PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit Suprima (erste Mal an) im Kino



cassandra
28.11.2009, 18:40
Hallo ihr Lieben,

bin eben mit meinem Schatz nach Haus gekommen. Wir waren im 2. Teil der Twilight-Geschichte mit Eduard und Bella. Der Film war toll und aufregend.

Dazu kam, dass gestern mein Paket von Save kam, dass unter anderem 2 Suprimas zum Knöpfen enthielt (eine ganz weisse und eine rosane mit Kindermuster). Bevor wir weg fuhren, kam ich endlich dazu, das Paket mit meinem Schatz zu öffnen und zu beäugen. Da ich neugierig bin, wollte ich, als mein Freund mich fürs Kino gewickelt hatte, die Suprima nur mal anprobieren. Tja, er holte die rosane und meinte, ich solle liegen bleiben. Meinen Einwand, er könne das auch im Stehen, liess er abprallen. Er zog mir also die Suprima unter den Windelpo und verschloss diese. Es war schon ein etwas anderes Gefühl - ich kann es schlecht beschreiben. Als ich die wieder ausziehen wollte (ich wollte ja nur mal ausprobieren!) meinte er, ich soll die anlassen. Auch mein kleiner Widerspruch brachte mir nur ein "Immer dieses Widersprechen" ein und ich musste sie anlassen. Ok dachte ich, kann ich sie ausprobieren. Darüber kam dann noch ein weisser Kurzarmbody, meine schwarze Jeans, ein Tshirt und eine Strickjacke.

Ich guckte noch mal im Spiegel und man konnte die Gummihose nur erahnen. Es war ein komisches Gefühl. Die Suprima sitzt auch anders als die Windel und ich merkte die Ränder an den Oberschenkeln viel deutlicher als die der Windel.

Zu Hause liess ich noch etwas Pipi in die Pampers laufen, dann ging es los. Beim Karten- und Colakaufen merkte ich wieder meine Blase, doch bei dem ganzen Troubel konnte ich einfach nicht lockerlassen. Also dachte ich mir, dann mach ich eben während des Films. Dachte ich auch nur! Den ganzen Film über sass ich gespannt in meinem Sitz. Zwischen vielen Erwachsenen sassen auch viele Teenies und es war ein anderes, etwas unruhigeres Kinoschauen als abends. *find*

Meine Blase drückte immer mehr und obwohl ich merkte, dass mein Blasenmuskel offenstand, kam nichts. Egal wie sehr ich mich auch entspannte, es wollte einfach nicht gelingen. 2 Sekunden, bevor es zu Ende war, begann die erlösende Flut. Endlich! Doch was war das? Kaum lief es, war der Film zu Ende, der Abspann lief und es entstand eine nervige Unruhe. Von jetzt auf Gleich ging mein Blasenmuskel wieder zu. Ok, also warten, bis mein Freund auf Toilette geht. Ich stand, und wartete auf ihn und es lief und lief. Als er rauskam, dachte ich, ich sei auch fertig, doch merkte ich auch, dass noch lange nicht alles raus war. Beim Bezahlautomaten fürs Parkhaus liess ich noch mal laufen und auch da war noch nicht alles raus. Kennt ihr das? Meine Blase schien dermassen verkrampft gewesen zu sein, dass nicht alles auf einmal rauskonnte...

Jedenfalls - kaum waren wir zu Hause - kam endlich der letzte Rest! Mein Freund befreite mich aus meinen Sachen, da ich eh duschen wollte und legte mich dann mit Suprima und nassem Windelpaket aufs Bett. Doch was war das? Als er die Suprima öffnete, war nicht nur die Windel von innen patschnass, sondern auch von aussen! Schwitzwasser?

Ich hab nicht schlecht gestaunt.

Meine Suprimas haben jetzt ein Bad beim Duschen mitgemacht und warten brav auf der Leine zum Resttrocknen. Sieht lustig aus und ist heute ungefährlich, weil die Kinder heute woanders schlafen. *smile*

lg cassi

elasan
28.11.2009, 19:00
Hallo Cassi,

schöner Bericht :ja:


Original von cassandra
... war nicht nur die Windel von innen patschnass, sondern auch von aussen! Schwitzwasser?
Das halte ich für möglich, aber wenig wahrscheinlich. Eher wird es minimal an den Beinbündchen ausgesickert sein. Normalerweise ist das so wenig, dass es von der Kleidung unmerklich und unsichtbar aufgenommen wird. Man spürt, sieht und riecht nichts. Im "abgechlossenen System" einer Suprima ist das aber nicht möglich, deshalb die Nässe.

Ich vermeide das, indem ich entweder einen normalen Baumwollslip zwischen Windel und Suprima anziehe oder eine Vorlage ohne Folie (http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=081&product=3427590) dazwischen lege. So kann man die Windel auch mal etwas überlasten, ohne dass es gleich in der Katastrophe endet.

Wenn die Suprima gut passt, mag ich das Tragegefühl sehr. Sie darf nicht zu sehr einschneiden und es dürfen sich keine "Knitterfalten" an den Bündchen bilden. Die sind undicht und scheuern. Das mit den richtigen Größen ist leider manchmal etwas Glückssache.

Weiter viel Spaß damit wünscht dir
elasan

RolandDL
28.11.2009, 23:51
Cassi schreibt:

Als er die Suprima öffnete, war nicht nur die Windel von innen patschnass, sondern auch von aussen! Schwitzwasser?

ich denke das es tatsächlich so ist. ! es ist Schwitzwasswer !

die Tena - Windel schließt am Bund nicht wirklich dicht ab - wenn
man also schön hineinpillert und es drinnen so richtig schön
muckelig warm wird verdunstet / verdampft auch auch etwas von der
feuchten Wärme - dieser "Dampf" kann aber nirgendwo hin, weil der
Bund der Suprima relativ gut abschließt. außerdem ist es
ausserhalb der Windel deutlich kühler soll heißen der Dampf
[Feuchtigkeit] aus der Windel kondensiert wieder. das Phänomen
verstärkt sich noch wenn man sich dabei stärker bewegt...z.B. Fahrrad fährt.

gummihöschen
29.11.2009, 01:38
@cassandra

erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zu deinen Suprimas !
Find ich gut, dass du sie zum Ausprobieren direkt angelassen hast.

Das mit der Feuchtigkeit zwischen Höschenwindel und Gummihose ist völlig normal und unproblematisch. Solange die Pampers nicht absolut überflutet ist, tritt auch nichts an den kritischen Stellen aus.
Mir geben jedenfalls die dicht anliegenden Bund- u.Beinabschlüsse ein traumhaft sicheres Tragegefühl.
Hoffe du kommst gut damit klar und es ist eine Bereicherung deiner Windel-Erlebniswelt !

LG vom gummihöschen

Eradon
29.11.2009, 17:10
Original von cassandra
... im 2. Teil der Twilight-Geschichte mit Eduard und Bella...

Der heißt Edward ;-)

Igelin
05.12.2009, 20:39
Was es auch immer gewesen ist, um das zu verhindern, kannst ganz einfach eine einfache Vlieswindel in die Gummihose legen.

Ich bin Bettnässerin und trage jede Nacht Vlieswindel (z.B. Euron) in einem Netzhöschen mit Gummihose (Suprima 1211) drüber und komme bestens zurecht.

Falls ich am Abend mal etwas mehr getrunken habe, kommt zur Sicherheit noch eine Strampelpeter ins Gummihöschen. Bisher keine Unfälle.