PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seni Windeln



OoOLoverOoO
23.12.2009, 18:38
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jmd. von euch schon Erfahrungen mit Windeln der Marke Seni hat?

Also ich habe mal so die verschiedenen Möglichkeiten durch genommen und bin da doch zu dem Schluss gekommen das die Windeln eig. sehr gut sind.Besonders im
Preisleistungsverhältniss (10 Stück/6 Euro).

Habe die Modelle

Super Seni
Super Seni Plus
Super Seni Trio

Leider ist die Saugkraft bei den die für den Tag sind (Super Seni) leider etwas mikrig..Die für die Nacht(Super Seni Plus) eignen sich dagegen schon extrem einer guten Windel.Und die richtig dicke (Trio) ist wirklich der Hammer.Da kommt keine Tena oder so ran. Locker auf dem Niveau von einer Abri Form :-)

Also nur zu empfehlen...

Könnt ja mal eure Erfahrungen/Meinungen dazu posten.
Danke :-)

pampersjunge83
23.12.2009, 18:48
ja dick sind die schon...aber haben glaub ich doch alle nur diese Stoffoberfläche

Nini
23.12.2009, 19:53
Nabend.

Ich hab mal alle Sorten von Seni getestet. Bei Save kann man insgesammt 5 Sorten als Einzelstücke bestellen. 3 davon sind mit Textiloberfläche (Seni Air Super, Seni Air SuperPlus, Seni Air Trio) und die anderen 2 mit Folie Seni Standart Tag, Seni Standard Plus NACHT)
Ich hatte M bestellt, da die Größe mir gut passt - eigentlich.
Nun hab ich ein paar Kritikpunkte. Ich fand bei allen Sorten die Seitenflügel zu kurz, sodass ich die Klebestreifen nich vorne festkleben konnte sondern nur seitlich am Hüftbereich.
Bei den Sorten mit Textiloberfläche mochte ich diese nicht, bei meiner empflindlichen Haut hatte diese leicht gescheuert und ich empfand sie als eher kratzig.
Aber von den beiden Sorten mit Folie war ich begeistert :) Die Folie fühlt sich ganz toll weich an und war ganz angenehm. Ich empfand nur die Windeldicken der Foliensorte als zu dünn, aber da kann man sich ja mit Einlagen behelfen.
Alle Windeln haben toll was ausgehalten und sind mir nicht einmal ausgelaufen.

Mein Fazit: Trotz der zu kurzen Seitenflügel sind die Senis auf jeden Fall eine Tolle Windel. Sie sind günstig, saugen gut und man kann ihr Saugvolumen noch mit Einlagen erhöhen.
Ich würde die beiden Foliensorten auf jeden Fall nochmal bestellen.


verträumte Grüße
Nini

kohlnator
23.12.2009, 20:27
Also ich habe ebenfalls schon die Super Seni trio getestet und bin eigentlich ganz zufrieden. So was heißt zufrieden? Ich habe keine Probleme mit der Textiloberfläche, mal will ich eine Windel mit Folie, mal eine mit Textiloberfläche. Kommt also ganz auf deinen Geschmack drauf an. Ich finde die Klebestreifen mit Klettverschluss doof. Hatte mir eigentlich nur Klettverschlüsse von der Windel versprochen (so wie bei der Sensilind). D.H. wenn man die Verschlüsse nochmal öffnet um den Sitz zu korrigieren, halten die verschlüsse nicht mehr richtig. Außerdem sind die Seitenflügel etwas kurz, passt aber bei mir denoch. (habe Größe M) Jedoch kratzen die Klebestreifen manchmal an den Schenkeln. Die Windel ist schön dick und saugt auch gut auf. Vom Preis jedoch völlig ok.

cutygreywolf
23.12.2009, 23:13
Also ich mag die Seni. Die Trio und Super saugen ordentlich was weg.
Da ich Recht schmal bin sitzen die Größe m sehr gut bei mir. Und bei der Air Serie ist der halt der Klebeflächen gut. Von alleine Aufgegeangen sind sie mir selten.

