PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärkter Harndrang wenn gewindelt?



HudsonBoy
08.12.2009, 20:33
´n Abend Leute!

Also irgendwie ist es bei mir komisch, wenn ich frisch gewindelt bin. Ich kann direkt zuvor auf der Toilette gewesen sein - sobald ich eine Windel anbekomme/anziehe muss ich sofort Pipi! Ist das nicht komisch?
Ist mir gerade schon wieder passiert, deswegen will ich hier mal nachfragen ob es auch noch anderen so geht?

Wenn ich gerade dabei bin: was für eine Windel kann man denn bei Durchfall am besten nehmen? Ich mache normalerweise echt kein Groß in meine Windel, weil ich das eigentlich voll ekelig finde. Habe aber gerade das Problem der Diarrhoe und wollte heute nun nicht die ganze Zeit auf´s Stille Örtchen rennen...

windel28
08.12.2009, 20:59
Original von HudsonBoy
´n Abend Leute!

Also irgendwie ist es bei mir komisch, wenn ich frisch gewindelt bin. Ich kann direkt zuvor auf der Toilette gewesen sein - sobald ich eine Windel anbekomme/anziehe muss ich sofort Pipi! Ist das nicht komisch?
Ist mir gerade schon wieder passiert, deswegen will ich hier mal nachfragen ob es auch noch anderen so geht?


Ist bei mir genauso nachdem ich mich gewickelt habe geht immer etwas Pipi in die neue Windel. Wie so das ist keine Ahnung.
Bei der anderen Frage kann ich dir nicht helfen vor so ein Problem hatte ich bis jetzt noch nicht.

OingBoing
08.12.2009, 21:02
Hm bei mir ist es eher so, dass ich mich schon anstrengen muss, um in die Windel zu pullern, von alleine kommt da garnichts und der Harndrang steigt auch nicht. Meist ist es eher so, dass ich erst richtig Wasser lassen kann, nachdem ich die Windel ausgezogen habe.

Windelbaby007
08.12.2009, 21:10
Original von OingBoing
Hm bei mir ist es eher so, dass ich mich schon anstrengen muss, um in die Windel zu pullern, von alleine kommt da garnichts und der Harndrang steigt auch nicht. Meist ist es eher so, dass ich erst richtig Wasser lassen kann, nachdem ich die Windel ausgezogen habe.

So geht mir das auch.

Kann bevor ich die Windel angezogen habe voll den Drang gehabt haben auf Klo zu gehen, aber sobald die Windel drum ist kommt da nichts mehr. Verständlich der Körper ist ja drauf eingestellt auf Klo zu gehen und kein kleines Baby zu sein :D

flaggi78
09.12.2009, 00:20
Also mein Körper merkt das auch irgendwie wenn ich eine Windel anhabe. Verstärkter Harndrang ist es nicht bei mir, aber ich mach schon öfters rein (bewusst). Und wenn ich vorher auf dem Klo war, lasse ich nicht alles raus und hebe was für die Windel auf! Den ich mag es meine Windeln nass zu tragen :)

Lebensinsel
09.12.2009, 00:35
Bei mir ändert sich das Ausscheidungsvolumen gewindelt eigentlich nicht, wohl aber die Häufigkeit. Da ich mit Windel dem geringsten Drängen schon nachgebe, geht eben häufiger Urin ab, als wenn ich jedesmal extra zum Pott rennen muss.

Klar registriert man, dass jetzt eine Windel die gesamte Urologie umhüllt. Möglich dass es da bei manchen "Klick" macht, sodass sich die Blase gleich wieder entleeren will. Dazu muss aber schon noch was da sein, den die Nieren produzieren ja auch nicht auf Kommando.

littleone
09.12.2009, 00:40
Bei mir ist es eher umgekehrt.

Wenn ich keine Windel anhabe, bin ich nervös und die Blase meldet sich viel schneller.

