PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richen der Windel



Christian
04.12.2009, 09:58
Hallo,
ich habe mal eine Frage?

Es ist mir aufgefallen, das nach dem Pipi machen in die Windel. einige richen.

Ich benutze Forma Soft und Abri Form.

Die sind vom Aufbau wohl identisch, nur der Preis ist etwas anders.


Ich finde das die Forma Soft irgend wie komisch riechen, nach dem Gebrauch.


Hat da schon mal einer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Welche Windel riecht denn nicht? Pampers haben nicht so einen Geruch.

bye
Christian

Traumbär
04.12.2009, 10:04
Christian

ich habe mal eine Frage?



Keine Ahnung, woher sollen wir das wissen? Hast du eine? 8-)

Christian
04.12.2009, 10:09
Hi Traumbär,

ich wollte wissen, ob ander Windeln auch Richen, wenn da (nur) Pipi drin ist?!

Und was der babywindel am nächsten kommt.


Ich finde das die Forma Soft schon fast Stinkt.

bye
Christian

Traumbär
04.12.2009, 10:23
Christian

ich wollte wissen, ob ander Windeln auch Richen, wenn da (nur) Pipi drin ist?!



Ich weiß leider auch nicht ob du wissen wolltest, ob andere Windeln auch riechen wenn da nur Pipi drin ist.

Karuh
04.12.2009, 12:42
geil bongo ich schmeiss mich hier weg xD

ontopic: wir wissen was du meinst, spielen aber auf deine sehr fragwürdige Satzzeichensetzung an :)

Nen richtigen vergleich hab ich nicht, denke aber dass ein bisschen die Creme ne Rolle spielt und die Tena Maxi kommt ganz gut ran find ich.

//edit: ich meinte natürlich traumi, bin total durcheinander. Diverse Dinge auf der Arbeit verwirren mich grad :S ^^

cassandra
04.12.2009, 12:48
Original von TheDL
geil bongo ich schmeiss mich hier weg xD

....

Wieso Bongo??? War doch Traumi. ;) 8-)

Btt: Tena Maxi ist eh meine Lieblingswindel und ich find den Geruch besonders toll morgens, wenn sie über Nacht trocken geblieben ist und dann der frische Morgenurin drin ist. Das riecht für meine Nase besonders gut und ich finds dann immer schade, wenn ich sie dann entsorgen muss. 8-)

lg cassi

NachtFalke
04.12.2009, 12:57
Original von cassandra
[...] und ich finds dann immer schade, wenn ich sie dann entsorgen muss. 8-)
lg cassi

Das geht mir genauso. Deshalb mach ich jede Windel immer richtig voll, damit
sie wenigstens ihren Sinn komplett erfüllen konnte.

So fällt es mir leichter sie zu entsorgen.

cassandra
04.12.2009, 13:04
Original von NachtFalke

Original von cassandra
[...] und ich finds dann immer schade, wenn ich sie dann entsorgen muss. 8-)
lg cassi

Das geht mir genauso. Deshalb mach ich jede Windel immer richtig voll, damit
sie wenigstens ihren Sinn komplett erfüllen konnte.

So fällt es mir leichter sie zu entsorgen.

Ich glaube, hier liegt ein klitzekleines Missverständnis vor. *annehm* Also grundsätzlich versuch ich natürlich immer, die Windeln so nass wie möglich zu machen. Klar, damit es sich auch gelohnt hat. Aber dann riechen sie nicht mehr so toll. Dann ist alter Urin mit neuem Urin drin und das ist eben nicht der Geruch, den ich meine. Ich meine halt ganz speziell den allerersten, superfrischen Urin, der gerade erst versickert ist und wenn die Windel quasi noch warm ist. Das riecht halt so toll!

lg cassi

elasan
04.12.2009, 14:41
Ja, es gibt Windeln mit Geruchsbinder (z. B. Tena, Attends) und auch welche ohne (z. B. Beesana).

Der Windelinhalt zersetzt sich im Laufe der Zeit. Dabei entstehen Ammoniak und andere "anrüchige" Stoffe. Das kann dann schon mal recht unangenehm müffeln. Wenn man recht häufig wechselt, passiert noch nicht allzu viel. Bei längerer Tragedauer (z. B. über Nacht) kann der Unterschied erheblich sein.

Auch hängt es von der Zusammensetzung des Windelinhalts ab. Wenn man viel trinkt und entsprechend viel loswerden muss, ist die Verdünnung so groß, dass kaum was riecht.

Mich würde mal interessieren, wie die Geruchsstopper funktionieren. Verzögern die die Zersetzung oder neutralisieren sie die stark riechenden Zersetzungsprodukte?

Beste Grüße,
elasan

AndreasDL
04.12.2009, 18:19
Also es gibt extreme Unterschiede.
Tena Maxi z.B riechen ziemlich stark. Molicare Super/Plus und Attends binden den Geruch sehr gut. Die Abri X Plus riechen bei längerer Tragedauer sehr stark. Das betrifft jetzt den Urin.

Richtigen 80er Jahre Pampersgeruch habe ich bei der Attends S-Form entdeckt:

Hab mal eine Packung aus ner Fehlproduktion erhalten bei denen keine Flügel mit Klebestreifen dran sind. Bei diesen schneide ich die Plastikfolie unten ein und lege siezur Verstärkung in die X-Plus.

Wenn die dinger ein paar Minuten offen im Raum liegen macht sich der typische Pampersgeruch breit :baby016:

mir fällt da auch gerade was ein..glaube dafür eröffne ich aber ein neues Thema...

Gruß Andreas

flaggi78
07.12.2009, 01:31
Hmm also ich trage die Attends 9 Active in M und ich rieche da eigentlich nie was. Warscheinlich weil ich immer viel trinke und da riecht der Urin dann eh nicht oder kaum.
Bin kein Fetisch der Urin riechern ;)