PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel soll ich morgen bestellen?



Janche
28.11.2009, 20:56
Liebe WB-Comm
unityfreundinnen und Freunde,
ich bitte um Hilfe!!!
Nachdem ich so schlechte Erfahrungen mit der neuen Abri Form M4 xPlus gemacht habe und ich euch auch noch erzählen kann das mir zwei Windeln in der Nacht hinten am popo gerissen sind ohne sie zu benutzen werde ich diese Windel nicht mehr kaufen.
Mein süßer Po liebt aber Windeln die lieber etwas dicker sind als zu...
Welche Windel soll ich kaufen oder ist die Einlage das Rezept?
Bitte gebt mir Tipps, welche ich mir Morgen um Uhr 15:00 bestellen soll bei Save?
Werde einen Bericht über die Winnerwindel schreiben!
Habe schon nette erfahrungen gemacht mit der Forma Soft Slip xPlus medium M4 sollte man aber mit einer Einlage tragen!?!
Welche schönen Tipps habt Ihr?????????
DANKE AN ALLE
Auch meine süße Freundin wird es euch Danken (dann muß sie nicht so oft wickell) ;-)

Sir1972
28.11.2009, 21:03
mein rat an dich,tena maxi größe m ist auch eine sehr gute windel.neben der abri x plus meine 2. lieblingswindel.

gruß sir1972

Janche
28.11.2009, 21:09
Danke für die schnelle Antwort!
Die Tena ist mir pers. etwas zu "normal" und die "knistert" auch nicht so schön

elasan
28.11.2009, 21:11
Was muss man eigentlich mit einer Windel anstellen, dass sie am Gesäß aufreisst? Das entzieht sich einfach meiner Vorstellung...

Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung:

Tena Slip maxi (http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=031&product=1163425) (mein Favorit, leider teuer)
Attends Regular 10 (http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=051&product=7190995) (Preis/Leistung gut)
Beesana Nacht Super (http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=088&product=REF2403) (schön dick, kuschelig und gut zu "pimpen")

Viel Glück bei der Auswahl,
elasan

OingBoing
28.11.2009, 22:09
Nehm doch die Forma Care X-Plus.

Janche
28.11.2009, 22:14
die werde ich probieren vielen Dank für den Tip!

Alessia
28.11.2009, 23:28
probiers doch mal mit der attends slip regular nr 10 in M kosten net so viel sind 28 stück drin und sind auch gut zu tragen habe diese windel zu meiner lieblingswinderl erklärt und hatte eig schon so alles durch gehabt ;)^^

Janche
29.11.2009, 13:42
kannst du mir noch etwas genauer Berichten über die Forma Care X-Plus?
Ist sie aus Folie?
Fühlt sie sich dick an?
Danke im Vorraus
Janche

NachtFalke
29.11.2009, 13:56
Ich kann Dir die Forma-care X-Plus auch empfehlen.

Diese Windel hat die weicheste Folie, die ich an Windeln kenne. Sie ist dunkelblau und extrem sanft anzufassen.
Wenn man die Windel frisch anzieht, dann ist sie erstmal bretthart und muß ein wenig "eingelaufen" werden.
Die Saugleistung ist sehr gut, aber die Folie kann schnell reißen, wenn man die Klebestreifen zu eng zuklebt.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

Janche
29.11.2009, 15:08
Lieber NachtFalke
vielen Dank für deine nette Berschreibung ich werde sie mir bestellen!
und bin jetzt schon gespannt!
Lieben Gruß
Janche

NachtFalke
29.11.2009, 15:15
Na dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dieser Windel.

Es lohnt sich wirklich sich darauf zu freuen. :)

dennis
29.11.2009, 15:44
Hallo,

ich kann dir auch die...
Tena Slip Maxi (Lieblingswindel)
Attends Regular M10
Forma X-Plus empfehlen
Euron Slip Super Plus (Lieblingswindel)

die Saugfläche (Vorlage) der Forma ist extrem groß und saugt auch eine menge auf. Die Windel ist ziemlich dick und raschelt auch extrem Laut. Der Tragekomfort und das Nässegefühl ist sehr angenehm. Ich empfehle dir aber direkt die weißen Klebestreifen zu nehmen, die halten um längen besser als die eigentlich Blauen. Was auch wichtig ist, die Klebestreifen nicht so straff zu kleben, damit es in der Nacht keine böse Überraschung gibt.

Gruß
Dennis

SomeGuy
29.11.2009, 15:53
was ist eigentlich der Unterschied zwischen der hier beschriebenen Forma Care XPlus und der Forma Soft XPlus, welche ich mal probeweise hatte und die mich stark an die Abri Form XPlus erinnerte?

NachtFalke
29.11.2009, 18:06
Original von SomeGuy
was ist eigentlich der Unterschied zwischen der hier beschriebenen Forma Care XPlus und der Forma Soft XPlus, welche ich mal probeweise hatte und die mich stark an die Abri Form XPlus erinnerte?

Die Forma Soft Windeln sind die Billigversion von Abena aus Dänemark.
Sie sind weiß, aber nicht so saugfähig wie die Abri-Form Windeln.

Die Forma-care Windeln sind ein Produkt der Firma Unizell in der Nähe von Lübeck.
Sie haben mit den dänischen Windeln nichts gemeinsam.

Die Namen klingen halt sehr ähnlich und bei beiden Herstellern heißt das saugstärkste Produkt X-Plus.
Somit täuschen sie einen Zusammenhang vor, der allerdings nicht besteht.