Wenn ich gewickelt bin kann ja "nichts passieren" und ich bin entspannt.

cassandra
09.12.2009, 08:06
Original von Lebensinsel
Bei mir ändert sich das Ausscheidungsvolumen gewindelt eigentlich nicht, wohl aber die Häufigkeit. Da ich mit Windel dem geringsten Drängen schon nachgebe, geht eben häufiger Urin ab, als wenn ich jedesmal extra zum Pott rennen muss.

Klar registriert man, dass jetzt eine Windel die gesamte Urologie umhüllt. Möglich dass es da bei manchen "Klick" macht, sodass sich die Blase gleich wieder entleeren will. Dazu muss aber schon noch was da sein, den die Nieren produzieren ja auch nicht auf Kommando.

*voll unterschreib*

Ist bei mir eine Kopfsache. Wenn ich eine Windel anzieh oder eine anbekomm und weiss, sie muss erstmal trocken bleiben, dann kann ich einhalten. Weiss ich, sie darf sofort benutzt werden, dauert es meist keine 5 Minuten, bis sie nass ist - auch wenn ich grad auf Klo war.

Und ich muss dann meist im Rhythmus von 10 - 20 Minuten. Ist auch gut so, denn dann kann so schnell nichts auslaufen.

lg cassi

Christian
09.12.2009, 08:42
Hi,
bei mir ist es auch so, wenn ich eine Windel an habe kann ich einfacher und öffter pipi machen.

Einen Unterschied gibt es bei mir aber doch:
Wenn ich außer Haus bin, kann ich nicht so einfach pipi machen. Meist ist es dann so, wenn ich zu Hause zur Türe rein komme, läuft es wie ein Wasserfall.

bye
Christian

Abri-fan
09.12.2009, 15:12
naja man entspannt sich doch viel schneller ... einfach aus gewohnheit der windel

windelfranke
10.12.2009, 06:19
also bei mir ist es so das sobald ich gewickelt bin dann läuft es regelmäßig in kleienen Mengen in die Windel und einhalten ist dann auch nicht möglich es ist wie wenn ein Schalter umgelegt ist ,anundfürsich perfekt genau so finde ich es super und kann die Windeln geniessen sobald ich mal ohne Windel unterwegs bin habe ich aber auch keine Probleme einzuhalten

ilw2003
10.12.2009, 21:57
Bei mir ist es wie bei littleone. Ohne Schutz fürchte ich immer, dass etwas in die Hose gehen könnte, bin nervös und weiß fast überall, wo die nächste Toilette ist. Ich gehe dann auch entsprechend oft auf die Toilette und hinterlasse dort kleinere Mengen.
Wenn ich eine Einlage oder einen entsprechenden Slip anhabe, kommt der Harndrang viel später.

Liebe Grüße,
ilwy

supfan
11.12.2009, 12:09
hai,
da ich 24/7 windeln und gh trage, habe ich mich so sehr daran gewöhnt, dass ich es einfach laufen lasse. ich denka darüber gar nicht nach. es ist einfach praktisch und schön. ob man jetzt mehr einnäst glaube ich nicht aber eben öfters.
gruß
supfan

kleinerNils
12.12.2009, 15:01
Ist bestimmt Kopfsache.
Wenn ich mal muss, kann ich es immer gut halten, bis zu dem Zeitpunkt wo ich durch die Badtür trete, dann ich plötzlich Eile geboten.
Bei den Windeln ist das ähnlich, allerdings drückt es dann hinten. Daher trage ich nur welche, wenn ich vorher auf den "Thron" saß.

HudsonBoy
12.12.2009, 15:40
Hmmm, scheint wohl ein Phänomen allein bei mir zu sein...
Sobald ich halt eine Windel anhabe kann ich´s eigentlich auch gleich wieder laufen lassen. Egal wie oft ich vor dem Wickeln auf´m Topf war.
Es ist gerade so als würde mein Kopf zu meinem Körper sagen: "Du hast ne Windel an, jetzt ist deine Blase voll!"