PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche oberflaeche bevorzugt ihr und wieso?



pipiboy
04.12.2009, 16:51
Hallo zusammen.

Ich bin ein absoluter fan von der platikfolie! Wie ich hier sehe benutzen hier aber viele produkte mit stoffaehnlicher oberflaeche. Was moegt ihr mehr und was fuer positive und negative erfahrungen habt ihr? Ich habe das gefuehl, dass die cotton like oberflaeche schneller zu lecks fuehrt , weil sie an den buendchen das wasser wie stoff weitertransportieren. Eure meinung interessiert mich! Gruss phili

Alessia
04.12.2009, 17:51
folie da ich damals auch in die folien pampers gewickelt wurde und ich dieses cotto feel total doof find da diese meiner meinung nach ja auch ne folie drunter haben ;)^^

Couchpotato007
04.12.2009, 17:54
Ganz klar Plastik! Erinnert mich immer an die "alten" Pampers von früher. 8-)

elasan
04.12.2009, 19:01
Siehe dazu auch hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=11314). :idee:

RolandDL
04.12.2009, 21:45
Hallo zusammen. !

da brauche ich überhaupt keine Sekunde nachzudenken. !

Natürlich bevorzuge ich eine schöne weiche Plastikfolie außen
und ich werde wohl nie wirklich verstehen was die Designer vieler
Windelhersteller bewogen haben mag auf diese cotton-like Oberfäche
zu wechseln.

vielleicht ist es für Menschen die wirklich inko sind - und keinen Fetisch
haben- angenehmer ein Windelhöschen zu tragen das sich außen wie
eine Baumwollunterhose anfühlt - kann ich nicht sagen - nehme ich einfach
mal an - für mich als DL ist die textilartige Oberfläche auf jeden Fall nicht der Hit.

mir fehlt da etwas wenn die Oberfläche keine schön kisternde Folie hat...

Hoffentlich bleiben wenigsten ein paar Marken von diesem neuen Trend verschont.

Pampersfuchs
04.12.2009, 22:02
Folie. Das Material fühlt sich zumindest für mich aufregender an und wenn es dazu noch weis ist, ist es ist einfach Windelfeeling pur.

NachtFalke
04.12.2009, 23:02
Mein Favorit ist auf jeden Fall die Folienoberfläche.

Die Folie vermittelt das "richtige Windelgefühl" und fühlt sich super angenehm an.
Außerdem fühle ich mich mit Folienoberfläche sicherer, denn solche Windeln sind viel auslaufsicherer.

Ich kann der textilähnlichen Außenhaut auch überhaupt nichts abgewinnen und hoffe, daß es weiterhin Windeln mit Folie gibt.

BabyB
04.12.2009, 23:22
Für mich gibts auch nur das Eine: Folie!

Alles Andere finde ich nicht halb so toll.

Ich hoffe, dass es auch weiterhin noch Windeln mit Folie geben wird. Bei Save sind diese oft teurer. Ich bestelle sie trotzdem jedes Mal.

Gruss
BabyB

reeze
05.12.2009, 01:23
Plastikfolie!

Dass das mit der Stoffatrappe drumrum "hautfreundlicher" sei ist eine Propagandalüge oder jedenfalls nicht allgemein gültig.

Für alle Menschen die "wirklich inko sind - und keinen Fetisch haben" kann ich nicht sprechen, aber für mich schon. Für mich sind die Windeln jedenfalls nicht zum Spass drum und ich kann die auch nicht einfach weglassen, wenn ich grad Lust oder Keinelust verspür.

Die textilartige Oberfläche ist für mich nicht der Hit. Im Innern sind diese Windeln nicht besser als die mit Folie und aussen sind sie hautunverträglich, es sei denn man liegt unbeweglich im Bett und vermeidet jede direkte Berührung mit dieser Brennesseloberfläche.

Zum Glück gibt s die DL, die für Folie ihr Herzblut vergiessen.

R

martin326
05.12.2009, 13:38
Folie natürlich ;-)

miki
05.12.2009, 16:26
Original von RolandDL
ich werde wohl nie wirklich verstehen was die Designer vieler
Windelhersteller bewogen haben mag auf diese cotton-like Oberfäche
zu wechsel.


hhmmm ... vielleicht weil sich da die hosen besser festkrallen koennen und nicht so leicht runterrutschen wie auf glatten plastikfolien? :D

Inkoboy
05.12.2009, 17:19
Hallo Ihr Lieben,

für mich kommt nur eine Windel mit Folie in Frage. Die sogenannten "Cotton-feel"-
Windeln sind nie wirklich dicht und vermitteln so keine Sicherheit , fühlen sich immer merkwürdig an und sitzen bei mir nicht richtig. Hallo Hersteller : Ich kaufe nur Windeln mit Folie !!!

