PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Ulima bei Save



Pampersträger[AUT]
30.11.2009, 22:25
Save hat endlich die neuen Tena Ultima im Sortiment :)

http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=031&product=716221

janbaby
30.11.2009, 23:03
Kuckuck,
Da bin ich mal gespannt, wo ich doch von Neuerungen nicht so schnell zu Überzeugen bin. Hab aber gerade eine Ladung "Save" geliefert bekommen. Die langen eine Weile.
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Kuschelbaby
30.11.2009, 23:07
Wenn es Einzelexemplare gibt werde ich mir wohl mal ein paar bestellen. Für ein ganzes Paket sind die mir dann doch einiges zu teuer.

autinico
01.12.2009, 08:33
Ist das irgendein Import oder warum sind die so Teuer? Die kosten ja das Doppelte als andere Produkte...

NachtFalke
01.12.2009, 18:01
Original von tb_nico
Ist das irgendein Import oder warum sind die so Teuer? Die kosten ja das Doppelte als andere Produkte...

Ja mit Sicherheit, denn die werden für den deutschen Markt ja gar nicht produziert.
Die werden höchstwahrscheinlich aus Holland importiert.
Deshalb auch der hohe Preis.

ge1st
01.12.2009, 18:06
Original von tb_nico
Ist das irgendein Import oder warum sind die so Teuer? Die kosten ja das Doppelte als andere Produkte...

naja 6 Euro mehr als die Tena Maxis in M, aber ist ja auch Importware. Die wird ja noch in den benelux Ländern getestet.

Windelalex2k
01.12.2009, 18:14
Sieht nett aus...
Aber ich ärger mich grad, gestern von Save beliefert worden, da komm ich ne Weile mit hin. Hätt ich ma noch 3 Tage gewartet, dann hätt ich davon ein paar zum Testen mitbestellt
Dann müsst ihr wohl testen und hier berichten :danke:

dennis
01.12.2009, 18:19
Hallo,

der Preis ist ja noch akzeptabel aber immer noch teuer. Ungefähr 4000 ml soll die Windel saugen können, naja ob das wirklich in der Praxis so umsetzbar ist, mag ich mal zu bezweifeln.

Gruß
Dennis

samlpz
01.12.2009, 19:48
Was bitte sollte mich bewegen für 30 Euro + Versand 21 Windeln zu kaufen?
Für 25,00 Brutto bekomme ich 40 Kolibri Comslip supra, welche ca. 300ml weniger saugen.


Grüße samlpz

BabyB
01.12.2009, 20:08
Schade!
Habe erst gestern ein grosse Packet von Save erhalten (gut 100 Stück). Wie immer mit Tena Maxi... Die Ultima muss ich bald probieren.
Sind die neuen Windeln alle mit "Cotton feel"? Mag ich persönlich nicht so besonders.

Gruss
BabyB

NachtFalke
01.12.2009, 21:21
So, ich habe sie mir bestellt.

Da ich auch Windeln sammle, sind diese für mich natürlich ein Muß.
Aber ich will sie natürlich auch testen.

Ich finde den Preis für ein komplettes Paket immer noch um einiges besser als
den Preis für einzelne Windeln bei xBay. Die gehen dort für 3-4 Euro pro Stück weg!

Barnie
01.12.2009, 21:59
In Belgien kostet ein Paket Large mit 63 Stück 138,00 €.
Die sind also so teuer. !

Meiner Meinug nach sind sie es aber absolut Wert.

NachtFalke
01.12.2009, 22:23
Das ist ja ein ganz schön heftiger Preis. Das sind ca. 2,20 EUR pro Stück.

Da sind wir bei Save deutlich billiger.

windelbengelbln
01.12.2009, 23:12
hier ein Test

http://www.diapertests.com/include.php?path=article&contentid=33

Anonymer
02.12.2009, 20:44
1 716221 NEU: Tena Slip ULTIMA , medium , 21er Pack. weiss
30,21 EUR
1 1249-WEISS-2 Suprima Slip PVC , große Metalldrucker Nr.1249 weiss , Groesse / size : M = 42 / 44 / 46,
13,29 EUR


Mal sehen wie lange es dauert. Dank KK Zahlung sollte es morgen raus gehen :-)

windelbengelbln
02.12.2009, 22:22
also ich hab die auch getestet ;) die ist echt super fett im schritt da muss ein superbooster drin sein ;) :baby003:

NachtFalke
02.12.2009, 22:28
Ich freue mich auch schon auf meine Lieferung. :D

Dann kann ich die Ultima auch endlich selbst testen.

