PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum man seinen Teddybären nie verstoßen sollte



littleone
29.12.2009, 01:37
http://rockpapercynic.com/strips/2008-12-08.jpg

Mal eine freie Übersetzung:

Eine Verteidigung der Teddybären

Die Welt wird nicht weniger beängstigend, wenn wir erwachsen werden. Aber so oder so werden wir aufgefordert unsere Ikonen der Kindheit aufzugeben, um erwachsen zu werden.

ZUR HÖLLE DAMIT!

Ihr Plüsch hat die unglaubliche Eigenschaft all unsere Wut, Furcht und Unsicherheit aufzusaugen.

Wir versuchen sie durch andere Menschen zu ersetzen. Aber andere Menschen sind voll mit den selben Sentimentalitäten wie wir. Ohne Platz um welche von Anderen aufzunehmen. Nicht mal für eine Weile.

Auf welchem Dachboden er auch wie lange saß. Er liebt dich noch genauso wie am Tag, als du ihn dort zurückließt. Er toleriert deine Schmähung, deine Tränen und deine selbstsüchtige Liebe, wie er es schon immer getan hat.

Er wird dich erinnern, was es heißt, ein Mensch zu sein.

doppelhelix
29.12.2009, 01:45
.

KindaChaos
29.12.2009, 09:05
Uhhh toll=)
Me gusta <3<3<3
Ganz deiner Meinung :)

cassandra
29.12.2009, 10:24
Ooooooh....schööööööööön..... :herz:

cordolio
29.12.2009, 11:34
Ich hab meinen allerersten (und jemals einzigen) Teddy auch noch und werde ihn auch nie wegwerfen oder so! :)

Kitty83
29.12.2009, 12:00
ich werde meinen auch nie hergeben oder weg stellen

Lebensinsel
29.12.2009, 12:21
Wunderbares Statement für Teddys. Danke. Das schöne an den Teddys ist einfach, dass sie nie beleidigt sind, und einem nichts übel nehmen, auch wenn es mal aus der Windel stinken sollte :D

In meinem Bettchen haust eine ganze Armada von Teddys, aber es gibt einen, den ich beim Einschlafen ganz fest in den Arm nehme - natürlich nur dann, wenn sonst niemand da ist. Der Nucki fällt nachts immer raus, aber der Teddy ist morgens immer noch ganz fest umschlungen.

martin326
29.12.2009, 13:22
Teddybären wirft man nicht weg, mag gibt sie allenfalls weiter in der Familie. Zum Glück gehts meinen alten Teddys gut :-)

Big_Elmo
29.12.2009, 14:01
Mein Teddy hat mir mittlereweile das sehr lange Einmotten in einem Karton mit anderen Spielzeug verziehen.
Er hat ein Baby-T-Shirt und einen dunkelblauen Kurzstrampler von mir an und fühlt sich in meiner Heia richtig wohl. Ihn stört es auch nicht, dass noch andere Plüschis von mir geliebt und geknuddelt werden.

Daher kann ich dem o.g. nur zustimmen. :danke: :baby086:

littleone
29.12.2009, 14:25
Original von martin326
Teddybären wirft man nicht weg, mag gibt sie allenfalls weiter in der Familie. Zum Glück gehts meinen alten Teddys gut :-)

Jo, und hin und wieder kommt man in Versuchung in Zeiten der Geldknappheit den alten Steiffteddy der Oma gegen Bares einzutauschen...

doppelhelix
29.12.2009, 14:34
.

windel28
29.12.2009, 18:43
Genial aber was da geschrieben steht stimmt voll und ganz.
Mein Teddy lag auch sehr lange im schrank rum und fand von mir kaum beachten, aber irgendwann ich weiß nicht mehr wann es war ab ich hin wieder raus geholt und seit dem liegt er mit einigen anderen Plüschies bei mir im bett.
Wegschmeißen oder gegen Bares werde ich ihn nie eintauschen. Wenn überhaupt dann wird ihn irgendwann mal eine liebe person bekommen wo ich sicher sein kann das sie dem teddy genauso lieb hat wie ich.


windel28

martin326
29.12.2009, 22:45
Original von doppelhelix
Teddys darf man nicht verkaufen, schon gar nicht wenn man sie lieb hat. :)



stimmt genau!

