PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche windel??



teddyju1
09.12.2009, 18:11
ich weiß wurde hier bestimmt schon sehr oft gefragt aber trotzdem freue ich mich über nette antworten sollten zwei sachen erfüllen viel aufnehmen und etwas dicker sein so wie babywindeln ;-)

liebe grüße :baby003:

teddyju1
09.12.2009, 18:43
keine antworten :-(

NachtFalke
09.12.2009, 18:45
Original von teddyju1
[...] sollten zwei sachen erfüllen viel aufnehmen und etwas dicker sein [...]

Das ist ja mal konkret!

Vielleicht solltest Du die gesuchte Windel etwas mehr beschreiben. :danke:

Denn jetzt entspricht so gut wie jede Windel Deinen Suchkriterien.

SuperSucherd
09.12.2009, 18:47
Was bist du denn so ungeduldig?
:nene:

Grade mal 30 Minuten nach der Fragestellung schon Beschweren wenn keiner Antwortet. Es sitz sicher nicht jeder den ganzen Tag am PC, nur um dir innerhalb von wenigen Minuten zu antworten, zumal es bei dir auch noch eine spezielle Frage ist.

:abgelehnt:

teddyju1
09.12.2009, 18:48
naja weiß nich sie sollte halt sehr gut und viel aufnehmen können ;-) damit man sie länger tragen kann hab ja noch nicht so viel erfahrung un hab in der apo molicare classic angedreht bekommen und die sind nach einmal machen fertig hab jetzt jeweils zwei molicare super plus und abri form xplus bestellt

hab aber gesehen das die euron form super plus auch gut sein sollen ist dem so??

liebe windelgrüße

NachtFalke
09.12.2009, 18:59
[i]Original von teddyju1[/i

hab aber gesehen das die euron form super plus auch gut sein sollen ist dem so??


Wenn Du nicht unbedingt auf eine Folienaberfläche bestehst, dann wäre diese
Windel für Dich bestimmt gut geeignet, denn sie nimmt sehr viel Flüssigkeit auf.
Ich mag an Euron halt die Stoffoberfläche nicht. :nene:

Meine absolute Lieblingswindel ist die Tena Slip Maxi.
Die kann ich Dir auch sehr empfehlen, denn ich kenne keine Windel, die so
angenehm sitzt wie Tena Slips.
Viel aufnehmen kann die Tena Maxi auch.

flaggi78
10.12.2009, 09:07
Hallo!
Also ich trage zB immer die Attends Active Nr.9. (gibt's auch in 10) Die nehmen viel auf und haben auch eine Plastikfolie. Du könntest dir ja mal eine Probe geben lassen in einer Apotheke zum testen ob sie dir auch gefallen :)

Pempasboy
12.12.2009, 02:38
Habe heute die forma-care x-plus bekommen und die macht ein guten Eindruck auf mich sie ist dicker als die TENA Maxi. Habe jetzt 2mal rein gepinkelt und die Windel macht den eindruck als könne sie noch 2-3Ladungen mehr verkraften.Werde in den nächsten tagen einen ausführlichen Test schreiben,wenn den Interesse besteht.

feelsgood
14.12.2009, 01:43
anfangs bin ich durch die apotheken gesaust und hab mir proben abgestaubt. anfangs habe ich gesagt mein pflegebeduerftiger opa verliert seit letzter nacht den gesamten blaseninhalt und meine mutter schickt mich ne windel zu holen. eine die viel aushaelt. so in etwa.
spaeter habe ich dann auch gesagt dass ich sie gerne trage und mir von gewissen herstellern gerne probepaeckchen holen moechte.

grosse windeln die viel aushalten. das mag ich auch. ich hole mir sonst auch fast nichts anderes. fast.




meine favoriten:

erstmal die tena maxi. auf die stehe ich wirklich. die wird so schoen gleichmaessig dick. sie quillt so schoen auf ohne zu flocken wie die meissten anderen windeln.
diese hat auch (noch?!) ne plastikaussenhaut.

dann gibt es die tena ultima. ein import aus holland/belgien. bei airoliver.de hab ich bestellt. das packet kostet ca 30 EUR.
die nimmt noch etwas mehr auf, hat aber ne cotton-feel oberflaeche. durch die kommen gerueche durch und es wird feucht im schritt.
probiere sie unbedingt aus, wenn du auf windeln stehst, die viel aufnehmen koennen.

