PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spreizkern Styroporperlen oder geschnittenes Futterfleece?



atatati
19.12.2009, 12:00
Hallo,

es gibt ja verschiedene Artikel, z.B. Spreizhose, Spreizbody, etc. mit Spreizkern Styroporperlen oder geschnittenes Futterfleece.

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Füllungen?

Hat jemand einen solchen Artikel?

Darf man da dann eigentlich Pipi reinmachen oder ist so ein Spreizkern (herausnehmbar / fest vernäht, je nach Ausführung) nicht waschbar?

Vielen Dank.

lg

cordolio
19.12.2009, 13:26
Der Unterschied liegt doch auf der Hand: Fleece ist weicher und lässt sich stärker zusammendrücken. Und reinpinkeln würde ich auch nicht unbedingt...

PapaMaxi
19.12.2009, 13:34
styroperlen sind denke schwierigerzusammen zudrücken als futterflies.
dafür sind die styroperlen wahrscheinlich nicht waschbar..
und futterflies denke mal auf 30° waschbar.. wenn mal die windel auslaufen sollte..
aber ich gebe da für kein gewähr.

Frätzchen
19.12.2009, 17:57
Hallo atatati

dazu kann ich folgendes sagen:

geschnittener Fleece ist zwar weich und der Kern wird recht dick.

Pipi reinmachen wäre nicht so gut, da der Fleece dann vollgesaugt ist und der Body wohl so schwer wird, das er zwischen den Knien hängt . :-))

Zu den Perlen : ich verwende diese auch für Spreizkerne: sie sind antibakteriell, geruchsneutral und man kann sie waschen !!!!!!!! Und sogar in den Trockner werfen !!!

Sie richten sich nach dem Waschen und trocknen wieder in die ursprüngliche Form zurück.

Außerdem sind sie nicht so schwer, wie der Fleece.

Zudem packe ich den Spreizkern immer noch in eine Folie ein......

Ich hoffe, daß ich damit weiterhelfen konnte?!

Grüße aus dem verschneitem Frankenlande!

Frätzchen

strickstrumpfhose
02.02.2010, 15:46
Ich hab mir ne Spreizhose selber gebaut, aus nem Höschenteil einer Kompressionsstrumpfhose ( kriegt man bei ebay für ein paar euro ) und Schaumstoffverpackungsmaterial das ähnlich ist wie eine Trittschalldämmung für nen Laminat nur dicker und fester.
Das Material hab ich in 20cm breite Streifen geschnitten und davon 4 Lagen zusammengeklebt. Das ganze hab ich dann im Höschen vorne und hinten vernäht so dass es nicht verrutschen kann.
Die ist nicht so starr das die Beine komplett gespreizt sind aber man kann sie auch nicht schliessen und gehen schaut recht watschelig und breitbeing aus. Ausserdem hat man das Gefühl total dick verpackt zu sein.
Ist echt ne günstige Alternative zu den teuren Angeboten ...

julal1996
10.04.2010, 09:31
was ist ne sprizhose

Kuschelbaby
10.04.2010, 09:42
Original von julal1996
was ist ne sprizhose

Google Bildersuche (http://images.google.de/images?hl=de&safe=off&gbv=2&tbs=isch%3A1&sa=1&q=spreizhose+adult+baby&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&start=0)

engelchen
10.04.2010, 09:44
Die Spreizhose ist ein orthopädisches Hilfsmittel, das bei Säuglingen mit angeborenen Hüftgelenksfehlstellungen beide Hüftgelenke gebeugt und abgespreizt hält. Dadurch wird der Druck des Hüftkopfes auf die Pfanne verstärkt, was das Wachstum der Gelenkpfanne begünstigt.


Wenn Erwachsener damt nicht aufpasst, kann es auch passieren das sein Hüftgelenk in Mitleidenschaft gezogen wird oder schlimmsten Falls rausspringt. Aber wer weis, vielleicht stehn ja manche grade darauf.

julal1996
10.04.2010, 16:59
danke