-Aktivität (Anteil des vegetativen Nervensystems) und die
Verdauung wird in Gang gesetzt.

Also während man schläft, arbeitet der Verdauungstrakt mehr als am Tage, wenn
man wach ist.

Micha82
30.12.2009, 13:36
Wenn der Darm nachts nicht arbeiten würde, dann müssten wohl kaum die meisten Menschen kurz nach dem Aufstehen erst mal einen Haufen legen.

Was aber etwas anderes als bei der Blase ist:
So lang der Haufen fest ist, kann er nicht nicht einfach so aus dem Po rausflutschen. Das bedeutet, dass man in der Regel das AA durch Druckbewegungen aus dem Darm pressen muss. Der Darm läuft in der Regel, nicht einfach so über, wie die Blase. Das ist denke ich auch der Grund, warum das nächtliche Einkoten wesentlich seltener ist, als Einnässen.
Während der Traumschlaf Phasen macht man aber auch Bewegungen und da kann es genau so sein, dass man auch anfängt zu drücken und eben die Windel voll macht.

Nur nebenher: Was für Windelsorten hattet ihr denn an?

SuperMichi
30.12.2009, 13:42
Wir hatten beide die Molicare super plus an.

Aber wenn ich mal nicht absichtlich groß in die Hose mache, dann drücke ich auch nicht. E kommt einfach und ich kann dann nicht einhalten. Meistens versuche ich mich dann auf irgendetwas draufzusetzen damit nichts in die Hose geht. Wenn ich aber nicht gegendrücken kann, geht es automatisch in die Hose.

Micha82
30.12.2009, 18:19
Wenn du am Tag auch Probleme hast groß einzuhalten, dann sieht auch wieder etwas anders aus. Wenn dein Schließmuskel nicht so kräftig oder ausgeprägt ist, dann läuft natürlich auch der Darm irgendwann über. Schließlich ist der Muskel ja wie ein Ventil und damit die schwächste Stelle im geschlossenen Darmsystem. Wäre das nicht so, dann würde der Darm ja platzen, wenn er zu voll wird und das wäre auf jeden Fall tödlich.

Welche Windelsorten trägst du noch außer der Moli superplus?
Kannst auch gerne PN schicken oder wir können mal chatten.

SuperMichi
30.12.2009, 18:30
gibt viele sorten die ich mag. gerne zB auch Tena maxi. Ein Freund hat mir auch die Tena ultima mitgebracht. oder die underjams, pampers no 7, libero comfort night und so

Karu
30.12.2009, 19:36
Ich frage mich gerade eher, ob du deswegen mal beim Arzt warst SuperMichi.
Und wa dieser dazu sagte.


LG

SuperMichi
30.12.2009, 19:48
Meine Eltern schleiffen mich ständig zum Arzt. Eher zu Ärzten. Ich sollte auch schon mal sttionär in die Jugendpsychiatrie wegen dem in die Hose machen.

Captain Felix
30.12.2009, 19:58
Aber so eine wirkliche Diagnose hast du noch nicht bekommen? Physisch ist alles in Ordnung?

scutie
28.01.2010, 18:42
Original von SuperMichi
Meine Eltern schleiffen mich ständig zum Arzt. Eher zu Ärzten. Ich sollte auch schon mal sttionär in die Jugendpsychiatrie wegen dem in die Hose machen.

@SuperMichi

Ich bezweifle ein bisschen, ob das das Richtige wäre. Ich hab mal eben ein bisschen in der Wikipedia rumgelesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stuhlinkontinenz#Formen_der_Stuhlinkontinenz

Wenn du (wach) merkst, dass du groß musst, dann kann es ja eigentlich nur am Analsphinkter liegen.

Warst du mal bei einem Proktologen? Das ist der Facharzt für Darmprobleme ...