AndreasDL
02.12.2009, 23:34
Hab ebenfalls erst heute einen großen Karton von Oliver bekommen und werde die nächsten Wochen nicht bestellen. Schade... aber zu diesem Preis würd ich auch höchstens ein oder 2 Probeexemplare ordern. Wetten wir dass die Ultimate nicht viel saugfähiger ist wie die alte Maxi??


Gruß Andreas

snuggels
03.12.2009, 15:23
Der Test liesst sich ja sehr gut.
Ich hab gleich mal bestellt. Bin gespannt.

OingBoing
03.12.2009, 22:05
Bekommen die Ultima jetzt den gleichen sinnlosen Hype wie das iPhone?

Captain Felix
03.12.2009, 22:14
Original von OingBoing
Bekommen die Ultima jetzt den gleichen sinnlosen Hype wie das iPhone?

Keine Ahnung, gibt es denn schon Apps für die Ultima? ;)

babyboy
04.12.2009, 00:09
nur zur Information bei save gibts die als Einzelstücke, hier zb in large für 2,44 €

http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=032&product=716321-1

Windelreiner
05.12.2009, 19:37
Verrückt 2,44 Euro für eine einzige Windel......kauf ich nicht....ausserdem hat sie ja keine Plastikfolie

babyboy
05.12.2009, 19:39
ich auch nicht, war nur zur Info für die die noch keine bei ebay für 4-5 Euro gekauft haben ;)

Pato
05.12.2009, 20:37
Ja, relativ teuer sind sie.

Aber ihr werdet die Ultimas auch nirgendwo günstiger bekommen. Barnie hat weiter oben geschrieben, dass er in Belgien für 63 Stück 138,00 € bezahlt hat.
Ich habe etwa vor einem Monat dafür in einer niederländischen Apotheke 120€ bezahlt.

Da ist doch das Save-Angebot sehr gut, auch wenns relativ gesehen teuer ist und es sich nicht jeder leisten kann oder will.

snuggels
05.12.2009, 21:03
Also ich hab die Ulitma ausprobiert.

ENTTÄUSCHEND!!!


nach etwa einer stunde waren alle 4 klebestreifen gerissen.
die Passform ist weit hinter der normalen Tena.

Insgesamt, wäre ich vom Aussehen mal abgesehen nie auf die Idee gekommen, das es sich um eine Tena handelt.

Ich kann gar nicht verstehen wie Tena so ein mieses Produkt raus bringen kann.
Normalerweise haben die doch Ahnung von Ihrem Geschäft


Schade.

RolandDL
06.12.2009, 21:30
Hallo zusammen,

hier ist jemand super clever und geschäftstüchtig.. :ja:

http://cgi.ebay.de/RARITAT-Die-neue-Tena-ULTIMA-Groesse-medium-1-Stueck_W0QQitemZ200414881248QQcmdZViewItemQQptZPflege_Inkontin enzbedarf?hash=item2ea9a865e0

wieso komme ich nie auf sowas - *lol*

flaggi78
07.12.2009, 00:35
^^ lol ist bestimmt jemand hier aus dem Forum...

pooh percy
07.12.2009, 01:00
Original von snuggels
Also ich hab die Ulitma ausprobiert.

ENTTÄUSCHEND!!!


nach etwa einer stunde waren alle 4 klebestreifen gerissen.
die Passform ist weit hinter der normalen Tena.

Insgesamt, wäre ich vom Aussehen mal abgesehen nie auf die Idee gekommen, das es sich um eine Tena handelt.

Ich kann gar nicht verstehen wie Tena so ein mieses Produkt raus bringen kann.
Normalerweise haben die doch Ahnung von Ihrem Geschäft


Schade.

Tja, wir sind hier einfach nicht Zielgruppe. Das ist wohl eher ein Vorgeschmack auf die Pflege in ein paar Jahren - da kommt der Pfleger nur noch einmal am Tag. Und wenn der zu Pflegende noch zu agil für die Klebebündchen ist, dann waren die Tabletten nicht hoch genug dosiert... :-(

snuggels
07.12.2009, 23:33
ja ich könnte es mir tatsächlich vorstellen, das der gedanke der rationalisierung bei der pflege hinter der entwicklung von noch saugfähigeren windeln steht.

Wer ausser uns will denn eine möglichst dicke windel?