Bei der Folien Standart Serie hingegen. Bei gut jeder 3 oder 4 Windel sind mir die Klebestreifen von alleine Aufgegangen. Oftmals musste ich mit Klebeband nachhelfen.
Die Folie ist zwar wunderbahr weich, sie sind Dicht aber wenn sie von alleine Abfallen können bringt das alles nicht viel oder.

NachtFalke
23.12.2009, 23:52
Ich finde die Seni Windeln auch echt nicht schlecht.

Vor allem die Standard-Windeln mit Folienoberfläche gefallen mir sehr gut, denn
die Folie finde ich auch sehr angenehm weich.

Ich finde es etwas schade, daß die Standard-Windeln keine Bauchbünchen
haben, so wie die Air-Windeln.
Denn Bauch- und Rückenbünchen machen für mich eine Windel erst richtig komfortabel.

Friedrich1804
24.12.2009, 01:09
Ich bin von Tena zu Abena, und jetzt von Abena zu Seni umgestiegen...

Ich hab die Seni Trio und muss sagen, dass die einfach spitze ist. Sie saugt sehr gut und sitzt genial (zumindest bei mir).

Also ich bin hellauf begeistert und werde auch nix anderes mehr bestellen.

Ach ja, und wie bereits genannt, sind sie relativ günstig.

Nicolas
24.12.2009, 16:51
hi
ich lese, hier gehts um meine windeln ;)
auf grund der tatsache dass es in leipzig nen laden gibt, der gummiklamotten und windeln verkauft, und nur Seni-Windeln im sortiment hat bin ich definitiv ein Seni-Windel-Träger ;).
also ich habe das entdeckt und muss sagen, ich bin absolut höchst zufrieden mit den windeln. sie fühlen sich wahnsinnig gut an, schön weich und warm und sitzen bei mir auch perfekt. ich trage tagsüber immer die seni-super, und nachts die seni trio.
die super sind zwar schon recht auftragend, aber wir kennen es ja: jemand der nichts davon weiß seht das auch nicht. Fassungsvermögen ist bei den seni-super einfach nur klasse.
wenn ich mal ein windel-komplett-wochenende mache, dann langen mir 2 super pro tag, und eine trio in der nacht, und auch wenn diese total nass sind, will ich mich meistens gar nich mehr von denen trennen ^^
was ich auch so geil find ist der geruch dieser windel. es riecht morgens unter der bettdecke einfach so süß süßlich ;) ich glaube ihr wisst wass ich meine.
also in diesem sinne wünsch ich euch allen ein wunderschönes windelweihnachten und schöne feiertage.
windelgrüße,
niki

enuresisDl
29.12.2009, 13:12
hallo ihr lieben, was soll man(n) da noch sagen? die seni is einfach ne super windel, trage jetzt seit ca. 3 jahren seni air super trio, und hab mehrere entwicklungsschritte mitgemacht, erst war es das kosten problem (hohe eigenbeteiligung bei anderen marken) das mich zu seni gebracht hat, inzwischen sind die aber so gut das ich eigendlich gar keine andere windel mehr will! nur das mit den kurzen seitenbündchen is echt noch verbesserungswürdig, u. evtl. einen besseren übergang zwischen den größen 2 u. 3,
aber sonst auf jeden fall die beste windel ever!!! kann ich jedem nur empfehlen!!!
gruß ENU

sakura13
29.12.2009, 14:56
Hmm sind sie denn dicht obwohl sie ne textil oberfläche haben?

Ronnybaby
29.12.2009, 15:04
Hallo Leute

ich benutze die die Super seni trio als Windel wenn es nicht rascheln soll,
dann mache ich aber über die Tapes zusäztlich weißes Gewebeklebeband drüber
damit auch alles hällt !
Von der Saugleistung kommt die an eine Abri Extra ran wenn nicht sogar an die X-plus

Übrigens als ich im März 09 auf der Pflege Messe war
hatte Seni einen Prototypem mit mehr Saugkraft als die Trio am Stand !
Mal sehen was zur Pflege Messe 2010 in Hannover kommt !

