PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will nicht sehen, wo ich nicht rein darf.



OingBoing
30.11.2009, 01:15
Ich hätte gern, dass ich nur die Zahl an Themen und Beiträge sehe, die ich auch lesen kann. Soll heissen wenn ich in einem bestimmten Teil des Forums keinen Zugang habe, dann möchte ich auch nicht sehen, dass dort etwas geschrieben wurde und wieviel dort geschrieben wurde.

Mal ein konkretes Beispiel: Im WF/WT Teilnehmer-Archiv kann ich nur den Bereich lesen, der die WF betrifft, an der ich teilgenommen habe. Insgesamt gibt es im Archiv 348 Themen und 4.526 Beiträge. In den Bereich in den ich rein komme gibt es 51 Themen und 713 Beiträge, davon kann ich aber auch nur 39 Themen und 586 Beiträge lesen.

Ich kann nicht nachträglich an Treffen teilnehmen, die in der Vergangenheit liegen, zumal ich erst einen Monat vor der WF09 den Weg in die WBC gefunden habe.

Aber das dürfte nicht nur das Archiv betreffen, denn ich weiss ja nicht, welche Bereiche des Forums mir noch verwehrt bleiben.

trapper
30.11.2009, 13:20
Dürfte ne ziemliche Umstellung der Software sein. und ob sich diese Mühe jemand macht ist fraglich.

elasan
30.11.2009, 13:40
Tja, dieses Forum funktioniert eben im Normalfall so gut, dass man als User immer anspruchsvoller wird :ja:

Ich stimme Trapper aber zu. Es türfte schwierig sein, für jeden User zu verwalten, wann er wo gewesen ist / sein kann und diese Information bei der Anzeige der Threadliste noch im Hintergrund abzufragen. Wie so oft stellt sich auch hier die Frage nach Aufwand und Nutzen...

Beste Grüße,
elasan

Bongo
30.11.2009, 17:36
also normalerweise sieht man nur threads, die man auch aufrufen darf.
das ist über benutzergruppen verwaltet.
anscheinend wird aber in der "liste der forenbereiche" immer der neueste beitrag angezeigt. also ohne rücksicht auf die ansichtsrechte.

was genau stresst dich denn daran im detail?

OingBoing
30.11.2009, 17:52
Naja was hab ich davon, wenn ich sehe wieviel geschrieben wurde, aber nur einen Teil davon lesen darf? Oder wenn ich sehe, wie das Thema heisst, aber wenn ich drauf klicke heisst es dann Zugriff verweigert. Genauso ist das wenn etwas von mir ungelesen ist, ich es aber nicht lesen kann, dann sehe ich nur, dass da was ungelesen ist. Das muss ich nicht haben.

@ Bongo: Du willst deine Ignore-Funktion haben und ich eben dieses.

Bongo
30.11.2009, 18:07
ach, und da ich ein blödes arschloch bin, habe ich gefälligst nix zu wollen. und falls ich mir anmaße, doch was zu wollen, und du dich dann durch dumme kommentare vor versammelter mannschaft lächerlich machst, und es nicht einsiehst... dann kannst du das nur dadurch kompensieren, dass du dann auch was willst. und da dir keine sachlichen argumente dafür einfallen, begründest du es damit, dass der doofe bongo ja schließlich auch was wollte.

ROFL

also generell ist dein vorschlag ja nicht von der hand zu weisen.
aber die art sieht schon sehr danach aus, als ob du da gerade was aus dem nichts aufbauschst, um dich zu profilieren.

ich würde jetzt mal vermuten, dass diese änderung nicht unproblematisch wäre, weil es sonst vielleicht schon bei der einrichtung des rechtesystems implementiert worden wäre? das klingt für mich zumindest sehr naheliegend.

OingBoing
30.11.2009, 18:34
Man Bongo Du hast echt ein Problem, das was ich hier vortrage hat mich schon länger gestört, auch schon bevor Du die Wunschbox geöffnet hast. Ausserdem habe ich es auch schon in deinen Thread geschrieben, von daher ist das Thema mit dir für mich erledigt und ich muss nichts kompensieren. Und scheinbar hast Du nicht verstanden, was ich geschrieben habe, Du musst nicht denken, dass sich alles um dich dreht.

Aber um mal zu erläutern, was mich daran stört: Ich bekomme dadurch das Gefühl, dass ich nicht dazu gehöre und mir das unter die Nase gerieben wird. Dass ich nicht dazu gehöre stört mich nicht grossartig, das ist halt so. Aber ich will das nicht unter die Nase gerieben bekommen, dass ich nicht dazu gehöre, das macht mich irgendwann depressiv und eventuell agressiv, so wie du (und andere) Aggros bekommst, wenn Du nur den Themen-Titel liest.

Wenn Du meinst Du kannst meine Posts in deinem Thread besser verarbeiten, in dem Du hier nun heftiger antwortest als ich, dann tu dir keinen Zwang an, hauptsache Du wirst glücklich damit.

Über die technische Machbarkeit sollte sich noch Wolfgang äussern. Wenn es nicht machbar ist, dann kann er das ja schreiben.

Ich meine wenn ich der einzige bin, den das stört, dann ist das wohl mein Problem und ich werde damit dann wohl leben müssen. Ich wollte es nur mal vorgetragen haben.