Und wer ordentlich gepflegt wird sollte die windel etwas mehr als 2x am tag gewechselt bekommen

Snuggels

babyboy
08.12.2009, 02:28
Original von snuggels
ja ich könnte es mir tatsächlich vorstellen, das der gedanke der rationalisierung bei der pflege hinter der entwicklung von noch saugfähigeren windeln steht.

Snuggels

ich denke du liegst da mächtig falsch, ich glaub ich hatte es in einem anderen Beitrag schon mal erwähnt, die Zielgruppe solcher Produkte sind idR die Leute die aufgrund der untauglichen Billigprodukte die die Kasse bezahlen würde, ihre Versorgung selbst übernehmen.

In Pflegeeinrichtungen ist es ja so,dass das Pflegepersonal eh vorort ist und ob er eine Windel die bei 4 mal wechseln am Tag vielleicht 2 Euro kostet oder eine Windel die bei 2 mal wechseln vielleicht 4 Euro kostet ist schon ein Unterschied,den keine Krankenkasse mitmachen würde.

Solange unsere Kassen willkür über die Leute walten lassen kann,die generell Hilfsmittel benötigen wird sich an dem System auch nichts ändern. :nene:

lg babyboy

pooh percy
08.12.2009, 18:21
Original von babyboy
In Pflegeeinrichtungen ist es ja so,dass das Pflegepersonal eh vorort ist...


...die kommen aber trotzdem nur in den 3min gucken, die ihnen der Budgetplan für Patienten x einräumt, so sind jedenfalls meine Erfahrungen bei meiner Großmutter, und die lag in keiner Spelunke.


Original von babyboy
und ob er eine Windel die bei 4 mal wechseln am Tag vielleicht 2 Euro kostet oder eine Windel die bei 2 mal wechseln vielleicht 4 Euro kostet ist schon ein Unterschied,den keine Krankenkasse mitmachen würde.


Der BeklopptenMindermengenzuschlag, der für die Einzelpackung (oder gar Einzelstücke!!!) aufgerufen wird, hat wenig mit dem Preis zu tun, den ein Großabnehmer bezahlt. Wenn man aber pro Patient pro Tag 10min Pflegezeit einsparen kann und außerdem noch Bettwäsche und Einlagen wegen ausgelaufener Hilfsmittel, dann kriegen die Kassen Dollarzeichen in den Pupillen.

purzell20
21.02.2010, 17:06
Ich habe jetzt schon den ganzen Tag meine Ultimo an und muss sagen.
Nicht schlecht was diese Windel ab kann.
Sie wird zwar langsam aussen feucht, was mit eine richtigen Folie sicher zu verhindern wäre, aber was solls.
Aber ohne Body wird es langsam schwierig. Die Windel ist mittlerweile so schwer das sie ohne Body kaum zu halten wäre. Vielleicht sollte das nächste Modell mit Hosenträger geliefert werden ;)

henrik
24.02.2010, 20:43
Ich hatte mal Lust auf was neues und hab mir auch ein Paket Ultimas bestellt... bin schon sehr gespannt *ungeduldigaufDHLwart*

kampfhamster
24.02.2010, 23:59
Ich habe die Ultima auch hier.Und muss sagen, die Euron Super Plus in weiss sind besser und vor allem bequemer.

Überzeugt haben Sie mich nicht.

Bongo
25.02.2010, 11:22
also ich hab die ultima inzwischen ausprobiert, und find sie genial. fühlen sich ein kleines bisschen dicker an, als die maxi. und nass fühlen sie sich ein wenig kuscheliger an, als ne maxi. aber ok, bei dem preis um die 30 EUR werde ich die ultima sicher nur hin und wieder mal kaufen :)

henrik
26.02.2010, 22:32
Meine Ultimas sind mittlerweile auch da. Sie sind erschreckend dünn, aber wo sie so diskret anliegen dacht ich mir, kann auch auch direkt mit einkaufen gehen - war auch mal eine nette Erfahrung (bisher hab ich mich nie in Windeln weit aus dem Haus getraut ;)).
Aufnahmekapazität scheint ganz ok zu sein (hab ich noch nicht bis zum Ende ausgereizt), der Zellstoff hört meiner Meinung nach zu früh auf (oben ist nur noch Folie) obwohl ich extra Large genommen hab, weil ich schon wusste, dass die Tena immer recht kurz ausfallen.

Also ich denke für den hohen Preis werde ich sie mir nicht nochmal bestellen, wenn ich ne gute Windel mit Textiloberfläche haben will, würde ich Seni nehmen - ansonsten bleib ich wohl weiter bei Abena.