PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft welche Windel



Nibbler29
15.12.2009, 20:00
Hallo
Hab schon öfter gelesen, dass man mit unter auch öfters einnässen kann.
Nun würde mich interesieren mit welchen Produkten dies auch wirklich möglich ist.
Meiner Erfahrung nach sind 2 mal Maximum, wobei ich warscheinlich eine sehr gesunde Blase habe.
Ich bin auf´m Bau ,und geh hald nicht gern auf´n Dixi ,(manchmal den ganzen Tag nicht).
Ich hab bis jetzt aber auch noch nicht so viele getestet, (bis auf Tena Maxi Plus und Molicare extra Comfort)
Wenn ich die genannten zum 2.mal benutze, muß ich schon aufpassen, dass ich´s nicht einfach laufen lasse, sondern langsam fülle, sonst laufen die aus.
Klar, rechnung is einfach, 1,5L max mal 2, und es is logichsch, aber usw.,
Glaub eh nicht, dass meine Blase 1,5 L verpackt.
Die 1,5 L hab ich aus Wiki

cassandra
15.12.2009, 20:17
Hallo,

dann mess doch mal dein Blasenvolumen. Meins lag vor ein paar Monaten bei 1,1 l...ist für eine Frau recht gross.

Ich trage nur Tena Slip Maxi und auch ohne Einlagen halten sie problemlos mindestens 2 volle Blasenfüllungen aus. Allerdings hat es sich bei mir eingespielt, dass ich mit Windel viel öfter piller und ergo nie so viel auf einmal reinlasse. Ausnahme ist morgens nach dem Aufstehen, wenn ich in der Nacht nicht musste...

lg cassi

Nibbler29
15.12.2009, 20:33
Klar,messen könnt ich auch, morgen vielleicht , nach der Arbeit
Messbecher hab ich nich, aber mir fällt was ein.
Aber was is "Normal"?

Nibbler29
15.12.2009, 20:45
HGW
kann ich mir schon vorstellen,aber will fackten

nice.smile
15.12.2009, 21:04
Hi@all,

zum messen bietet sich eine einwegpfandflasche an.
Die kann man danach entsorgen und muss sich keine Gedanken machen, wie man sie richtig spült...


Grüße,
Volker

feelsgood
16.12.2009, 18:14
und in die tena ultima passt, wenn auch nicht sehr viel, doch noch ein klein wenig mehr als in die maxi rein.
hab in die letztens dreimal eingepullert.
allerdings musst du dann testen, ob die auf dem bau praxistauglich ist, denn die quillt wirklich auf. also hast du einmal 'n dickes ding zwischen den beinen und laeufst gefahr durch zuviel bewegung alles wieder rauszuquetschen.
schippen und schleppen koennte ich mir mit der schon vorstellen. aber mehr so im rahmen von mal ein paar stunden. nicht jeden tag auf dem bau.


gruesse und geniesse die muckis, aber arbeite dich dort nicht kaputt,

feelsgood

cassandra
16.12.2009, 18:21
Die Tena Ultima gibt es aber noch nicht in Deutschland - oder doch mittlerweile? Wie hoch ist dann der Preis??? Soll recht teuer sein, was ich mir grad ergooglet hab. oO

lg cassi

Pampersfuchs
16.12.2009, 18:26
Probier mal eine ID Medica T2+ aus. Das waren die saugstärksten wo ich bisher hatte. Normalerweise würd ich ja auch die Molicare Super Plus empfehlen, aber die letzten wo ich gekauft hab vor ner Woche waren eher enttäuschend...

Kvetinka
16.12.2009, 20:09
Blasenkapazität:

Vor und nach dm Urinieren wiegen!

diaper:in:space
16.12.2009, 20:55
Original von adriaperla
Blasenkapazität:

Vor und nach dm Urinieren wiegen!

Die meisten Personenwaagen messen nicht so genau, dass das Sinn macht.

jrkler
16.12.2009, 21:37
dann braucht man aber schon eine digitale Waage :D

NachtFalke
16.12.2009, 22:10
Ich denke mit einer alten analogen Personenwaage könnte das funktionieren.

Ich finde allerdings den Trick mit der Einwegplastikflasche sehr gut.
Das werde ich auch mal ausprobieren.