Gruß Ronnybaby

kute-123
29.12.2009, 18:37
Also ich habe auch super seni trio bei mir,die haben echt eine sehr hohe saugkraft.Die Oberfläche ist auch gut, bei mir is noch nichts ausgelaufen.Sie sind sehr günstig deshalb nehme ich sie auch nur ausschließlich!! :)

Pusan
30.12.2009, 08:47
Also ich hab die Super Seni Trio in Größe M mal getestet. 10 Stück für 6,70 €. Die waren von der Passform etwas eng an den Oberschenkeln und das Problem mit den kurzen Seitenflügeln hab ich auch bemerkt. Von der Saugleistung war ich zufrieden. Auch wenn die Flüssigkeitsaufnahme sehr punktuell war. Wäre schöner, wenn sich´s bisschen mehr verteilt hätte. Ansonsten super Preis-Leistungs-Verhältnis! Werde einfach mal Größe L probieren - die sitzt dann wahrscheinlich twas besser.

sakura13
30.12.2009, 23:06
Hmm wird die hose nicht klamm bzw. tritt an der textil oberfläche urin aus?

FuldaTiger
30.12.2009, 23:06
Ich habe die Super-Seni-Trio-Air 4 Jahre lang getragen und war immer mit ihnen sehr zufrieden.
Leider kann ich sie nicht mehr beziehen, da es nach dem Kosteneinsparungsgesetz im Gesundheitswesen und gewissen Verträgen für mich nur noch möglich ist direkt bei Hartmann bzw. Molicare zu bestellen.
Die Molicare Classic Super reichen bei weitem nicht an die Saugfähigkeit der Super Seni ran :(

tobi 86
01.01.2010, 16:10
An alle die bedenken haben wegen der textil oberfläche ob dicht. Kann ich nur eins sagen hält wunder bar dicht. Muss man aber denoch selber ausprobieren. Ist aber wirklich eine super windel. Auch wenn ich Leute kenne die mit der Passvorm problemme Haben.Nach links schiel

henrik
01.01.2010, 16:54
Ich hab die Seni Air Trio getestet, wenn man sie mit Pipi lange anbehält, dann wird die Außenhaut tatsächlich etwas feucht (nur minimal, es läuft jetzt nix durch und an der Kleidung entstehen auch keine Flecken - aber man merkt halt etwas Feuchtigkeit wenn man drüberstreicht), deshalb trage ich weiterhin hauptsächlich Abena - sonst eine super Windel, passt gut und ist schön dick. Wenn es die Trio auch mal mit Plastikfolie gäbe, würde ich sofort massenweise bestellen ;)

grave
01.01.2010, 17:02
also ich war von keiner der ganzen seni reihe begeistert


günstig das stimmt aber mehr auch irgendwie net



lg grave

shinie21
01.01.2010, 20:24
ich habe eine zeitlang die trio probiert.
sehr praktisch in der öffentlichkeit da sie nicht raschelt, leider haben bei mir nicht immer die klebestreifen gehalten, was dazu führte das sie mir manchmal vom po gerutscht ist, zum glück immer zuhause :D

sakura13
01.01.2010, 22:11
Original von tobi 86
An alle die bedenken haben wegen der textil oberfläche ob dicht. Kann ich nur eins sagen hält wunder bar dicht. Muss man aber denoch selber ausprobieren. Ist aber wirklich eine super windel. Auch wenn ich Leute kenne die mit der Passvorm problemme Haben.Nach links schiel

Genau das ist mein Problem, bin sehr lange unterwegs manchmal ohne die Möglichkeit zu haben zu wechseln....

NachtFalke
02.01.2010, 11:35
Original von henrik
[...] Wenn es die Trio auch mal mit Plastikfolie gäbe, würde ich sofort massenweise bestellen ;)

Es gabe die Seni Trio früher mit Folienoberfläche, sie wurde dann aber im Zuge
der "Weiterentwicklung" mit einer Textiloberfläche versehen.

Ich habe mir leider damals nie die Seni Trio gekauft, kenne daher die
Folienversion nicht.

Micha82
02.01.2010, 13:49
Die Folienversion war Spitze.
Mit den ersten Textilversionen hatte ich auch das Problem, dass sich an der Kleidung immer alles klamm anfühlte. Dachte zuerst, ob ich was falsch gemacht hatte.
Aber Bekannte von mir haben die auch immer für ihre Tochter bekommen und als dann die Txtiloberfläche kam hatte die auch immer einen feuchten Fleck im Kindersitz im Auto und auch auf der Hose. Teilweise am Anfang sogar sichtbar feucht.

