PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strampler und Windel im Winter am schönsten!



Matzebaby
20.12.2009, 14:33
Hallo Ihr lieben,

Geht es Euch genauso wie mir das ihr in der kalten
Jahreszeit auch am liebsten mit Strampler und Windel in der Wohnung rumlauft?
Ich möchte am liebsten meinen Strampi gar nicht mehr ausziehen so kuschlig ist das.Ich habe jetzt schon das ganze Wochenende nur meine Windel und den weichen warmen Nickistrampler an so lässt es sich aushalten bei diesen eisigen Temperaturen von minus 14

Liebe Grüße und schöne Weihnachten wünsht euch allen

Matzebaby, :)

Wolfgang
20.12.2009, 17:28
stampler und windel sind doch nicht nur im winter die ideale hausbekleidung ;)

du solltest ueberlegen die heinzung einzuschalten wenns bei dir in der wohnung minusgrade hat :D

auf weihnachten wird gesch*****

Matzebaby
20.12.2009, 19:41
Ja sicher ist auch sondst der Strampler ein ideales
Kleidungsstück! Ich meinte natürlich die Temperaturen drausen ist doch klar das ich in derWohnung die Heizung anhabe!

Momo
20.12.2009, 21:10
Ich finde auch das sowas im Winter doch alles iwie etwas kuschligeres hat^^

flaggi78
21.12.2009, 05:49
Ich mag kein Strampler...Wenn dann nur ne Windel :)

wboy007
21.12.2009, 07:45
eim stimme ich dir zu mag es zu hause auch am liebsten nur in der windel und max ein schlafi oberteil ;-))

Pusan
21.12.2009, 10:56
Ich mag auch keinen Strampler.

Windel, T-Shirt, Socken und schön warm in der Wohnung und alles ist gut! ;-)

surfer00
21.12.2009, 13:12
Würde ich auch sooo gerne tragen, nur wohne ich noch daheim bei meinen Eltern :(

Bongo
21.12.2009, 15:36
ich find strampler da auch genial. die füße sind zu und da pfeifts nirgendwo rein :)

surfer00: kauf dir halt einen von JJ. das sind offiziell schlafanzüge mit füßen und die gibts auch mit ganz normalen jungs-mustern. meine eltern kennen meine JJs (wissen aber nix von windeln). die fandens lustig und hatten jeder 10 minuten lang nen fetten lachflash und das wars. keine kritik oder so. warum auch? halb USA trägt die dinger ja auch *FG*

tanja1
21.12.2009, 16:25
Hi Leute

ich mag Strampler sehr, ob nun mit oder ohne Windeln. Ich gehe mal davon aus dass ihr mit Strampler die "Füsslipijama" gemeint sind. Da ich, wie bei uns Frauen ja offenbar üblich :baby003:, eher ein "Gfröhrli" bin, trage ich vom Herbst bis Frühjahr beim Schlafen immer einen Ganzkörperschlafanzug mit Füssen dran. Der gibt warm und ist echt chuschelig.

Grüsschen Tanja

Matzebaby
21.12.2009, 18:02
Hallo Tanja
Schön das sich hier auch mal eine Babymädchen meldet ich denke mal das Du eins bist oder? Ja ich meine mit Strampler die Ganzkörperschlafis. bei uns sagt man dazu Strampler oder Schlafoverall. Trägst Du da die Füsslipijama von Gaggohas?
Und wenn ja wie sind die von derQualität und Passform?

Liebe Grüße in die Schweiz sendet dir
Matzebaby :)

reeze
21.12.2009, 18:29
Die BESTEN waren die von Kelly, Rheineck. Die haben mit elastischem Frottee-Tricot gearbeitet und der Schnitt war recht rassig, die Füsse direkt aus dem Bein geschnitten, nicht mit diesen Pfoten dran, wie sie beim heute erhältlichen "Pflegeoverall" gemacht werden.
In allen Warenhäusern und sogar im Tante-Emma-Laden waren die Kellys erhältlich von den frühen 70ern bis Ende 80er Jahre. "Jumpsuit" wurde das Ding auch genannt, Overall eher nicht sondern "Einteiler mit Fuss". Vom Preis her war der günstiger als sonst ein Pyjama und sehr praktisch, weil man es auch in der Dunkelheit richtig anziehen konnte: Reissverschluss vorne, Füsse unten.

Diskussion unter Müttern: Diese Pischis geben schön warm, und auch wenn sich das Kind bewegt, bleibt der Rücken immer bedeckt…
Oder: DIe haben unsere Kinder nur gehabt, so lange sie Windeln trugen, denn wenn man nachts auf die Toilette raus muss, ist es unpraktisch, das ganze Oberteil ausziehen zu müssen… Da hab ich aber gestaunt, dass die Tochter mit 14 noch so einen "Strampelanzug" hatte. Nein, die hatte keine Windeln an, aber sie musste Nachts auch nicht mehr raus auf die Toilette.
Anderer Kommentar: Pyjama mit Reissverschluss ist gefährlich für kleine Jungs! Unser hat sich seinen Zipfel eingeklemmt, wir mussten ihn mit der Schere aus dem Pyjama rausschneiden…

Diese Frottepischis sind heute komplett verschwunden. Begründung: Seit die Wohnungen so gut geheizt sind und auch die Schlafzimmer, braucht man keine solchen Winterpyjamas mehr.