Nibbler29
16.12.2009, 22:25
Also,

des mit dem Messen hab ich heut irgenwie vereimert.
Habs aber am abend mal gemacht, als ich just Harndrang hatte.
war ca 0,5 L aber hätte ohne probleme noch ne nacht düber schlafen können.
Außerdem möcht ich des nur für private Zwecke wissen, da ich bisher nur ein einziges mal auf der Arbeit Windeln getragen habe, und selbige nicht (erst Zuhause) benutzt habe.D.H. daß ich nicht vor habe ,in nächster Zeit wärend der Arbeitszeit Windeln zu tragen.Ich wollte hald wissen ob es problemlos möglich ist, 2 mal einzupullern, ohne daß ich außen nass werde.

Greetinx
:danke:

diaper:in:space
17.12.2009, 18:18
Original von jrkler
dann braucht man aber schon eine digitale Waage :D

Ich hab eine digitale Waage, eine Soehnle Waage. Die zeigt zwar 0,1kg an, und wenn man sich zwei mal hintereinander wiegt, dann zeigt sie auch zwei mal das selbe an. Das ist aber ein wenig Beschiss, die hat eine Automatik drin, dass sie bei zwei ähnlichen Ergebnissen das selbe anzeigt. Das ist mir aufgefallen, als ich mal 5 Tage oder so hintereinander auf 100g genau das selbe gewogen habe ;) Wenn ich mich wiege, dann etwas anderes wiege und mich dann nochmal wiege, dann können die Ergebnisse schon mal um 200g abweichen. Also um das Blasenvolumen zu messen, ist sie nicht geeignet.

dennis
17.12.2009, 21:16
Hallo,

wie viel Urin ich jetzt in meiner Blase speichern kann, weiß ich nicht. Denke so 1000 ml +/- pro Stunde.
Den Blaseninhalt zu messen ist eigentlich ganz einfach. 1. Möglichkeit, man geht zum Urologen und holt sich ein Messbecher. 2. Möglichkeit man wiegt einfach die volle Windel. Das Gewicht der leeren Windel abziehen. Also ich kann mehrmals in die Tena Slip maxi machen. Habe es mal auf ein Windelgewicht von 1500 g/ml geschaft. Innerhalb von 8 Stunden in der Nacht. Die Ultima ist auf knapp 4000 g/ml ausgelegt. Geschaft aber noch nicht.
Die Ultima kann man jetzt bei Save kaufen, für 30 €. Viel Billiger als bei Kiwidi. Da kostet die ja 50 €. In Deutschland wird die Ultima laut Tena nicht eingeführt.

Gruß
Dennis

Nibbler29
18.12.2009, 00:52
Moin,
zum Urologen werd ich dafür bestimmt nich gehen.
Ich geh eh fast nie und eher ungern zu den Halbgöttern in Weiß.
Nen Messbecher kann ich auch im Kaufhof kaufen oder was improvisieren.
Ich hab jetzt keine Daten im Kopf,aber wenn bei einer Windel ne Maxangabe steht heißt das noch lange nicht ,daß man Nachmessen, und dann einach lospullern kann.
2 mal hat ohne "dosierung", bei mir nur mit der Molicare Super Plus funktioniert und die is hald superdick.
50 Steine pro Packet will ich aber auch nicht ausgeben.
Also her mit erfahrungen. :danke:
Wenn ich meine Tena Maxi am Abend, bzw Nacht, benütz, kann ich mich morgens nur noch an die maximale Füllung rantasten.
gibts da nix besseres?

henrik
23.12.2009, 12:59
Ist das maximale Fassungsvermögen der Blase nicht eh total nebensächlich? Wenn ich ne Windel anhab, dann puller ich eigentlich durchgehend immer mal wieder ein bisschen, ich wart ja nie bis ich ganz dringend muss. Die einzige große Ladung geht bei mir eigentlich nur morgens rein, wenn ich die Nacht durchgeschlafen hab. Ich hab jetzt immernoch meine Nachtwindel an die ich seit gestern 23 Uhr trage und ist immernoch viel Reserve vorhanden (okay, ist auch ne Einlage drin :D)

beesana
24.12.2009, 10:49
das größte Fassungsvermögen hat für mich die Abriform Airplus x plus L , sie fasst lt. Angabe 3,6L, in die kann man den ganzen Tag reinpullern, ohne dass sie ausläuft (das geht bei der normalen Abriform x plus nicht).