PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummihose-welche Marke,welches Modell



Berner-Sennenhund
28.12.2009, 19:40
Hallo

Nun muß ich mich auch mal wieder an Euch wenden,da ich Eure Hilfe benötige.

Ich war bisher kein großer Freund von Gummihosen/PVC-Slips.
Seither habe ich immer nur Windeln (mit Klebestreifen) alleine (unter der Hose) getragen.
Leider kommt es immer wieder vor,daß die Windel an den Beinbündchen ausläuft.
Dies ergibt veräterische Flecken am Po,die dunkler sind als der übrige Stoff.(Ihr kennt das bestimmt).
Dann kann natürlich jeder sehen,daß mir etwas in die Hose gegangen ist,was für mich unangenehm ist.

Deshalb habe ich mir überlegt,nun doch ein oder zwei Gummihöschen zu kaufen.
Bei einem Blick in Onkel Weidlich's Internetshop wurde ich durch das "Über- angebot" fast "erschlagen".

Nun weiß ich erst recht nicht mehr was ich nehmen soll.Deshalb habe ich ein paar Fragen an Euch

-Hose im Versand oder beim örtlichen Sanitätsfachgeschäft kaufen?
(Ich denke,daß der Versand eine größere Auswahl,aber keine Beratung hat.
Kann man die Gummihöschen im Sanitätsfachgeschäft anprobieren?
Dies geht ja beim Versand vor dem Kauf nicht)

-Hose mit Druckknöpfen oder zum reinschlüpfen?
(Ich vermute,daß die Gummihöschen in Schlupfform "dehnbarer" sind als die mit
Druckknöpfe)

-Welche Größe?
(Habe Unterhosen Herrengröße 5/Hüftumfang ca. 99cm,aber bei der Gummihose
muß ja auch noch die Windel drunter-soll ich die Gummihose in M oder L nehmen)

-Welcher Hersteller,welches Modell
(benötige die Gummihose nur über Einwegwindel mit Klebestreifen,falls diese aus-
läuft-Keine Gummihose mit Taschen zum Fixieren einer Einlage)

-Sind die Beinbündchen der Gummihose dichter als die der Windel
(Falls die Windel an den Beinbündchen ausläuft,hält die Gummihose dann das
ausgelaufene auf oder bekomme ích trotzdem veräterische Flecken an der Hose?)

-Könnt Ihr mir ein Sanitätsfachgeschäft mit guter Beratung im Raum Stuttgart
nennen,die solche Gummihöschen auf Lager haben,und bei denen man diese evtl.
auch anprobieren kann (oder geht dies aus hygienischen Gründen allgemein nicht).

Ich habe bereits bei zwei Sanitätsfachgeschäften angerufen,das erste hat über-
haupt keine Gummihosen,beim zweiten bestellt man die Ware gerne für mich.
Ich würde aber gerne vorher sehen,was ich kaufe.


Ich bedanke mich bereits im Voraus für Eure Tipps.

Viele Grüße

Bernd6770

gummihöschen
28.12.2009, 21:25
@Bernd6770

- m.E. probiert man es am besten erstmal im Sanitätshaus, die müssen dich beraten und dir auch die richtige Grösse beschaffen. Nicht passende brauchst du auch nicht zu nehmen !

- Die meisten Sani-häuser möchten ohnehin nur Suprima bestellen, finde dort erstmal dein Wunschprodukt ! Im Versand bestellen kannst du immer noch, wenn du weist was du brauchst.

- Für den Anfang einfach mal einen Schlüpfer und einen Knöpfer, dann hast du doch den Vergleich.
- verschweisste Nähte an den Bund-u.Beinabschlüssen sind immer von Vorteil.
Damit fallen schon die meisten Schlüpfer raus.

- Empfehlung Grösse L zum Start.

- Suprima 1249/1250 -Knöpfhosen, 1211 als Schlüpfer

- Gummihosen sind an den Beinabschlüssen nicht wasserdicht !
Sie helfen zwar etwas die Nässe drin zu behalten, laufen aber auch aus, wenn zuviel Flüssigkeit drin steht.

- Hast du schon alle Sanitätshäuser im Grossraum Stuttgart durch ?
Ich denke da gibts recht viele und einige haben bestimmt das passende Angebot für dich !
Ich komme nicht dort her, weis aber das es in Pforzheim einen Fetisch-Anbieter mit breitem Gummihosenangebot gibt.

Hoffe meine Tips helfen dir etwas weiter !

gummihöschen

tyrone_II
28.12.2009, 23:44
Hi
sowie ich das verstanden habe willst du sie für den Tag nutzten, da kann ich dir empfehlen eine zunehmen die vor allem an den seiten nicht so hoch geschnitten ist, dann musst du nicht so schwitzen. Ich mag es nicht so gerne wenn die gummihose großflächig direkt auf der haut liegt. Deswegen hab ich mich für diese (http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=1544&lang=DEU&product=MURMEL&sidSAVEEXPRESS=622n0pbqsagsoh3mv93v85q9p7) entschieden. Sie hat jedoch relativ lange lieferzeiten.

Wenn du jedoch erst nach Suprima gucken willst dann schau doch erstmal auf der Hompage (http://www.suprima-herzlieb.de/produkte/index.php), da diese etwas übersichtlicher ist wie die von save.

LG tyrone_II