Janche
29.11.2009, 18:35
Der NachtFalkekennt sich aber gut aus vielen Dank das wuste ich auch nicht ;)


Hat die Forma-care X-Plus eigentlich dicke Saugeinlagen?
Vielen Dank
Janche

NachtFalke
29.11.2009, 21:52
Original von Janche
Der NachtFalkekennt sich aber gut aus vielen Dank das wuste ich auch nicht ;)


Hat die Forma-care X-Plus eigentlich dicke Saugeinlagen?
Vielen Dank
Janche

:danke:

Die Forma-care X-Plus ist eine ziemlich dicke Windel, aber sehr angenehm zu tragen.

Daß sie sehr viel Flüssigkeit speichern kann, erahnt man schon an ihrem Gewicht. Sie wiegt nämlich 198g.

Wenn man das vergleicht mit anderen Konkurrenzprodukten wie Tena Slip Maxi (144g), Attends Slip Regular No.10 (120g)
und Abri-Form X-Plus (190g) (alle in Größe Medium), dann sagt das schon eine Menge über die Saugkraft aus.

widefix
30.11.2009, 00:39
Also für mich sind die Molicare Super plus und Molicare super classic bisher ungeschlagen.

Nach dem Gewicht kann man dabei nicht beurteilen, welche der Windeln besser ist. In der einen steckt mehr Superabsorber, während die andere dicker und schwerer ist. Die Saugleistung ist aber ganz ähnlich.

janbaby
30.11.2009, 07:24
Kuckuck,
Hier mein Tip: Beesana Nacht Super! Die sind dick, günstig und stabil.
Geschmackssache ist allerdings die gelbe Farbe.
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

walex
30.11.2009, 13:02
Original von janbaby
Kuckuck,
Hier mein Tip: Beesana Nacht Super! Die sind dick, günstig und stabil.
Geschmackssache ist allerdings die gelbe Farbe.
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Ich hatte da mal zwei Testwindeln mit mieser Folie (Nässe kam durch).
Wenn man bedenkt dass das aber bei den anderen Beesana Windeln ok war scheint das einfach ein Produktionsfehler gewesen zu sein.
Davon abgesehen waren sie recht nett, auch wenn die Tena imho die bessere Passform haben.

elasan
30.11.2009, 13:32
Ich mag diese Beesanas auch sehr, da spürt man schön, dass man sicher gewindelt ist. Außerdem sind die einzelnen Lagen nicht zu fest miteinander verbunden. Das hat den Vorteil, dass man sie hinten von Hand "auseinanderzupfen" kann, um direkt unter das Innenvlies 1 - 2 Saugkerne von Babywindeln mit geöffneter Folienrückseite zu schieben. Die Saugkapazität tendiert so gegen unendlich ;) Da die Beinbündchen aber noch voll wirksam sind, geht die Auslaufgefahr gegen Null.

Beste Grüße,
elasan

OingBoing
30.11.2009, 13:36
Ähm Leute wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat Janche die Windeln schon gekauft. Ist es dann noch sinnvoll ihm/ihr Kauftipps zu geben?

elasan
30.11.2009, 13:41
Ja unbedingt, denn er will sich ja sicher mal wieder welche kaufen. :D
Außerdem lesen diesen Thread auch andere User, du zum Beispiel :ja:

Nette Grüße,
elasan

pampers
30.11.2009, 13:46
hallo!


mal eine frage: gibt es die forma soft slips überhaupt noch zu kaufen?
hatte man gelesen, das unizel die einstellt, kann mich aber auch täuschen.

haben die eurons und forma care eigentlich noch folie?

habe auch mal die abri form x-plis probiert. war ok nur war sie mir für draußen zu dick

die abri form M3 extra ist auch noch gut: saugfähig und eine stabile weisse folie. könnten nur etwas breiter sein.

tena ist ok. die müssten das nur mit den klebestreifen hin bekommen, diese größer zu machen und etwas mehr höhere füllung am rückenbereich.

freestyler3
30.11.2009, 16:12
[quote]Original von pampers
hallo!



haben die eurons und forma care eigentlich noch folie?


Die aktuell Produzierten nicht mehr - das sind nur noch Restbestände... sieht man daran, dass bei ebay die Preise dafür zu klettern beginnen.

Im Norden soll man die aber noch an vielen Orten in Läden mit Folie bekommen...

lg

Ludwig

NachtFalke
30.11.2009, 19:23
Original von pampers

haben die eurons und forma care eigentlich noch folie?


Ja, die Forma-care Slips haben alle noch eine Außenfolie!!

Allerdings gibt es von Forma-care auch die Slips Sensitiv zu kaufen.
Diese haben dann eine stoffähnliche Außenhaut.

AndreasDL
03.12.2009, 23:04
Original von widefix
Also für mich sind die Molicare Super plus und Molicare super classic bisher ungeschlagen.

Nach dem Gewicht kann man dabei nicht beurteilen, welche der Windeln besser ist. In der einen steckt mehr Superabsorber, während die andere dicker und schwerer ist. Die Saugleistung ist aber ganz ähnlich.


Wird die Molicare Classic Super mittlerweile beim benutzen so richtig dick wie zb die Premium Super?

War beim testen der Classic vor 1 Jahr ein wenig enttäuscht gegenüber der Premium.
Kann aber sein, dass es ne Fehlproduktion war bzw dass sie es umgestellt haben. Die Classic lief bei 2mal Pipi im liegen schon aus

Gruß AndreasDL

diaper2001
04.12.2009, 06:58
Ich mag die Beesanis auch sehr. Einzig die miese Geruchsbindung stört mich an ihnen... *puuuuuuuuuuhhhhhhhhh*