@doppelhelix: cooles galeriebild hast du übrigens ;-)

Plueschbaby
30.12.2009, 14:18
Hallo, ich hatte zwar keinen Teddy aber ein groß Plüschhund nur leider haben wir den wohl leider so gelagert das heute nicht zu gebrauchen ist. Denn hätte jetzt gern wieder aber das konnte ja damals nicht wissen. Aber sonst muss sagt stimmt der Text. Bin froh das auch die Übersetzung geliefert hast, mein Englisch war nie sehr gut.
Andrea(s)

Emeli
30.12.2009, 15:47
Eigentlich ist das ein Plädoyer für Kuscheltiere an sich, ich hab nämlich auch nen Stoffhund. Dem sieht man zwar an, wie alt er ist, aber grade deswegen werd ich ihn nie hergeben.

Vielen Dank auch von mir für den schönen Beitrag!

doppelhelix
30.12.2009, 16:29
.

abc
30.12.2009, 19:45
Also ich habe meinen Eisbären (mit dem ausgefallenen Namen Lars) auch mit in meine Studentenbude genommen. Und bei meinen Eltern liegt auch noch einer meiner Teddys rum, damit ich nicht so alleine bin, wenn ich da bin.

Wie soll man denn auch sonst einschlafen...

littleone
30.12.2009, 21:08
Original von abc
Wie soll man denn auch sonst einschlafen...

Es ist schon komisch.... wenn ich irgendwo schlafe und kein Kuscheltier habe, brauche ich manchmal ewig zum Einschlafen. Mit kuscheltier nie länger als 15 Minuten. Höchstens.

TB|Nukki93
30.12.2009, 22:38
Wie süüß *-* Jap so ist es :)

Mein Spongi =) :knuddel:

Kuschelbaby
30.12.2009, 22:47
Ich habe zwei Teddies. Den einen den ich mir selbst ausgesucht habe und den ich über alles liebe. Und dann noch den anderen den ich von meiner Ex bekommen habe. Er ist einerseits sehr kuschelig, andererseits erinnert er mich auch an sie und das sind sehr schmerzhafte Erinnerungen. Er hat mich über lange Jahre treu begleitet, durch gute wie durch schlechte Zeiten. Was soll ich tun? Er sitzt auf meinem Bett und schaut mich immer neidisch an wenn ich mit meinem Schnuffelbär knuddele. Aber immer wenn ich mit ihm knuddeln will kommen die Erinnerungen wieder hoch und das wird wohl immer so bleiben. Hat jemand von euch eine ähnlich Erfahrung? Was habt ihr gemacht bzw. was würdet ihr an meiner Stelle tun?

ilw2003
31.12.2009, 15:27
Original von littleone
Jo, und hin und wieder kommt man in Versuchung in Zeiten der Geldknappheit den alten Steiffteddy der Oma gegen Bares einzutauschen...

Das ist ja Teddybärenhandel! Der wird mit Liebesentzug durch den Teddy bestraft!

Lg,
ilwy

littleone
31.12.2009, 15:33
Original von ilw2003

Original von littleone
Jo, und hin und wieder kommt man in Versuchung in Zeiten der Geldknappheit den alten Steiffteddy der Oma gegen Bares einzutauschen...

Das ist ja Teddybärenhandel! Der wird mit Liebesentzug durch den Teddy bestraft!

Lg,
ilwy

Teddies sind nur auf dein Wohl bedacht, und wenn sie sehen, das du die 3000 Euro wirklich brauchst, dann verzeihen sie dir selbst so eine Handlung.

Freggel_Buster
01.01.2010, 05:14
Original von ilw2003
Das ist ja Teddybärenhandel! Der wird mit Liebesentzug durch den Teddy bestraft!


Solange sich das in der Teddy Community nich rumspricht kann ja nix passiren. Der betreffende Teddy is ja dann eh weg.

Tschau Freggel_Buster

InkoPunk
01.01.2010, 09:41
Huhu! Also ich habe als Kind nur mit Plüschtieren und Teddys gespielt.. und ich habe bis heute noch ALLE (mehrere Kartons voll) nie würde ich so eine liebe kleine hilflose Seele wegwerfen

Micha82
02.01.2010, 13:54
Ich hab auch noch gaaaanz viele Tiere.

Auch einen Teddy den ich schon als Baby hatte und natürlich verwahrt habe.
Mein Liebling ist ein Hund. Ein liegender Boxer, den ich mit zwei Jahren zu Weihnachten bekommen habe. Den gabs damals bei Tschibo. Später habe ich den gleichen Hund mal bei nem Spielkameraden gesehen, bei dem er aber mehr unter anderen Tieren sein Dasein fristete, also nicht DAS Kuscheltier war. Der sah noch fast neu aus, während meiner schon zeimlich abgeliebt war und bis heute ist.
Trotzdem würde ich ihn nie weggeben.