Meine Bekannten haben sich dann bei der KK beschwert und bekommen jetzt wieder Windeln mit Folie, entweder von Abena oder von Molicare. Deshalb weis ich nicht, ob Seni das mittlerweile im Griff hat.

Habe jetzt erstmals die Kolibiri in Textil probiert und da war ich begeistert, da wird gar nichts feucht und lässt sich sehr angenehm tragen.

Kiara
02.01.2010, 18:25
ich habe, nachdem mir von einem süßen Boy eine Trio zum testen geschenkt wurde, auch noch ein paar Muster im Sanihais geholt (waren plus) und bin zu dem entschluss gekommen das das meine neue top1 werden könnte, weil die 1. top saugstark sind und 2. billiger wie die Tenas sind (größe L bei Senis im vergleich zu M bei Tenas).

Jetzt hab ich mir erstmal 2 Packete in L bestellt und werde nen "Langzeit" Test machen.
das einzige was ich an dieser windel zu bemängeln habe ist ihr schnitt, die seitenflügel sind bei mir nur ganz knapp zu geganten aber obwohl sie recht eng war hat sie im gegensatz zur Mollicare nicht im schritt eingeschnitten und wer weis, da ich ab nechster woche wieder am Diäten bin werde ich vieleicht in 3-4 monaten auf M umsteigen können, und dann wird's wichtig billig.

Die Oberfläche war bei meinen Tests im übrigen dicht (im gegenteil zur Tena oberfläch *Missbilligenser seitenblick*) wass ich daher weis das ich immer zwischen windel und Gummihose noch eine Mullwindel lege. Von daher kann ich nur sagen: two thumbs up 4 Seni!

Lg
Shojo

Kuschelbaby
01.02.2010, 21:31
Ich bin über den Thread grad gestolpert weil Save grad Seni auf der Startseite anpreist. Der Preis für die Seni Standard Plus Nacht ist ja ziemlich günstig. Aber taugen die auch was? Und was ist der Unterschied zwischen Air SuperPlus und Air Trio?

Zwischen Textil und Folie hab ich eigentlich keine Präferenz, hab aber bei der Tena Ultima zum Beispiel das Problem gehabt, dass die normalen Klebestreifen auf dem Textil nicht so dolle gehalten haben.
Aktuell hab ich die Attends Regular L10.

Zu welcher würdet ihr mir raten?

Nini
01.02.2010, 21:59
hallo. Ich finde die Seni Standart Plus Nacht sind ziemlich dünn, aber dafür hat sie noch Folie. Man spürt die kaum und deswegen nur in Verbindung mit mehreren Einlagen zu empfehlen.
Was ich auch noch feststelle, sind die kurzen Seitenflügeln.
Zwischen der Air SuperPlus und der Air Trio gibts einen minimalen Unterschied im Saugvolumen, die Air Trio saugt 200ml mehr, ist dafür trotzdem um 7cent günstiger im Einzelstückpreis als die Air SuperPlus. Beide Versionen sind mit Cottonoberfläche.

Ich würd da eher die Seni Air Trio probieren.
Alternativ die Seni Standart Plus Nacht mit 2-3 Einlagen, wenn du Folie haben möchtest.

Ich würde dir aufgrund der zu kurzen Seitenflügeln mit den Tipp geben, die nächst höhere Größe zu nehmen, damit die nich zu knapp sitzen.

An eine Attends kommen die Senis nicht dran würd ich sagen, aber probiers mal aus.

verträumte Grüße
Nini

razor
01.02.2010, 22:09
Original von Nini
Ich würde dir aufgrund der zu kurzen Seitenflügeln mit den Tipp geben, die nächst höhere Größe zu nehmen, damit die nich zu knapp sitzen.