dann kommt die molicare super plus. die nimmt auch sehr viel auf (wenn anscheinend auch nicht mehr soviel wie frueher:
Qualitätsverluste Molicare Super Plus ? (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?postid=211069#post211069))
ich nehme sie auf jeden fall auch gerne her. hat auch (noch!?) ne plastikfolie aussen.

das sind so die windeln wenn es voll werden soll.
in meiner ganz persoehnlichen reihenfolgeL
1) tena ultima
2) tena maxi
3) molicare super plus

ich benutze gerne unterschiedliche windeln zuhause. fuer die abwechslung. dann stehe ich da und gucke auf welche ich lust habe und freue mich ueber den haufen verschiedener toller windeln.
den vlies im hueftbereich der molicare premium super finde ich manchmal zum tragen angenehm, weil hautvertraeglicher als die ganze zeit plastik. das kann ich auf laengere tragedauer gesehen nicht gut vertragen mit viel plastik.
und aufnehmen kann sie immer noch viel, wenngleich weniger als die molicare super plus.

zum schluss moechte ich noch sagen dass das halt meine lieblingswindeln sind.
und passend zu deiner frage stehe ich auch auf windeln die wirklich viel aufnehmen koennen.
allerdings gibt es einige DL's die lieber anders geformte windeln moegen. denen einfach die passform einer tena oder molicare nicht zusagen. auch sagen dann eben einige, diese (jeweils unten dann aufgefuehrten) windeln wuerden am meissten fluessigkeit aufnehmen.
ich hab aus einem onlineshop zwei dieser windeln rausgesucht, die einige menschen auch gerne empfehlen. besorg/bestell dir von denen ruhig auch ein paar testexemplare. sind jeweils die saugstaerksten windeln des herstellers.
abri form xplus
attends slip regular plus specialcare

(alle produktnamen entstammen von diesem onlineshop. also nicht wundern falls der jeweilige hersteller die windel vielleicht ein wenig anders nennt. )


zum schluss moechte ich noch anfuegen, das mir im grunde keine windel gros/saugstark genug ist. auslaufen tut bei mir immer wieder mal was.
in oben genannten thread wird dann auch noch erzaehlt das die molicare super plus mal viel mehr aufgesaugt hat. mhh. na ja. it is as it is. geb ich mich also mit dem zufrieden was es gibt.
manche legen in ihre windeln, um sie saugstaerker zu machen, noch saugstarke slips mit rein. durchaus auch bis zu drei stueck in eine windel. hab ich noch immer nicht probiert.
da gaebe es dann die slips die auch frauen fuer ihre regel benutzten oder inkontinezslips, die anstatt einer windel, in die unterwaesche gelegt werden, aber aehnlich saugstark sind wie eine "richtige" windel.

hier noch der link zu den shoppingpartnern der wb-community.com:
Unsere Shoppingpartner (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=8867)

ich wuensch dir viel spas mit allem was du vorhast. geniese es. leg dich rein. (is nich zwangslaeufig wortwoertlich gemeint ) hab spas!

gruesse, feelsgood

Alessia
14.12.2009, 03:00
die special care würde ich nicht nehmen sitzt komisch und ich hatte 10 versuche gebraucht bis sie einiger maßen naja gesessen hat weil die passform unter aller sau ist bei den teilen :(

dagegen die active nr 9 und 10 und die slip regular nr 9 und 10 sind spitze :)

surfer00
14.12.2009, 07:40
Nimm einfach die Attends Regular Plus (ex- Special Care). Wenn du Größe M hast nimm bei dieser Größe L. Wichtig bei dieser Windel ist, dass man immer eine Nummer größer nimmt!

Dann passt die perfekt, hat DIE schönste Folie, ist dick und wird später durch sehr viel Superabsorber noch dicker.

Gruß

cassandra
14.12.2009, 11:08
Hi,

ich würd Tena Slip Maxi empfehlen. Wenn du es dicker haben willst, pimp sie mit Einlagen von Schlecker. Mach ich auch. 3 - 4 Einlagen passen locker noch mit rein.

lg cassi

flaggi78
15.12.2009, 04:49
Ich hab mir letztens seit langem mal wieder eine Packung Tena Super in M gekauft. Damals habe ich sie aufgegeben wegen dem Klumpen. Als erstes ist mir aufgefallen, das der dicke grüner Streifen in der Mitte verschwunden ist und dafür so Punkte da sind. Sieht echt besser aus! Passen mir auch immer noch super. Aber die klumpen ja immer noch :( Schade! Aber da bleibe ich dann weiter bei Attends