Dann hab ich auch noch nen Hund so einen weichen wie die Wautzis früher waren (wer kennt die noch?)
Den hab ich meine Oma mal geschenkt, als sie schon sehr dement war und alles immer fremder für sie wurde. Als meine Oma später im Krankenhaus verstorben war und wir die Wohnung leergeräumt haben, da saß der Hund noch treu und wartend oben auf der Sofalehne und ich habe ihn mit zu mir genommen.
Er hat bis heute keinen Namen, denn meine Oma war schon zu krank, als sie ihn bekam. Sie hat immer nur Hund zu ihm gesagt.

grave
02.01.2010, 15:13
Ich habe auch damals zur Taufe einen Teddy geschenkt bekommen der auch immernoch bei mir im Bett liegt er hat auch noch nie wirklich wo anders gelegen.


Original von Micha82
Ich hab auch noch gaaaanz viele Tiere.



Ich denke mal das gilt nicht für alle Tiere weil Teddy´s ja doch in gewisser weise etwas ganz besonderes sind.



lg grave

Big_Elmo
02.01.2010, 18:03
Für viele ist es der Teddy die erste große ewige Liebe,
für manch andere ein anderes Stofftier, mit dem er viel verbindet und das er nicht missen möchte.

Für mich ist es neben dem Teddy auch mein Plüschelmo.

grave
02.01.2010, 18:30
naja aber gerade für kinder isses ja das typischte das die erst mal nen teddy bekommen.Und dadurch wird man ja auch irgendwo geprägt. Egal auf welchem Babyfoto nen stofftier drauf ist, es ist ein Teddy. Wäre es evtl ein anderes Stofftier dann wäre es evtl was anderes! Aber Teddy und Baby gehören irgendwie ja zusammen.

es sind auch ziehmlich viele Animateure für Kinder in Teddybären Kostümen!




lg grave

Captain Felix
02.01.2010, 21:05
Original von grave
naja aber gerade für kinder isses ja das typischte das die erst mal nen teddy bekommen.Und dadurch wird man ja auch irgendwo geprägt. Egal auf welchem Babyfoto nen stofftier drauf ist, es ist ein Teddy. Wäre es evtl ein anderes Stofftier dann wäre es evtl was anderes! Aber Teddy und Baby gehören irgendwie ja zusammen.

Nö, ich hab zwar massenweise Stofftiere, aber keinen einzigen Teddy. Zur Geburt gab es eine Ente und die hab ich immer noch. Inzwischen sind es nur mehr Enten geworden. ;)

Windelboy84
03.01.2010, 16:16
Huhu,
ich hab auch mehrere Stofftiere.
Ich hab mir so ca. mit 20 Jahren mal einen ca. 1 Meter grossen Pampers Bär gekauft, der ist sooo süß, der sitzt jetzt immer in meinem Bett und wartet mit weiten Armen auf mich, bis ich zum kuscheln komme.
Wenn ich mal NICHT da bin (Urlaub, oder so) dann wartet er unter der Bettdecke, bis ich wiederkomme.
(kann ihn leider nicht im Koffer mitnehmen, ist zu gross)

... den hatte ich schon, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe und meine Mum fand das albern und hat es nicht verstanden.
Aber er ist mit mir umgezogen und krigt jetzt regelmässig seine Kuscheleinheiten. :knuddel:


Original von Loci
Ich habe zwei Teddies. Den einen den ich mir selbst ausgesucht habe und den ich über alles liebe. Und dann noch den anderen den ich von meiner Ex bekommen habe. Er ist einerseits sehr kuschelig, andererseits erinnert er mich auch an sie und das sind sehr schmerzhafte Erinnerungen. Er hat mich über lange Jahre treu begleitet, durch gute wie durch schlechte Zeiten. Was soll ich tun? Er sitzt auf meinem Bett und schaut mich immer neidisch an wenn ich mit meinem Schnuffelbär knuddele. Aber immer wenn ich mit ihm knuddeln will kommen die Erinnerungen wieder hoch und das wird wohl immer so bleiben. Hat jemand von euch eine ähnlich Erfahrung? Was habt ihr gemacht bzw. was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Huhu Loci,
habe auch das Problem,
hab auch von meiner Ex nen suupersüssen kleinen Hund bekommen, der mich auch immer an sie erinnert.
Ich hab auch schon öffters mit mir gerungen, was ich damit machen soll, aber ich kann ihn nicht so einfach weggeben, wegschmeissen, oder verkaufen.
Bei mir sitzt er ganz oben auf einem Regal, zwischen anderen Kuscheltieren, da seh ich ihn nicht so oft.