Schönen Advent,

Euer Inkoboy

Windelreiner
05.12.2009, 19:24
ich trage nur Windeln mit Folie, die sind einfach sicherer als die cotton feel
produkte, bei denen gehen leicht die kleber ab und nach den ersten einnässen
ist meisst schon aussen feucht....also für mich nur Folie

RolandDL
05.12.2009, 19:42
komisch ! keiner will die cotton-feel Oberfläche haben - trotzdem steigen
mehr und mehr Hersteller darauf um - dafür muß es doch einen Grunde geben ?

weiß den Grund zufällig jemand ??

haben wir niemanden hier im Forum aus dem professionelle
Pflegebereich [ Altenheim, Krankenhaus, etc. ] ??

Apropos Krankehaus ...ich mußte kürzlich des öfteren Besuche
im Krankenhaus machen- Im Zimmer lag immer ein schöner großer
Stapel Molicare Gr.2 [lila] in einem offenen Regal...

natürlich mit schöne lila FOLIE...:feuerflummi:

PS...war für mich war es eine echte Herausforderung dem Verlangen zu
widerstehen eine Molicare in die Hand zu nehmen und diese schöne weiche
Folie in meinen Händen zu spüren und das leise Knistern zu hören..:ja:
....[alles eine Frage des Kopfkino`s..wie Cassi immer so schön sagt] ;)

Captain Felix
05.12.2009, 22:44
Original von RolandDL
komisch ! keiner will die cotton-feel Oberfläche haben - trotzdem steigen
mehr und mehr Hersteller darauf um - dafür muß es doch einen Grunde geben ?

weiß den Grund zufällig jemand ??


Ich stürze mich jetzt mal in wilde Spekulationen:

Hier im Forum sind ja hauptsächlich Leute unterwegs, die Windeln freiwillig und gerne tragen. Einige davon sind auch noch ABs. Da sind natürlich Windeln mit Folie normalerweise beliebter - es knistert, fühlt sich nicht nach Stoff an und ist damit auch etwas kindlicher.

Wenn man aber mit Leuten redet, die Windeln wirklich nur tragen, weil sie es eben brauchen und da nix Angenehmes dran finden, könnte ich mir gut vorstellen, dass die lieber die Windeln mit stoffähnlicher Oberfläche bevorzugen. Die ist atmungsaktiv, es wird also nicht so warm drunter und außerdem fühlt es sich mehr wie eine normale Unterwäsche an - und das ist ja, behaupte ich mal, die Sehnsucht der meisten regulären Inkos.

razor
05.12.2009, 22:59
Original von Captain Felix
Ich stürze mich jetzt mal in wilde Spekulationen:

Hier im Forum sind ja hauptsächlich Leute unterwegs, die Windeln freiwillig und gerne tragen. Einige davon sind auch noch ABs. Da sind natürlich Windeln mit Folie normalerweise beliebter - es knistert, fühlt sich nicht nach Stoff an und ist damit auch etwas kindlicher.

Alles was sich nicht nach Stoff anfühlt ist kindlicher? Huch? Also in meiner Kindheit gab es eine Menge stoffiges, deutlich mehr als Plastik.
Aber das Thema hatten wir schon oft. Es scheint so, dass die Leute die als Kind Windeln mit Folien hatten, diese heute noch bevorzugen. Das gleiche gilt für die Stoffwindelträger. Ausnahmen gibt es natürlich.

reeze
05.12.2009, 23:11
Empfohlen werden die Textiloberfläche mit dem Argument dass das Windelpack mit der Textiloberfläche eher wie gewöhnliche Unterwäsche aussieht; weshalb diese Art von Windel die Patienten weniger an Windeln erinnert.

Das was die DLs hier schreiben bestätigt ja genau diese Annahme: nur die Plastikfolie macht die Windel zur richtigen Windel.

Wenn es "normale" Patienten betrifft, geht man davon aus, dass diese es grundsätzlich als Erniedrigung empfinden würden, wenn man ihnen Windeln anzieht. Denen sei es angenehmer etwas tragen zu dürfen, was nicht an Windeln erinnert.

