PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln mit Plastikfolie



pampers
09.12.2009, 14:39
hallo!
ich habe mich dazu entschlossen, mal eine liste mit windeln mit plastikfolie zu machen. ergänzungen und korrekturen sind willkommen!

Attends Regular plus/active/10

Abri Form

Tena Slip/flex

Kolibri Basic (nur bei saver erhältlich)

Molicare Classic Super/plus/super plus (nicht mehr lange!)

Seni Trio Slip Classic

Pampersfuchs
09.12.2009, 14:51
Wozu willst du eine Liste erstellen ?

pampers
09.12.2009, 15:13
einfach um vor allem neuen usern unnötige fragen bzw. falsche bestellungen zu ersparen

littleone
09.12.2009, 15:24
ich finde so eine liste ist keine schlechte idee!

pipiboy
09.12.2009, 15:34
Tena flex ist nicht mehr mit plastikfolie und tena slip mit plastikfolie ist gemaess insiderinfos noch ca. 1 jahr mit folie in verkauf.
Molicare plus und superlpluss gibt es in der ch schon seit ca einem jahr nicht mehr in folienausfuehrung die noch verfuegbaren sind restbestaende!!!

Gruss pivi

Karuh
09.12.2009, 15:48
Original von pipiboy
Tena flex ist nicht mehr mit plastikfolie und tena slip mit plastikfolie ist gemaess insiderinfos noch ca. 1 jahr mit folie in verkauf.
Gruss pivi

WAS ?!

tena stellt da auch um?! omg eh das nerft ja mal ultra... irgendwann gibts nurnoch stoff -.-
na dann: vorräte kaufen^^

flaggi78
09.12.2009, 16:19
^^ oder langsam umgewöhnen! :P

Couchpotato007
09.12.2009, 17:57
Oder abgewöhnen! Ehrlich jetzt, wenn dem so sein sollte, dann lass ichs lieber ganz! Dann kann ich mir auch gleich ne Unterhose nehmen und sie mit Klopapier vollstopfen. Ne Windel brauch ich dann auch nicht mehr. Stoff ist doch echt total blöd und langweilig!

WinDan
09.12.2009, 17:59
Weiß jemand, wie lange es die Molicare Super Plus hier bei uns in Deutschland noch mit Folie zu kaufen gibt?

MfG WinDan

windelbengelbln
09.12.2009, 18:27
naja in der schweiz ticken die uhren noch anders paul hartmann ag hat bis jetzt keine Ankündigung rausgegeben, dass die Molicare Super Plus mit Folie vom deutschen Markt geht! Ich denke Hartmann wird da ähnlich wie Tena dann zweigleisig fahren.

tena wird es weiterhin in deutschland mit folie geben

NachtFalke
09.12.2009, 18:54
Original von windelbengelbln

tena wird es weiterhin in deutschland mit folie geben

Woher kommt diese Info?

Wenn das so stimmt wäre es genial! :D

Oder Tena bietet dann irgendwann beide Versionen an, so wie Abena.

Ich habe schon seit einiger Zeit Angst vor der Umstellung auf Textil und bin deshalb schon seit Mitte des Jahres dabei Tena Slip Maxi zu horten.

Sasuke85
09.12.2009, 19:02
Die Euronwindeln ham auch noch folie

NachtFalke
09.12.2009, 19:12
Original von Sasuke85
Die Euronwindeln ham auch noch folie

Nein, leider nicht!

Vielleicht hast Du noch Restbestände gekauft, aber produziert werden sie mit
Folie nicht mehr.
Kannst ja mal auf der Euron Homepage gucken, da steht's auch.
Bei Save gibt es auch keine Eurons mit Folie mehr zu kaufen.

Couchpotato007
09.12.2009, 20:27
Original von Couchpotato007
Oder abgewöhnen! Ehrlich jetzt, wenn dem so sein sollte, dann lass ichs lieber ganz! Dann kann ich mir auch gleich ne Unterhose nehmen und sie mit Klopapier vollstopfen. Ne Windel brauch ich dann auch nicht mehr. Stoff ist doch echt total blöd und langweilig!

Ich glaube, ich muss meine Aussage etwas revidieren. Ich könnte mir zumindest damit helfen, wenns denn so kommt, indem ich meine zuknöpfbare Latexhose über die Windel ziehe. Die ist wirklich laut, viel lauter als eine Windel, und damit hätte ich dann annähernd das Gefühl des Raschelns und des Plastiks zurück. :D

flaggi78
10.12.2009, 09:40
^^ naja wie sagt man da, der Mensch ist ein Gewohnheitstier!

Pampersfuchs
10.12.2009, 11:09
Na ja wie wärs denn wenn wir so ne Aktion starten, das wir verschiedene Windelhersteller anschreiben via email (also pro User jeweils) und mal direkt den Wunsch äußern das wir mit der Windel sehr zufrieden seien und diese auch gerne weiterhin hätten ?

flaggi78
10.12.2009, 11:17
^^ Das wird nix bringen...:)

littleone
10.12.2009, 11:52
Es wird ja wohl irgendjemand die Marktnische zu nutzen wissen?

Ich wüsste echt gerne, welchen Anteil am Windelmarkt Fetischisten ausmachen...

Couchpotato007
10.12.2009, 12:55
Mach Dir da mal keine Sorgen. Googel dich mal durchs WWW und suche nach Windelfetischforen, da gibt es so einige (auch außerhalb Deutschlands). Ich habe mittlerweile festgestellt, so ungewöhnlich, wie es uns die Außenstehenden zu vermitteln versuchen, ist das gar nicht.