Micha82
04.01.2010, 01:33
Original von Windelboy84
Huhu,
ich hab auch mehrere Stofftiere.
Ich hab mir so ca. mit 20 Jahren mal einen ca. 1 Meter grossen Pampers Bär gekauft, der ist sooo süß, der sitzt jetzt immer in meinem Bett und wartet mit weiten Armen auf mich, bis ich zum kuscheln komme.
Wenn ich mal NICHT da bin (Urlaub, oder so) dann wartet er unter der Bettdecke, bis ich wiederkomme.
(kann ihn leider nicht im Koffer mitnehmen, ist zu gross)

... den hatte ich schon, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe und meine Mum fand das albern und hat es nicht verstanden.
Aber er ist mit mir umgezogen und krigt jetzt regelmässig seine Kuscheleinheiten. :knuddel:


Original von Loci
Ich habe zwei Teddies. Den einen den ich mir selbst ausgesucht habe und den ich über alles liebe. Und dann noch den anderen den ich von meiner Ex bekommen habe. Er ist einerseits sehr kuschelig, andererseits erinnert er mich auch an sie und das sind sehr schmerzhafte Erinnerungen. Er hat mich über lange Jahre treu begleitet, durch gute wie durch schlechte Zeiten. Was soll ich tun? Er sitzt auf meinem Bett und schaut mich immer neidisch an wenn ich mit meinem Schnuffelbär knuddele. Aber immer wenn ich mit ihm knuddeln will kommen die Erinnerungen wieder hoch und das wird wohl immer so bleiben. Hat jemand von euch eine ähnlich Erfahrung? Was habt ihr gemacht bzw. was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Huhu Loci,
habe auch das Problem,
hab auch von meiner Ex nen suupersüssen kleinen Hund bekommen, der mich auch immer an sie erinnert.
Ich hab auch schon öffters mit mir gerungen, was ich damit machen soll, aber ich kann ihn nicht so einfach weggeben, wegschmeissen, oder verkaufen.
Bei mir sitzt er ganz oben auf einem Regal, zwischen anderen Kuscheltieren, da seh ich ihn nicht so oft.

Naja wegschmeißen oder so wäre doch auch echt gemein der kleine Hund oder Bär kann ja nichts dafür.
Er wird aber akzeptieren, dass du ihm nicht so körperlich nah sein kannst wie den anderen Tieren und er ist froh, dass du ihm trotzdem ein Zuhause gibst.
Vielleicht schaffst du es irgendwann, deine negativen Gedanken nicht mehr mit ihm zu verbinden und dann freut er sich, wenn du ihn knuddelst.

littleone
04.01.2010, 02:33
Als ich noch kleiner war, und mein kleiner Bruder krank war hab ich ihm mein Lieblingsstofftier ins Krankenhaus mitgebracht. Das ist ihm dann ins Töpfchen gefallen woraufhin es meine Mutter weggeschmissen hat.
Ich bin heute noch traumatisiert ob des Verlusts.

...

Naja, ok, es geht mittlerweile. Aber damals war ich schon ziemlich traurig, das es weg war.

peterhh
04.01.2010, 22:52
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe nicht alle Teddy weg gegeben, einen meinen Lieblingsteddy habe ich damals behalten. Und mein Schatz und ich haben uns noch viele Teddys dazu geholt , So haben wir jetzt eine Kleine Rasselbande , die mit uns redet und spielt. Sie bekommen jeden Abend auch einen Gute Nacht küsschen von uns .
http://windelboy-hh.de/images/galerie/pics/473_Kuschelbande.jpg

Jodeleihiti
06.01.2010, 12:45
bis vor ein paar jahren habe ich noch mit meinem Plüschhasen Häsi gekuschelt. als er so abgeliebt war, das er drohte irreperabel zu werden, habe ich ihn zum schutz nur noch an mein bettgestellt. dann habe ich ewigkeiten keinen mehr zum kuscheln gehabt. auf diesen thread hin habe ich meinen stef teddy wieder in mein bett geholt. man sogut habe ich lange nicht geschlafen. :)

Gummimike
27.07.2010, 18:43
Ich schlaf zwar nicht mehr mit meinem Teddy aber der Steht bei meinen Eltern zuhause auf der Kommode.
Ich find die Geschichte echt klasse und ein klasse Statement für die Teddys :danke: :danke: :danke:
:baby003: :baby003:

Gummimike
01.08.2010, 20:46
Wie ich heute Erfahren habe ist mein Alter Teddy nict mehr Vorhanden.
Mein Vater hat einmal nicht Aufgepasst und der Dämliche Beagle einer bekannten hat den Teddy Zerlegt. :( :( :( :(
Mein Armer teddy es tut mit leid ich dachte bei meinen Eltern wärst du in Sicherheit.
:baby003: :baby003: :baby003: :baby003:

spyro
03.11.2010, 16:17
Ich hatte immer einen Relaxo ^^