In diesem Sinn wird im Umgang mit den Patienten auch konsequent das Wort Windel vermieden.

Die zweite Legende, mit der für diese Textilobeflächen Propaganda gemacht wird: Diese seien atmungsaktiver und hautfreundlicher.

Diejenigen, die darüber entscheiden, welches Produkt eingekauft wird sind keine DLs und keine Patienten. Sie haben eigentlich keine Ahnung davon, ob die Verkaufsargumente aus Sicht der Betroffenen auch tatsächlich zutreffen. Und diese Leute denken nicht daran konkret die verschiedenen Produkte selber anzuziehen um das unterschiedliche Feeling von Textil und Folie zu fühlen.

R

pipiboy
08.12.2009, 10:01
Also ich als inko und ich glaube da darf ich fuer die mehrheit sprechen, denke, dass das wichtigste atribut einer windel die zuverlaessigkeit und die dichtheit ist. Doch bei den cottonlike windeln ist dies eben gerade nicht gegeben!
Also ich pers weil ich 7/24 auf eine zuverlaessige windel angewiesen bin bevorzuge ich eine folienoberflaeche!
Gruss pivi

Matthias
08.12.2009, 13:58
Hallo zusammen!

Auch für mich kommen ausschließlich (dicke) Windeln mit Folie in Frage. Alles andere ist Murks!

Wenn ich ein "Unterwäschegefühl" haben möchte, dann trage ich halt Unterwäsche, und wen ich Windeln haben möchte, dann bitte Windeln mit Folie.


Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!
Matthias
*****

pipiboy
08.12.2009, 14:27
Was ich mich schon gefragt habe, istob es fuer die hersteller guenstiger ist die textiloberflaeche. Ich denke das di hersteller nicht einfach aus kundennutzen auf die textloberflaeche umsteigen? Gruss pivi

NachtFalke
08.12.2009, 18:38
Ich denke, es ist teuerer Windeln mit Textiloberfläche herzustellen, denn bei diesen besteht der Aufbau ja zumeist aus einer sehr dünnen Folie und eben der Textilbeschichtung.

Bei den Folienwindeln muß man einfach eine Plastikfolie hernehmen.

Ich bin auch der Meinung, daß die Herstellung einer Plastikfolie billiger ist, als die Produktion der Textilschicht.

gummihöschen
09.12.2009, 19:07
........also ich mag die stoffige Oberfläche, die passt einfach besser zum Gummihöschen.

gummihöschen

flaggi78
10.12.2009, 09:25
Also ich mag auch Plastik Folie am besten. Ich trage eigentlich immer Attends Active die ja Folie hat. Hab mal in der Zwischenzeit mal ein Paar andere Marken probiert und war bei allen unzufrieden. Wenn Attends Windeln mit Textiloberfläche hätten würde ich sie auch testen :)
Ach ja, was ich süß finde ist das Attends die Windeln in "Active" unbenannt haben. Hört sich richig Baby an ;)

nicetux
10.12.2009, 16:51
Also ich mag definitiv Folienwindeln. Mit dem Cottonzeugs hatte ich immer Schwierigkeiten, da sie sich unbequem anfühlten, undich waren und die Tapes/Klettverschlüsse nich richtig hielten. Außerdem scheuerten die immer bei mir im Schritt, was ich mit normalen Windeln nicht hatte.

Ich hoffe nur, das es immer Folienwindeln geben wird.

prowindel
10.12.2009, 17:02
Plastik is the best

Caliban
10.12.2009, 20:17
hmm... ich mag die Stoffoberfläche lieber...find ich einfach viel weicher und kuscheliger

miki
10.12.2009, 21:24
also ich finde windeln mit folie sind viel zweckmässiger. wenn man zb. nur in windel und tshirt frühstückt und sich bekleckert kann man die folie einfach abwaschen und fertig ... bei der textiloberfläche bleiben hässliche flecken ... hhmmm ... vielleicht gibts ja auch irgend wann mal tshirts mit folie ... dann würden die windeln auch nicht mehr so auffallen ... :D

Nico H
10.12.2009, 21:48
Also als DL mag ich eigentlich auch eher die mit Plastiköberfläche. Aber als Person, die auch manchmal unter Blasenschwäche leidet bin ich froh, dass es auch die mit Textiloberfläche oder auch die Pants gibt. Ich find sie doch im Alltag etwas praktikabler und unauffälliger!