Klingt nach der perfekten Windel für Leute zwischen S und M, werd die mal ausprobieren in nächster Zeit.

btw. Inwiefern kommen sie nicht an eine Attends ran?

windelwilli2
01.02.2010, 22:11
Die Seni Air Trio sind recht dick. Wie Nini bereits geschrieben hat sind die Seitenflügel überraschend kurz.
Die Windel saugt sehr viel. Kommt aber nicht an die Abriform oder Tenas hin.
Durch die Textiloberfläche kommt relativ viel Feuchtigkeit durch. Meiner Meinung nach mehr als bei anderen textilähnlichen Windeln. Hatte heute gerade eine an. Als die Windel so richtig nass war und ich sie noch ca. 1 Stunde getragen habe, hatte ich feuchte Hosen, obwohl sie eigentlich niergens ausgelaufen war.

Trotzdem eine günstige, gute, dicke Windel zur Abwechslung... ;-)

lg tom

Nini
01.02.2010, 22:14
Original von razor

btw. Inwiefern kommen sie nicht an eine Attends ran?

Ich war jetzt von den Folien-Versionen ausgegangen. Die saugt einfach nich so toll wie eine Attends. Wenn man die Air-Versionen nimmt, dann sieht die ganze Sache ein wenig anders aus. Weil die saugen einiges, aber da mag ich die Cotton-Oberfläche nich.

Musst du einfach mal alle einzeln ausprobieren und schauen, welche dir zu sagen.


verträumte Grüße
Nini

razor
01.02.2010, 22:22
Original von Nini

Original von razor

btw. Inwiefern kommen sie nicht an eine Attends ran?

Ich war jetzt von den Folien-Versionen ausgegangen. Die saugt einfach nich so toll wie eine Attends. Wenn man die Air-Versionen nimmt, dann sieht die ganze Sache ein wenig anders aus. Weil die saugen einiges, aber da mag ich die Cotton-Oberfläche nich.

Musst du einfach mal alle einzeln ausprobieren und schauen, welche dir zu sagen.


verträumte Grüße
Nini

Vielen Dank. Da Save die gerade im Sonderangebot hat, werde ich mir gleich mal nen Packet bestellen :).

Nini
01.02.2010, 22:25
Bestell sie aber ne Nummer größer :) Nich, dass die dir nich passen oder zu eng sitzen

Freu mich, dass ich helfen konnte :)


lg nini

Kvetinka
02.02.2010, 00:12
Hi,

ich fand die Seni Air-Windel im heißen Sommer noch erträglich. Seni kommt aus Thorn, Stadt des Kopernikus und Partnerstadt Göttingens.

LG Jasmina

nicetux
02.02.2010, 16:55
Original von adriaperla
... Seni kommt aus Thorn, Stadt des Kopernikus und Partnerstadt Göttingens...



Heist diese Stadt nicht Torun (n mit Strich oben drauf, zeigt es aber hier nicht an als Buchstabe) mit richtigem Namen und liegt in Polen? Ja, die Seni sind super, die trage ich sehr gerne.

Kuschelbaby
02.02.2010, 18:04
Original von Nini
Ich würde dir aufgrund der zu kurzen Seitenflügeln mit den Tipp geben, die nächst höhere Größe zu nehmen, damit die nich zu knapp sitzen.

An eine Attends kommen die Senis nicht dran würd ich sagen, aber probiers mal aus.

Da ich mit 118cm Hüftumfang sowieso meistens zwischen M und L liege sollte eine L ja eigentlich reichen. Aber ich bestelle erstmal paar Einzelstücke bei Save und probiere aus. Laut Seni-Webseite soll die L ja bis zu 150cm gehen, also ist da schon noch bissel Luft.
Extrem viel saugen müssen se nicht. Ich suche im Moment eine gut sitzende Nachtwindel, viel aushalten muss sie nicht (da ich nachts nicht unbemerkt pillere).

Nini
02.02.2010, 18:18
Original von Loci
Ich suche im Moment eine gut sitzende Nachtwindel, viel aushalten muss sie nicht (da ich nachts nicht unbemerkt pillere).

Also für die Nacht eignen sich sowohl die Air SuperPlus, als auch dir Air Trio...

lg nini

janbaby
03.02.2010, 22:21
Kuckuck,
die Seni ist die erste Windel mit textilähnlicher Oberfläche, die ich als Folienwindelbevorzuger getestet habe und wirklich absolut empfehlen kann. Ganz weich, total alltagstauglich und für mich zartes Wesen in M perfekt sitzend. Mein Schatz fand auch, daß die mir echt gut passen. Und sie sind so weich...
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen: