PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelgrößen, dicke etc.



Momo
14.12.2009, 23:16
Hallo.
Ich suche einen Thread den ich hier vor langer Zeit(Ein paar Monate) mal gesehen hab. (Befürchte es gibt ihn nicht mehr)
In dem Thread gabs Bilder von Windeln (von der Seite) damit man zB ihre
Dicke erkennen konnte.

Also es wär doch mal ganz nett solch Wissen zusammen zu tragen.
Also wie viel in die verschiedenen Windeln reinpasst. Welche Größe sie haben. Wie dick sie halt sind (also bilder) , Pros, Contras etc.

Wenn nicht: Vllt liest ja der alte Threadführer meinen Post. Wenn dem so ist bitte ich Sie/dich darum mir mal eine PN zu schreiben. Hätte die Bilder gerne damit manche Entscheidungen einfach leichter fallen :)

NachtFalke
15.12.2009, 09:33
Meinst Du den hier?:

Aufnahmekapazität euerer Windeln testen (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=12673)

Momo
15.12.2009, 16:29
Nein leider nicht.

Gleich im Startpost waren auch Bilder von den Windeln zB von der Seite mit nem Zollstock daneben. Wird wohl gelöscht sein. Schade.

cassandra
15.12.2009, 17:02
Der?

klick mich (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=15370&hilight=Windel+vergleich)

Hab das bei der Suche auf Seite 2 gefunden. ;)

Momo
17.12.2009, 21:23
O.Ô...

*voller scham in einer Ecke verkriech* q_q

Ja, danke dir xD

cassandra
18.12.2009, 07:17
*smile*

Kann ja passieren. Hauptsache, es hilft dir. =)

lg cassi

Micha82
20.12.2009, 01:25
Ich mache mal in diesem Bericht weiter. Weil ich auch mal die ein oder andere Erfahrung mit verschiedenen Windeln austauschen will. Aber weniger nur auf die Dicke bezogen. Deshalb passt es in das andere Thema mit den Bildern nicht so rein. Wäre schön, wenn andere ihre Eindrücke hier auch mal teilen würden.

Ich fange mal an

Attends:

Slip regualr:
Hier kann ich nur von den alten, vor der Umstellung auf das Regular System berichten. Damit war ich immer sehr zufrieden. Die Saugstärke sollte aber 9 oder 10 sein. Der 8er Slip war für mich immer mehr etwas, wenn er nur für den Notfall und möglichst unauffällig eingesetzt werden sollte.

Slip Activ:
Die kombiniierten Klett-Klebeverschlüsse sind ein besonderer Vorteil dieser Windel und machen das Anziehen unterwegs im Stehen besonders einfach. Man kann die Seitenteile zuerst kletten und erst dann kleben, wenn die Windel wirklich richtig sitzt. Deshalb fällt bei mir die Wahl häufig auf dieses Produkte, wenn ich es nach einer Feier etc. für den Bahnrückweg irgendwo auf der Toilette im Stehen anziehen muss. Der Sitz ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich finde mann muss schon einen Slip oder etwas anderes Enges drüber tragen, damit die Windel vernünftig sitzen bleibt. Sie ist so flach geschnitten, dass sie auf den Hüften nicht besonders viel Halt hat. Deshalb auch wegen der Gefahr des "nach oben auslaufens" meiner Meinung nach für den Gebrauch im Liegen nicht besonders geeignet.
Meine Anerkennung gilt dem Hersteller trotzdem, weil man sich mal etwas eigenes hat einfallen lassen und nicht nur, wie fast alle anderen Hersteller, nur die Tena Flex kopiert hat. Nachdem schon alle die Pants nahezu eins zu eins nachgemacht haben, finde ich dieses Verhalten ein bisschen flach, von daher gute Idee, sich was neues auszudenken.

Mehr folgt in Kürze. Freue mich über Diskussion und eure Erfahrungen.