PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal eine Lanze für die Tena Flex brechen



cassandra
07.12.2009, 10:46
Hallo ihr Lieben,

da die Tena Flex ja nicht soo beliebt ist möchte ich hier mal eine Lanze für sie brechen.

Früher wollte ich sie gar nicht wirklich haben, doch jetzt hab ich sie mal auf Alltagstauglichkeit getestet wegen Unauffälligkeit, Praktischsein und Feeling. Also hatte ich sie neulich bei meiner letzten Zugfahrt an.

Hab also zu Hause eine Tena Flex Maxi angezogen, darüber nur einen weissen Body und meine Herrenjeans. Auf dem Hinweg hab ich es sogar geschafft, sie trockenzulassen und bin dann 2 x in einer öffentlichen, sauberen Toilette pillern gegangen. Auf dem Rückweg (da hatte ich sie dann schon 6 Stunden trocken angehabt und die Passform blieb unverändert gut) hab ich sie dann innerhalb von ungefähr 4 Stunden 3 mal richtig geflutet.

Was soll ich sagen? Body und Hose blieben trocken, es lief nichts aus (trotz ohne Folie!) und ich fühlte mich sicher bis zum Schluss.

lg cassi

Alessia
07.12.2009, 13:43
uii finde ich toll des du es schreibst habe auch noch 3 oder 4 stück davon zuhause rum liegen aber noch nie ausprobiert :D^^

und bei dir blieb sie trockn?!? bei deiner monsterblase kleine schwester cassi? :O

*STAUN* :) dann sollte ich die auch mal ausprobieren wie? :)

Karuh
07.12.2009, 16:38
mhm im prinzip ist sie von der praktischen seite wirklich sehr gut. Aber ich trag sie nicht weil ichs da irwie nicht so gut laufen lassen kann ka warum xDD

Lex911
07.12.2009, 17:27
Freut mich zu hören Cassi ^^ War der Tipp ja gar nicht so verkehrt. Ich bin ja auch großer Fan von den Tena Flex!

cassandra
07.12.2009, 21:19
@ Brüderchen Tobihase: Alles wirklich trocken geblieben! Probier mal aus! Allerdings weiss ich ja nicht, wie alt deine sind. Meine sind ja aus der neuesten Produktion und vielleicht schon verbessert??

@ TheDL: Ich weiss, warum? *smile* Ich hatte das Problem früher auch. Ist reine Kopfsache. In eine Windel, der ich nicht vertrau, kann ich es nicht so gut laufen lassen... Angst vorm Auslaufen etc... ;)

@ Lex: Jaaaaaaa... Der Tip war super! *strahl* Der andere Nebenefffekt ist halt auch, dass sie nicht rascheln. Da meine Kinder ja nichts mitbekommen sollen, ist das natürlich dann auch von Vorteil. =)

In Super hab ich die Flex ja auch, aber da muss ich noch testen, wieviel die meiner Blase entgegensetzen können.

lg cassi

Alessia
07.12.2009, 21:41
hab sie grade in der super version um muss sagen sie sitzen sau ungewohnt da find ich die s form schonmal um längen besser :)

peter89
07.12.2009, 22:12
hi mir ist gestern eine ausgelaufen beim schlafen war aber auch nur eine super ich denke mal wenn mann unterwegs ist dann ist sie schon gut aber zu leiber was mit folie

juega
08.12.2009, 22:07
ja, muss bei mir auch unbedingt folie sein!
gibt's nicht was baugleiches mit klebestreifen, hüftgurt und plastikfolie?
hatten die flex ja ganz zu beginn auch...

juega

AndreasDL
08.12.2009, 22:38
Find die Flex eigentlich gut, nur für die Nacht etwas ungeeignet.
Hab welche in Maxi M die ca 1 Jahr alt sind.
Nachteil sind die vorderen Klettverschlüsse. Bei längerer Tragedauer scheuern sie.

Von der Saugstärke kann sich die normale Maxi ne scheibe abschneiden!

Gruß Andreas

freestyler3
09.12.2009, 02:50
hi @ all,

ich stehe eigentlich außschließlich auf Folienwindeln. wenn ich sie jedoch mal draußen anziehen möchte und sehr viel laufe oder wandere, dann sind die Fließwindeln besser, sie scheuern nicht zwichen den Beinen. Ich habe solche Windeln aber eigentlich nur aus Proben von Apotheken. Einmal habe ich einen größeren Posten bei ebay sehr günstig ersteigert, da es selbstabholung war - am Rande der Eiffel - das scheint eine DL schwache Region zu sein... 12 € für für 8 Pakete Windeln, da war dann drei neue Pakete Seni dabei... mit Fließ außen....

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen mit dem "Scheuern?".


lieben gruß

Ludwig