Das Basler "Füesslipijama" ist erst vor ein- zwei Jahren aufgetaucht, als Gaggohaas eine Renaissance startete.

Jedenfalls waren die alten Kelly einiges sportlicher als dieser US-amerikanische Vorweihnachtsabend-kult-strampelsack mit Heckklappe der vom Schnitt her eher einer Schlummertüte gleicht.

R.

surfer00
22.12.2009, 08:30
Ja das kann man als Schlafanzug auslegen, nur wirkt es dann komisch da ich noch nie Schlafanzüge getragen habe und dann noch einen so "speziellen".^^

Fällt leider flach, mit Windeln schlafen sowieso :(:(:(:(

cordolio
22.12.2009, 10:42
Original von surfer00
Würde ich auch sooo gerne tragen, nur wohne ich noch daheim bei meinen Eltern :(
Tja, dann wird's Zeit für ein "Outing". Deine Ellis werden dich schon nicht fressen. ^^


Original von Bongo
halb USA trägt die dinger ja auch *FG*
OK, aber das ist glaube ich übertrieben. Die Footies sind zwar in den USA und Kanada deutlich häufiger anzutreffen (natürlich nur in den kälteren Regionen) als in Europa/Deutschland, aber die normale Schlafkleidung sind Strampler auch in Nordamerika nicht. ;)

BTW: Ich hab's auch meiner Mutter verraten (müssen ja gewaschen werden). Sie fand's... nett. :)

Die Strampler von JJ sind super, aber ich kann's nicht immer leiden, wenn Füße dran sind, weswegen ich mir jetzt auch zwei Schlafoveralls bei http://www.the-all-in-one-company.co.uk/ bestellt habe. ;)

surfer00
22.12.2009, 10:49
Hmm ich finde ein Outing kommt für mich nicht in Frage. Meine Eltern drängen mir ja auch nicht Ihre Sachen auf....wills auch garnicht wissen :D

cordolio
22.12.2009, 11:26
Original von surfer00
Hmm ich finde ein Outing kommt für mich nicht in Frage. Meine Eltern drängen mir ja auch nicht Ihre Sachen auf....wills auch garnicht wissen :D
Das hat doch nun wirklich nicht etwas mit Aufdrängen zu tun?? :D

surfer00
22.12.2009, 11:33
Ja nicht nicht mit Aufdrängen, sondern ein/e Fetisch/Praktik aufdrängen!

cordolio
22.12.2009, 11:52
Deinen Eltern zu sagen, dass du dir einen einteiligen Schlafanzug gekauft hast, ist für dich ein Fetisch?

surfer00
22.12.2009, 13:16
Also das ist jetzt ein bisschen aus "unserem" Zusammenhang gerissen.

Du meintest
Tja, dann wird's Zeit für ein "Outing". Deine Ellis werden dich schon nicht fressen. ^^

Darauf meinte ich, dass ich mich nichtOuten möchte, dass ich Windeln mag und alles was dazu gehört.

tanja1
22.12.2009, 13:45
Original von Matzebaby
Hallo Tanja
Schön das sich hier auch mal eine Babymädchen meldet ich denke mal das Du eins bist oder? Ja ich meine mit Strampler die Ganzkörperschlafis. bei uns sagt man dazu Strampler oder Schlafoverall. Trägst Du da die Füsslipijama von Gaggohas?
Und wenn ja wie sind die von derQualität und Passform?

Liebe Grüße in die Schweiz sendet dir
Matzebaby :)

Hi Matzebaby

Nein, ich trage nicht die Füllipijama von Gaggohaas sondern wie Reeze die von Kelly. Die sind echt toll geschnitten, aus angenehmem Frotee und einfach angenehm im Tragen. Wenn ich das von Reeze richtig verstanden habe, soll es die nicht mehr geben ?!? Ich habe gemeint, dass der Laden in Oberriet zwar aufgelöst wurde, die Produktion irgendwo im Appenzellerland (ich glaube in Urnäsch) weiter hergestellt und verkauft werden.

Grüsschen Tanja

Matzebaby
25.12.2009, 16:14
Hallo Tanja
Wenn es die Kelly Strampler wirklich noch gibt würde ich mich über eine Adresse freuen wo man die Kellys noch kaufen kann!
Wo kaufst Du deine Kellys?
Vieleicht kannst Du mir eine Bezugsadresse mailen wo ich so einen Strampler bestellen kann

Liebe Grüße aus dem Hessenland
und schöne Weihnachten wünscht Dir Matze

cordolio
25.12.2009, 19:15
Strampler von Kelly habe ich noch nie gehört. Hätte darüber auch gerne ein paar mehr Infos.

