PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forma-Care X-Plus



frechdachs
11.12.2009, 21:42
Hallo Ihr,

wer hat noch Erfahrungen mit dieser (http://www.ohwe.de/save/index.php?cat=011&product=9568-01&sidSAVEEXPRESS=ojg2ictgld7ioli33kgor81lq0) Windel?
Wollte mal ne andere Windel testen, als nur die Abri X-Plus tragen.

Meine sind nicht erfreulich.
Die Folie ist weich und reisst zu schnell.
Saugen tut sie auch nicht viel. Läuft schnell mal an der Seite aus.
Werde ich mir nicht noch mal kaufen. ;)

Abri-fan
11.12.2009, 21:54
die interessiert mich auch ! hoffe jemand kann einen bericht dazu abgeben :)

OingBoing
11.12.2009, 23:57
Also ich kann nur positives von der Forma Care X-Plus berichten, die sind wirklich durstig, laufen nicht so schnell aus und die Folie reisst nur, wenn man zu stramm zuklebt. Die Farbe ist halt blau, das mag vielleicht nicht jeder. Einen vergleich zur Abri kann ich nicht aufstellen, weil ich die nicht kenne.

Pempasboy
12.12.2009, 01:09
Ich habe Heute die forma-care x-plus bekommen und finde sie Klasse.Sie ist schön dick.
Eine der dicksten Windel die ich je getragen habe,vorher trug ich die TENA Slips Maxi aber die sind sehr teuer.

tintin_01
12.12.2009, 20:02
Zugegeben, den Rekord im Aufsaugen stellt die Formacare Xplus nicht auf. Ich kenne sie in Large (und damit in gritzegrün *schluck*). Aber wenn man die Augen schließt, trägt sie sich ganz angenehm, denn sie hat viel Zellstoff (ist daher recht dick). Aber sie hat recht wenig Superabsorber, weshalb sie auch rasch an ihre Grenzen stößt.

Eine echte Alternative wäre die Formasoft Xplus: Extrem weiche, reichlich geschnittene weisse Folie (mit dünnen, farbigen Code-Balken in Längsrichung), weiches Vlies, weicher Zellstoffkern mit viel Superabsorber und natürlich auch Innenbündchen. Formasoft; der Name ist durchweg Programm - die Dinger sind superkuschelig.

NachtFalke
13.12.2009, 00:36
Ich kann von der Forma-care X-Plus auch nur Positives berichten.

Die Forma-care Windeln haben die weicheste Folie, die ich bis jetzt an Windeln kennengelernt habe.
Sie fäßt sich wirklich super angenehm an! :ja:

Außerdem ist sie schön dick und saugt auch sehr gut auf.

Die Gefahr an der Folie ist aber, daß sie leicht reißt, wenn sie (wie bereits erwähnt) zu fest zugeklebt wird.

Aber ich denke, die Forma-care Windeln sind eine gute Alternative zu den Abri-Form Windeln.