Bongo
30.11.2009, 22:38
naja weist du...
derjenige, der hier ein problem hat, bist eher du.

für dich ist jedes gespräch ein machtspielchen.
das ist echt lästig.
und eigentlich will dir keiner was, aber du checkst das garnicht.

du bist jetzt seit ca. 2 monaten dabei. für die kurze zeit hast du verdammt viel erreicht. z.b. durfte vor dir soweit ich weis noch keiner nach 2 wochen gleich auf ne wf.

versteh mich ned falsch: ich hab damit kein problem. aber du scheinst es garnicht zu schätzen zu wissen, wie positiv du hier aufgenommen wurdest. freu dich doch mal darüber und hör auf, krampfhaft um die alphaposition zu kämpfen, die per definition sowieso nur dem admin zusteht.

niemand will dich aus irgendwelchen sachen ausschließen und dir das gleichzeitig reindrücken. es gibt auch ne reihe admin-bereiche, die dir vorenthalten werden. magste die nicht vielleicht auch lieber sehen, damit du beurteilen kannst ob man dort heimlich über dich redet, oder irgendwas (wahrscheinlich sowieso für dich unwichtiges) gemeinerweise ohne dich bespricht? ;)

versuch mal zu akzeptieren, dass es weder um bongo, noch um oingboing geht, sondern um eine gemeinde von leuten, die zusammen etwas aufbauen wollen, und zwar ihre eigenen möglichkeiten um gleichgesinnte zu treffen, sich mit ihnen anzufreunden, und die lebensqualität zu verbessern.

exzentrisch kann man ja gerne sein. aber hin und wieder liebenswert rüberzukommen, hat noch niemand geschadet. das machen hier alle (selbstverständlich inkl. mir). versuchs doch auch mal.

OingBoing
30.11.2009, 23:51
Bongo ich verstehe gerade nicht, warum Du Dinge in meinen Text interpretierst, die ich nicht geschrieben habe. Mir geht es nicht um die Alphaposition und ich rede mir auch nicht ein, dass in dem Bereich, zu dem ich keinen Zugang habe, über mich geschrieben wird. Ich lebe immernoch nach dem Motto "was ich nicht weiss, das macht mich nicht heiss".
Ich bitte dich aber trotzdem genauer zu lesen: 3 Wochen nach meinem Eintritt in die WBC bin ich zum ersten Mal auf einen Stammtisch gegangen, die WF fand 5 Wochen nach meinem Eintritt in die WBC statt. Hab ich dadurch etwas besonderes erreicht, was kein anderer hätte erreichen können?
Was kann ich dafür, dass Du deinen Verbesserungsvorschlag erst jetzt vorträgst, nach fast 2 Jahren Mitgliedschaft in der WBC? Soll ich deswegen auch so lange warten?
Und gerade hab ich das Gefühl, als wenn Du zu meiner Anwesenheit in der WBC nicht positiv eingestellt bist. Aber ich werde deswegen nicht die WBC verlassen.

So falls ich mit diesem Anliegen, was ich am Anfang des Threads vorgetragen habe, wirklich allein auf weiter Flur stehe und es nicht umsetzbar ist, dann bitte ich einen Mod/Admin, den ganzen Thread zu löschen, damit das hier nicht in einer Schlammschlacht ausufert.

Bongo
01.12.2009, 12:34
2 wochen, 3 wochen, 5 wochen. is doch egal. was ich damit meine, ist: ES GEHT DIR DOCH GUT HIER. lern mal, andere leute einfach leben zu lassen.

ich interpretiere nicht deinen text, sondern dein verhalten.

mir is egal, wo du bist. ich fänds nur schön, wenn du mich ned dauernd blöd von der seite anreden würdest. und das tust du sehr oft. im chat, und letztens durch diese total psychotische aktion wegen der ignore-liste.
du fühlst dich anscheinend so extrem durch andere leute bedroht, dass du so zeug alles automatisch auf dich beziehst.
ich hingegen sehe absolut nicht ein, warum ich mich mit deinen denkfehlern überhaupt befassen sollte. ich hab sie nicht verursacht, und ich bin nicht für ihre korrektur zuständig. nenn es von mir aus schlammschlacht. ich nenn es "wie man in den wald hineinruft, so schallt es auch zurück".

ich hab aber um ehrlich zu sein besseres zu tun.

und das mach ich jetzt auch :)

OingBoing
01.12.2009, 17:03
Bitte entschuldige meine Anmaßung, ich werde mich in Zukunft zurück halten.

trapper
03.12.2009, 10:46
Viel Wind um nichts, findet ihr auch?

Philip
03.12.2009, 20:30
... da hast du, trapper, m.e. wirklich recht. was brauchen die sich so "hypogürtellinig" zu streiten ... ... ...
in der sache (ich nenn es mal: 'die verbotene stadt') möchte ich vielleicht schon sagen, dass auch ich irgendwie frustriert bin, wenn ich z.B. einen WT-Bereich anklicke (von dem ich vielleicht sogar meine, dass er mich betrifft - weil ich etwa eine Anmeldung geschickt habe oder glaube irgendwie dabei gewesen zu sein ..., ja halt eben so ...) und dann heißt's: ich bin da gar nicht berechtigt und was ich überhaupt will und, ja irgendwie: "schleich' dich !!! das geht dich nichts an!!! das geht bloß uns was an!! ...!
das ist halt - glaube ich - ein gewisses problem in bezug auf unser sonst doch sehr persönliches verhältnis zueinander - da macht der eine da mit und der andere dort - man kennt sich, mag sich - aber in die jeweils - quasi 'überschneidenden' foren, da darf man dann nicht mehr weiter ...
kurzum: verstehen tu ich das problem schon, ich hab's nicht echt, aber ein bisschen frust bleibt auch mir ...
--- ich glaub, das war jetzt ein bisschen zu philosophisch ---
na ja
liebe grüße
der (dicke Gummiwindelhosen-)Philip