Xenon
25.12.2009, 21:06
Airoliver hat auch gute Strampler. Allerdings nähe ich durchaus auch mir meinen eigenen Strampler. Microfleece ist z.B. super kuschelig.

cordolio
25.12.2009, 22:34
Original von Xenon
Airoliver hat auch gute Strampler.
Jo, fast unbezahlbare... Z. B. 128,25 EUR für das Produkt "SCHMUSI-26". Sind da Goldfasern mit eingearbeitet oder was macht das Teil soo teuer?!

Couchpotato007
25.12.2009, 23:31
Brillis sind auch noch drin! :D

tanja1
07.01.2010, 08:03
Hi Leute

Meinen letzten Kelly-Strampler habe ich mir vor etwa 2 Jahren gekauft. Damals war die Firma wenn ich nicht irre in Urnäsch zuhause. Ich werde, sobald die Motorradsaison wieder anfängt, mal dort vorbeifahren und die Koordinaten beschaffen und hier reinstellen. Einverstanden? Wenn ich vorher was rausfinde, melde ich mich rascher.

Ich weiss nicht, ob die freemed.ch entsprechende Wäsche verkauft oder nicht.

Grüsschen Tanja

reeze
11.01.2010, 21:51
Die letzten Kelly-Strampler habe ich vor 5 Jahren auf dem Markt gesehen. Bin selber mit Vorrat eingedeckt, musste nichts kaufen, hätts aber vielleicht doch getan, wenn ich gewusst hätte, dass das nun der letzte Mohikaner war.

Letztes Jahr habe ich an einer Marktbude noch eine Serie sehr ähnliche «Kopffüessler» entdeckt: dunkelblau, sehr elastisches Frottee, aber nur bis Grösse 164. Nicht von Kelly, sondern von einer Tricot Fabrik in Gossau SG. Könnte aber auch nur noch ein Restposten ist. Diese kleinen Firmen sind doch fast alle aufgegeben worden.

Von den späten 60er bis in die 90er Jahre gab es die Kelly im Coop, im Volg und eine Imitation in der Migros und in verschiedenen Versandhäusern (Ackermann, Wullehuus). Die Grössen reichten von Baby bis Erwachsen. In der Reklame war oft so Skihüttenromantik dabei. Von der Volg-Version der 70er Jahre habe ich noch Bilder, da ist so ein Bub drauf, der quer auf dem Sofa hockt und die eigenen blauverpackten Füsse hochhält… Die spätere Verpackung war dann mit einem kleinem Mädchen und kleinem Bübchen drauf. Das war dann etwas seltsam wenn man ein 176er kaufte mit solchen Babies drauf.

Daneben gab es Ende 50er bis in die 80er Jahre die flauschigen Strampler von Zewi (oder was Ähnlichem) die gab's bis ins 164 in rosa für Mädchen und hellblau für Buben. Die Fusssohlen waren mit Antirutschbelag. Von denen habe ich gar nichts mehr gefunden in der Messisammlung.

Reeze

henrik
11.01.2010, 23:26
Ich habe vor ein paar Tagen bei Primark im Frankfurter Nordwestzentrum einen riesigen Strampler (in der Damenabteilung, in rosa mit Kapuze) gesehen... davor standen ein paar ungläubige Mädels die nur meinten "wer kauft denn sowas..." - konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen ;)
War meine ich mit um die 30 Euro auch recht günstig, vielleicht für den einen oder anderen ja ein interessantes Angebot.

Matzebaby
12.01.2010, 23:23
Hallo henrik

Das war echt ein guter Tipp mit den Strampler bei Primark in Frankfurt! ich habe mir einen niedli´chen Fleece Strampler mir Giraffen drauf in rosa undbraun geholt sind echt total süss und für 10,00 Euru mehr als billig werde da morgen noch mal zwei mir besorgen!!!
Liebe Grüße nach Frankfurt aus Bad Homburg melde dich mal bei mir würde mich freuen!

roman
29.01.2010, 10:21
Hallo zusammen!

Ich freu mich auch immer wenn Winter ist, dann ist nämlich auch wieder "lange Unterhosen"-Zeit! Ich lauf dann zuhause immer mit Sweatshirt und langer Unterhose rum und dadrunter ne weiche dicke Abriform X-Plus.

Dann noch nen Kakao trinken aufm Sofa... Wie früher :) Und megagemütlich!

Roman

windelus
29.01.2010, 20:36
@ roman

nö strumpfhosen sind besser

Couchpotato007
31.01.2010, 20:35
Vor allem entfällt zumindest im Winter öfter mal das lästige Socken sortieren nach dem Waschen. :D

Frank Pampers
31.01.2010, 22:45
Hallo zusammen,

ich genieße es auch im Moment ständig in meinem dicken Strampler schlafen zu können. Bei der Witterung ist der einfach Ideal mit den Füßen dran, wenn nachts die Heizung nicht so viel nachheißt und die Füße doch mal rausschauen.
So habe ich bisher auch die sonst üblichen Wintererkältungen vermieden.

Eine Windel trage ich allerdings eher selten dazu. Dauert einfach zu lange, wenn ich morgens früh los muss.

Gruß
Frank