Und man muss noch eines bedenken: Sprechen bzw. Schreiben darüber, wie in diesem Forum, tun wahrscheinlich die wenigsten. Die "Dunkelziffer" der Windelfetischisten dürfte noch ein bisschen höher liegen.

pampers
10.12.2009, 17:25
mich würde mal interessieren, welche windeln die zweigleisig angeboten werden mit stoff bzw folie mehr verkauft werden.

vielleich kann mal jemand darüber auskunft geben..vielleicht helmut falls er noch aktiv ist!

Lebensinsel
10.12.2009, 19:10
Eigentlich sollte man ja annehmen, dass die Windelhersteller das produzieren, was die werte Kundschaft haben will. Deshalb könnte es sich durchaus lohnen, da mal nachzufragen, was die Umstellung auf Textiloberfläche soll.

Könnte es sein, dass die Hersteller aufgrund der aufschäumenden Klimahysterie zu einer Produktionsumstellung in Richtung weniger C02-Ausstoß vergattert werden? Wie man weiß, wird bei der Herstellung von Windeln sehr viel Energie verbraucht, insbesondere beim Bleichen des Zellstoffs und der Verbindung mit der Folie.

Eine Prognose für die Zukunft von Windeln wage ich nicht zu stellen, befürchte aber, dass wir uns da noch auf manche Änderung zu unseren Ungunsten gefasst machen müssen (siehe auch separater Thread in der Plauderecke)

Micha82
11.12.2009, 00:49
Tyco Kendall auch noch mit Plastikfolie

Forma Care

Param Pants

Vlesi Slip


Wie unterschieden sich die bezeichnungen von der Abri zwischen Textil und Folie - nicht das ich die falschen bestelle.

Alessia
11.12.2009, 00:57
@ lebensinsel mit der klimasache kann es zusammenhöngen aber ich frage mich verbraucht es nicht genauso viel wenn nicht sogar mehr energie die windel mit textil statt mit folie herzustellen da unter dem textil zeuch doch auch ne folie sitzt oder zumindest bei den babywindeln habe ich es so schon gesehen dass darunter noch eine dünne folie ist. ;)^^

Attends Active 10(Die alte S Form mit neuem Namen nix verändert außer name und die PZN!)
Attends Slip Regular 10(normale windel von attends)
Attends Slip Regular 10+(Alte Specialcare bzw damals Special Care

P.S: egal welche saugstärke ihr nehmt ob 8 9 oder 10 alle von mir aufgelisteten attends windeln haben eine plastikfolie und ich hoffe dass es noch lange so bleiben wird :)

pampers
11.12.2009, 01:25
@Micha82:
die Abris mit textil haben den zusatz "AIR"

Timster
11.12.2009, 01:29
Hi,

wenn Tena die Maxi nur noch mit Textil herstellt, wärs echt traurig.
Finde man sollte es schon versuchen, Mails an die Hersteller zu schicken, denn schaden tut es ja nicht :)

Gruß

RolandDL
11.12.2009, 07:04
Original von Couchpotato007
Oder abgewöhnen! Ehrlich jetzt, wenn dem so sein sollte, dann lass ichs lieber ganz! Dann kann ich mir auch gleich ne Unterhose nehmen und sie mit Klopapier vollstopfen. Ne Windel brauch ich dann auch nicht mehr. Stoff ist doch echt total blöd und langweilig!

sachte - sachte - coole Worte, wirklich -

aber möglicherweise etwas leichtfertig dahingesagt ??

du kannst es ja JETZT mal ernsthaft versuchen dir den Gebrauch von Windeln
abzugewöhnen und uns dann erzählen ob es geklappt hat.

ich möchte dich ja nicht entmutigen - und das hängt sicherlich auch von jedem
persönlich ab, aber mir ist bisher kein einziger Fall bekannt wo ein AB/DL es
tatsächlich geschafft hat sich sein besonderes Hobby abzugewöhnen.

ich habs selber auch etliche Male UND letztendlich ohne Erfolg versucht.

der Grund scheint zu sein:
NOTHING makes me feel like this !

and I have not picked that fetisch ! no, the fetisch picked ME !

Pampersfuchs
11.12.2009, 11:09
du kannst es ja JETZT mal ernsthaft versuchen dir den Gebrauch von Windeln
abzugewöhnen und uns dann erzählen ob es geklappt hat.

ich möchte dich ja nicht entmutigen - und das hängt sicherlich auch von jedem
persönlich ab, aber mir ist bisher kein einziger Fall bekannt wo ein AB/DL es
tatsächlich geschafft hat sich sein besonderes Hobby abzugewöhnen.

ich habs selber auch etliche Male UND letztendlich ohne Erfolg versucht.

der Grund scheint zu sein:
NOTHING makes me feel like this !

and I have not picked that fetisch ! no, the fetisch picked ME !

Ich mach das jetzt inzwischen seit 15 Jahren und wirklich gelungen ist mir es nie, damit aufzuhören, sonst würd ich jetzt nicht hier schreiben. Ich kenn ehrlichgesagt auch bis heute niemanden, dem es gelungen wäre, dauerhaft damit aufzuhören....

supfan
11.12.2009, 11:55
wozu abgewöhnen. kommt für mich nicht in frage.
supfan