feelsgood
14.12.2009, 00:28
ich will folienwindeln!
ich mag das geraeusch und das gefuehl des glatten plastiks!
cotton-feel windeln sind fuer wirklich inkontinente menschen wahrscheinlich interesant, weil sie sich weniger nen wolf laufen und es weniger zu hautirritationen fuehrt. fuer mich ist es vom tragegefuehl her aber nicht so schoen wie mit ner plastikwindel.
zumal cotton-feel windeln immerzu durchsuppen. es wird feucht im schritt und es richt nach urin. gerade wenn die windel laenger umbleibt, wie nachts, ist das unangenehm.
ich hab als kind auch plastikwindeln umbekommen. mir gibt meine plastikwindel, wenn ich sie mir heute anziehe, ein heimeliges gefuehl. cotton-feel windeln nicht.
cotton-feel ist schon irgendwie ok so, und es gibt tage an denen ich lieber ne cotton-feel windel anziehe. das sind dann tage an denen ich windeln ohne unterbrechung trage und tragen will und die plastikwindeln bei mir zu hautirritationen fuehren.
aber fuer mein gefuehl der geborgenheit brauche ich ne plastikwindel.

-------------

ich moechte jeden dazu animieren windelhersteller anzuschreiben und zu sagen: "eure cotton-feel windeln kauf ich nicht. "
wir sind nicht die einzige zielgruppe. aber wir sind eine, und die umfasst einige menschen. wenn der allgemeine trend denn wirklich zu cotton-feel windeln geht, koennen wir, ganz vielleicht, wirklich nichts ausrichten. aber man muss es doch probieren!


ich wuensche euch viel spas und lasst uns an unseren windeln erfreuen!

reeze
14.12.2009, 01:06
Hat nichts mit dem Traggefühl zu tun, aber ein Grund, die mit Stoffoberfläche zu bevorzugen sollte noch erwähnt werden:

Bei denen mit Plastikfolie kann es vorkommen, dass die Folie aufplatzt und die Watte rausquillt.

Die mit Stoff-ähnlicher-Oberfläche sind reissfest.

R.

Alessia
14.12.2009, 01:36
öhhhhm mir ist noch NIEEE eine windel aufgeplatz egal wie fest gewickelt! oder wie voll sie war oder sonst was also leute die das hinbekommen haben "bewundere" ich xD weil es eig unmöglich ist in meinen augen aber ok ausnahmen gibt es ja immer wieder xD^^

flaggi78
14.12.2009, 04:55
Mir ist ne Windel auch noch nie geplatzt...Höchstens mal ein Klebeband abgerissen...
Was mir mit Textil Oberflächen Windeln aufgefallen ist, das es sich öfters außen feucht anfüllt

pipiboy
14.12.2009, 07:40
Das stimmt aussen fuehlen sie sich feucht an, wahrscheinlich weil sie transpirieren! Aber in meinen augen ist das wichtigste an einer windel das man vertrauen darin haben kann, das sie einem in jeder situation troken haelt und dies ist bei CF oberflaeche nicht gegeben! Pivi

reeze
14.12.2009, 23:20
passiert wenn die Pampers etwas zu straff zugeklebt sind

wenn die Füllung nass ist, braucht sie mehr Platz

Wenn man dann absitzt ist die Oberfläche über den Po gespannt und schon macht's ratsch: von oben nach unten in der Mitte ein Riss und die Absorberkristalle purzeln raus vermischt mit vollgesogener Watte.

Seltsam, dass das sonst noch niemandem passiert ist.
Bin ja kein Fettsack und sitz auch nicht auf spitzen Gegenständen rum - trotzdem ist s mir passiert

Und das andere stimmt schon: die mit der Textiloberfläche sind oft aussen feucht.

R.

littleone
14.12.2009, 23:33
ohne folie kommt kein richtiges feeling auf.

diaper:in:space
14.12.2009, 23:41
Original von reeze
passiert wenn die Pampers etwas zu straff zugeklebt sind

wenn die Füllung nass ist, braucht sie mehr Platz

Wenn man dann absitzt ist die Oberfläche über den Po gespannt und schon macht's ratsch: von oben nach unten in der Mitte ein Riss und die Absorberkristalle purzeln raus vermischt mit vollgesogener Watte.


Merkwürdig, mir ist so was auch noch nie passiert. Eher reißen die Klebestreifen ab oder gehen auf.